AW: Rane Serato Scratch Live??

k-risma schrieb:
Ja, in welcher Form kauft ihr denn dann mit SSL die meiste Musik ein?

Vynil-Maxis, die ihr dann digitalisiert?
CD-Maxis oder -Alben, die ihr digitalisiert?
Oder dann halt online?

Kaufe halt das ganze "unkommerzielle" Zeug bei Beatport und Co
und den Kommerzkram auf Vinyl ( habe bis jetzt noch kein MP3 Shop gefunden der das ganze Kommerz House Zeug anbietet )

Ich meinte tatsaechlich ne halbe sekunde oder auch 500 millisekunden..Das ist ja das problem was ich damit hatte! Also weiss einer bescheid ob das jetzt nur ein dummer zufall war (was weiss ich, gericom pc oder so ;) ) und ich erwarten kann dass das auf nem low-budged laptop anstaendig laeuft oder nich?

"Low Budget" läuft NIE anständig. Deswegen ist ja auch "low budget" und nicht "high end"...

Was ist denn für dich Low Budget? Das Teil was zB die Tage bei Aldi im Verkauf war, wäre für mich schon die Richtung Low Budget. Das würde aber sicher reichen :D

Bei Serato ist die höchste Latenz die überhaupt möglich ist 30ms, danach gibts USB Dropouts ... bei dir war also definitiv was anderes faul.

grüße ...

dark grooves schrieb:
reichen ja nur wie lange? :D

Solange du bei SSL bleibst, ewig!

Es wurden in den Jahren wo es das Prog gibt 1x die Specs angehoben. Und auch nicht wirklich viel. Aber wer mit nem 500MHz G4 versucht das Teil gut zum Laufen zu bringen........................ :rolleyes:

Also mit meinem "Test" habe ich glaub deutlich gemacht das es mit nem P3 1Ghz nichts wird. Ich hab daheim SSL jetzt auf nem Athlon XP 2500+ laufen und der ist im Betrieb bei 30-40% cpulast.

1,2-1,3 Ghz würde ich als minimum ansetzen. Zummindest aufm PC

grüße ...

Achso, falls es hier noch nirgends steht ... die 1.6.3 beta 2 is raus ...

Man sollte es, wie gesagt, halt nicht untertreiben.

Aber ich glaub selbst nen Celeron M mit 1,5 GHz reicht schon. Und die sind in Lappis drinn um 600€. Wenn man es nur für SSL nutzt (also keine Stromsparoptionen braucht für den Akku suw...) passt das ;)

hm ... :D

edit: hey das war dein 2000er post ;)

new-year0002.gif

Hi Leute wieder mal ne technische Frage geht zwar mehr um Systeme aber passt doch besser hier hinein

also hab momentan das ortofon dj s(die blauen) system montiert
hab gesehn das es extra für ssl systeme gibt die digitrack heißen
hat die von euch schon eiiner getestet??
bzw da man ja die nadeln untereinander tauschen kann bringt es was nur die nadeln zu verwenden mit den dj-s systemen ??

bin noch ein rookie also habt mitleid mit mir

tia chris

Digitrack is das Geld nicht Wert! Da passt auch das QBert welches sogar ne bessere Rillenlage hat und günstiger ist. Oder eben das Shure M44-7!

Tauschen kannst du untereinander ALLE Ortofonsysteme BIS: QBert, DigiTrack, Pro, Pro S! Sonst kannst du an jeden Halterung jede Nadel stecken!

Die DJ-S sind schon ganz OK. Hab die auch neben den M44-7. Wenn du nicht scratchen willst, guck dich auf der Ortofonhomepage mal um, welche Systeme einen höheren Output haben und dann kauf dir die Nadeln (eben bis auf QBert, Digi und Pro ;) )!

Wenn du die QBert haben willst, musst du es komplett kaufen!

FDW schrieb:
Tauschen kannst du untereinander ALLE Ortofonsysteme BIS: QBert, DigiTrack, Pro, Pro S! Sonst kannst du an jeden Halterung jede Nadel stecken!

Die DJ-S sind schon ganz OK. Hab die auch neben den M44-7. Wenn du nicht scratchen willst, guck dich auf der Ortofonhomepage mal um, welche Systeme einen höheren Output haben und dann kauf dir die Nadeln (eben bis auf QBert, Digi und Pro ;) )!
heißt das jetzt das ich die digitrack nadeln ned auf dem dj-s system montieren kann??

also ist der output von den nadeln abhängig und nicht von dem systemen kann das noch wer bestätigen
nebenbei wiviel output braucht das ssl um richtig zu funktionieren ??
(bin zu faul um nachzuschauen)

Sagen wir es mal so, ich hatte bislang noch keine Nadel mit der es nicht lief. getestet habe ich:

Pro, Pro S, DJ-S, NC-E, NC-S & Q-bert.

mit den Q-bert läufts am besten, selbst die allerwinzigste bewegung der platte wird erkannt, also auch im Stillstand gaaaaanz langsam antippen, was z.b. beim NC-E nicht der Fall ist.

Allgemein gilt: mehr output = besser ... ich kann die q-bert nur empfehlen.

grüße ...

kaype schrieb:
Sagen wir es mal so, ich hatte bislang noch keine Nadel mit der es nicht lief. getestet habe ich:

Pro, Pro S, DJ-S, NC-E, NC-S & Q-bert.

KA was mir deine PDF jetzt sagen soll... Die Daten finde ich auch auf der HP von Ortofon :confused:

Laufen tun die alle untereinander. Man _kann_ alle tauschen. Nur sollte man das nicht. Wenn ihr mal eine QBert-Nadel auf einen Pro-Concorde steckt, dann werde ihr zwar die Rillenlage haben, aber der Output/Klang wird stark Richtung Pro gehen.

Overhead schrieb:
Bin ich nicht ganz mit einverstanden (Pro und Pro S)

Grob gesagt: Digi und QBert sind zu "gut" und Pro/Pro S einfach zu schlecht von der Halterung. Da sind u.A. weniger Wicklungen drinne. Alles andern sind baugleich!

Mir hat das mal ein Ortofonmitarbeiter gesagt. Also wirds stimmen.

Zudem ist im SSL-Forum ein Ortofonmitarbeiter unterwegs, der das auch schon oft gesagt hat.

Sucht mal hier im Forum! Das gibts doch son langes Freddchen... Da hab ich das mal samt Quelle gepostet!

EDIT:

Weil ich sooooo nett bin... https://www.deejayforum.de/399253-post32.html

Zuletzt bearbeitet:

geht der output jetzt von der nadel aus oder von dem system ??
kann man jetzt die digitrack nadeln auf den blauen dj-s montieren ??

lg