A
Atom
Banned
Geht mir genauso.Nur in dem Momen denke ich nicht "Déja vué", sondern ich fühle den Moment. Als wäre ich im Traum mit reelem Hintergrund. Erst im nachhienein, wenn es aufhört kommt der Gedanke.
Während des Momentes ist alles Blockiert. die geträumte Tat geschieht dann auch. Egal wieviel ich denke.
Die Schei$$e is nur, dass ich mindestens einmal pro Woche sowas habe...
Nicht ganz so krass wie oben beschrieben, das tritt seltener auf, aber so'n normales Déja-Vu hab ich ungelogen jede Woche mindestens einmal.
Nervt irgendwie.
Trotzdem noch ne nette und gleichermaßen interessante Sache meines Vaters:
Er war früher bei der Marine. Und irgendwann waren die mal da irgendwo in und um Indien unterwegs und sind logischerweise auch gelegentlich an Land gewesen. Da es dort anscheinend ne Vielzahl von uralten Tempeln usw. gibt und sie nen ganzen Nachmittag frei hatten, haben sie sich halt mal diese Sachen angeschaut. Und irgendwann waren sie in so nem uralten Tempel und mein Vater hatte plötzlich so'n Gefühl, als wenn er zu Hause war. Er wusste plötzlich exakt, wo was ist, an welcher Wand in welchem Raum welche Zeichnungen, Inschriften und Bilder waren und kannte den Tempel in und auswendig, und das, obwohl er das erste Mal in seinem Leben überhaupt dort war.
Bisher noch nicht mal ansatzweise ne Erklärung dafür gefunden.
Na ja, mit irgendwelchen unnormalen zwischenmenschlichen Geschichten könnte ich mittlerweile fast en Buch schreiben. Bei mir und meiner Exfreundin war's damals genauso und noch viel krasser. Ich sitze auf Arbeit, mir fliegt ne Flasche Wasser runter, geht in Arsch und ne Minute später, wo ichs aufwische, ruft mich meine (damalige) Freundin an und sagt mir, dasse grad nen Unfall gebaut hatte. Könnte man als dummen Zufall abstempeln - aber das war ein Beispiel von tausenden, sowas ist uns täglich - und ich meine auch wirklich täglich passiert. Da ist das mit an-den-Anderen-denken-und-im-selben-Moment-ne-SMS-kriegen noch absolut harmlos dagegen.
Die Krönung war, als Raab ne Woche lang bei TV Total nen Käfig mit nem Hahn und ner Henne in der Show im Hintergrund hatte, denen er unsere Namen gegeben hat. Bei allgemein alltäglichen Namen wäre das jetz nichts Besonderes gewesen, ihr Name is jetzt auch nicht wirklich exotisch, dafür aber meiner umso "ungewöhnlicher"...und dann halt in der Kombination. Na ja, wie gesagt, ich könnte hier noch tausend Geschichten allein aus der Zeit schreiben, aber a) hab ich kein Bock und b) möchte ich mich grad ungern mit den Erinnerungen beschäftigen.