AW: Rane Serato Scratch Live??

1/2 Sekunde? Das wären ja dann 500msec.
AlcaTech wirbt z.B. mit 1,5msec Latenz beim Digiscratch. Das System habe ich mir auf der Messe angehört und selber getestet. Es liegt definitiv nicht bei 1,5msec. Da war die Latenz um einiges höher. Die Latenz zwischen der Bewegung der Platte und der Umsetzung im System liegt hier locker bei 50-100ms. Und das seltsamerweise auf einem abgestimmten System. Die Latenz bei FS lag damals noch höher.
Bei SSL habe ich selbst mit dem Laptop (nicht lachen: Gericom) keine hörbare Latenz.

Aber nochmal zu Deinen 3msec: Wenn ich hier Sprachaufnahmen mache, dann habe ich hier eine Latenz von 1,45msec. Selbst diese ist hörbar, wenn man in das Mikro spricht und zugleich das Signal aus dem Rechner auf dem Kopfhörer hat. 1,45msec ist schon ein leichtes Delay. Damit die Aufnahme im Rechner tight ist, muß ich diese dann um 64 Samples bei 44,1kHz zu den anderen Spuren verschieben.

Gibts da nicht ne Grenze was was der Mensch hören kann? Der Muss es ja auch erstmal verarbeiten... :D :D :D

StachO schrieb:
Bei SSL habe ich selbst mit dem Laptop (nicht lachen: Gericom) keine hörbare Latenz.

Hab ich auch von denen! Totale Banane das Teil. War schon X-mal beim Service und nun isses wieder im Eimer... Aber wenns man keinen Hardwaredefekt hat, lüpts ganz gut! Ich hoffe heut kommts MacBook *hechel* :cool:

FDW schrieb:
Hab ich auch von denen! Totale Banane das Teil. War schon X-mal beim Service und nun isses wieder im Eimer... Aber wenns man keinen Hardwaredefekt hat, lüpts ganz gut! Ich hoffe heut kommts MacBook *hechel* :cool:
Eben das Problem habe ich nicht. Das Ding läuft und läuft und läuft wie am ersten Tag. Der war noch nie beim Kundendienst. Bisher noch nie Probleme gehabt. Selbst beim Gig mit BPM Studio: Noch nie abgestürzt. Ein Kumpel schwört auf Toshiba. Der stürzt min. einmal am Abend ab, meistens sogar zweimal.

An sich läuft meiner ja sehr gut mit SSL! Hab keine Probs wenn er da ist :D Nur ist es halt dumm, wenn man alle paar Wochen keine Laptop hat, weils Netzteil abgeraucht ist, das Mainboard hoch gegangen ist usw... Ich glaube bis auf das Gehäuse ist jedes Teil schon min. 1x getauscht worden :(

Da hast Du echt ein Montagsmodell erwischt. Meiner hatte noch nie Probleme. Den habe ich jetzt schon 3,5 Jahre.

Das Gericom so ziemlich das schlechteste ist was man auf dem Notebookmarkt kaufen kann, dürfte eigentlich kein Geheimnis sein.
Ich kenne 3 Leute persönlich die so eine Pestbeule haben und alle 3 haben das Teil schon mindestens einmal eingeschickt.
Und wenn man sich mal in Netz umsieht wird man wesentlich mehr unzufriedene als zufriedene Gericom Kunden finden.
Es gibt sicher Ausnahmen, wie Stacho ja von seinem berichtet hat, aber die Bestätigen wohl eher die Regel bei Gericom. Scheint wohl 4 mal in der Woche Montag zu sein bei denen. ;)

Wenn ich das hier so lese, dann habe ich ja wirklich Glück gehabt.

Die nächste Anschaffung wird trotzdem ein Macbook sein. :)

FT103 schrieb:
Das Gericom so ziemlich das schlechteste ist was man auf dem Notebookmarkt kaufen kann, dürfte eigentlich kein Geheimnis sein.
Ich kenne 3 Leute persönlich die so eine Pestbeule haben und alle 3 haben das Teil schon mindestens einmal eingeschickt.
Und wenn man sich mal in Netz umsieht wird man wesentlich mehr unzufriedene als zufriedene Gericom Kunden finden.
Es gibt sicher Ausnahmen, wie Stacho ja von seinem berichtet hat, aber die Bestätigen wohl eher die Regel bei Gericom. Scheint wohl 4 mal in der Woche Montag zu sein bei denen. ;)

drum ist gericom auch jetzt in konkurs, wie ich das mitbekommen habe.

@stacho = super entscheidung !

Habe einen 19" Gericom Monitor...am Anfang auch nur Ärger gehabt...ständig wurde nachgebessert...nun läuft dieser schon >2 Jahre ohne mucken...trotzdem...nie wieder Gericom...ich glaube Media Markt hat die Teile auch schon aus dem Programm genommen...

FT103 schrieb:

Ohne Gericom schützen zu wollen, ist das bei jeder marke so. Weil immer nur die mit Probs das Maul aufmachen :D

vAn kOsTy schrieb:
drum ist gericom auch jetzt in konkurs, wie ich das mitbekommen habe.

Shit... Dann werd ich meins nochmal schnell einschicken und "ausbessern" lassen und dann gehts zu eBay!

FDW schrieb:
Ohne Gericom schützen zu wollen, ist das bei jeder marke so. Weil immer nur die mit Probs das Maul aufmachen :D

Das es mit jeder Marke Probleme gibt stimmt natürlich. Nur das bei Gericom die Zahl der Reklamationen wirklich überdurchschnittlich hoch ist, ist Fakt.

Laut einer Umfrage der CT/Heise sind es rund 2/3 aller verkaufen Laptops. Kein Wunder das die pleite sind! :D

StachO schrieb:
Wenn ich das hier so lese, dann habe ich ja wirklich Glück gehabt.

Die nächste Anschaffung wird trotzdem ein Macbook sein. :)

Pro?

Ich habe vor, mir das größere weiße zu kaufen oder eventuell das schwarze. Die haben ja mittlerweile den Core 2 Duo (endlich) und (endlich) auch 1GB RAM in der Grundausstattung.

Wird das dann auch für SSL reichen?

So schauts aus. Mit dem MB (auch ohne Pro) hast du mehr als genug Leistung.

Selbst die Alten haben das locker gepackt. Wenn dann waren da nur die 512MB Ram etwas wenig!

Und hat es so ein DJ, der überwiegend HipHop auflegt, es nicht schwieriger bezüglich Acapellas und Beats, die es ja (soweit ich weiß) nicht so im iTMS und konsorten zu kaufen gibt? Natürlich gibt kann man ja auch noch mit SSL Vynils auflegen, aber geht dann nicht der ganze Vorteil, den SSL mit der digitalen Musiksammlung hat, flöten?

Man kann gekaufte Vinyls ja digitalisieren ;) Und auf Maxis sind meist die Acas mit drauf. Das passt schon. Ich persönlich brauche die eh kaum! :eek:

So langsam aber sicher wird es doch arg unübersichtlich. Das is genau das, wovor ich immer Angst hatte....

Muss ma ne bessere Ordnung in das Ganze kriegen, sonst verlier ich den Überblick...

Jop..Genau! Alle drei Wochen 30 neue Tracks...Das geht schneller als Du gucken kannst...

Das stimmt schon. Ich komme momentan mit dem Digitalisieren nicht nach... Kaufe immer neue Platten und bin zu faul die zu überspielen...
Und dann schleppe ich doch ne Kiste mit...
Total sinnfrei was ich hier grad mache :D :D :D

t.i.m. schrieb:
Ihr habt dich ALLE mächtig Schwein gehabt!

i=i oder i=o?

FDW schrieb:
Man kann gekaufte Vinyls ja digitalisieren ;) Und auf Maxis sind meist die Acas mit drauf. Das passt schon. Ich persönlich brauche die eh kaum! :eek:

Ja, in welcher Form kauft ihr denn dann mit SSL die meiste Musik ein?

Vynil-Maxis, die ihr dann digitalisiert?
CD-Maxis oder -Alben, die ihr digitalisiert?
Oder dann halt online?

k-risma schrieb:
Ja, in welcher Form kauft ihr denn dann mit SSL die meiste Musik ein?

Vynil-Maxis, die ihr dann digitalisiert?
CD-Maxis oder -Alben, die ihr digitalisiert?
Oder dann halt online?

Kommt sicher auf den Style an den man legt!

Bei mir:
Reggae/Dancehall -> Vinyl 7"
Black/Hiphop -> CD (Alben/Sampler) oder Online