Das das alles Idioten sind, war mir schon klar
Ich mein, kein normaler Mensch kommt auf die Idee, mal eben nen Flugzeug in nen Wolkenkratzer zu jagen...
Selbst wenn es um Religionsfanatismus geht bei den Knalltüten.... Irgendwas anderes muss doch auch noch dahinterstecken, oder? Kann mir doch keiner erzählen, das die Menschen ermorden, nur weils die Religion so vorschreibt...
Is jetzt vielleicht megaabstrakt, aber hat Ähnlichkeit mit dem Dritten Reich.
Die Menschen "Anführer" kämpfen um etwas... Geld, Macht, Land, alle drei Zusammen, wie auch immer, aber prinzipiell Geld und Macht. Aber auf für Freiheit. Da Sie alleine nichts anrichten können verwenden Sie den Fanatismus, indem Sie Dinge predigen, die die Menschen glauben. Dann finden sich immer welche die das so supertoll finden, das Sie gerne bereit sind was für Ihre Religion zu tun. Dann Instrumentalisiert man die Menschen, indem man ihnen das Paradies und die Ocken für die Angehörigen spendiert - was bei denen enormes Kapital is - und dann machen die das noch gerne. Kann man schon fast nem Soldaten gleichsetzen, nur das die das supergern machen.
Das hat auch nicht wirklich was mit der Religion zu tun. Sie ist ein Instrument, ein Vorwand um die Menschen zu bewegen, das zu tun, was die großen Sagen. Im Islam ist es bei Todesstrafe verboten Menschen zu töten, schon garnicht des Koranes wegen.
Und TERROR ist eine Politische Machtwaffe. Wenn man ein Land nicht besiegen kann, dann schwächt man es indem man Sie an Ihren empfindlichen stellen verletzt, man schwächt das Sicherheitsgefühl der Menschen und den Glauben in Ihre Regierung. Somit sind Sie nichtmehr dahinter und man hat mehr Möglichkeiten, das dabei Menschen zu schaden kommen ( Achtung, das ist nicht MEINE MEINUNG, das ist ein Zitat aus der Stern ) ist zwar furchtbar schade, aber wird billigend in Kauf genommen, denn der Zweck heiligt die Mittel.
Ich persönlich, und die Stellt jetzt nur meine persönliche Meinung dar, bin der Ansicht, das keine Religion der Welt es gestattet, das man für Sie Mordet. Dennoch sollte auch hier erwähnt werden, das im Zeichen der katholischen Kirche schon unzählige Menschen haben glauben müssen ( im warsten Sinne des Wortes... ) - denke man nur hier mal an die Kreuzzüge im Mittelalter, Hexenverbrennung... etc. Weiter bei den Juden, die Kämpfen/Kämpften um den Gazastreifen und bombardierten die mit Granaten, in Gärten in denen sich auch Kinder aufhalten. ERGO: Keine Art des Fanatismus ist zu tollerieren. Wer gerne in die Kirche geht, kann das tun, auch wenn der Glauben keine Kirche benötigt. Dennoch sollte man endlich erkennen, das man nicht unter dem Deckmantel eines Buches Morden darf!
Back2Topic:
Saddam Hussein war wirklich ein beserker, doch geht es den Menschen dort wirklich besser? Meiner Ansicht nach ist es oft so, das ein Land welches in Diktatur lebt, nicht wirklich in die Demokratie wechseln kann. Das Saddam Hussein so schnell zum Tode verurteilt werden soll/ist denke ich ist eher politischer Natur. Ein Bauernopfer mag ich es nicht nennen, auf gut Deutsch er war ein Schwein, wenn man bedenkt was er alles negatives getan hat, doch das Recht sieht es vor, das er ein anständigen Prozess bekommt. Ich will nicht sagen, das er es verdient hat, denn als Mensch hat man nicht das Recht über Leben und Tot urteilen zu dürfen, doch ich sehe ihn schon lieber hinter Gittern als in freier Natur. Doch will ich ebenso Ermahnend den Finger erheben und das verhalten der Bush Administration kritisieren.
Nur mein Statement.-hasst mich nicht, ist nur meine freie Meinung