F
Flipsen
...
Genau das.... wobei ich ehrlichgesagt nicht einschätzen kann wie sehr heutzutage diese Ganztagesschulmodelle durchgesetzt werden. Meinte unsere Bundesregierung war nach Pisa recht erpicht darauf Ganztagesschulen einzuführen!
Meine Meinung: schränken nur ein...Sowas von schwachsinnig...
Ich hab Donnerstags bis um 16:30 Uhr Schule. Glaubt ihr da konzentriert sich noch irgendeiner? Da herrscht jedes Mal Anarachie pur. Und am Besten dann wenn man um (frühestens) 17Uhr nach Hause kommt noch Hausaufgaben machen oder lernen...So ein Blödsinn. Und das nach 9 Stunden in der Schule hocken...Is klar.
Unsere absolut bekloppten Lehrpläne und die 30 Mann großen Klassen sind das Problem. Das allerbeste ist jetzt G8. Ich frag mich echt was die sich dabei denken. Statt die Lehrpläne anzupassen, abzuspecken und den ganzen Müll, was selbst ein engagierter Schüler nach dem Abi nicht mehr weiß und wissen kann rauszuwerfen und diese ganzen Wiederholungen des Stoffes anders zu konzeptionieren quetschen die den gleichen Stoff einfach in 8 statt 9 Jahre. Aber wir wollen ja die Lernsituation verbessern...Sesselfurzer. Haben wahrscheinlich selbst keine Schule mehr seit etlichen Jahren von innen gesehen...