Seltsame Ereignisse

Nur in dem Momen denke ich nicht "Déja vué", sondern ich fühle den Moment. Als wäre ich im Traum mit reelem Hintergrund. Erst im nachhienein, wenn es aufhört kommt der Gedanke.
Während des Momentes ist alles Blockiert. die geträumte Tat geschieht dann auch. Egal wieviel ich denke.
Geht mir genauso.
Die Schei$$e is nur, dass ich mindestens einmal pro Woche sowas habe... :rolleyes:
Nicht ganz so krass wie oben beschrieben, das tritt seltener auf, aber so'n normales Déja-Vu hab ich ungelogen jede Woche mindestens einmal. :confused: :rolleyes:

Nervt irgendwie. :D

Trotzdem noch ne nette und gleichermaßen interessante Sache meines Vaters:

Er war früher bei der Marine. Und irgendwann waren die mal da irgendwo in und um Indien unterwegs und sind logischerweise auch gelegentlich an Land gewesen. Da es dort anscheinend ne Vielzahl von uralten Tempeln usw. gibt und sie nen ganzen Nachmittag frei hatten, haben sie sich halt mal diese Sachen angeschaut. Und irgendwann waren sie in so nem uralten Tempel und mein Vater hatte plötzlich so'n Gefühl, als wenn er zu Hause war. Er wusste plötzlich exakt, wo was ist, an welcher Wand in welchem Raum welche Zeichnungen, Inschriften und Bilder waren und kannte den Tempel in und auswendig, und das, obwohl er das erste Mal in seinem Leben überhaupt dort war. :eek: :confused:

Bisher noch nicht mal ansatzweise ne Erklärung dafür gefunden.

Na ja, mit irgendwelchen unnormalen zwischenmenschlichen Geschichten könnte ich mittlerweile fast en Buch schreiben. Bei mir und meiner Exfreundin war's damals genauso und noch viel krasser. Ich sitze auf Arbeit, mir fliegt ne Flasche Wasser runter, geht in Arsch und ne Minute später, wo ichs aufwische, ruft mich meine (damalige) Freundin an und sagt mir, dasse grad nen Unfall gebaut hatte. Könnte man als dummen Zufall abstempeln - aber das war ein Beispiel von tausenden, sowas ist uns täglich - und ich meine auch wirklich täglich passiert. Da ist das mit an-den-Anderen-denken-und-im-selben-Moment-ne-SMS-kriegen noch absolut harmlos dagegen.
Die Krönung war, als Raab ne Woche lang bei TV Total nen Käfig mit nem Hahn und ner Henne in der Show im Hintergrund hatte, denen er unsere Namen gegeben hat. Bei allgemein alltäglichen Namen wäre das jetz nichts Besonderes gewesen, ihr Name is jetzt auch nicht wirklich exotisch, dafür aber meiner umso "ungewöhnlicher"...und dann halt in der Kombination. Na ja, wie gesagt, ich könnte hier noch tausend Geschichten allein aus der Zeit schreiben, aber a) hab ich kein Bock und b) möchte ich mich grad ungern mit den Erinnerungen beschäftigen. ;)

Wie ein Déja-Vu entsteht weiß man ja mittlerweile. es kommt immer , wenn in edr matrix etwas verändert wird ;)
nein, wurde ja schon öfters geschrfieben,d ass es kommt, wenn das gehirn nicht ganz ausgeruht ist und etwas eben gesehenes mit verzögerung verarbeitet.
Aber wenn das bei dir wirklich so oft ist, würde ich mir eventuell mal gedanken machen. Das kann ja eigentlich nicht so oft sein, habe mal im fernsehen etwas über einen kerl gesehen, der das auch andauernd hat. Er ließt also die tageszeitung und denkt sich immer : " das kenn ich doch schon" . Ist bestimmt nicht schön.

Die Geschichte deines vaters finde ich gerade interessant. dazu würde mir auch keine rationale erklärng einfallen, wenn sie sich denn wirklich so abgespielt haben soll.
Wahrscheinlich hat das auch irgendetwas mit dem unterbewusstsein zu tun. Ist vllt. so etwas ähnliches wie ein archetypus.

Also....äähm...nich falsch verstehen - is jetz nich so, dass ich nen vollen Tick habe und jede Woche gleich erlebe... oO :D

Also ich hab mir mal eure Storys durchgelesen - echt interessante Dinge dabei, sicher aber alle rational zu erklären!

Hab aber trotzdem auch ein paar Sachen erlebt, die ich mir bis heute nicht wirklich erklären kann. Eine Situation ist mir für immer im Gedächtnis geblieben:

Vor eeeeeewigkeiten, ich war glaub ich 13, war ich abends allein zu hause. Es war so gegen 7 Uhr und meine Eltern haben gemeint, dass sie so gegen 9 oder 10 da wären. Bin kurz ins Badezimmer und habe mir die Hände gewaschen, da hab ich auf einmal gehört, dass jemand die Tür aufsperrt, bei der Tür hereinkommt und die Tür hinter sich zu macht, ich habe sogar auch schritte gehört. Die Schritte klangen wie die meines Vaters, also hab ich angenommen dass er bereits früher nachhause gekommen ist und habe gerufen: "Hallo Papa!". Da darauf keine Reaktion erfolgte, bin ich aus dem Bad raus um nachzusehen. Tatsache ist, dass absolut niemand da war ausser mir, alles war noch genauso wie vorher und es hat auch niemand die Tür aufgesperrt. Mein Vater ist erst ca. 3 Std. später gekommen und war etwas verwundert, als ich ihn angestarrt hab wie einen Alien ;).

ich konnte und kann mir bis heute nicht erklären, wie es dazu gekommen ist, ich hatte nie vorher oder nachher sowas erlebt, das war echt ungewöhnlich.

Lässt sich aber trotzdem bestimmt logisch erklären (vl habe ich meinen Vater vermisst und mir so sehr gewünscht, dass er gleich kommt, dass ich mir das eingebildet habe.. :confused:)

Naja, und was andere bereits erzählt haben, von wegen man denkt an jemanden und schon ruft der an, das kenn ich nur allzu gut! Ausserdem denken meine Mutter und ich sehr oft im selben Moment das gleiche - das ist so extrem, dass es sogar mehrmals täglich vorkommt! :eek:

hab annähernd täglich seltsame vorahnungen.
heute morgen bin ich aufgewacht mit dem wissen, dass auf der strecke nach freiburg zwei abstandsmessunge gemacht werden. das gab es noch nie, aber dann auf der fahrt dann tatsächlich an zwei aufeinaderfolgenden brücken wurde gemessen...

ich weiß oft was passieert, habe schon auf hochzeiten vorausgesagt, wegen was und wann die beiden sich wieder trennen. ist schon komisch manchmal...

hab annähernd täglich seltsame vorahnungen.
heute morgen bin ich aufgewacht mit dem wissen, dass auf der strecke nach freiburg zwei abstandsmessunge gemacht werden. das gab es noch nie, aber dann auf der fahrt dann tatsächlich an zwei aufeinaderfolgenden brücken wurde gemessen...

ich weiß oft was passieert, habe schon auf hochzeiten vorausgesagt, wegen was und wann die beiden sich wieder trennen. ist schon komisch manchmal...

Das kenne ich Lolo ;)
Man sieht etwas und hat einen Gedanken, betreffend dem Gesehenen.
Sei es eine Vorahnung oder ein "Geistesblitz".
Kurz (oder lang) darauf geschieht es wirklich.

Lustig, aber dennoch beängstigend:

Ich hatte mit 8 einen Traum. Ich saß auf dem Beifahrersitzt eines Sattelschleppers, welcher in einer Pferdewiese stand. Davor war ein Holzzaun und rechts daneben ein Mähwerk (Zwecks Pferdeturnier) Nun, die Tür war offen, der LKW war blau und mein Vater stand dort, und sprach zu mir.

Der Traum war danach vorbei, nur jetzt kommt es:

2 Jahre später (!) finde ich mich in genau in der Situation wieder.
Exakt die gleiche Situation, wirklich eine 100% übereinstimmung.
Und ich würde alles darauf verwetten, dass es die Situation war.
Mein Vater, der LKW, die Wiese, das rot-gelbe Mähwerk.
Er sprach zu mir.
Ich kann mich immernoch Glasklar an diese Situation errinern, wobei das geschätzte 7 Jahre her ist.

Auch sehr Wunderlich:

Das gleiche ist mir heute passiert, um genau zu sein 2 Mal:
In der Stunde hat jemand ein Geodreieck in der rechten Hand und spielt
mit der anderen mit einem Bleistift.
Und ich schwöre, dass ich diese Situation wieder im Traum gesehen habe!

Dann auch in der Deutschstunde:
Ich schreibe auf mein Blatt Papier, auf einmal fängt meine Hand an zu Schmerzen, da ich Probleme mit der Sehne habe. Die Schmerzen verschwinden.
dann merke ich es:
Der Lehrer, der Blickwinkel
In meinem Heft:
Diese Buchstabenfolge, ihre Anordnung, meine Handschrift.

Ich konnte mich errinern, dass ich im Traum anfing zu schreiben

Ich fing an zu schreiben, weil ich mich errinern konnte: Krackelig, mit einem ineinander verschlugenen "L", mitten im Satz, weil ich mich verschrieben hatte.
Am Satzanfang stand ein "-" um einen neuen Stichpunkt einzuleiten.
Dieses "-" hatte vorne einen kleinen Haken, da ich, wie gesagt, probleme mit meiner Hand habe.

Und ich wusste (!) in dem Moment, dass ich diese Situation schon erlebt habe.

Wobei ich mich bei diesen Ereignissen nicht an die Zeit des Traumes entsinnen kann.

Diese Situation sind nicht erfunden. In diesem Moment ist Irgendetwas anders. Die komplette Aussenwelt scheint verschwunden, ich höre nichts mehr, nehme nur noch das geträumte wahr. Sie treten auch nur sporadisch auf. Sehr sporadisch, wie man vielleicht an den Zeitabständen sehen kann.

Mh ich will das nicht anzweifeln, aber es gab mal im Fernsehen eine Sendung zu solchen Deja vu 's.
Es gibt Leute die keine Zeitung mehr lesen,kein Fernsehen mehr gucken und sich auch für nichts interessieren, da sie der festen überzeugung sind alles schonmal gesehen/gelesen erlebt zu haben. Dies ist dann natürlich ein krasses beispiel, aber solche Deja Vu's kommen bei normalen Menshcen auch öfters mal vor. Kennt wohl jeder, das sind dann iwelche Kurschlüsse/fehlfunktionen im Gehirn. Weiß nicht mehr den genauen grund.
Unheimlich ist es trotzdem manchmal ,stimme ich dir zu.

Zu meiner Story, ich und ein Kumpel waren zusammen bei einem anderen Kollegen, als wir abends mit dem Fahrrad nach Hause gefahren sind, ist uns aufgefallen das sich am Himmel ein seltsames,helles Licht befindet. Fast wie von einem Scheinwerfer, nur irgendwie anders.
Jedenfalls verfolgte uns das Licht ganz genau, man konnte richtig erkennen wie es stehen blieb wenn wir anhielten und es weiter ging wenn wir weiterfuhren, oder abgebogen sind usw.
Das blöde war nur als ich dann zuhause ankam und er noch weiter fahren musste zu sich, da er weiter weg wohnte, blieb das blöde ding etaws vor unserem Haus am Himmel stehen. Hatte es meinen eltern gezeigt, die auch keine Erklärung dafür hatten. Das Licht blieb dann noch die ganze Nacht vor unserem Haus, seitdem ist es mir nie wieder aufgefallen.

Mh ich will das nicht anzweifeln, aber es gab mal im Fernsehen eine Sendung zu solchen Deja vu 's.
Es gibt Leute die keine Zeitung mehr lesen,kein Fernsehen mehr gucken und sich auch für nichts interessieren, da sie der festen überzeugung sind alles schonmal gesehen/gelesen erlebt zu haben. Dies ist dann natürlich ein krasses beispiel, aber solche Deja Vu's kommen bei normalen Menshcen auch öfters mal vor. Kennt wohl jeder, das sind dann iwelche Kurschlüsse/fehlfunktionen im Gehirn. Weiß nicht mehr den genauen grund.
Unheimlich ist es trotzdem manchmal ,stimme ich dir zu.

Ich auch :eek:....

Nur aus anderen Gründen :d
Aber wiso anzweifeln? Haste doch gar nicht's drüber geschrieben?
Ich finde es halt nur extrem Krass, das sich mich am Tag nach dem Traum noch an ihn errinern konnte.... :eek:

Das wäre eigentlich nahe der Unmöglichkeit, weil diese Matrixverschiebung dan 2 Errinerungen auf einmal hätte ändern müssen. :confused:

Ich auch :eek:....

Nur aus anderen Gründen :d
Aber wiso anzweifeln? Haste doch gar nicht's drüber geschrieben?

Ich wollte nur sicherstellen das du dich nicht angegriffen fühlst, könnte man evtl auch so auffassen das ich damit sagen möchte das du nicht alle Tassen im Schrank hast :>

Eigentlich lässt sich alles rational erklären. Das mit dem Hören, dass jemand im Haus ist, ist doch so ähnlich wie die Geschichte mit Gespenstern in alten Burgen. Dort sehen die Leute im Dunkeln auch irgendwelche weißen Gestalten in der Ferne wandeln. Aber woran liegt das? Ganz einfach. Der Grund ist die Wahrnehmung. Wie gelangt ein Signal vom Auge zum Gehirn? Stichwort: Signalkaskade. Kopplung von chemischen und elektrischen Vorgängen. Im Dunkeln ist die Wahrnehmung, also die Sicht und somit die Signalstärke eh schon sehr schwach. Kommen jetzt noch Störungen von außen hinzu, wie zum Beispiel durch Magnetfelder (hervorgerufen durch eingelagertes Eisenerz in den verbauten Gemäuern), wird das, was beim Gehirn ankommen soll, während der Übertragung verfälscht. Das Gehirn registriert also ein verzerrtes Bild und versucht das Signal als etwas zu interpretieren, das es kennt. Wer also viele Horrorfilme guckt, denkt in solchen Situationen zweifelsohne vor ihm stünde ein Geist. Ebenso kann es ein, dass ein unbekanntes Geräusch, dass so ähnlich klingt wie ein bekanntes, vom Gehirn als das bekannte (wie oben die aufgeschlossene Tür) interpretiert wird. Ebenso kennt doch jeder das Phänomen mit Schatten im Dunkeln. Etwas, das wie ein Werwolf aussieht, kann auch einfach der Schatten einer Lampe + ein paar Stifte und einer Reflektion der CD-Sammlung im Spiegel sein.

Mal aber zum eigentlichen Thema zurück: Ich kann mich auch an ein Ereignis erinnern, als ich mit 4 Jahren in meinem Bett lag und eine grüne Gestalt von außen in mein Fenster geschaut hat. Wohlgemerkt im 2. Stock. Sehr seltsam. Heute empfinde ich es aber auch als eine Sinnestäuschung in Kombination mit etwas am Tag gesehen (grüner Ball z.B.).

Was ich auch als sehr seltsam empfand, war ein merkwürdiger Traum. Hab mal ne zeitlang Träume aufgeschrieben. Komischerweise kann ich mich bei den aufgeschriebenen Träumen, wenn ich den Text lese, wieder an die gesehenen Bilder erinnern. Schon seltsam. Zum Traum:
Wie das so ist, typischer Verfolgungstraum. Es ist dunkel. Ich bin in der Stadt auf einem Hochaus. Im Traum habe ich mir gedacht, dass ich keine Lust mehr auf den Traum habe und habe mir überlegt, dass ich doch einfach vom Hochhaus springen könnte, um den Traum zu beenden. Wie das so ist, man fällt und bevor man aufkommt, ist man wach. Also gedacht, getan. Bin gesprungen, eine Weile geflogen, aber dennoch aufgekommen und nicht aufgewacht. Und jetzt das seltsame. Wie ich da so lag und meine Knochen zertrümmert waren und auch noch ein Auto über mich drüber fuhr, dachte ich mir doch tatsächlich, wie entspannt ich mich gerade fühle. Quasi befreit, vollkommen ohne Ballast. War ein tolles Gefühl. Danach bin ich aufgewacht und musste erstmal nachdenken. Sehr merkwürdig.

Interessanter Weise habe ich auch schon mal davon geträumt, dass mir jemand in die Waden schießt. War ein seltsames Schmerzgefühl.

Sachen gibts ... :D

Die obige Erklärung bzgl. Wahrnehmungstäuschungen habe ich auch schon öfters gehört und klingt für mich plausibel. So lassen sich viele alte Geistergeschichten und Ähnliches erklären, bei Leibe aber auch nicht alles.

Ich finds interessant, dass es auch Sachen gibt, die man, zumindest noch, nicht erklären kann.

@ dewitt

wie kannst du denn "aktiv" träumen also bei mir passieren träume einfach da kann ich auch nicht wirklich was am verlauf lenken und wenn der noch so unglaublich verrückt ist und wird...

aber das du dann evtl. in deinem traum die "todesequenz" abgerufen hast scheint ja fast so zu sein. gibt ja diese nahtod erlebnisse wo die leute dann erzählen das es ein unglaublich schönes gefühl ist und man gar nciht mehr zurück will. warum nicht auch einfach mal im traum dieses "letzte" gefühl aufrufen. naja warum du aber soweit gekommen bist und nicht wie bei den meisten anderen einfach aufgewacht bist ist schon ein bisschen merkwürdig.

Mir kommt es auch manchmal bei bestimmten Situationen vor, als hätte ich diese schon einmal gehabt. Das irritiert mich total, weil ich WUSSTE was passiert, und dann passiert das auch.
ABER dem ist nicht so.
Unser Gehirn spielt uns da einen Streich.
Es gaukelt uns vor wir hätten diese Situation schon einmal gehabt.
Und wann fällt uns das ein, immer danach, und nie davor, sonnst wären wir ja Hellseher.

@ dewitt

wie kannst du denn "aktiv" träumen also bei mir passieren träume einfach da kann ich auch nicht wirklich was am verlauf lenken und wenn der noch so unglaublich verrückt ist und wird...

Sowas hatte ich auch schon öfters,
allerdings glaube ich in der weise nur als kleines Kind.
Kann mich nicht erinnern mal wieder einen Traum gehabt zu haben,bei dem man so klar bei verstand ist.

Ich hatte z.b mal nen Traum wo ich meine Klasse in irgend nem Einkaufszentrum velroren hatte. Hab mir dann iwann gedacht das ich kein bock mehr habe und Hab mein kopf gegen die Vetriene eines Beckers geshclagen und bin dann aufgewacht :D

Noch geiler find ich Träume in denen man ebenfalls so bei Verstand ist, und ich dann den Traum bestimmen konnte. Ich wollte das dinge passieren udn das geschah dann auch. Hrhr das war ein herrlicher Traum,aber den darf ich jetzt nicht weiter vertiefen:d

ich glaube, wenn man im Traum weiß, dass man träumt nennt man das Wachtraum.
Passiert mir auch öfters. Ist wirklich super, einfach das zu tun worauf man Bock hat, allerdings wach ich dann nach kurzer Zeit auf.
Liegt wohl daran, dass man diese Wachträume immer in einer relativ leichten Schlafphase hat.

Wollte ich auch gerade posten, du bist mir zuvor gekommen. Hatte ich mal für kurze Zeitabschnitte, aber nie so lange, dass es Spaß gemacht hat.

Was anderes, was ich mal (mit Erfolg :d) probiert habe, ist, vor dem Einschlafen das Traumthema zu bestimmen, indem man sich längere Zeit fest auf das Wunschthema konzentriert. Welches das war, kann man sich ja nun denken. :cool: :p :rolleyes: :D

Sollte ich mal wieder versuchen. :)

Träume sind schon merkwürdig. ich hab heut morgen so gegen fünf wirres Zeugs geträumt. Ich hab zwar vergessen, was es war, aber es war nix gutes.

Beim Frühstück hab ich dann gehört, dass das Bootshaus von meinem Kanu-Club abgebrannt ist... und dazu mein nagelneues Seekajak

Gibt es einen siebten Sinn???

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel in letzter Zeit oft Battlefield 2, und hab jetzt auch schon 2 mal übern Krieg geträumt ,wo ich teilnehm.

Zu den Luzidenträumen:

Hat jemand bock sich das anzueignen?
Ich würds gern mal versuchen ,bräucht aber sowas wie ne Anleitung:D

Gibts sicher im Internet. Wenn ich mich recht erinnere geht das eh so, dass man sich vor dem Einschlafen einredet, dass man bewusst träumen wird. Da kann ich mich aber auch täuschen.

Noch geiler find ich Träume in denen man ebenfalls so bei Verstand ist, und ich dann den Traum bestimmen konnte. Ich wollte das dinge passieren udn das geschah dann auch. Hrhr das war ein herrlicher Traum,aber den darf ich jetzt nicht weiter vertiefen:d

Sicherlich in Sexueller Hinsicht,wenn ja den hatte ich auch schon,am Strand viele Bunnys,und ja ich dürfte mir aussuchen welche wie und so weiter:D

aus dem grund eine erklärung zu finden erzähle ich meiner frau immer von meinen vorahnungen. ist manchmal etwas unheimlich, aber auch daran gewöhnt man sich.

Neue Themen

Zurück
Oben