Saddam zum Tode verurteilt

[...] und das ist halt politik. ;)

Kling n bischen abgebrüht...
Man sollte das auf garkeine Fall als selbstverständlich hinnehmen.
Das Wissen darum sollte eher implizieren etwas dagegen zu tun, insofern man die Möglichkeit hat und nicht um es mal nebenbei zu erwähnen.
Klar die Frage ist ja was kann man dagegen tun... aber da bin ich Ratlos...
Ne neue Regierung wird das sicher nicht ändern...
 
Schon ein komisches Gefühl das Ganze.

Ich kann und will das alles irgendwie nicht so glauben, wie der Herr Bush uns das vorzumachen versucht. "Schritt in Richtung eines demokratischen Iraks" .. schon klar, Kumpel. :rolleyes:

guggi schrieb:
gibts irgendwo videos ?

Soll ja alles gefilmt worden sein, aber ob die Aufnahmen veröffentlicht werden ist noch unklar.

Quelle
 
ob der kerl wirklich gehängt wurde ist auch net bewiesen und glauben tu ich diesen ganzen politischen heuchlern eh nichts! entweder live-übertragung einschließlich szenen wo er vom strick genommen wird oder die kinderkacke lassen... mein wort zum samstag *g*
 
So sehr ich über southpark lachen kann, finde ich das Posten dieses Schnipsels in Anbetracht der Aktualität etwas grenzwertig.:rolleyes:
 
Bei GMX haben sie jetzt ein Bild drin:

3410082,h=301,pd=1,w=400.jpg


Also mal ganz im Ernst, ich glaube nicht, dass die da jetzt eine Exekution vorgetäuscht haben (weil ja schon wieder welche am Zweifeln sind).
 
die CNN Leute haben das Video wollten es aber nciht sendne bzw. erst von experten begutachten lassen ob sie es wirklich sendne können. Das war gesten 4-5Uhr rum. Soweit ich weiß haben sie bis jetzt noch nciht gesendet...
 
die haben ihn sicher erhängt. er hat ja noch beim gericht den antrag gestellt, erschossen zu werden, damit er stirbt wie ein soldat und nicht wie ein verbrecher. den gefallen wollten sie ihm aber nicht tun!

PS: Gewalt is ja doch keine lösung, kommt nur chaos bei raus. War halt noch ein ausgleich so zum drüberstreun fürs alte jahr
 
Habe noch ein bisschen weitergelesen.

Hier ein etwas beunruhigender Ausschnitt:

Ein Richter verlas in den frühen Morgenstunden nochmals das Todesurteil gegen Saddam Hussein, dann fragte ein anderer Richter den Verurteilten, ob er noch etwas sagen wolle. Dieser habe einen Koran in der Hand gehabt, den er jemandem habe übersenden wollen, sagte Rubaie. Der Name des Empfängers sei notiert worden, und jemand habe Saddam Hussein versprochen, das heilige Buch weiterzuleiten. Dann habe der Ex-Präsident den Kopf zu ihm gedreht, "als ob er mir sagen wolle: 'Hab' keine Angst'", berichtete der Sicherheitsberater weiter. Es sei seltsam gewesen.

Quelle
 
DJ Housemann schrieb:
Grad möcht ich doch nochmal was loswerden, weil ich zuvor gelesen habe, das Saddam im Verglich zu Hitler doch einen kleinen Fisch darstellt. Mit verlaub gesagt halte ich dies für ebenso unsinnig. Hitler hat tausende getötet, was machte Saddam? Wer gegen Ihn Sprach wurde beseitigt, er hat tausende von Menschen mit Senfgas ( Wikipedia solltet ihr konsultieren wer das nicht kennt ) vergiftet, was wohl mehr als nur abartig ist.
Und genau das meine ich (@Thomas K. und Steve Bee)! Natürlich liegen zwischen den Zahlen der ermordeten Menschen Welten. Aber die Art und Weise, WIE sie es getan haben, lässt sich gut vergleichen. Hitler (bzw. nicht er selbst...) brachte die Juden durch die Gaskammer um - was macht Saddam? Richtig! Er benutzt Giftgas bzw. Senfgas... Wo ist da der Unterschied? Ich sehe da nicht wirklich einen.... Der einzige Unterschied ist der - wie DDD schon sagte - dass Hitler hat töten lassen und Saddam selbst getötet hat.

und @Thomas K.

Hitler ist für mich keine Nazi-Größe... Der Typ ist einfach nur krank im Kopf gewesen. Allein seine Ideen und Vorstellungen waren derart unrealistisch (nur als Beispiel genannt das "1000jährige Reich" und die Idee mit "Germania"...), das es keinem normalen Hirn entsprungen sein konnte.

Aber nun gut, wir brauchen hier keine Diskussion Hitler vs. Saddam zu führen... Wird sowieso zu nix führen.... :rolleyes:
 
ich ehrlich gesagt glaub nich das es der echte saddam war....
hallo?!, denkt ihr wirklich das saddam sich einfach so schnappen und erhängen lässt?!:confused:
war bestimmt n double, damit die usa gut da steht und die welt n besseres bild von denen hat. außerdem flüchtet sadam nich in nen erdloch oder so.:rolleyes:
der echte macht sich bestimmt grad nen fettenh irgendwo...

is einfach ma meine meinung;)
 
ja nee...is klar.

das hatten die ja schon länger festgestellt: die sadam-statuen, die in der city und überall standen, waren auch keine echten. das waren alles abbilder der doubles :D...nee scherz...
 
mal abgesehen davon ob man ihn mit hitler vergleichen kann oder nicht.

ich hab gesagt das kein anderer mensch in der lage ist einen anderen zum tode zu verurteilen, dazu hat er einfach nicht das recht.
dann wurde gesagt "ja der is aber so schlimm wie hitler blabla"

ok. von mir aus.

Wer sagt denn das ich Hitler zum Tode verurteilt hätte?

Ganz bestimmt nicht,
ich denke immer noch das niemand, absolut NIEMAND zum Tode verurteilt werden darf, - und um das vorwegzunehmen (es gibt ja immer son paar spezialisten :D ) : ja, hitlers taten waren grausam, keine frage, ich stell mich hier gar nich ideologisch auf seine seite... nur um das mal gesagt zu haben ;)
 
Ich bin so fern der gleichen Meinung, als dass es doch viel schlimmere Strafen als den Tod gibt.

(nein, ich meine nicht Folterei)

das find ich eigentlich auch, bloß leidere sind schlimmere strafen verboten!
ich wäre dafür das ere für vogelfrei erklärt wird....
 
Damit meine ich trotzdem noch legale Strafen.

Mal ehrlich. Wenn ich die Wahl hätte zwischen lebenslangem Vergammeln im Hochsicherheitsgefängnis und der Todesstrafe, würde ich wohl Letztere vorziehen.

Andererseits ist der Saddam ja schon recht alt gewesen, lang hätte er's eh nicht mehr gemacht.
 
Damit meine ich trotzdem noch legale Strafen.

Mal ehrlich. Wenn ich die Wahl hätte zwischen lebenslangem Vergammeln im Hochsicherheitsgefängnis und der Todesstrafe, würde ich wohl Letztere vorziehen.

Andererseits ist der Saddam ja schon recht alt gewesen, lang hätte er's eh nicht mehr gemacht.

der tod ist schon grecht, aber er hätte mehr leiden müsssen meiner meinug nach;)
 
ich glaube, wenn sich zig millionen menschen nicht rühren, obwohl sie wissen, dass sie belogen und betrogen werden, haben sie es nicht anders verdient, als mit den konsequenzen zu leben...

aber ist ja wurscht, lassen wir uns deswegen den jahreswechsel nicht verderben.....geht ja schon seit jahrhunderten so, also kann es noch einen tag warten, damit anzufangen, unsere unnützen politiker wachzurütteln. damit sie sich von den selbstgemachten problemen der usa lösen und sich mal um unsere probleme kümmern können....wenn die usa irgendwann alleine dastehen würde, könnte endlich ein bisschen frieden auf diesem planeten herrschen.....
 
s-tek schrieb:
ist halt methode der USA erst die länder mit waffen auszustatten um dann krieg zu führen
Genauso ist das auch in Afghanistan abgelaufen. 1979 hat man die Afghanen mit Waffen versorgt, damit sich diese gegen die drohende Gefahr des Kommunismus durch die einrückenden Sowjets wehren konnten, und 2001 sind die USA dann selbst in Afghanistan eingerückt um, als Reaktion auf 9/11, auch den letzten Taliban aus seinem Höhlenversteck zu bomben, was bislang aber nicht sonderlich erfolgreich war.
 
Wenn man den Brief so ließt, scheint der Saddam ja wirklich ein intelligenter Mensch gewesen zu sein. Vieles von dem was er sagt, ist die absolute Wahrheit.

Schade nur, dass ich genau weiß, dass er selbst nicht so toll ist, wie er sich selbst beschreibt.

Saddam Hussein, meine Damen und Herren ist ein ehrenhafter Patriot und ein ehrlicher Mensch. Er ist ein Staatsmann und entschlossen die Gesetze gerecht und wohltaetig umzusetzen. Er liebt sein Volk und seine Nation. Er ist gerade heraus, weder ist er doppelzuengig noch ist er betruegerisch. Er sagt die Wahrheit, sogar dann, wenn diese Wahrheit gegen seine eigenen Interessen ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben