Häufig kommt es vor, das DJs selbst auch Veranstalter sind.

Da hat Foxtail recht. Solche Angebote passen meiner Meinung nach auch in diesen Thread. Falls Parties veranstaltende DJs nicht darauf kommen, ihre Angebote in diesen Thread zu schreiben, sollte man ihnen einen eigenen Thread geben. Mir wäre die Zentralisierung hier lieber.

vielleicht aufteilen in "ich suche einen hochzeitsdj" und "ich suche einen club dj"

Das wiederum halte ich für eine gute Idee.

klassische win-win-Situation

Das ist in den meisten Fällen keine Win-Win Situation

Diese Diskussion, wenngleich sehr interessant, gehört nicht in diesen Thread, glaube ich.

:)
 
Das ist in den meisten Fällen keine Win-Win Situation, sondern absolut stumpfes Wenn-ich-dir-was-gebe-dann-will-ich-aber-auch-was-haben ! Meist sind die Gäste dann die Leidtragenden dieser Ego-Kollaboration, die doch eh nur dafür gut ist, ne neue Location in seiner achsotollen History präsentieren zu können. Um Musik gehts dabei doch am allerwenigsten und es wird das "gebucht", was am lukrativsten bzgl. eines Folgebookings für einen selbst darstellt... :rolleyes:
Ich find so ne Vetternwirtschaft schon immer zum K.otzen und halte mich weitestgehend raus - und zwar ziemlich erfolgreich!

word, teilst meine einstellung
 
Hallo,

da jemand abgesprungen ist und ich mich in der Szene nicht auskenne, suche ich für ne VA am 1.3. im ZALo (Stuttgart) einen DJ, der Electro Swing / Super House / Swing House spielt. Set soll 1,5 - 2h gehen..

Voraussetzung: Etwas Cluberfahrung sollte da sein, Mindestalter 18, besser 21 Jahre.

Wir bieten: gut organisierte Veranstaltung mit zwei Floors, auf einem soll oben genanntes Genre laufen. Freigetränke und Geld für Taxi nach Hause sind auf jeden Fall drin.

Schickt mit ne PM! Am besten mit nem Demoset o.ä.

Grüße

Ben

Getränke und ne Taxifahrt... wenig reizvoll... auch wenn es dem DJ um die Musik gehen sollte, muss man auf das Preisdumping hier nicht eingehen, gerade in einem DJ Forum. Leistung hat seinen Preis, Musik hat seinen Preis... just my two cents...
 
Getränke und ne Taxifahrt... wenig reizvoll... auch wenn es dem DJ um die Musik gehen sollte, muss man auf das Preisdumping hier nicht eingehen, gerade in einem DJ Forum. Leistung hat seinen Preis, Musik hat seinen Preis... just my two cents...

Was kostet ein Taxi von Stuttgart nach Frankfurt? :d :p
 
Nochmal bitte....wir suchen leider schon wieder, die ständigen Stunden auf der Autobahn wollte der neue resident nicht mehr auf sich nehmen; (

Gage 300 € nach oben nicht verhandelbar. ..plus ggf hotel Übernachtung und den üblichen extras....

Der job wird vorzugsweise an macher und entscheider vergeben die im Gegenzug auch einen resident platz vergeben können/ möchten.




Hallo wie in meiner Vorstellung schon beschrieben suche ich für mein Club in Lüneburg und Hannover ab September einen neuen Resident für unsere mainhall ....Musikbereich bigroom*standart.... unser jetziger Resident zieht weg und ich selbst kann und will Nicht immer aushelfen....der Resident Platz ist für 3 Freitage im Monat ausgelegt. gerne Auch im Tausch gegen anderen Resident Platz in ganz Deutschland.*Bei Interesse bitte mit den üblichen Infos melden.*Lieben Gruß
 
Hallo,

ich bin der Booker für einen kleinen Club (max 300 Pers.) in Trier, nahe der Luxemburger Grenze und bin immer auf der Suche nach Dj´s, die im Bereich Dance, Charts, Black und House (kommerziell) fit sind.

Wenn du dich angesprochen fühlst, schick eine aussagekräftige Bewerbung an:

info@doma-entertainment.de
 
Bitte keine Bewerbungen mehr zu der Asta-Party am 07.06.2013 in Marburg mehr.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DJ's!

Im September findet ein Klassentreffen statt. Dafür suchen wir einen DJ/ein DJ-Duo, der/das am Samstag, den 07.09. in Hille (bzw. im Umkreis von +- 15 Kilometer) ca. sechs Stunden tanzbare Chartmusik spielt. Es werden ca. 75 Leute erscheinen. Technik sollte vom DJ mitgebracht, kann aber auch von uns besorgt werden (je nach Absprache).

Hier die Fakten in Kürze:

Samstag, 07.09. in Hille, Postleitzahl 32479 (+ Umkreis +- 15 Kilometer),
Klassentreffen, ca. sechs Stunden Charts (tanzbar), ca. 75 Leute, möglichst mit Technik vom DJ, kann aber noch besprochen werden.

Seb
 
Veranstalter im engeren Sinn bin ich nicht!

Ich suche für meinen Kumpel, Inhaber eines Restaurant & Bar im Ausgehviertel Münchens Glockenbach, einen oder mehrere Dj (gerne auch Anfänger, die „üben“ wollen) für kurzweilige Barabende.

Zu gewinnen gibt es keine Technomillionen, sondern interessierte, wegen der guten Musik dort hin kommende Gäste, Erfahrung und Kontakte. Es gibt als Vergütung Freigetränke und Freies Essen - mehr im Sinne von Festgehalt ist leider zur nicht drin, da der Laden winzig ist. J

Aber es gibt ja auch andere Formen der Vergütung:

Die richtige Musik sorgt für längere Verweildauer der Gäste und somit für höheren Umsatz. Ab einem gewissen Umsatz, kannst du daran beteiligt werden. Es hängt also davon ab, wie gut Du bist und ob du kundenorientiert arbeitest ( d.h. Musik auflegst und mit Kunden redest).

Auch die Kellner dort verstehen sich nicht als Kellner, sondern als Gastgeber. Eine ähnliche Einstellung, solltest Du auch an den Tag legen. Wenn die Gäste eine gewisse Musikrichtung wollen, solltest Du diese Wünsche umsetzen.


Musikalisch bewegt sich das ganze im Rahmen von Black über Charts bis House. Es geht darum, dass sich die Gäste wohlfühlen, mitwippen und eventuell auch ein wenig tanzen - das Technobrett ist eher nicht gefragt.



Das Restaurant / Nachtbar hat ein 3 Schichten System. Nachschicht, also Deine Arbeitszeit findet von Donnerstag- Sonntag 22:00 bis ca. 05:00 statt. Du muss nicht jeden Tag und bis Betriebsschluss arbeiten. Mal gehts früher heim, mal auch erst um 05:00 Uhr aber grundsätzlich spielen wir solange wir Lust haben.

Die Neueröffnung des Ladens ( wir befinden uns im Umbau) ist der 30.05.2013

Die Arbeitsatmosphäre ist brüderlich bzw. geschwisterlich.

Wer sich angesprochen fühlt, die entsprechenden Auflegekünste mitbringt und flexibel bis, der schreibe mir doch eine PN.

Grüße, Henning
 
Patrick, Du kommst aus Oberhausen und gehörst leider nicht zur Zielgruppe...
Es wird ja ein Dj aus München / München Umgebung gesucht.

Aber nichtsdestotrotz will ich Dir antworten:
Selbstverständlich werden Zielvorgaben gemacht, die objektiv nachvollziehbar sind. Z.B. Anzahl der Gäste, Recht auf Einsicht von Umsatzzahlen, etc. das alles ist Verhandlungssache: unser Laden ist ja winzig, da gibt es gar keine Möglichkeiten etwas zu verschleiern... wie denn auch bei 100 qm? Wir haben es ja auch nicht nötig jemanden über den Tisch zu ziehen, da wir den Dj langfristig an uns binden wollen.

Wer hart arbeitet, muss auch gut entlohnt werden. Transparenz und Vertrauen ist uns sehr wichtig.

Wenn Du einen jungen Dj kennst in München, bitte empfehle uns weiter...
 
Patrick, Du kommst aus Oberhausen und gehörst leider nicht zur Zielgruppe...
Die Aussage war sicherlich ein Versehen, oder? Sie hat mit meiner Frage nichts zu tun! Auch, wenn die Antwort auf meine Frage darunter erscheint, so hat dieser erste Satz hier nichts zu suchen.

Ich habe deshalb gefragt, um ein wenig Klarheit ans Licht zu bringen, da hier sehr oft die Naivität der Newbies ausgenutzt wird, um die Newbies abzuzocken.

Insofern ist die Transparenz wichtig!
 
Hi Patrick,

sorry ist ein Versehen... ich finde es gut, dass Du Dich für Newbies einsetzt...übrigens wir sind auch Newbies im Nachtleben-Geschäft... das Lokal war bisher 7 Jahre nur ein Restaurant... und durch den Umbau wird es zusätzlich zum Nachtlokal.

Das erste persönliche Gespräch mit Dj: U.a. gehen wir in die Kalkulation ein. Ab wann fängt unsere Gewinnspanne an? Wo liegen die Fixkosten, wie sind die variablen Kosten, ab welchen Umsatz gibt es Umsatzbeteiligung der Mitarbeiter ( Kellner, Barkeeper, Dj.)... wie ist der Verteilungsschlüssel...

Transparenter geht es gar nicht mehr...

Also Djs meldet Euch... :)
 
Das fällt mir zu dem Restaurant gerade spontan ein, ging mal bei facebook rum:

Anfrage:
Wir sind ein kleines Restaurant und suchen Musiker, die gelegentlich bei uns musizieren um bekannt zu werden. Wir können zwar keine Gage zahlen, aber wenn die Sache gut funktioniert und die Musik bei unseren Gästen gut ankommt, könnten wir an den Wochenenden auch Tanzveranstaltungen machen. Sollten Sie also daran interessiert sein, Ihre Musik bekannt zu machen, melden Sie sich bitte bei uns.

Antwort:
Wir sind Musiker und wohnen in einem ziemlich großen Haus. wir suchen ein Restaurant, das gelegentlich bei uns Catering macht um bekannt zu werden. Bezahlen können wir nichts, aber wenn die Sache gut funktioniert und das Essen schmeckt, dann könnten wir das regelmäßig machen. Es wäre bestimmt eine gute Reklame für Ihr Restaurant. Bitte, melden Sie sich bei uns.
 
Ab wann fängt unsere Gewinnspanne an? Wo liegen die Fixkosten, wie sind die variablen Kosten, ab welchen Umsatz gibt es Umsatzbeteiligung der Mitarbeiter ( Kellner, Barkeeper, Dj.)... wie ist der Verteilungsschlüssel...

Transparenter geht es gar nicht mehr...

Also Djs meldet Euch... :)

Ich übersetze mal:
Ab wann fängt unsere Gewinnspanne an, in die wir aber KEINE Personalkosten einrechnen? Wo liegen die Fixkosten, von denen wir allen wirtschaftlichen Grundsätzen zum trotz die Personalkosten ausnehmen, ab welchem Überschuss den wir zu Lasten des Personals erstmal in die eigene Tasche stecken bis es uns reicht bekommt das Personal überhaupt irgendeine Bezahlung? Wer bekommt wie wenig vom Kuchen den wir erstmal nur für uns selbst Backen?

Abzockender geht es gar nicht mehr...

Also DJs, wer ausgenutzt werden möchte meldet sich!
 
Hi Patrick,

sorry ist ein Versehen... ich finde es gut, dass Du Dich für Newbies einsetzt...übrigens wir sind auch Newbies im Nachtleben-Geschäft... das Lokal war bisher 7 Jahre nur ein Restaurant... und durch den Umbau wird es zusätzlich zum Nachtlokal.

Das erste persönliche Gespräch mit Dj: U.a. gehen wir in die Kalkulation ein. Ab wann fängt unsere Gewinnspanne an? Wo liegen die Fixkosten, wie sind die variablen Kosten, ab welchen Umsatz gibt es Umsatzbeteiligung der Mitarbeiter ( Kellner, Barkeeper, Dj.)... wie ist der Verteilungsschlüssel...

Transparenter geht es gar nicht mehr...

Also Djs meldet Euch... :)

Und das Gehalt des DJs fließt garnicht mit in in die Kalkulation ein? Mit nen paar Begriffen aus KLR umsich werfen klingt evtl für Leute gut, die sich nicht auskennen, für jeden BWLer ist das hier aber so als würdest du probieren, einem DJ gegenüber Fachkundigkeit zu beweißen indem du sagst

"Pitch, Platte, Fader, Mixer und Kabel, wo kommt der Xlr Stecker rein und wo geht der Lautsprecher an"
 
versteh nicht warum das angebot schon wieder so angezählt wird.

Jeder der sich abgezockt fühlt, braucht es nicht zu machen.

Ich habe meine ersten "Gigs" auch umsonst gespielt, das war super, würd ich heute noch mächen. Kleine Bar mit Tanzfläche, DJs die da sind einigen sich untereinander wer was spielt, Genre-Vorgabe war "elektronisch", dann wurd n Kühlschrank mit Getränken hinters Pult gestellt und alles hat gerockt...Was solls? Wenn ihc kein Bock mehr hatte, aufgehört, weiter gezogen...

Für mein Bday hab ich mir auch schon überlegt, wo anzufragen, wir stellen DJs, kriegen Getränke....schöne Räumlichkeit und billiger kommts mich auch, als iwo zu mieten / reservieren.

Der Thread hier, der für viele echt wichtig sein könnte, wird immer zerpflückt.
Wenn sich einer findet, der da 3 WEs rockt, und dann sagt er will Kohle, dann wird Henning die zahlen müssen....
 
Einfach lustig, wie hier Sachen verdreht werden...:D

Ich muss schlapplachen als über die Umsatzbeteiligung diskutiert wurde.
Wir sind nicht in den USA... wir sind in Deutschland.

Wisst Ihr denn nicht, dass Umsatzbeteiligung in Deutschland als Bonus auf das Festgehalt oben drauf gegeben wird? Ja, das ist selten in der Gastronomie in Deutschland, aber bei uns wird das so gehandhabt. D.h. der Keller bekommt Festgehalt+Trinkgeld+Bonus ( Umsatzbeteiligung).

Und einige verstehen immer noch nicht, was Fixkosten sind...

"Fixe und variable Kosten

Die Abhängigkeit von der Beschäftigung (= produzierte Menge, Ausbringungsmenge) ist das Unterschiedsmerkmal für fixe bzw. variable Kosten. Fixe Kosten bleiben auch bei Absatzschwankungen konstant (fix), d.h. sie sind unabhängig vom Grad der Beschäftigung .Variable kosten hingegen ändern sich mit dem Beschäftigungsgrad., d.h. sie steigen oder sinken mit dem Umsatz. Zur Unterscheidung bietet sich die Fragestellung an: „Ändern sich die Kosten zwangsläufig, wenn ein Gericht mehr oder weniger verkauft wird?

Fixe Kosten: Miete und Pachten, Gebühren für Strom oder Telefon, Heizkosten, Abschreibung auf Anlagevermögen, Gebäudeversicherungsprämie, Grundsteuer, Leasingkosten für KFZ, Gehälter, Kfz-Steuer

Praktisch alle Kosten der Hotellerie und Gastronomie (Ausnahme Warenkosten) sind fix.

Variable Kosten: Warenkosten, Provisionen nur diese Kosten ändern sich direkt mit der Ausbringungsmenge."

http://hotel-lexikon.wikia.com/wiki/Kostenaufspaltung

Aber Ihr wollt es ja nicht verstehen... :D
Denkt wohl gerne an Manchester Kapitalismus


Dj hat nur Essen + Trinken als feste Entlohnung, aber dann ist der Bonus halt höher. Ab welchen Umsatz, dann der Bonus greift ist dann Verhandlungssache.

Ich kenne den Stellenwert des Djs und werde nicht zulassen, dass er wesentlich weniger Geld als die Kellner den Laden verlässt.

P.S.: Wir quetschen Zitronen nur für Cocktails aus. Mitarbeiter z.B. Djs sind keine Zitronen.
 
Und einige verstehen immer noch nicht, was Fixkosten sind...

du verstehst wohl nicht das ein dj auch fixkosten hat:
musik und equipment wächst nicht auf bäumen, selbst der beste dj kann sich nicht zu seinen gigs beamen und zeit zum musikkaufen und für die vorbereitung von gigs muss auch eingerechnet werden
ob die anlage von euch kommt oder von dj mitgebracht und aufgebaut werden soll ist auch noch nicht geklärt

diese kosten sind auch alle unabhängig davon ob man als dj was verdient oder nicht
 
Einfach lustig, wie hier Sachen verdreht werden...:D

blablabalbalba

Ich kenne den Stellenwert des Djs und werde nicht zulassen, dass er wesentlich weniger Geld als die Kellner den Laden verlässt.

P.S.: Wir quetschen Zitronen nur für Cocktails aus. Mitarbeiter z.B. Djs sind keine Zitronen.

Dann gib ihm doch einfach Geld und das Essen als Bonus obendrauf :)
 
Einfach lustig, wie hier Sachen verdreht werden...:D

Ich muss schlapplachen als über die Umsatzbeteiligung diskutiert wurde.
Wir sind nicht in den USA... wir sind in Deutschland.
Die einzige Lachnummer bist Du selber (sorry, dass ich das sage, aber Du brauchst uns nicht zu belehren, was Fixkosten und variable Kosten sind, zumal das schöne Zitat aus der Internetdatenbank nicht unbedingt Dein eigenes Wissen bestärkt).

Da haben andere Mitglieder schon recht, dass man als DJ auch seine Kosten hat (An- und Abfahrtkosten, Musik kaufen, Dienstleistung erbringen [auflegen]). Ich glaube, dass Du gar nicht weißt, was das so in Euro ist. Ich bin auch nicht unbedingt der Fürsprecher, wenn der DJ bei Euch 50,-Euro für 8 Stunden bekommen würde, da das einfach zuwenig ist.

Und was das Essen und Trinken angeht: Das habe ich bisher immer umsonst gehabt, insofern ist das lachhaft, es mit einer DJ Gage gleichzusetzen.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben