...
>wenn man sich dann die vollversion kauft, ist das ja noch halbwegs vertretbar,
>aber es geht auch anders
<das ist ein muß !!!
<es geht immer anders, nur wenn es immer so ist, isses ganz schnell essig mit guter musiware !!!
jeder der hier meint warum noch kaufen wenn die cware doch gut läuft hat wohl noch kein geld für ... ausgegeben ?????????????????
@irgendwer:Ganz genau dafür gibts Demos.
haste schon mal ne demo von ableton ausprobiert - viel spaß beim ausprobieren mit nur einem reinziehbaren efx !!!
und ja schüler haben nun mal wenig pinke, es sei denn man ist sohn von beruf !!!
bsp: jemand kauft sich ableton oder vdj,traktor etc. und nach nem monat stellt er fest: is nich mein ding - verkauft es dann wieder - derjenige der es kauft , kauft dann ja nicht ne zusätzliche ausgabe (ergo firma hat eine ausgabe verkauft)
andersum jemand zieht sich ableton etc. und nach nem monat schmeißt er sie wieder runter - der der gebraucht von ihm gekauft hätte kauft sich neu (ergo firma hat eine ausgabe verkauft)
nur wer dauerhaft gezogene benutzt und auch dann noch irgendwann "komerziell" wird is nen Ar... ;-)
für seinen 4wände alleinspaß bleib ich bei - würde dann aber auch sofort aufhören der spaß wenn ein damit gemachter track öffentlich wird.
ich für meinen teil habe/benutze mischmasch ! (legal eigtl. alles) aber ebend halt 2 update's "besorgt". da aber durch die update's ich eh nicht aufn neusten stand bin isses mir egal - oder kräht einer wegen einem gezogenem update von SF4.0 auf 4.5 bei mittlerweile version 8oder9 - mit logic isses genau so von 4.5 auf letzte win-fähige 5.5 update.
mich hat es schon gereicht als ich mir nen neues windoof7 superschnellnotebook gekauft hab und nix mehr funktioniert hat (rec.interface = kauf neu oder schiebe billyboy noch 150 euronen in rachen das ich son bescheiden schönes update mit ner XP-konsole auf win7 wie's die ja beim mac so gibt hab) - midi-interface: kauf neu (hatte ich schon mal zw win 98 und XP)
das notebook hab ich sohnemann gegeben und hab jetzt sein 2,5ghz XP-standrechner
und ruhe hab ich.
und bei mir ist und war musi zu hause zu meinem vergnügen und nicht mehr.
das sieht jetzt mit dem dj'n anders aus, da hoffen ich das ich es in den nächsten 2-3 jahren aber richtig drauf haben werde und dann auch mal außerhalb von privatpartys mein bestes geben kann und bisl. pinke bei rum kommt - dennoch in erster linie spaß haben und gut.
----------
will_lernen:
wenn deine ellis dir keinen controller kaufen wollen dann mach doch 1-2 gute mixetape's (cd's) mit der mukke deiner ellis und schenk sie ihnen - und wenn sie dann fragen/sagen (tolle musik und ohne pause und überhaubt), dann mit gesenktem kopf und traurigen augen: hab ich ja mit dem geborgten controller gemacht ;-)
-----
könnte man ja eigtl. nen neues eigenes thema aufmachen - mit durchaus sehr verschiedenen sichtweisen auf software und deren herkunft und besitz ??? MOD's ???