Serato DJ - Stammtisch

AW: Serato Dj-Stammtisch

Seit gestern könnt ihr euch Serato DJ 1.6 als Beta Version auf der Serato Page downloaden: -->Link
Ich hab's gestern Abend einmal bei mir ausprobiert (ich benutze SL2) und hat bisher einandfrei funktioniert. Auch der SYNC-Button :)

Macht aber auf jeden Fall vorher ein Backup eurer Library, bevor ihr das erste Mal SDJ 1.6 startet. Sicher ist sicher. Hier noch einmal ein Link, wie ihr dazu am besten vorgeht: -->Link

wie sieht n das mit der anzahl der zoomstufen aus? ich bin SSL user und hab zudem neuerdings nen vestax VCI mit SDJ. damit "erwärme" ich mich jetzt für DVS SDJ.

und einige artworks, die problemlos in itunes angezeigt werden und auch quadratisch und nicht von korrupten mp3tags herrühren, werden in SDJ einfach nicht angezeigt. kennt jemand das problem? entfernen und neu embedden habe ich auch schon probiert.

Spontan würde ich sagen, das die nicht angezeigten Artworks nur in der ITunes Libary gespeichert sind und nicht in der .mp3 Datei- vermute aber, dass du das schon weißt und den Unterschied kennst- wäre ja auch zu einfach..

Serato und Mavericks.. Habt ihr da Erfahrungen schon machen können wegen der Stabilität? Ich hab mir nen neuen rechner geholt und würd den gerne nutzen, aber noch ein bißchen Schiss das er mir abrauscht :D

Genauso mit Pioneer DDJ SX oder DJM900srt .. gabs da Probleme? Ich hab immer nur ne dicke rote CPU Anzeige beim Trackeinladen und dann nach 3 Sekunden geht das wieder runter.. wodran liegt das? Alle Tracks sind über normales SL eingelesen, keine kaputten Files oder lost tracks..

Serato und Mavericks.. Habt ihr da Erfahrungen schon machen können wegen der Stabilität? Ich hab mir nen neuen rechner geholt und würd den gerne nutzen, aber noch ein bißchen Schiss das er mir abrauscht :D

Genauso mit Pioneer DDJ SX oder DJM900srt .. gabs da Probleme? Ich hab immer nur ne dicke rote CPU Anzeige beim Trackeinladen und dann nach 3 Sekunden geht das wieder runter.. wodran liegt das? Alle Tracks sind über normales SL eingelesen, keine kaputten Files oder lost tracks..

glaube in der beta musst du alles re analysieren. da war irgendwas

wie sieht n das mit der anzahl der zoomstufen aus? ich bin SSL user und hab zudem neuerdings nen vestax VCI mit SDJ. damit "erwärme" ich mich jetzt für DVS SDJ.

und einige artworks, die problemlos in itunes angezeigt werden und auch quadratisch und nicht von korrupten mp3tags herrühren, werden in SDJ einfach nicht angezeigt. kennt jemand das problem? entfernen und neu embedden habe ich auch schon probiert.

Sind die Artworks vielleicht zu groß?
Ich bin Traktor User und kenne ein ähnliches Problem.
In ITunes werden die Cover angezeigt, nicht aber in Traktor. Der Grund: Traktor unterstützt nur Cover bis 500 x 500 Pixel. Sind die Cover größer, werden sie überall angezeigt (ITunes, MP3 Tag, Vorschau-Fenster usw.) nur eben in Traktor nicht.

Vielleicht ist bei Serato DJ ja ähnlich ;)

@Maestro
Man sollte grundsätzlich nach jedem Serato-Verions-Update alle Tracks neu analysieren. Das war bei Itch und SL auch so. Es funktioniert zwar, aber Serato empfiehlt es. Dennoch sollte nicht die CPU gleich rot leuchten. Was für einen Rechner hast Du eigentlich? Ist der evtl. ein bisschen schwach auf der Brust :)

@Sid
Ich arbeite zwar nicht mit den Covern. Aber wenn ich mal in Serato DJ ein bisschen rumspiele und mir die Cover anzeigen lassen, sind alle Cover da.

Hallo zusammen,

bin ein bisschen verwundert, habe heute meinen HandsUp bei Serato hinzugefügt und Analysiert und der hat eine BPM von 70-73 bpm bei ca. 120 Liedern ermittelt. Was ist da den passiert ??

Ich hab das gleiche Problem bei meinen Hardstyle-Tracks... allerdings hab ich mir das bisher so erklärt, dass Serato da einfach nur jeden zweiten Beat misst. Man muss also uU dann BPM x2 rechnen...

das liebgt daran das die tracks vermutlich ne vbr bitrate haben. da haben alle dj tools probleme mit. einfach bpm x2

Hallo,
ich habe ein Problem mit Serato und dem Numark Mixtrack Pro 2.
Hier ein Video. http://www.youtube.com/watch?v=wuOhJb4k9MM&list=HL1390250885&feature=mh_lolz

Sobald ich ein zweites Lied laden lasse oder abspielen, passiert das was man im Video sieht, der komplette Sound kackt ab.
Ich habe schon einen Asio4all-Treiber installiert weil ich dachte das es vielleicht auf nen kaputten codec zu führen ist.
Ich hab nen Laptop von HP mit Windows 7 drauf(http://www.notebookinfo.de/produkte/hp-g62-130eg-notebook-pc/ws660ea-abd/00002977/#Uebersicht).

Geändert wurde da nie was, also stimmen die Angaben aus dem Link oben.
Bitte, bitte helft mir, ich verzweifel solangsam ohne meine tägliche Dosis Musik:(

Bin mit meinem Latein leider komplett am WEnde und würde mich über jede Hilfe freuen:)

Hallo,
ich habe ein Problem mit Serato und dem Numark Mixtrack Pro 2.
Hier ein Video. http://www.youtube.com/watch?v=wuOhJb4k9MM&list=HL1390250885&feature=mh_lolz

Sobald ich ein zweites Lied laden lasse oder abspielen, passiert das was man im Video sieht, der komplette Sound kackt ab.
Ich habe schon einen Asio4all-Treiber installiert weil ich dachte das es vielleicht auf nen kaputten codec zu führen ist.
Ich hab nen Laptop von HP mit Windows 7 drauf(http://www.notebookinfo.de/produkte/hp-g62-130eg-notebook-pc/ws660ea-abd/00002977/#Uebersicht).

Geändert wurde da nie was, also stimmen die Angaben aus dem Link oben.
Bitte, bitte helft mir, ich verzweifel solangsam ohne meine tägliche Dosis Musik:(

Bin mit meinem Latein leider komplett am WEnde und würde mich über jede Hilfe freuen:)

Liegt daran das der Rechner schon schwach auf der Brust ist. Erstmal den Rechner für audio optemierrn. Den original asio Treiber installieren. Den anpassen wie es in den Anleitungen überall steht.

Hi.

Hätte auch noch ein paar Fragen bezüglich der Waveform und des Interfaces.

Ich hab Serato auf Essential eingestellt. Dort sehe ich oben schmal bei de Tracks im Ganzen, dann die Infos. Darunter sind die 4 Trackdecks Horinzontal untereinander angeordnet.

Darunter dann die Files Sektion.

Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Waveform für die Gesamtlänge zu vergrößern? Die ist so absolut zu klein. Es ist schwer die Restlänge des Tracks einzuschätzen.

2.te Frage: Ist es möglich den Pegel der ins Deck geladene Tracks im Vorfeld runter zu regeln? Die sind extrem zu laut bei laden. Nachjustieren kann dann in der Hektik mal vergessen werden. Wäre aber generell nervig, wenn man da nichts im Vorfeld machen kann.

Ansonten ists in Verbindung mit dem DDJ SX so langsam echt interessant mit zu arbeiten. Macht wohl Spaß.

Danke für eure Mühen im Vorfeld.

Lieben Gruß

Zu 1 Rest Zeit anzeige?

Ich nutze cue Punkte um mich zu orientieren. Sehe ich den cue Punkt am ende weiß ich das das outro in 16 takte beginnt. So als Hilfe

Zu 2 ja es geht. Ein mal in den Einstellungen
Und zum anderen kannst du den Gain am sx runter drehrn. Serato vergisst die Einstellungen nicht.

Ja die Restanzeige ist zwar schön aber ich nutze bei Traktor die Minutenanzeige Visuell auf der Waveform. Passt zu 95 % immer aber auch nur weil sie wesentlich größer in der Anzeige ist.

Den Gain am Controller nutze ich ja auch. Der beeinflusst aber den Pegel in Serato nicht. Das ist die Anzeige die Oberhalb in der Mitte ist, gleich neben der Runden Anzeige.

Ach ja. Kann ich bei Serato auch eine Playlist laufen lassen?

Danke für deine Antwort !

Hallo, jetzt versuch ich es nochmal hier. Ich hoff man kann mir hier irgendwie helfen. Ich hab die DDJ-SX daheim.
Beim auflegen oder auch nur am Musik abspielen fangen die Tracks an zu eiern, es hört sich so an als wenn er langsamer wird,
läuft aber dennoch syncron mit dem anderen Track mit. Das problem abe ich komischerweise nur unter Serato DJ,
unter Traktor ist es mir noch nicht aufgefallen.
Bisher hat mir noch niemand eine antwort geben können woran das liegt könnte und wie ich es weg bekomme.

Ich nutze Serato DJ 1.5.2, Desweiteren ein MBP mid 2012 mit I7 Prozessor@2,9 GHz, 8 BG DDR3 Ram, 256 GB SSD und OSX 10.9.1,
Die CPU Auslastung bei SDJ ist im grünen Berreich und bewegt sich kein bischen, USB Latency liegt bei 2 ms.
Time Machine ist ausgeschaltet, wLan verbindung gekappt, Firewall, Virensvcanner hab ich nicht drauf, nur die Bluetooth Maus.

Könnte es eventuell an dem USB Kabel liegen ?

Für hilfe wäre ich sehr dankbar, denn noch macht das auflegen absolut keinen spass :-(

Ich hatte auch einmal genau Dein Problem, musste auf ner Hochzeit den ganzen Kram neu starten :( . Ist mir in 5 Jahren Vci300 mit nie passiert.
Hatte danach immer nen DoppelCD Player als Backup. Kam aber nie mehr vor....

Hoi, ich weiss nicht was ich falsch mach, obs an mir liegt, an den Tracks oder an den in meinen augen, bisher, deppaten SDJ.
BPM Erkennung.....

Hab alle Tracks Analysiert, gut und recht, überall steht eine Zahl, so solls auch sein, lade ich den Track ein, baut sich die kleine Waveform auf, kann man mit leben.
Im weiteren Zuge halbiert sich die BPM Zahl. Was ja nicht so das Problem ist. Das eigentlich Problem das ich hab, ich hab 2 Tracks, der eine mit "89" BPM, der andere
mit "83" BPM (beide Werte verdoppeln) Jetzt zieh ich den Pitchfader von 89 auf 83 BPM runter. Sollte passen, sollte man meinen, lass den neuen Track laufen....nicht
syncron, da geht aber nicht um X.XX BPM, halbwegs syncron laufen wie wenn ich den einen auf 83 BPM weiter laufen lasse, und den anderen auf 84 oder 84,5 laufen lass.

Wo ist da jetzt der Fehler ? Mit Traktor hab ich da keinerlei Probleme, auch selbst die Werte die ich mit Rekordbox ermittle, auf einen USB Stick kopiere und in einen CDJ
stecke, die werte passen, noch ein bisschen nach pitchen und es passt, aber miot SDJ, grauenhaft.

Zuletzt bearbeitet:

Schönen guten Morgen :)
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines DDJ-SR :yay:
Habe nur folgendes Problem an meinem PC mit Windows 8 kriege ich nach allen möglichen Versuchen keinen Sound-Output. Master-LEDs leuchten nicht und vom Kopfhörer kriege ich auch kein Sound.
An einem anderen Laptop mit Windows 7 gings Plug'n'play nach der Installation von Serato und der Treiber. Firmware ist aktuallisiert usw...

Irgendwelche Tipps? Bei Digitaldjtipps.com wird gesagt, dass man Serato auf Windows 8 ohne Probleme zum laufen kriegt :( *klick*

Vielen Dank schon mal

P.S. Ich hoffe allgemein auf einen möglichst schnellen Umstieg auf Mac demnächst...

Win 8 und AMD Prozessor werden bei SDJ nicht unterstützt, nur Win 7 und intel Prozessor.

Möglicherweise liegt es daran, wobei es bei einigen trotzdem funzt.

so grad ausgiebig am testen der 1.6 mit PnT an ner sl3 im timecode betrieb - Fazit:

läuft soweit stabil mit genügend Leistungsreserven unter Win7 mit folgenden cpus:

c2d 2,4 ; 2,5; 2,66

alles knapp unter 2ms Latenz im 2 deck betrieb und pnt an, keinerlei cpu Peaks auch bei extremen pitchen :)

parallel dazu vergleich ich grad dazu den z-plane algo von Traktor unter gleichen bedingunen - Fazit: pnt ist besser - aber nicht wirklich viel...das wundert mich grad etwas, den unterschied hört man eigentlich nur im extremen Bereich?

aber im grossen und ganzen macht sdj spass bisher, allerdings gibt's noch bugs bei der Implementierung des hc 1000s da leuchten die cue leds net oder net so wie sie sollen das nervt bissel.

wie sind eure Erfahrungen?

Bei mir läuft es nicht so rund.. Auf Vinyl/DJM900Srt/MacPro Late13 habe ich vereinzelt derbe Dropouts, egal wie die Latenzen stehen.. Kein Livebetrieb möglich!

Ein paar Freunde von mir haben die gleichen Probleme, auch mit SL2, SL3 und SL4 Boxen. Denke mal das liegt an dem Haswell Kern im MacBook. Ich hab das Gefühl das es da Probleme beim Autogain gibt. Selbst wenn die Nadel nur auf der Rille liegt oder auch nur in der Luft schwebt kommen schlimme Soundartefakte über die Boxen rüber, was wie ein Chinch mit Wackelkontakt anhört.

Werde nachher mal WIN8Pro testen und berichten.

hmm von autogain halt ich eh nix weder bei Traktor noch bei serato daher ist das bei mir immer aus, aber gut zu wissen.
produktiv mag ich das auch net einsetzen die Unterstützung des hc 1000s ist mir zu mies ich orientier mich sehr an meinen leuchtenden cuepoints und das geht net sauber.

Daniel, du hast ja schon mitgelesen im Serato Forum:

Also: Serato DJ hat massive Probleme mit Apple Haswell Kernen, Mavericks & USB3.0 und USB 2.0 Audio Interfaces.. daher die ganzen Probleme. Haswell ist ab Late13 bei Apple im Betrieb. Ältere Geräte von Apple laufen dagegen reibungslos. Sollten Probleme auftreten empfiehlt sich die Latenz im SDJ auf 1ms oder 2ms und im Rane Control Panel (zu finden in "Systemeinstellungen" ganz unten) auf 8ms zu stellen. Geräte mit USB 1.1 laufen soweit stabil mit Update 1.6 (Pioneer DDJ-Sx ist z.B. mit USB1.1)

Und nun zu Pitch N Time: HAMMERGEIL :D

Ich liebe es, gerade weil ich gerne dieses Timestretching schon immer gerne genutzt habe, nur das bei extremen Benutzung der Keylock eingebrochen ist.. hier mal nen Beispiel von mir (ab 14:40min anhören), wo ich von 130bpm runter auf 89bpm bin.. ab einem Punkt war es dann fast schmerzhaft :D .. ab jetzt wohl kein Problem mehr und ich denke das wird auch einen neuen/alten Trend losbrechen..

http://www.youtube.com/watch?v=ScUZEg6nOWQ

Was den Umstieg von SSL auf DJ noch verzögert: MIDI. Katastrophe, da geht ja gar nix :(
Ansonsten alles top.

Neue Themen

Zurück
Oben