Seltsame Ereignisse

Ich schlafe mit dem Kopf direkt neben einem Radio. Neulich als ich nicht schlafen konnte hab ich sehr sehr leise Musik gehört, dachte erst das käme von draußen, dann war ich mir zienmlich sicher dass das Radio an war und ganz leise gedeht war (btw. benutze ich es so gut wie nie). Ich hab dann also auf den Power-Schalter gedrückt, so einer zum einrasten, und die Musik war weg.
Das seltsame daran war nur, dass ich später festgestellt hab dass die ganze Zeit der Stecker draußen war, weil ichs wie gesagt ewig nicht benutzt habe.

Placebo? keine Ahnung ..

Ich schlafe mit dem Kopf direkt neben einem Radio. Neulich als ich nicht schlafen konnte hab ich sehr sehr leise Musik gehört, dachte erst das käme von draußen, dann war ich mir zienmlich sicher dass das Radio an war und ganz leise gedeht war (btw. benutze ich es so gut wie nie). Ich hab dann also auf den Power-Schalter gedrückt, so einer zum einrasten, und die Musik war weg.
Das seltsame daran war nur, dass ich später festgestellt hab dass die ganze Zeit der Stecker draußen war, weil ichs wie gesagt ewig nicht benutzt habe.

Placebo? keine Ahnung ..

Szizophren?:d:p

Ich würds mir nicht aneignen (Luzidenträumen), so toll ist es nicht immer. Ich kann das, jedoch aber auch nur bedingt.
Ich weiss in dem Moment einfach dass es ein Traum ist, kann teilweise auch machen was ich möchte, jedoch nicht immer und dann ist es umso schlimmer. Mir ist im Traum oft so dass mir schwindelig ist und ich total wackelig durch die Gegend renne, weiss in dem Moment auch dass es ein Traum ist, weiss auch wie ich daraus erwachen kann, jedoch klappt das dann nicht. (Irgendwie suspekt)
Es ist ein unbeschreiblich ekliges Gefühl, du versuchst dich raus zu zerren, klappt aber erst Minuten später. Richtig *******e wirds aber wenn du denkst du bist aufgewacht, dem aber nicht so ist. Du versuchst klare Gedanken zu fassen aber es passiert wieder irgendeine *******e. Das ist mir mal locker 5mal hintereinander passiert. Danach wollt ich garnicht mehr einschlafen...

Ich würds mir nicht aneignen (Luzidenträumen), so toll ist es nicht immer. Ich kann das, jedoch aber auch nur bedingt.
Ich weiss in dem Moment einfach dass es ein Traum ist, kann teilweise auch machen was ich möchte, jedoch nicht immer und dann ist es umso schlimmer. Mir ist im Traum oft so dass mir schwindelig ist und ich total wackelig durch die Gegend renne, weiss in dem Moment auch dass es ein Traum ist, weiss auch wie ich daraus erwachen kann, jedoch klappt das dann nicht. (Irgendwie suspekt)
Es ist ein unbeschreiblich ekliges Gefühl, du versuchst dich raus zu zerren, klappt aber erst Minuten später. Richtig *******e wirds aber wenn du denkst du bist aufgewacht, dem aber nicht so ist. Du versuchst klare Gedanken zu fassen aber es passiert wieder irgendeine *******e. Das ist mir mal locker 5mal hintereinander passiert. Danach wollt ich garnicht mehr einschlafen...

das mit dem schwindelig im traum kenn ich ...das hab ich auch öfters
naja ich hab noch so spannende ereignisse
2 sachen hab ich ja
da ist einmal ein traum den ich schon sehr oft geträumt hab ...ich bin auf einer eisenbahnschiene im himmel ...und es ist nichts drumherum....und irgendwann kommt ein zug und entweder man wird überfahren oder man springt runter (KA wohin^^) ...bis jetzt bin ich immer gesprungen ....ich war auch manchmnal garinicht alleine da und ...bist jetzt bin ich erst einmal gelandet ...aber in nem kornfeld und ich hab gelebt obwohl ich ne ganze weile gefallen bin^^
ist halt nur n traum eher kein seltsames ereigniss^^

dann ne andre geschichte
als meine freundin in amerika war hat sie immer zu richtig inhumanen zeiten angerufen :D ...zeitverschiebung ect... meistens morgens zwischen 4-6 wo ich ja immer geschlafen hab und sie mich somit mit dem schellen des telefons "geweckt" hat ...."geweckt" steht deswegen in anführungszeichen weil ich von manchen telefonaten ..direkt nach dem aufwachen ...(wenn ich zur schule musste) nichts mehr wusste ...hab ich da etwa im schlaf mit ihr ganz normal geredet ...hab ich während ich schlafe das telefongespräch angenommen und später wieder beendet? ...wird wohl so sein^^ ...steuert da einen das unterbewusstsein?! ...ich verhielt mich bei solchen telefonaten eig immer rehct normal sodass sie nicht wusste das ich schlafe und ein paar std später schon von diesem gespräch nichts mehr wusste.
vllt war ich aber auch zu dem zeitpunkt hellwach und mein erinnerungsvermögen spielt mir da einen streich ...weil ich ja nur wenige minuten (okay bis zu 20 oder so) wach war

vllt habt ihr ideen :D

mfg

ist halt nur n traum eher kein seltsames ereigniss^^

Macht nichts, sowas darf auch gerne hier diskutiert werden, da es auch ein interessantes Thema ist und teilweise ja doch mit dem eigentlichen Thema zusammenhängt.

Was mir gerade einfällt, weil eugenwick das Schwindligsein im Traum erwähnte. Was ich seit einiger Zeit immer wieder habe, ist, dass ich, kurz nachdem ich eingeschlafen bin plötzlich von einem Moment auf den anderen das Gefühl habe, ich würde rückwärts umfallen und dann wache ich sofort wieder auf und merke, dass ich auf meinem Kissen liege. Das ist richtig heftig, wie so ein Stoß, der mich gewaltsam nach hinten drückt und passiert seit es angefangen hat relativ häufig.

Hat zwar etwas mit Alkoholkonsum zu tun, aber mir ist letzte Woche etwas wirklich beängstigendes passiert.

War zuerst bei einem Freund vorglühen (nicht viel mehr als üblich). Jedenfalls haben wir dann ein Taxi gerufen und sind zu zweit in nem Club gefahren.

Ab dem Zeitpunkt wo ich im Taxi war, kann ich mich nur noch sporadisch erinnern.
Alles was ich noch weiß ist, dass die Musik ziemlich geil war, ich am Ende auf der Bühne getanzt habe und wir in der früh aus unerklärlichen Gründen eine Stelze beim Supermarkt für 15 Euro gekauft haben und ich allein um 9 zu hause war.

Ich weiß nicht :
- wer hat das Taxi gezahlt ?
- haben wir überhaupt Eintritt gezahlt ?
- Was war mit Garderobe ?
- Was für Musik war dort genau ?
- Haben wir dort was getrunken ?
- Wo war ich zwischen 7 und 9 ?

Und das beängstigende :
Ich habe laut Kontoauszug meiner Bankkarte um 03:06 50 Euro auf meinen Quick Chip geladen (ich weiß nicht mal wie das geht und ich bin mir 100%, dass ich um 3 im Club war und ich auch den ganzen Abend nicht bei einem Geldautomaten war).

Und noch beängstigender :
Ich habe die Stelze im Supermarkt anscheinend mit dem Quick Chip gezahlt (ohne PIN Eingabe) aber sonst keine Ausgaben gehabt.
Ich hatte auch überhaupt kein Geld dabei.

Warum hatte ich dann in der Früh eine frische Zigarettenschachtel + 15 Euro in der Geldtasche ?

Das sind einfach ereignisse, die ich mir logisch nicht erklären kann und so einen schlimmen Blackout hatte ich noch NIE !

filmriss halt... und jeder weiß was man für "******e" fabrizieren kann wenn man voll ist (alkohol)... also das ist zumindest nicht seltsam, sonder ein teil selbsterfahrung den man machen muss um beim nächsten mal nicht wieder so abzu******en ;) wahrscheinlich haste nicht viel gegessen an dem tag usw. dann passiert das schonmal

mit dem im traum schwindelig werden kenn ich auch bzw. beim einschlafen wird mir schwindelig. allerdings nur wenn ich dann auf dem rücken einschlafe also vorm tv z.b. Dann wache ich auch ganz plötzlich auf und danach kann ich meist 1 - 2 stunden lang nciht einschlafen. naja und nciht einschlafen ist ja sowieso der horror auf erden

dann ne andre geschichte
als meine freundin in amerika war hat sie immer zu richtig inhumanen zeiten angerufen :D ...zeitverschiebung ect... meistens morgens zwischen 4-6 wo ich ja immer geschlafen hab und sie mich somit mit dem schellen des telefons "geweckt" hat ...."geweckt" steht deswegen in anführungszeichen weil ich von manchen telefonaten ..direkt nach dem aufwachen ...(wenn ich zur schule musste) nichts mehr wusste ...hab ich da etwa im schlaf mit ihr ganz normal geredet ...hab ich während ich schlafe das telefongespräch angenommen und später wieder beendet? ...wird wohl so sein^^ ...steuert da einen das unterbewusstsein?! ...ich verhielt mich bei solchen telefonaten eig immer rehct normal sodass sie nicht wusste das ich schlafe und ein paar std später schon von diesem gespräch nichts mehr wusste.
vllt war ich aber auch zu dem zeitpunkt hellwach und mein erinnerungsvermögen spielt mir da einen streich ...weil ich ja nur wenige minuten (okay bis zu 20 oder so) wach war

vllt habt ihr ideen :D

mfg

Das kenn ich.

Ich halt Mittagsschlaf, Oma/ Mutter weckt mich zum Kaffee. Ich sag "ja" und penn weiter.
Ne Stunde später kommt se wieder und fragt wo ich bleib.
Dass ich mit ihr gesprochen hab bzw. überhaupt wach war weiß ich dann nicht mehr.

mit dem im traum schwindelig werden kenn ich auch bzw. beim einschlafen wird mir schwindelig. allerdings nur wenn ich dann auf dem rücken einschlafe also vorm tv z.b. Dann wache ich auch ganz plötzlich auf und danach kann ich meist 1 - 2 stunden lang nciht einschlafen. naja und nciht einschlafen ist ja sowieso der horror auf erden

Ich find halt nur dieses Gefühl des nach hinten fallens so krass, wobei ichs auch irgendwie mag. :D

Könnt Ihr Euch eigentlich daran erinnern, den Übergang vom Wachsein in den Traum mal mitbekommen zu haben? Normalerweise erinnert man sich nicht ans Einschlafen, aber ist so ein bisschen wie in Narkose zu fallen. Rote Schlieren vor den Augen, werden immer mehr, es formt sich ein Bild und los gehts. :D

das mit dem im schlaf telefonieren kenn ich auch sehr gut
hab auf die art schon mal einen gig angenommen(und dann zufällig meinen namen auf dem flyer gelesen)und sonst noch ein paar mehr oder weniger wichtige termine ausgemacht zu denen ich dann net gekommen bin:eek:
irgendwann hab ich deswegen angefangen mein telefon auszuschalten wenn ich mich ablege

Ich kenne nur den Zeitpunkt, da ich öfters vor dem Einschlafen Musik höre. Wenn ich am nächsten Tag merke, dass ich mich bei einem Album nur bis zu einem bestimmten Titel erinnern kann, dann weiß ich, dass ich wohl in dem Moment eingeschlafen bin.

Bei mir äußert sich das Einschlafen, indem ich in meine Gedankenwelt flüchte, also an etwas anderes denke als an die Tatsache, dass ich gerade in meinem Bett liege, und so gewinnt langsam die Traumwelt überhand und ich schlafe ein.

Meine Eltern haben mir gestern noch ne kleine Story erzählt, die auch seltsam klingt.
Ist schon über 20 Jahre her, als die beiden spät abends, zusammen spazieren gingen. Die Straßen waren leergefegt und es war totenstill, da schon alle schlafen waren.
Als plötzlich ca. 50 M vor ihnen ein Seltsames licht, ungefähr von der größe eines Fußballs, die straße von links nach rechts,über den Boden schwebend, überquerte. Es gab kein geräusch dazu, oder sonst irgendwas.
Nur dieses Licht was danach auch wieder verschwunden war.

Was das gewesen sein kann, weiß ich auch nicht.

pro7 hats euch gestern doch erklärt...

also zu zwei Dingen die vorher bereits angesprochen wurden möchte ich noch was sagen:

Das mit dem im Schlaf telefonieren ist mir vor ca. 2 monaten passiert. Ichwar mit einem Bekannten in Ungarn auf Urlaub, und wir waren an dem Tag echt viel unterwegs und sind am Abend nurmehr halbtot ins Bett gefallen :). Das war so gegen 23 Uhr. Am nächsten Tag wache ich auf und merke dass mein Bekannter wegen irgendwas extrem böse ist. Ich spreche ihn drauf an und er erzählt mir, dass ungefähr gegen halb eins meine Freundin auf meinem Handy angerufen hat. Ich habe angeblich auch abgehoben und sogar auch mit ihr geredet. Habe ihr vermutlich gesagt dass es schon etwas spät ist und wir schon geschlafen haben, und ihr anruf deshalb ungünstig war...

Das Geile dran ist: Ich kann mich absolut nicht an dieses Telefonat erinnern! Meine Erinnerung endet am Vorabend, als wir ins Bett gegangen sind, und fängt erst wieder an, als wir aufgewacht sind und er mir das erzählt hat. Was in der Nächt war ist in keinster Weise irgendwo in meinem Hirn verankert. Finde es aber extrem geil dass ich auch angeblich wirklich mit ihr gesprochen habe, also in volen Sätzen ;).

Bin mir ziemlich sicher dass hier das Unterbewusstsein seine finger im spiel hatte.... Ist aber irgendwie geil, zu was der Körper im Stande ist, oder?

Zu den Blackouts möchte ich auch kurz was sagen:
Ich war nur ein einziges mal in meinem Leben so extrem betrunken, dass ich einen kompletten Filmriss hatte. Dieses Erlebnis war aber so arg und das aufwachen am nächsten Tag so sch***e, dass ich seitdem nie wieder so viel getrunken habe!
Ich kann mich nur erinnern, dass wir extrem viel Asbach Uralt getrunken haben und dann auch noch Portwein oder so.... Dann setzt die erinnerung aus, und ich kann mich nurmehr daran erinnern das ich aufgewacht bin und im ganzen Gesicht blutverschmiert war. Seltsam war, dass am Vorabend ein Teppich am Boden war, der nun aber komplett weg war. Ich kann mich auch erinnern, das ich angezogen war, beim aufwachen war ich aber nur in Boxershort und mein Gewand lag irgendwo am Boden.... Es war so schrecklich!!

Gestern:

Ich war in Oberhausen shoppen mit nem Kollegen, dan stand ich da im Schuhgeschäft und wieder dieser Moment:

Zu erst sah ich, dass die Verkäuferin hinten rechts aus einer Tür kam, dann in der Mitte zwei Frauen saßen und sich über Schuhe unterhielten.

Das Komisch aber: Ich wusste, wo die Verkäuferin hingehen wird. In dem Moment als mir der Gedanke kam gucke ich zu den beiden, die dort saßen und sich unterhielten. Sofort danach zu der Verkäuferin und siehe da: Sie stand genau so, wie ich es in Errinerung hat.

Und zwar so: Stellt euch ein Frau vor die vorwärts geht und sich dann nach hinten umdreht, weil sie angesprochen wurde. Also die Füße gegengedreht.

Genau so wie ich es in Errinerung hatte.

Deshalb habe ich mich auch so gewundert.

Meine Eltern haben mir gestern noch ne kleine Story erzählt, die auch seltsam klingt.
Ist schon über 20 Jahre her, als die beiden spät abends, zusammen spazieren gingen. Die Straßen waren leergefegt und es war totenstill, da schon alle schlafen waren.
Als plötzlich ca. 50 M vor ihnen ein Seltsames licht, ungefähr von der größe eines Fußballs, die straße von links nach rechts,über den Boden schwebend, überquerte. Es gab kein geräusch dazu, oder sonst irgendwas.
Nur dieses Licht was danach auch wieder verschwunden war.

Was das gewesen sein kann, weiß ich auch nicht.

Evtl. ein Kugelblitz?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelblitz

...weiss in dem Moment auch dass es ein Traum ist, weiss auch wie ich daraus erwachen kann, jedoch klappt das dann nicht. (Irgendwie suspekt)

Hatte ich nur ein einziges Mal auf Kreta im Hotelzimmer, naja will es nie mehr erleben ehrlich gesagt...
Hab' mir ein Zimmer geteilt mit 'nem Kumpel, war morgens so gegen 10. Er war schon wach und ich dachte, ich wäre es auch. Hab' also versucht, mich zu bewegen, wollte aufstehen, ging nicht, wollte nach rechts gucken und ihm sagen, er soll mir ma aufhelfen - ging nicht...
Das ging ca. 2 Minuten so, gefühlte 2 Stunden... Panik is'gar kein Ausdruck dafür, absolut schrecklich. Wünsch' ich keinem.. ;)

Naja, der Strand hat's dann wieder rausgehaun.. :D

Das kenn ich... Dieser halbwache Zustand...

Hatte als kleiner junge immer beim resident evil zocken zugeguckt hatte dann in der Nacht einen Alptraum und bin in der früh aufgewacht weil die Zombies auf mich zu kamen ( Ich weiß, klingt vielleicht doof aber ich war ein kleiner Junge :D )...
Soweit gut ich war auch wach, nur war das Problem das ich die Augen nicht aufbekommen habe und die Zombies weiterhin auf mich zukommen.

Ich denke mal es hat 5-10 Sekunden gedauert, man bekommt seine Augen einfach nicht auf und ich war in panik...

Das kenn ich... Dieser halbwache Zustand...

Hatte als kleiner junge immer beim resident evil zocken zugeguckt hatte dann in der Nacht einen Alptraum und bin in der früh aufgewacht weil die Zombies auf mich zu kamen ( Ich weiß, klingt vielleicht doof aber ich war ein kleiner Junge :D )...
Soweit gut ich war auch wach, nur war das Problem das ich die Augen nicht aufbekommen habe und die Zombies weiterhin auf mich zukommen.

Ich denke mal es hat 5-10 Sekunden gedauert, man bekommt seine Augen einfach nicht auf und ich war in panik...

so was kenne ich. man ist eigentlich schon so gut wie wach, bekommt aber die augen noch nicht auf.

vorm tv einschlafen kann böse sein. ich hab mal geschlafen und geträumt in meinem zimmer läuft musik. ok, mixer, cd player ausgeschaltet aber die musik war noch da.
verstärker ausgeschaltet, musik noch da. dann kam ich auf die idee, dass die musik vom fernseher kommt. aus gemacht, musik immer noch da
langsam kam jetz die panik :-D
also hab ich den netzstecker vom tv gezogen....musik immer noch da! receiver, dvd player, alles abgesteckt, aber die musik bleibt.
rüber zu meinem equipement, netzkabel ziehen. und? richtig, die musik war immer noch da! ich hab alle cinch kabel gezogen, aber die musik ging nicht weg.
kurz vorm heulen bin ich dann aufgewacht und hab den fernseher ausgemacht.
das war ein horrortrip....

An ein konkretes seltsames Ereignis kann ich mich leider nicht mehr genau errinnern. Aber es gab schon einige.

Allerdings passiert es mir jedes Mal, wenn ich etwas getrunken habe, seien es auch nur 2 Bier gewesen, ich im ersten allerersten Moment wenn ich aufwache und bei nem Kumpel oder wo anders übernachtet habe grundsätzlich mich immer wundere wo ich bin. Ich denke immer ich bin zu Hause im Bett und wenn ich die Augen dann leicht öffne krieg ich mehr oder weniger immer nen kleinen Schock, bis ich dann etwa nach 1-2 sek von einem "Achsooo"-Erlebnis erlöst werde.

Gerade erst vorgestern wieder passiert. :D

Neue Themen

Zurück
Oben