AW: Rane Serato Scratch Live??

Hallo Leute woher bekomme ich das orig. SSL Netzteil???

SSL-Update Kit!

Nimm nen Universalnetzteil das 9V und 500mA hat. Hab mir grade zwei stück für 4,90 je bei Reichelt gekauft. Eins für daheim und eins fürn Club.

Wenn du zufällig noch zwei TCV brauchst, ist das Update-Kit das richtige für dich. Wenn du wirklich NUR ein Netzteil willst, ist die Lösung von Kaype vermutlich die günstigere!

ok dann werd ich mir so ein update kit holen!

next problem

ich will ein set aufnehmen ich fahr also mit dem master ausgang in den line in des laptops und wenn ich auf recording im ssl drücke dann ahb ich komischerweise nur das hohe summen der timecode vinyls

häng ich den master auf den verstärker hab ich das lied

versteh das irgendwie nicht??

kann mir einer weiterhelfen plz

tia razor

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst mit SSL keine Sets aufnehmen. Das Summen ist der Timecode der Vinyl. Du kannst die Record-Funktion nur zum Digitalisieren von Platten nutzen! Also hat SSL den Timecode aufgenommen.

Lass alles so wie es ist, und nimm zum Bleistift das Programm Audacity zum Aufnehmen. Stell aber den Pegel gut ein. Rupp die Soundkarte und Mixer nicht voll auf. Laptop-Soundkarte verzerren schnell. Lieber den Pegel hinterher digital anheben ;)

Hi Leute

ist hier jmd der sein SSL importiert hat?

Hab für einen Kumpel eins über ebay USA echt günstig gekauft und der Zoll will jetzt dass ich vorbeikomme und eine Rechnung bzw. e-bay Rechnung mitbringe, obwohl es als Geschenk deklariert ist. Kann ich da nicht sagen, ich habe keine Rechnung, da es ein Geschenk ist? Oder was würdet ihr mir raten?

Danke

Folgendes:
Geschenke dürfen nicht den Warenwert von 40€ überschreiten. (glaub sogar inlusive Versand)

Ist nicht so einfach was durch den Zoll zu schmuggeln, gerade Pakete aus USA werden im Moment sehr stark kontrolliert.

Die brauchen halt ne genaue Liste was in dem Paket drinne ist.

Mehrwertsteuer wirst du dann bezahlen müssen, sind noch 16%.

Und dann wird geschaut, in welche Zollklasse das reinkommt. Das ist relativ kompliziert. Deshalb wirst du wohl auch vorbeikommen müssen.
Musste versuchen als PC Komponente zu verkaufen. Dann dürfte da entweder gar kein Zoll anfallen oder nur geringer Satz.

Wenn Du sagst, es sei ein Geschenk interessiert die das nicht. Das versuchen eh alle und der Trick ist bekannt.
Es ist auch keinesfalls entscheidend, was DU dafür bezahlt hast oder nicht, entscheidend ist nur der WARENWERT.
Und den werden die notfalls schätzen, wenn du keine Rechnung mitlieferst. Und da die im Zoll natürlich auch Internet haben, kriegen die das in Null komma Nix raus, was sowas wert ist und nehmen das dann als Berechnngsgrundlage.

Deshalb Empfehlung: Einfach deinen Ebay-Auktion ausdrucken, das wird beim Zoll als Rechnung akzeptiert.
Musste halt mindestens die MWST zahlen (bzw. beim Zoll heisst es Umsatzsteuer) und evtl. Einfuhrzoll.

Tja, in USA bestellen lohnt halt nur, wenn es ohne Kontrolle durch den Zoll kommt.

Zuletzt bearbeitet:

OK danke für die Info, ich werde bescheid geben, was es kostet.

Aber es wird ziemlich sicher billiger kommen als hier, ausser der zoll will über 300 tacken, dann wäre es hier auf das gleiche gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

In den USA bestellen ... zummindest SSL ... lohnt immer. Mein Buddy hat seins auch drüben geordert und knapp 70 Euro auf den Tisch legen müssen. Also ist er mit gut 500 Euro dabei gewesen fürs komplette SSL.

grüße ...

schade nur dass ich das schnäppchen nicht mache, sondern mein buddy.

ich hab vor fast 2 jahren c.a. 680 gezahlt...

Kommt halt drauf an, wo man bestellt etc.

Kenne jetzt auch die Preise in USA nicht so genau. Als ich geschaut habe, hätte das kaum was ausgemacht.

Ok, wie gesagt: 16% Einfuhrumsatzsteuer kommt halt auf jedenfall noch drauf und halt schauen, dass die das als PC-Hardware einordnen das wäre dann Zollfrei.
Erklär denen halt was das ist, ist ja im Prinzip ne USB-Soundkarte.

danke jenz

wäre pc-software auch zollfrei? weil deklariert ist es als dj-software.

aber eigentlich ist es ja eher hardware.

wenns deklariert ist müsstest du es umschlüsseln lassen, bei pc software kommts auch drauf an was. ich hab z.b. grade ein altes Computerspiel von 1984 aus den USA einschiffen lassen, da musste ich dann pro DISKETTE zahlen. waren aber nur 2 :) 360kb 5 1/4 Zoll :D

grüße ...

kaype schrieb:
wenns deklariert ist müsstest du es umschlüsseln lassen, bei pc software kommts auch drauf an was. ich hab z.b. grade ein altes Computerspiel von 1984 aus den USA einschiffen lassen, da musste ich dann pro DISKETTE zahlen. waren aber nur 2 :) 360kb 5 1/4 Zoll :D

grüße ...

:D freak!

danke

Ich sammel alte Lucasfilm und Sierra Adventures und das war die erstauflage von Space Quest 1 ... die ist nur ein einziges Jahr produziert worden ... da hab ich fast 100 Euro für bezahlt :D

Könnte auch der Grund sein, warum die das Paket aufgemacht haben. Die wollen das meist schon etwas genauer bezeichnet haben.
Müsstest eigentlich jedeneinzelnen Gegenstand auflisten (bzw, der Versender natürlich)
Also im Stile von : 1 USB Interface, 4 Cinchkabel, 1 Bedienungsanleitung, 3 CD-Roms etc...

Bei der Post öffnen tun sie eigentlich alle Pakete, wenn ich nicht irre, zummindest klebte bei mir immer son grünes "Geöffnet vom Postamt Hamburg Hafen" oder so drauf ... aber das was halt beim ZOLL direkt landet muss ohnehin bei der Abholung geöffnet werden damit der Zollbeamte eindeutig zuordnen kann ob die Quittung auch dem Pakungsinhalt entspricht.

Ich musste bislang alles öffnen was ich beim Zoll abholen durfte ... ohne ausnahme.

grüße ...

nein, es werden nicht alle Pakete geöffnet.
Nur stichprobenmäßig... aber das sind dann fast alle, vor allem halt wenn die aus USA kommen und der Inhalt net genau detailliert gelistet ist.
Aber wenn du es abholen musst, wollen die auf jedenfall reinschauen. Weil ja dann irgendwas nicht gepasst hat, sonst hätte ja die Post das Paket zugestellt

mein Paket vom FS haben sie damals nicht geöffnet, kam per dhl express. Dafür haben sie es als "Schallplattenspieler" deklariert, weil die vom Zoll net Geblickt haben was FinalScratch bedeutet...
In die Kiste hätte nie ein TT reingepasst...

Entschuldigung dass ich euer gespraech unterbreche, duerft ihr auch gern mit weitermachen wenn meine frage beantwortet ist (denke auch ueber SSL import nach) aber nun war ich eben in nem Laden fuer Dj Equipment und die hatten nen ssl aufgebaut. Hab mich da dann voller erwartungen drangestellt und "spasseshalber" versucht die 3 msec. delay rauszuhoeren..und habs geschafft. Des war fast ne halbe sekunde! Habe den verkaeufer dann gleich mal danach gefragt und er meinte das waere normal und mit nem laptop wo nix anderes drauf ist wuerde man noch nen bischen rausholen aber wohl auch nicht so richtig..

hatte darueber nachgedacht mir nen "billiges" notebook zu diesem zweck zu kaufen, dieses 599 euro saturn teil zum beispiel mit 1,7 ghz. Pentium M und 512 mb ram. Hat einer vielleicht ein vergleichbares Notebook und damit SSL ordentlich zum laufen gebracht?

MC_Big_Tasty schrieb:
Hab mich da dann voller erwartungen drangestellt und "spasseshalber" versucht die 3 msec. delay rauszuhoeren..und habs geschafft. Des war fast ne halbe sekunde!

*rolf*

Sorry, aber Du hörst mit Sicherheit keine halbe Sekunde raus...