so jetz muß ich mal auch nochmal was zum benutzen nicht bezahlter software sagen.
was ist so schlimm daran sich erst einmal mit Cware einen einblick zu verschaffen bzw. sich die zu "besorgen" um überhaubt raus zu finden ob man sie benutzen möchte auf dauer - nix !!!
weil ebend nicht jeder gleich 300 euronen oder noch mehr ausgeben kann/will/muß um dann nen monat später fest zu stellen das die software nix für einen ist - wer hat dann dadurch schaden genommen - niemand !!!
ist man dranne an der software und es liegt einem sollte bzw. muß man sie sich dann auch kaufen - sonst wäre dieses unfair gegenüber den herstellern !!!
und Cware muß net von hause aus abstürzen !!!
ich habe zum beispiel damit angefangen auf einem 386 mit ner 8bit soundkarte
midi orchestrator
besorgte software gewesen ;-)
danach cubase ausprobiert und neee - auch besorgt gewesen
dann UR-logic bekommen und ja das ist sie.
dann mit nem bekannten zusammen gelegt und logic 3.0 mit ner autorisationdiskette mit 2 key's drauf gekauft !!!! die liegt heute noch beim bekannten mit den ganzen bezahlten !!! update's.
und in der keys (einer der sehr frühen 90gern) hat ein logicmitarbeiter ein interview gegeben und selbst gesagt das er nix dagegen hat wenn genau das was ich gesagt hab (zum reinschnuppern) passiert, früher oder später kaufen sie so oder so meint er dann am ende - und recht hat er !!!.
mitlerweile gibt es ja demo's die so gut wie alles können wie die bezahlte, nur halt net so lang. das war aber nicht immer so !!!
und quatsch das Cware immer und dauernd abschmieren tuhet.
wer allerdings jahrelang cware benutzt und dann auch noch komerziell etwas damit tuhet is nen ar... !!!
für alle anderen die c-ware für ihren eigenen kleinen 4wände spaß nehmen - warum net ???
und ich glaube die aller wenigste kaufen gleich nur um des ausprobieren willens.
nehme ich niemanden (privatperson) ab das er noch nie Cware benutzt hat !!!
selbst billyboy hat vieles seiner DOS-bestandteile erst im nachhinein bezahlt und manches auch gar nicht ;-)
------
selbst wenn will_lernen sein vdj "besorgt" hat und damit und dem geborgten controller auf dem schul"fest" ;-) macht , halte ich das noch lange nicht für mies - erst wenn er nach 1 jahr und der 2.3. "veranstaltung" sich immer noch nicht gekauft hat is er nen ar... !!! weil ebend dann klar ist das er es nie tuhen wird ;-)
1. "gig" so
2. "gig" dann bisl. kohle für (falls der erste akzeptabel fürs puplikum war)
3. "gig" dann mehr kohle so das er kaufen kann.
usw.
erzähl ich euch ja nix neues das es meist so läuft - laufen und sprechen haben wir alle mal gelernt oder kenn jemand einen der aufrecht gehend zur welt gekommen ist - ich nicht ;-)