Serato DJ - Stammtisch

AW: Serato Dj-Stammtisch

habe da mal eine frage gibt es kollegen die den denon 6000 mit serato itch verwenden

Kann ich mit Serato DJ selber Sampler erstellen ?

Würd gerne aus dem Mike Candy & Jack Holdiday - Insomnia, das "I can't get no sleep" Samplern.....

Benutzt jemand zusätzlich zu seinem Midi Controller und Serato dj die serato App?!

Bin am überlegen mir diese zu holen, weiß nur nicht ob sich dies lohnt

Über Tipps wäre ich sehr dankbar

Hab die installiert, nutze die aber fast nie. Ist ne nette Spielerei für Effekte etc.

Die Sampler Steuerung ist genial damit. Auch nett: Alle FX Effekte können mit Loop Roll vermischt werden. Layout sehr großzügig, optimal zu bedienen

Hallo,
Ich hab neuerdings folgendes Problem mit Serato DJ:

Wenn ich den DDJ-SX anschließe springt die CPU-Auslastung plötzlich auf Maximum und bleibt so. Und das auch wenn überhaubt nichts läuft, Effekte alle aus sind und auch nichts im Hintergrund läuft was irgendwie rechenintensiv wäre. Mein istat pro widget bestätigt mir auch, dass Searto hier die CPU auslastet. Aber wie gesagt nur wenn der DDJ-SX angeschaltet ist. Sobald ich ihn ausmache ist die CPU-Auslastung wieder normal. So zu mixen geht nicht lange gut ohne dass es anfängt zu stottern. Das Problem trat das erste mal mit searto dj 1.5.1 auf. Ein Update auf 1.5.2 half nichts.

Was ist los? Ging doch die ganzen Monate gut, wieso auf einmal dieses Problem? Bitte helft mir!

Der Computer: MacBook late 2008, Core Duo 2GHz, 8GB ram, OS X 10.6.8

Hallo,
Ich hab neuerdings folgendes Problem mit Serato DJ:

Wenn ich den DDJ-SX anschließe springt die CPU-Auslastung plötzlich auf Maximum und bleibt so. Und das auch wenn überhaubt nichts läuft, Effekte alle aus sind und auch nichts im Hintergrund läuft was irgendwie rechenintensiv wäre. Mein istat pro widget bestätigt mir auch, dass Searto hier die CPU auslastet. Aber wie gesagt nur wenn der DDJ-SX angeschaltet ist. Sobald ich ihn ausmache ist die CPU-Auslastung wieder normal. So zu mixen geht nicht lange gut ohne dass es anfängt zu stottern. Das Problem trat das erste mal mit searto dj 1.5.1 auf. Ein Update auf 1.5.2 half nichts.

Was ist los? Ging doch die ganzen Monate gut, wieso auf einmal dieses Problem? Bitte helft mir!

Der Computer: MacBook late 2008, Core Duo 2GHz, 8GB ram, OS X 10.6.8

Hört sich merkwürdig an. Hattest Du vorher mit der 1.5.0 auch mal aufgelegt? Wenn ja, gab es da diese Probleme nicht? Diese Version lief z. B. bei mir Grotten schlecht, jedoch hatte ich diese CPU-Auslastungsproblem nicht. Ich würde Serato noch mal komplett runterschmeißen und die 1.5.1 installieren. Diese Version läuft eigentlich sehr stabil und ist auch, wenn man den DDJ-SX nutzt auf dem neusten Stand.

Viel Erfolg

Hört sich merkwürdig an. Hattest Du vorher mit der 1.5.0 auch mal aufgelegt? Wenn ja, gab es da diese Probleme nicht?
Ja ich hatte vorher auch 1.5.0. Lief ohne Probleme.
Bei der 1.5.1 war das Problem auch nicht von Beginn an, sonder war irgendwann plötzlich da.
Ich würde Serato noch mal komplett runterschmeißen und die 1.5.1 installieren. Diese Version läuft eigentlich sehr stabil und ist auch, wenn man den DDJ-SX nutzt auf dem neusten Stand.
Wo bekomme ich denn alte Serato-Versionen her? Auf der Hompage sehe ich nur die 1.5.2

Also ich habe jetzt das ganze mit 1.5.0, mit 1.5.1 und mit 1.5.2 probiert.
Immer das selbe problematische Ergebniss:
Sobald der DDJ-SX angeschlossen und eingeschaltet ist, hat Serato DJ eine maximale CPU-Auslastung.
Ich habe jetzt auch mal die Firmware des DDJ-SX aktualisiert, aber das ändert ebenfalls nichts.
Ein laufendes Serato DJ + eingeschalteter DDJ-SX = maximale CPU-Auslastung.
Und das defintiv durch SeratoDJ alleine.
Oh man, ich verzweifel. Weiß keiner Rat? :(

Also ich habe jetzt das ganze mit 1.5.0, mit 1.5.1 und mit 1.5.2 probiert.
Immer das selbe problematische Ergebniss:
Sobald der DDJ-SX angeschlossen und eingeschaltet ist, hat Serato DJ eine maximale CPU-Auslastung.
Ich habe jetzt auch mal die Firmware des DDJ-SX aktualisiert, aber das ändert ebenfalls nichts.
Ein laufendes Serato DJ + eingeschalteter DDJ-SX = maximale CPU-Auslastung.
Und das defintiv durch SeratoDJ alleine.
Oh man, ich verzweifel. Weiß keiner Rat? :(

Hast Du die Möglichkeit, mal einen anderen DDJ-SX zu testen. Vielleicht stimmt ja etwas mit deinem Controller nicht. Normal klingt das jedenfalls nicht

Guten Tag
Ich hab ein kleines Problem. Habe mir vorgestern das Numark Mixtrack Pro2 gekauft. laut aufschrift und Inhaltsbeschreibung wäre Serato Dj mitinbegriffen.

Habe keine CD o.ähnliches gefunden.
habe noch eine Serato Dj cd von vor ca. nem Jahr gefunden die bei meinem Numark N4 dabei war.

Hab Serato neu installiert will aber den Controller nicht finden:/

Ich weiß nicht mehr was ich machen kann:confused:

Guten Tag
Ich hab ein kleines Problem. Habe mir vorgestern das Numark Mixtrack Pro2 gekauft. laut aufschrift und Inhaltsbeschreibung wäre Serato Dj mitinbegriffen.

Habe keine CD o.ähnliches gefunden.
habe noch eine Serato Dj cd von vor ca. nem Jahr gefunden die bei meinem Numark N4 dabei war.

Hab Serato neu installiert will aber den Controller nicht finden:/

Ich weiß nicht mehr was ich machen kann:confused:

hirn einschalten wär ne möglichkeit...

http://serato.com/dj/downloads

:d

So, jetzt gibt's das Ganze auch im "Hosentaschenformat" für's iPhone: :)

serato_remote_minimwcpx.jpeg

Für nur 5$ eine nette Ergänzung, der Mitbewerber hat sowas noch immer nicht...

Nur schade daß es das Ding nicht für Android gibt... :(

So, jetzt gibt's das Ganze auch im "Hosentaschenformat" für's iPhone: :)

serato_remote_minimwcpx.jpeg

Für nur 5$ eine nette Ergänzung, der Mitbewerber hat sowas noch immer nicht...

Nur schade daß es das Ding nicht für Android gibt... :(

Dafür kann ich beim Mitbewerber meine Tracks mobil vorbereiten (Hotcues, Loops, Grid) und die Informationen werden via Dorpbox auf den Rechner synchronisiert. Ebenso kann die Traktor App autonom arbeiten, nicht zwangsläufig ein Rechner nötig.

In meinen Augen kann man die Apps nicht miteinander vergleichen, da die Zielsetzung ne gänzlich andere ist.
Während Serato das IPhone/IPad als Controller nutzt, dient es bei Native gar als ganzer Rechnerersatz.

Edit: Natürlich ne gelungene Erweiterung von Serato, auch wenn ich befürchte das die Oberfläche aufm IPhone etwas winzig und fummelig sein könnte.

(

Hey ROB-G,

Serato-DJ braucht ja schon ordentlich CPU, aber diese Auslastung ist definitiv nicht normal.

Hast du schon einmal probiert, die USB Buffer Size zu erhöhen?
Probier doch vielleicht mal auf 20ms zu steigern.

Außerdem könntest mal einen DPC Trace Report machen und deine Ergebnisse posten.
Vielleicht kannst so nachvollziehen, wo genau der Engpass ensteht.
-->Link

Manchmal können z.B. veraltete USB Treiber das Problem sein und das würdest du dann in dem Report erkennen.

Sag Bescheid, ob das was geholfen hat.

Gruß,
Tobi

Hallo zusammen,

bin ein bisschen verwundert, habe heute meinen HandsUp bei Serato hinzugefügt und Analysiert und der hat eine BPM von 70-73 bpm bei ca. 120 Liedern ermittelt. Was ist da den passiert ??

Gerade sehr komisch, ich habe zwei Ordner 1x House 1x HandsUp, hab dann vom HandsUp zum House Ordner gewechselt und ein ´Lied mit 128bpm geladen und Serato hat mir ständig angezeigt das das Lied mit 144 bpm gespielt wird.

Hast Du die Möglichkeit, mal einen anderen DDJ-SX zu testen. Vielleicht stimmt ja etwas mit deinem Controller nicht. Normal klingt das jedenfalls nicht
Nein, ich kenne leider niemanden mit dieser oder ähnlicher Hardware.

djtobander schrieb:
Serato-DJ braucht ja schon ordentlich CPU, aber diese Auslastung ist definitiv nicht normal.
War wie gesagt auch nicht schon immer so, sonder erste seit kurzem. Vorher stieg die Auslastung nur etwas, je mehr sachen in Serato liefen. Eben ganz normal. Wenn ich jetzt den DDJ-SX anschalte, dauerts einen Moment bis Serato in den "Aufleg-Modus" wechselt, dann noch 3 Sekunden, und dann springt die cpu plötlich auf Maximum, natürlich begleitet vom hochfahrenden Lüfter.
Es spielt übrigens auch keine Rolle ob ich den Controller oder Serato zuerst anschalte, oder ob ich zwischendurch mal eins von beidem abschalte. Die Cpu-Auslastung ist nur auf Maximum wenn beides an ist.
Hast du schon einmal probiert, die USB Buffer Size zu erhöhen?
Probier doch vielleicht mal auf 20ms zu steigern.
Ändert nichts. Egal welcher Wert. (Ja, ich habe die Änderungen jeweils bestätigt)

Außerdem könntest mal einen DPC Trace Report machen und deine Ergebnisse posten.
Vielleicht kannst so nachvollziehen, wo genau der Engpass ensteht.
-->Link

Manchmal können z.B. veraltete USB Treiber das Problem sein und das würdest du dann in dem Report erkennen.
Dein Link ist für Windows. Gibt es sowas auch fürn Mac? Weil ich mit nem MacBook auflege!
Sag Bescheid, ob das was geholfen hat.
Vielen Dank für deine Mühen. Leider noch nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:

Dein Link ist für Windows. Gibt es sowas auch fürn Mac? Weil ich mit nem MacBook auflege!(

Ah, okay. Leider gibt es von Serato das Tool nur für Windows, da es bei einem MAC
nur so wenige Ursachen für so was haben kann (anscheinend :D)

Aber versuch mal die Tipps hier, vielleicht bringt's ja was.
Ich schau mal in der Zwischenzeit, ob ich irgendwo ein Report Tool für MAC finde.
-->Link

Hallo zusammen,

bin ein bisschen verwundert, habe heute meinen HandsUp bei Serato hinzugefügt und Analysiert und der hat eine BPM von 70-73 bpm bei ca. 120 Liedern ermittelt. Was ist da den passiert ??

Du kannst bei Serato die "Range" einstellen in welchen Bereichen Serato das ganze analysieren soll!

none
58-115
68-135
78-155
88-175
98-195

Ich hab es zwar immer auf "none" stehen, aber anscheinend funktioniert das bei dir nicht einwandfrei!

Du kannst bei Serato die "Range" einstellen in welchen Bereichen Serato das ganze analysieren soll!

none
58-115
68-135
78-155
88-175
98-195

Ich hab es zwar immer auf "none" stehen, aber anscheinend funktioniert das bei dir nicht einwandfrei!

Hi,
dank dir hab das mittlerweile auch erkannt ;-)

Neue Themen

Zurück
Oben