Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie finanziert denn ein Schüler seine Musik?
Allerdings gibt es mir doch nicht das Recht illegale Downloads zu nutzen um damit gewerblich Geld zu verdienen. Ebensowenig ist es nicht entschuldbar, dass einige kein Gewerbe anmelden und somit in der Regel schwarz arbeiten.
Viele unterschätzen aber glaube ich auch die Gefahr, denn das Internet vergißt ja zum Glück (fast) nie. Wer hier seine Einstellung zu illegalen Tracks und Software also positiv postet, muss sich nicht wundern wenn jemand mitliest, und es sodann unangenehme Konsequenzen hat.
man wird nicht fuer seine meinungsaeusserung in diesem land bestraft, das ist zum glueck lange her.
...
>Allerdings gibt es mir doch nicht das Recht illegale Downloads zu nutzen um damit gewerblich Geld zu verdienen.
>Ebensowenig ist es nicht entschuldbar, dass einige kein Gewerbe anmelden und somit in der Regel schwarz arbeiten.
Naja es gibt doch genug test&demoversionen bzw LE und Home-editons. Man darf die meisten davon nicht im vollen umfang kommerziell nutzen, so wie die VDj Home edition, aber für 1-2 erste gigs ist das doch kein thema. Und die software kann praktisch alles ausser Mikro und Broadcasting, was man live nicht braucht.
Im prinzip ist das ja auch nicht verboten, denn kommerzielle nutzung entsteht ja nur dann wenn was dafür gezahlt wird. Schuldisco-DJ kriegt meist nix ausser getränke und eventuell paar kröten fürs schleppen bzw anfahren mit equipment, obwohl das heutzutage mit laptop&controller auch gerne zu fuß erledigt werden kann. Wiegt ja zusammen net mal 6 kilo.
Musik ist ein anderes thema, aber auch da kann man sich ne CD-sammlung bei kollegen dafür ausleihen - auch net die feine art, aber original ist und bleibt original und da kann keiner was gegen machen. Aber rein mit illegalen tracks auflegen ist schon bedenklich, vor allem wenn die sammlung jegliche für die party nötige rahmen sprengt, aka 100gb für 6 stunden fete.
Eine Bitte an die Moderatoren:
Könntet ihr bitte den Offtopic ab Posting #102 bitte löschen und hier mal dichtmachen? Ist ja nicht auszuhalten was hier mittlerweile abgeht...
Naja es gibt doch genug test&demoversionen bzw LE und Home-editons. Man darf die meisten davon nicht im vollen umfang kommerziell nutzen, so wie die VDj Home edition, aber für 1-2 erste gigs ist das doch kein thema. Und die software kann praktisch alles ausser Mikro und Broadcasting, was man live nicht braucht.
Im prinzip ist das ja auch nicht verboten, denn kommerzielle nutzung entsteht ja nur dann wenn was dafür gezahlt wird. Schuldisco-DJ kriegt meist nix ausser getränke und eventuell paar kröten fürs schleppen bzw anfahren mit equipment, obwohl das heutzutage mit laptop&controller auch gerne zu fuß erledigt werden kann. Wiegt ja zusammen net mal 6 kilo.
Musik ist ein anderes thema, aber auch da kann man sich ne CD-sammlung bei kollegen dafür ausleihen - auch net die feine art, aber original ist und bleibt original und da kann keiner was gegen machen. Aber rein mit illegalen tracks auflegen ist schon bedenklich, vor allem wenn die sammlung jegliche für die party nötige rahmen sprengt, aka 100gb für 6 stunden fete.
Das is nicht dein Ernst? Sag mir bitte wann eure nächste "Schulparty" ist, damit ich dich eigenhändig zur Polizei schleppen kann !!
Das is nicht dein Ernst? Sag mir bitte wann eure nächste "Schulparty" ist, damit ich dich eigenhändig zur Polizei schleppen kann !!
Sagt mal wie geht ihr denn durchs leben? Wie kann man nur öffentlich empfehlen sich illegal Software zu holen? Da fällt mir echt nix mehr ein...Ich sage nur das es besser ist eine stabile abgespeckte version einmalig illegal zu gebrauchen [...] Natürlich ist das ******e, aber auf diese art entsteht dem hersteller weniger schaden.
Sagt mal wie geht ihr denn durchs leben? Wie kann man nur öffentlich empfehlen sich illegal Software zu holen? Da fällt mir echt nix mehr ein...
Ich klau mir ja auch kein Auto um zu gucken ob mir der Wagen gefällt...
Zitat von PeeKay
Sagt mal wie geht ihr denn durchs leben? Wie kann man nur öffentlich empfehlen sich illegal Software zu holen? Da fällt mir echt nix mehr ein...
Hat er doch garnicht???
Jeder einzelne Track ist von mir für teures Geld gekauft oder von ebenfalls gekauften CDs/Platten gerippt, mein Hard- und Software-Equipment hat einen Haufen Kohle gekostet, ich habe Unkosten die mir kein Mensch bezahlt: Telefon - Sprit - Bürozeit für Angebote/Rechnungen/Buchhaltung - harte Preisverhandlungen und stundenlange Vorbesprechungen - usw. usf, und last but not least, läuft meine Gage bis zum letzten Cent übers Finanzamt. Da sieht man manche Dinge eben um einiges enger als jemand der mit dem DJing nur sein Taschengeld aufbessern will, und das zu möglichst geringen oder am Besten gar keinen Unkosten. ...
Eines bleibt aber trotzdem: Ich verstehe echt nicht warum die Moderatoren hier so locker (oder besser: gar nicht) reagieren. Nunja, seih´s drum...
Bin sowieso erstaunt wie "hilfsbereit" hier alle sind ^^
Ist das Schulfest nicht sowieso schon längst gewesen? Kann man zumindest mal aufhören zu posten...