AW: Rane Serato Scratch Live??

Kommt auf den DropOut an :D

Wie auf den DropOut? Meinste, der G4 produziert DropOuts, weil er Langeweile bekommt?!??!

Das Prob mit den "mehr Dateien" ist immer noch da... Es sind auch definitiv nur MP3s auf der Festplatte. Also auch keine Fehlerprotokolle oder Backups von XCOPY...

wo soll ich die latzn runter drehen :confused:

das sind meine Einstellungen:
USB buffer 10
Audio Chace 10
Screen updates p. sec. 40

SSL Version 1.6.2

Uela...da ihr grad beim Thema Mac seid....

- wie meint ihr das Latenz rauf oder runterdrehen?

- Hat jemand einen Tip zu den Einstellungen?

Hab mir erst grad ein Macbook zugelegt, winzig und so, so "siehts aus":

1,83 GHz Intel Core 2 Duo
512 MB Arbeitsspeicher
60 GB Festplatte1
Kombiniertes Laufwerk

Werde mal bei Gelegenheit Ram aufstocken. Bis jetzt habe ich SSL erst mal installiert und noch nicht gross getestet, also wenn jmd Tipps hat, bitte her damit. :)

Greetz

jeig

werds heute ausprobieren und posten was des gebracht hat

Das wird sehr viel bringen ;)

Unter Win geht es bis auf 1, unter MacOS leider nur bis 2 :(

Ich hab da mal ne ganz klitzekleene Frage
Und zwar: Ist Serato bei dem Angebot von Thomann auf dem neusten Stand oder muss ich das noch updaten? Ps: gibt es das irgendwo billiger? aber moment, ich suche grade mal :p (Aiaiaiaiaaaa finden tut der was aber ich steig in dem Thread hier net mehr dursch xD sorry
Danke Leutz,
CdotkAy :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Billiger ehr nicht! Ist grade der Stannipreis für SSL! Dafür haste aber 3 Jahre Garantie und 0€ Versandkosten... Selbst bei Nachname kommen nur die 2€ für den Postboten drauf...

Wie meinst du das mit aktuell? Ist es für dich zu kompliziert, das Update zu saugen?
Wenn du natürlich die Vinyls meinst, JA das sind CV02er!

OK! Die CV01 gibt es auch nimmer. Und Thomann hat ganz sicher die Neuen, da ich selber mal vor meinem Kauf nachgefragt hatte :)

FDW schrieb:
Das Prob mit den "mehr Dateien" ist immer noch da... Es sind auch definitiv nur MP3s auf der Festplatte. Also auch keine Fehlerprotokolle oder Backups von XCOPY...

Um das nochmal zu verstehen:
Du hattest einfach Dateien mittels XCOPY (kenn ich nicht, kopiert das einfach nur von A nach B oder was macht das?) von einem Verzeichnis ins andere kopiert. Und jetzt sind MEHR (wieviel?) Mp3-Dateien da, die auch sicher keine Verweise oder sowas sind? Um wieviel hat denn die Anzahl / Größe zugenommen, kannst du genau sagen, welche MP3s hinzugekommen sind?

XCOPY ist ein DOS-Befehl... Oder besser gesagt ein altes DOS-Programm!

Ich wernd schon rausfinden was das für MP3s/Dateien sind... Hatte bis jetzt noch keine Zeit in alle Ordner zu gucken. Aber die Suche gibt nur MP3s auch bei *.* :D

Hilfe Hilfe...

es scheint so als ob Rane bei Tracks welche ich mal etwas leiser abgespielt habe (also den Gain in der Software leiser) sich diese Einstellung merkt. Das ist nicht schön. Welche Möglichkeit habe ich den Gain auf Normalstellung innerhalb der Software zu belassen? Muss ich einen neuen Overview erstellen? Dann sind meine Crates auch weg, oder? Ich will jetzt nicht experimentieren. Die Crates sind für Sa gepackt...

aufleger schrieb:
Muss ich einen neuen Overview erstellen? Dann sind meine Crates auch weg, oder?

Quatsch... Vom Rebuilden wird da nix gelöscht!

Aber es hilft eh nix. Die Gain-Stellung wird im Tag gespeichert! Also Track öffnen und wieder auf die normale Stellung drehen!

Na toll...kann ich auch mp3 Gain über alle laufen lassen? Hätte ich das mal vorher gewußt...lol...

Ne das hilft nix.

Hättest du die Anleitung gelesen, hättest du es gewusst ;)

Wer ließt schon Anleitungen :confused:
:D
Aber danke...Gruß Aufleger

jeig schrieb:
Hab mir erst grad ein Macbook zugelegt, winzig und so, so "siehts aus":

1,83 GHz Intel Core 2 Duo
512 MB Arbeitsspeicher
60 GB Festplatte1
Kombiniertes Laufwerk

Werde mal bei Gelegenheit Ram aufstocken.
Was habt ihr immer mit dem Ram? Ich habs daheim mit nem 256MB Ram Riegel beide Platten laufen gehabt und nebenbei übers Netzwerk noch gezogen. Hatte meine Sytemüberwachung beim mixen laufen und die 256MB wurden nie voll ausgeschöpft.

Als Prozessor is ein AMD 1600+ drinne und den hab ich so mit 50-60% Leistung laufen.

Was mache ich falsch und warum brauchen manche 1Ghz und mehr als Arbeitsspeicher :confused:

dosi511 schrieb:
Was habt ihr immer mit dem Ram? Ich habs daheim mit nem 256MB Ram Riegel beide Platten laufen gehabt und nebenbei übers Netzwerk noch gezogen. Hatte meine Sytemüberwachung beim mixen laufen und die 256MB wurden nie voll ausgeschöpft.

Als Prozessor is ein AMD 1600+ drinne und den hab ich so mit 50-60% Leistung laufen.

Was mache ich falsch und warum brauchen manche 1Ghz und mehr als Arbeitsspeicher :confused:

Es ist ein Mac und mac läuft mit 256 fast GAR NICHT !
da merkste auch den unterschied gewaltig bei mac os x im vergleich zu windows.

Ganz ehrlich gehe ich auch lieber auf Nummer sicher, als da an den Minimumspecs zu kratzen!

vAn kOsTy schrieb:
Es ist ein Mac und mac läuft mit 256 fast GAR NICHT !
da merkste auch den unterschied gewaltig bei mac os x im vergleich zu windows.

Achso, hätte jetzt nicht gedacht das es auch darin so ein Unterschied gibt. Es gibt also auch ma en Vorteil Windows zu benutzen :p

Wobei ich die Dinger von Design, Haptik, usw als meine favoriten sehe, einzig der Preis hat mich bisher davor abgehalten.

dosi511 schrieb:
Achso, hätte jetzt nicht gedacht das es auch darin so ein Unterschied gibt. Es gibt also auch ma en Vorteil Windows zu benutzen :p

Joar... Aber bei mir läuft SSL unter Win generell besser!

dosi511 schrieb:
Wobei ich die Dinger von Design, Haptik, usw als meine favoriten sehe, einzig der Preis hat mich bisher davor abgehalten.

Also das kleine MB ist für 990€ glaub das preisgünstigste "fast Subnotebook" aufm Markt! Es gibts kein 13 Zoll Lappi mit der Leistung...