AW: Rane Serato Scratch Live??

Mach mal diesen RATT Report und stell das Ergebnis ins Scratchliveforum.
Anhand von den Werten können dir die dann sagen, wo das Problem liegt.

Hier die SOftware runterladen:
http://www.microsoft.com/whdc/DevTools/tools/RATT.mspx

Microsoft has released a tool (for XP SP2 and above) that examines the low level interrupt calls that go on all the time in Windows - every piece of hardware on a PC requires drivers, and these drivers all use interrupts to do their work. If a driver is well written, then it will take less than a couple of hundred microseconds to run, and this won't affect Scratch LIVE. If the driver is poorly written then it may take up to 2 milliseconds (or more) to run, and this will definately cause USB dropouts when you have the USB buffer set to a low value (e.g. 1 or 2 milliseconds).

We'd like you help to us by running Microsoft's tool and then uploading the results from your PCs to the website.

The tool "RATT" can be found here: www.microsoft.com

We'd also like to know what the minimum safe USB buffer size for your hardware - for example if you get dropouts at 3ms and below, but not at 4ms, then tell us that the "Minimum Safe Scratch LIVE Buffer Size" is 4ms.

Please download and install RATT, then perform the following steps

Part 1 - Delete the old logs
1) From the RATT system tray icon menu, turn off "Loop Mode"
2) Choose "Stop Monitoring"
3) Open the directrory "C:\WINDOWS\system32\LogFiles\RATTV3" (assuming that you've got Windows installed to C:\WINDOWS)
4) Delete the files in that directory (if they won't delete, make sure you've stopped monitoring, and that loop mode is off)

Part 2 - Collect data
5) Turn "Loop Mode" back on
6) Choose "Start Monitoring" from the RATT system tray icon menu
7) Run your computer for several minutes or longer (you can run Scratch LIVE during this time)

Part 3 - Grab the summary and upload it
8) Choose "Stop Monitoring" from the RATT system tray icon menu (this will create the summary file and then start monitoring again in the background)
9) Upload the file called "<your_computer_name>.cswa-accumulator-report.txt" from "C:\WINDOWS\system32\LogFiles\RATTV3" to scratchlive.net
10) Post a message in this thread in the following format:

Zuletzt bearbeitet:

MeZZoMix schrieb:
die originalen laptop treiber...! nur bei der grafikkarte hab ich den omega treiber.

Ich würde mich mal auf der Homepage der Chip-Hersteller umsehen, und neue Treiber suchen. Vor allem für den Chipsatz. Da gibt es ja meist All-In-One-Treiber!

Den Ratt Report kann man auch einfach selbst interpretieren ;)
Jeder ISR oder DPC eines Treibers, der >= 1ms braucht, ist potenzielle Fehlerquelle.

FDW schrieb:
Ich würde mich mal auf der Homepage der Chip-Hersteller umsehen, und neue Treiber suchen. Vor allem für den Chipsatz. Da gibt es ja meist All-In-One-Treiber!

ich hab die treiber von der fs page aber die neusten da sind schon von 2004/2005.

hmpf

Eben darum CHIPHERSTELLER! ;)

Such mal nach "Everest"! Ist in der Home-Version Freeware und listet genau alle Komponenten im Lappi auf. Meist auch gleich Links zur passenden Homepage!

Was hattest du nochmal für ne CPU? Von Intel, oder? Dann haste entweder nen Chipsatz von Intel (945er oder so) oder von VIA! Bei VIA ist es ganz cool, da gibts nur einen Treiber für alles ;)

Gruß!

Ick muss ditte hier ma reinschreibern: Wasn mit dem SSL Forum los? Wer hat da wieder Bockmist gemacht ?! :D

Soll'n da sein?

FDW schrieb:

ok ich hab es mir runtergeladen und installiert.
mal sehen ob es was bringt.... hab grad mein ssl box nicht hier.

ich berichte später...!

Ps: Das war lustig mit SSL aufzulegen hehee alles am hacken xD.
nur die musik lief so einigermassen flüssig lOol.

Lunchbox schrieb:
Ick muss ditte hier ma reinschreibern: Wasn mit dem SSL Forum los? Wer hat da wieder Bockmist gemacht ?! :D

Ich hab nur wenig Infos: Der Hoster hat die Server wechseln müssen! Das hat er dann gemacht ohne die Daten der "alten" Server zu clonen. Die sind jetzt mit samt des Forums/Datenbank nicht mehr erreichbar. Nebenbei hatte er dann auf die Domain (war ja nix mehr zu erreichen) Werbung gepackt.... :mad:

Es ist alles in Arbeit! Ich entschuldige mich im Namen der Crew. :(

FDW schrieb:
Ich hab nur wenig Infos: Der Hoster hat die Server wechseln müssen! Das hat er dann gemacht ohne die Daten der "alten" Server zu clonen. Die sind jetzt mit samt des Forums/Datenbank nicht mehr erreichbar. Nebenbei hatte er dann auf die Domain (war ja nix mehr zu erreichen) Werbung gepackt.... :mad:

Es ist alles in Arbeit! Ich entschuldige mich im Namen der Crew. :(
Das ist ja nicht schlimm. War ja eh kein offizielles Forum. Da Du Dich ja hier als ein Moderator aufführst, können wir auch hier bleiben. Die Frage werden hier auch von Dir beantwortet, da brauchen wir kein extra Forum.

War doch nur Spaß :D Als Pseudomod darf man das :cool:

das witzige ist: nachdem ich hier davon gelesen hatte habe ich gestern abend erstmal noch nen neuen thread im scratchlive-forum erstellt... bei mir gings erst ab heute nicht mehr, wie kann das sein :D?

Garnicht :D Es sei denn, ein PC hat das gesamte Forum im Cache... Aber das ist sehr komisch :confused:

hmhmhm

Gestern Abend im Club ...

20 Minuten nach begin hat sich 1.6.3b1 einfach so verabschiedet... einfach weg, als wenn es nie gestartet worden wäre. Das war schon recht schockierend. Haben dann 1.6.2 wieder isntalliert und bis 4h morgen aufgelegt ohne probleme...

Mein Fazit: Beim Gig NIE WIEDER ne Beta!

Würde mal stark auf ne defekte MP3 tippen. Is natürlich Mist wenns mitten vor den Letz passiert.
Weisst du noch welche MP3? Hast du grad eine neue reingeladen, oder was mitten im Legen?

Mitten beim auflegen, ein erneutes abspielen beider MP3 konnte das problem nicht wiederholen. Weder mit der 1.6.3 noch mit 1.6.2 (was mich auch stark gewundert hätte).

Meine Mp3s sind alle gekauft oder selbst geripped von Vinyl ... das würde mich echt sehr wundern. Ich pflege meine MP3s auch ziemlich einheitlich ... alle werden ausgepegelt mit mp3 gain und mit mp3 tag einheitlich gelabeld bevor sie an Serato ran dürfen. Hatte sowas auch noch nie.

Aber das mulmige gefühl war echt unangenehm ... hab dann den ganzen abend als Fangnetz ne CD im player laufen lassen sodass ich nur den regler hätte hochziehen brauchen.

Hab mal nen Thread im betaforum von rane aufgemacht, mal gucken was die dazu sagen.

grüße ...

kaype schrieb:
Meine Mp3s sind alle gekauft oder selbst geripped von Vinyl ... das würde mich echt sehr wundern.

Naja... das hat doch damit wenig am Hut! SSL hat bei mir selber schon MP3s zerballert... Pflege meine auch gut und einheitlich. Genützt hats nix :(

Es waren aber auch keine neuen mp3s, ich hab nichtmehr eine einzige corrupted ... seit der 1.6.2 und alles ist schön ... also an der mp3 liegts 100% nicht ... sie lief schon tierisch oft und lief danach ja auch prima.

grüße ...

Ich verstehe eigentlich gar nicht warum SSL so anfällig auf defekte MP3s ist.

DjDecks hat bei mir immer super gelaufen auch wenn die mp3 nicht ganz sauber war.

kaype, warum wolltest du überhaupt upgraden auf die beta ?

solange das system gut läuft würd ich es lassen.

Also SSL ist nicht anfällig auf kaputte MP3s, höchsten der Overviewbuilder wars bis zur 1.6.1 Aber ansonsten hab ich noch nie gehört das kaputte MP3s SSL zum abstürzen bringt.

Die 1.6.3 bringt viele gute neurungen mit sich ... und warum nicht benutzen ... bis gestern dachte ich ja das sie stable is.

grüße ...

War schon sehr komisch als plötzlich die Mucke aus war :D Gut das zu dem Zeitpunkt keiner die Gesichter fotografierte ...

kaype schrieb:
Aber ansonsten hab ich noch nie gehört das kaputte MP3s SSL zum abstürzen bringt.

Da bist du aber glaub der einzige Mensch.
Ich hab schon rund 5 MP3s an Serato geschickt, die mein SSL gecrasht haben!
Zum Glück immer nur @Home...
Darum sollte man eben die Overviews immer erstellen.
Live is mir bis jetzt noch nix passiert ;)

kaype schrieb:
Aber ansonsten hab ich noch nie gehört das kaputte MP3s SSL zum abstürzen bringt..

Dann sage ich dir jetzt, dass es mir schon passiert ist - im Club ;)