AW: Rane Serato Scratch Live??

FDW schrieb:
Also das kleine MB ist für 990€ glaub das preisgünstigste "fast Subnotebook" aufm Markt! Es gibts kein 13 Zoll Lappi mit der Leistung...

Das mag sein. Ich brauch aber en Laptop mit 15zoll Display (nutze den die wenigste Zeit zum Mixen) und da sind die Dinger gleich ne ganze Nummer teurer. Zudem gibts die jetzt nur noch im Breitbildformat anscheinend, was mir gar nicht gefällt.

dosi511 schrieb:
Achso, hätte jetzt nicht gedacht das es auch darin so ein Unterschied gibt. Es gibt also auch ma en Vorteil Windows zu benutzen :p

Wobei ich die Dinger von Design, Haptik, usw als meine favoriten sehe, einzig der Preis hat mich bisher davor abgehalten.

ich seh das nicht von Vorteil du hast noch nie auf einem MAc was gemacht micht hat auch immer der Preis abgeschreckt!
Doch Mac Os X is um Welten vor Windows was Benutzerfreundlichtkeit und Stabilität belangt.

PS: Ich war früher Pro Gamer und von Windoof vollig überzeugt bis das Macbook kam!

dosi511 schrieb:
Das mag sein. Ich brauch aber en Laptop mit 15zoll Display (nutze den die wenigste Zeit zum Mixen) und da sind die Dinger gleich ne ganze Nummer teurer. Zudem gibts die jetzt nur noch im Breitbildformat anscheinend, was mir gar nicht gefällt.

Das stimmt! Die Pros sind, im Vergleich zu anderen Laptops, sehr teuer!
Das 16:10-Format finde ich dagegen mehr als gut! Klar... Geschmackssache... :)

@razor: Stimmt. Wenn man sich mal in MacOS reingefuchst hat, ist das klasse! Nur was nützt mir MacOS wenn ich zB so elementare Dinge wie Drucken im Netzwerk nich machen kann, und SSL nicht so gut wie auf meiner Dose läuft!

Da hole ich mir lieber das Geld zurück, arbeite weiter mit meinem alten Lappi und schaue wie es sich entwickelt ;) Für die 1200€ kann ich mir viele andere Dinge kaufen..!

FDW schrieb:
Das stimmt! Die Pros sind, im Vergleich zu anderen Laptops, sehr teuer!
Das 16:10-Format finde ich dagegen mehr als gut! Klar... Geschmackssache... :)

@razor: Stimmt. Wenn man sich mal in MacOS reingefuchst hat, ist das klasse! Nur was nützt mir MacOS wenn ich zB so elementare Dinge wie Drucken im Netzwerk nich machen kann, und SSL nicht so gut wie auf meiner Dose läuft!

Da hole ich mir lieber das Geld zurück, arbeite weiter mit meinem alten Lappi und schaue wie es sich entwickelt ;) Für die 1200? kann ich mir viele andere Dinge kaufen..!

dann lern mit mac os x umzugehen. es kann mehr als windows. bzw auf viel einfacherer weise.
vielleicht siehst du vor lauter bäumen den wald nicht mehr ;)

OK!

Dann beantworte mir drei Fragen:

1. Wie stelle ich den USB-Buffer auf 1/0?
2. Wie bekomme ich die DropOuts durch das TrackPad weg?
3. Wie steuere ich einen Canon MP600 der an einem Windows-PC hängt an?

Ich wette mit dir, du kannst keine der drei Fragen beantworten!

Ich finde MacOS klasse, keine Frage! Nur was will ich mit nem Porsche der nen platten hat? :(

hallo lieber stammtisch,

habe dieses forum entdeckt als ich mir serato holen wollte und noch auf der suche nach benutzererfahrungen war. ich habe in ein paar tagen alles durchgelesen und muss sagen es hat mir sehr geholfen. mein ssl soll am montag ankomen (kostet uebrigens hier in der slowakei durchgerechnet 550euro, guter preis oder? :) ).
eine frage habe ich weil ich die antwort hier nirgendswo gesehen habe - habe noch kein laptop also will ich das ssl am computer testen, wie ist das mit der installation? kann ich das an meinem pc instalieren und dann noch einmal auf dem laptop? wie lauft das it der seriennummer? sorry wenn das eine dumme frage ist, bin zwar kein neuling lege schon seit jahren in clubs auf, nur bin mit dem ganzen digitalen kram noch nicht vertraut.

danke fuer die antwort,
mfg
sp

(sorry fuer grammatikfehler, wie gesagt, bin nicht aus DE)

Wenn ich mich recht erinnere, dann registriierst Du einmal Dein SSL auf der Internetseite und hast dadurch Zugriff auf die Downloads. Du kannst also SSL auf mehreren Rechnern nutzen ;)

sagt mal leute kann man sein lappi usb ports unter win xp prof optimieren für SSL ???
wenn ja wie..... :confused:

und was kann man noch optimal einstellen damit SSL super lupt ?!.

Also im großen und ganzen: Anschließen spaß haben.

Mein notebook ist gleichzeitig mein Arbeitsmittel, da laufen 3 sql datenbanken, eine foxpro datenbank und x-anderes zeug drauf. Für ssl hab ich mir nur einen 2. benutzer eingerichtet und gut ist. usbbuffer liegt bei 3 alles ist schön.

grüße...

hab mir mal überlegt 2 xps auf mein lapi zu packen...
1bs zum arbeiten usw und das zweite bs für die musik.

mein lappi hat soviel am laufen ich glaub das das nicht gut ist für ssl.

Spankodelic schrieb:
(kostet uebrigens hier in der slowakei durchgerechnet 550euro, guter preis oder? :) ).

Wo denn bitte?? Kannste mir das sagen? Vllcht. mach ich mal ein Abstecher in die Slowakei. Ist ja net so weit weg von Wien ;)

Zuletzt bearbeitet:

Beak schrieb:
Wo denn bitte?? Kannste mir das sagen? Vllcht. mach ich mal ein Abstecher in die Slowakei. Ist ja net so weit weg von Wien ;)

klar, ich denke es lohnt sich mehr als bei klangfarbe oder so. ich kaufe ein (auch platten) bei notape http://www.notape.net, ist in bratislava was nur 40km von wien entfernt ist. der aktuelle preis liegt bei 19 990sk (slowakische krone), kurs 1eur=36sk. sieh mal an der webpage nach unter "dj equipment". kannst dich bei mir melden wenn du es dir ueberlegst :)

so ich hab das ganze jetzt nochmal getestet.
USB Buffer auf 2 gestellt.
Ergebnis: Ich hatte immernoch Drop-Outs.
Versteh ich eigentl. nicht hab genug RAM und CPU auslastung war bei 69%.

Ich habs auch dannach nochmal so versucht, in dem ich USB ganz hoch gedreht hab und es klang so als obs da besser war.

Könnt ihr ähnliche Erfahrungen berichten? Einfach mal richtig schnell scratchen z.b. schnelle baby-scratches

Dann stell den Buffer halt höher, wo ist das problem? Ich hab ihn standardmässig immer auf 5 stehen.

grüße...

das problem mit den dropouts hab ich auch egal ob 5 oder 15.... es hört nicht auf :(

RATT Report machen und ins Scratch Live Forum posten.. Anleitung findest du dort und ich habs auch schonmal hier beschrieben wie das funktioniert

Spankodelic schrieb:
hallo lieber stammtisch,
habe noch kein laptop also will ich das ssl am computer testen, wie ist das mit der installation? kann ich das an meinem pc instalieren und dann noch einmal auf dem laptop?

Ich hab das auf meinem PC installiert, auf m Laptop und jetzt auf m Macbook, sprich ich hab mir die Software geladen, dazu musst du dich im Serato-Forum registrieren.

Daher, egal wo das alles inst. wird.

Greetz

jeig

@ tim & jeig - danke, ist klar jetzt :)

Spankodelic schrieb:
klar, ich denke es lohnt sich mehr als bei klangfarbe oder so. ich kaufe ein (auch platten) bei notape http://www.notape.net, ist in bratislava was nur 40km von wien entfernt ist. der aktuelle preis liegt bei 19 990sk (slowakische krone), kurs 1eur=36sk. sieh mal an der webpage nach unter "dj equipment". kannst dich bei mir melden wenn du es dir ueberlegst :)

Eine Überlegung ist es schon wert... da müsst ich ja ohne Probleme auch mit Majestro zahlen können, also mit Bankomatkarte, dann brauch ich nix wechseln.. oder?

Beak schrieb:
Eine Überlegung ist es schon wert... da müsst ich ja ohne Probleme auch mit Majestro zahlen können, also mit Bankomatkarte, dann brauch ich nix wechseln.. oder?

denke ich schon. denn wenn ich in wien bin bezahle ich immer mit meiner visa und es klappt ohne probleme, also sollte es auch umgekehrt funktionieren. aber es waere vielleicht gut sich vorher bei den jungs von notape per mail informieren.
ist uebrigens komisch, weil alles andere (equipment sowie platten) gibts in oesterreich billiger, hab mir meine pdx auch damals bei red zac auf der mariahilferstr. geholt :)

Sehr eigenartig... das conectiv torq ist dort um knappe 11 Euro teuerer...
hmm, vllcht. haben die dort irgendeinen Special-Contract mit Rane :p
Ich überleg mir ja auch, ob ichs mit aus den USA bestell, da kostet das ganze nur um die 420 Euro (!) mit Shipping + Co wirds dann auf die 500 raufkommen, aber immer noch weniger als 666 ( :rolleyes: ). hmmm....

Beak schrieb:
Sehr eigenartig... das conectiv torq ist dort um knappe 11 Euro teuerer...
hmm, vllcht. haben die dort irgendeinen Special-Contract mit Rane :p
Ich überleg mir ja auch, ob ichs mit aus den USA bestell, da kostet das ganze nur um die 420 Euro (!) mit Shipping + Co wirds dann auf die 500 raufkommen, aber immer noch weniger als 666 ( :rolleyes: ). hmmm....

ich verstehe es auch nicht, es war noch vor ein paar wochen um mehr als 100euro teuerer. na ja ist auf jeden fall eine positive entwicklung :) wollte ssl erst auch aus den staaten bestellen aber mit versand, zoll und steuer lohnt sich das nicht, der unterschied macht dann nur ein paar euro.

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem SSL :)

cispo schrieb:
so ich hab das ganze jetzt nochmal getestet.
USB Buffer auf 2 gestellt.
Ergebnis: Ich hatte immernoch Drop-Outs.
Versteh ich eigentl. nicht hab genug RAM und CPU auslastung war bei 69%.

MeZZoMix schrieb:
das problem mit den dropouts hab ich auch egal ob 5 oder 15.... es hört nicht auf :(

Setz mal deinen Lappi neu auf, und installiere die neusten Chipsatztreiber. Die bekommst du am besten auch der Homepage der Chipsatzherstellers (Intel, VIA, ...). Auf der evtl mitgelieferten CD oder der Homepage des Notebookherstellers gibt es meist nur sehr alte Treiber.

Welchen Chipsatz du hast steht im Gerätemanager, oder du saugst dir das Tool Everest. Das gibt dir auch gleich einen passenden Link an ;)

Guck dann nochmal ob und wie SSL läuft!

Teste ALLE USB-Ports aus, die du hast.

Und dann... Schaumer mal :D

razor101 schrieb:
ich seh das nicht von Vorteil du hast noch nie auf einem MAc was gemacht micht hat auch immer der Preis abgeschreckt!
Doch Mac Os X is um Welten vor Windows was Benutzerfreundlichtkeit und Stabilität belangt.

PS: Ich war früher Pro Gamer und von Windoof vollig überzeugt bis das Macbook kam!
Doch ich sehe Windows als Vorteil wenn hier SSL besser läuft.

Doch ich habe an einem Mac Book schon rumgespielt (Kollege hat eins) deswegen sagte ich ja Design und Haptik etc. gefällt mir besser.

Jupp, der Preis schreckt mich als Student NOCH ab. Und für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation ist mir ein Breitbild unpassend. Hoffe die stellen das wieder um wenn ich Geld hab, Apple hat doch auch Geschäftskunden.

FDW schrieb:
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem SSL :)

Setz mal deinen Lappi neu auf, und installiere die neusten Chipsatztreiber. Die bekommst du am besten auch der Homepage der Chipsatzherstellers (Intel, VIA, ...). Auf der evtl mitgelieferten CD oder der Homepage des Notebookherstellers gibt es meist nur sehr alte Treiber.

Welchen Chipsatz du hast steht im Gerätemanager, oder du saugst dir das Tool Everest. Das gibt dir auch gleich einen passenden Link an ;)

Guck dann nochmal ob und wie SSL läuft!

Teste ALLE USB-Ports aus, die du hast.

Und dann... Schaumer mal :D

hmmm wie es aussieht lupt es nun bei mir rund. :confused:
muss es mal paar std durchgehend testen wenn ich zeit hab.

hab xp prof. neu aufgesetzt und die neusten treiber draufgebauen.
diesmal nicht von der blöden hersteller seite sondern direkt von intel und co.

hoffe es klappt nun wenn ja vieeeeeleeennnn dank :D
und wenn nicht dann gibt es ärger hehehe ;)