AW: Rane Serato Scratch Live??

FDW schrieb:
Was hast du fürn System? Guck mal ein paar Seiten zurück, da haben wir schonmal über Lösungen geredet!
ich hab die Ortofon DJ-S

welche Lösung meinst du denn :confused: ?
ich verfolg eigenl. den thread seit längerer zeit.

löl... Ich meine XP oder MacOS :D

So, Freunde der Nacht

Samstag 6h Praxistest.
Equipment:
2x1210er mk5
Pioneer 600
Rane Serato v1.6.2
Sony Kopfhörer (20€...hat aber gereicht)
Fujitsu Siemens Notebook 512MB Ram
Nexo PS10 + Amps + Lights
Alk

Ich hatte die gesamte Spieldauer über nicht einen Aussetzer oder Ruckeln. Nur die Nexo PS10 hat die Nadel der nicht spielenden Platte immer etwas hüpfen lassen, also minimal vor und zurück geschoben. Umschalten auf normale Vinyls, kein Problem! Gruß Aufleger

aufleger schrieb:
Nur die Nexo PS10 hat die Nadel der nicht spielenden Platte immer etwas hüpfen lassen, also minimal vor und zurück geschoben.

Hm? Wie was jetzt? Verstehe ich ned?

Was genau hast du für nen Notebook? (Sry wenn dus schon mal geschrieben hast!)

Bin am überlegen, mir nun das Si1520 zu kaufen, da das MB ja nicht ganz so will wie ich!

amilo m 1420 steht drauf...gehört meinem Mitbewohner...hat er im Tausch gegen ein anderes Siemens Notebook bekommen, welches serienmäßig fürn Ar.sch war. Irgendwelche Probleme mit der Hardware, ist immer ausgegangen. Ich wollte mir ein Acer kaufen (500€).

Der Bass der Nexo war ordentlich und hat die Nadel wohl zum hüpfen gebracht...oder den Plattenteller...zumindest hat sich die Waveform minimal bewegt...und minimal wurde auch gespielt;)

aufleger schrieb:

Habe das selbe und habe Gestern von 21 Uhr bis 04 Uhr in nem Club aufgelegt. Ging alles ohne Probleme.

aufleger schrieb:
...und hat die Nadel wohl zum hüpfen gebracht...oder den Plattenteller...zumindest hat sich die Waveform minimal bewegt...und minimal wurde auch gespielt...
bei mir auch :)

Habe aber glaube noch version. 1.4.4 von SSL werde die Tage mal 1.6.2 holen

Ja.. die WAVE-Form bewegt sich einfach, weil SSL denkt der "Rumble" sei Timecode... Sobald man die Platte richtig bewegt, ist das kein Thema mehr!

stimmt, dann springt er wieder zum cue

kann doch nicht sein hat sonst keiner drop outs beim schnellen scratchen :confused: :confused:

Öhm... Was meinst du jetzt?!? Auf was bezieht sich dein Satz?

Ich hatte ehrlichgesagt noch nie dropouts ... egal bei was ...

kaype schrieb:
Ich hatte ehrlichgesagt noch nie dropouts ... egal bei was ...

Ich auch net...Aber ich scratch auch net richtig schnell....Zumindest net, wen der Fader oben is... :D

Selbst wenn ich mir nen krampf hole beim hinundherrubbeln der platte ... da dropt nüx :)

Ne...Wirklich net....Selbst bei diesen lustigen "halt den unterarm so steif wie es geht"-scratches net.,..

yuuhhuu dank der neuen intel treiber und xp prof läuft serato sowas von cremig :D *megafreu*. hab es bis grad eben ( ca. 3 Std lang getestet und ich hatte bei "5" nicht mal ein einzigen drop-out :).

also wer solche probleme hat denn kann ich wirklich nur die neusten Treiber empfehlen !!! und XP prof... Ist echt schade das die Hersteller seiten uhralte treiber anbieten. Da fragt man sich als Kunde WARUM ?... Dank der neuen läuft mein laptop sogar noch schneller wie ich es in letzter zeit bemerkt habe.
Da solten, im meinem "Fujitsu Siemens",die echt was tun...!

greetz
mezzomix

Weil dein Notebook nicht 2 Tage bevor du es kaufst hergestellt, eingepackt und ausgeliefert wird.

Dein Notebook ist mindestens 6 Monate alt bevor du es in den Händen hältst. Und auch produziert der Hersteller natürlich nicht 100 TreiberCDs und dann die nächste Charge wenn die nächstneueren Treiber rauskommen, da werden 100.000 CDs produziert und erst wenn die verbraucht sind gibts neue Cds mit den neuen Treibern. Das kann dann mal zu 1 - 1,5 Jahre alten Treibern führen.

Aber wozu gibts internet? :)

hmm ich werd dann mal mit nem windows lap testen.
dann muss halt der g4 verkauft werden :(

Hast dich mal n bissl im serato forum eingelesen? Kann ich mir kaum vorstellen das du der einzige mit dem Problem bist. Macs sind halt doch nicht das Non-plus-Ultra *ins fäustchen lach* :D

Meiner wird heute gegen 13h von TNT abgeholt... Schade um das schöne MacBook... Zurück zum Win-Lappi :D

kaype schrieb:
Hast dich mal n bissl im serato forum eingelesen? Kann ich mir kaum vorstellen das du der einzige mit dem Problem bist. Macs sind halt doch nicht das Non-plus-Ultra *ins fäustchen lach* :D

da lach ich mit :p

cispo schrieb:
hmm ich werd dann mal mit nem windows lap testen.
dann muss halt der g4 verkauft werden :(

Ohne jetzt deine vorherigen Posts gelesen zu haben: Hast du ein iBook G4? Falls ja: Ich habe damals, als ich mich vor dem Kauf eines Powerbooks darüber schlau gemacht hatte, durch Zufall mal gelesen das es bei einer bestimmten Serie von G4 iBooks zu Problemen mit SSL und FS aufgrund der USB Anschlüsse kommen kann. Frag mich aber nicht wo das war, bzw. wie die Problemlösung dazu aussah. Einfach mal nach den Begriffen googeln. Vielleicht hast du ja so ein Modell? Schonmal ein Firmware Update gemacht?

Ab 1,33 Ghz und schon mit 512MB RAM sollte SSL auf einem G4 wie Butter laufen.

cispo schrieb:
kann doch nicht sein hat sonst keiner drop outs beim schnellen scratchen :confused: :confused:

Also, ich merke nix...

Aber ehrlich gesagt ziehe ich es vor mit der "normalen" Platte zu kratzen, beim SSL klingen mir die Cuts ein wenig zu digital.

k-risma schrieb:
Du entäuschst mich:(

...und mich hat das Gerät total enttäuscht :(

Was soll man machen... Nun ist es auf dem Weg zu Apple, und ich hoffe ich bekomme mein Geld schnell zurück :)

Wenn man in Zukunft mehr über das Teil lesen kann (evtl ja von dir :) ) kann sich ja wieder ein Kauf ergeben! Evtl dann ja schon mit Leopard und dem neuen Intel-Chipsatz!

Hat jemand ne Ahnung wo man sowas hier zu nem vernünftigen Preis bekommt?
DJservice.com hat das im Angebot, allerdings völlig überteuert.
Ist nicht leicht sowas in der Länge von 1m zu finden, die meisten beginnen bei 3m..

Stelle mir das als recht praktisch vor, allerdings nur, wenn nicht je 2 Kabel die selbe Farbe hätten wie hier...

8xcinch-cinch_.jpg