Saddam zum Tode verurteilt

Philip schrieb:
Mando: Ganz einfach, Mörder.

Richtig!

Was ist einem Mörder im Moment der Tat ein anderes Menschenleben wert?

Nichts!

Warum sollte dann das Leben eines Mörders ein Menschenleben wert sein, ihn leben zu lassen?

Die Gefängnisse werden überwiegend von staatlichen Geldern bezahlt, die die Bevölkerung zahlt...

Weitere Gefängnisse müssen wegen Überfüllung von weiteren staatlichen Geldern bezahlt werden, damit weitere Verbrecher untergebracht werden können.

In Deutschland kann ein Mörder nach ca. 15 Jahren entlassen werden. Einige davon sind "Wiederholtäter" und töten weiter.... - sie kommen wieder "nur" ins Gefängnis. Aber ist ja egal, dass ein weiterer Mensch das Leben lassen musste...

Ich würde jedem Mörder genau DAS antun, was im Moment des Todeskampfes den Opfer angetan wurde, damit der Mörder weiss, wie es dem Opfer in diesem Moment erging...

Und ab wann sollte man die Todesstrafe verhängen?
ggf. dann, wenn jemand eine tat vollbringt, auf die die todesstrafe auch steht.

aber wie gesagt, ist eine unendliche geschicht.

hi

kann den standpunkt bzw. das geschriebene von mando nachvollziehen - aber ich weis auch was der herr phillip sagen will !
(denk ich)

Es ist wieder das alte thema dass es immernoch Mord ist einen Mörder hinzurichten - danach müsste man (rein ethisch gesehn) den Hinrichter hinrichten weil er ja genauso ein schlechter mensch ist etc...

you know what i mean ?! ;)

In der praxis ist das natürlich gottseidank nicht so und man könnte seitenweise darüber diskutieren - haben wir glaub auch schonmal oder ?

Grüsse

manu

wenn es kaltblütiger Mord war dann aber ohne Diskussion ....

ansonsten bin ich für ne Gefängnisstrafe ... Mord im Affekt, Totschlag , Unfalll sind alles Dinge da sollte, muss Todesstrafe nicht gelten ... aber ansonsten ...

auch solbald es Zweifel an der Tat gibt wäre eine Totesstrafe unangebracht . (was heutzutage eher schon die Ausnhame ist )
ist es eindeutig bewiesen und der Moird war berechnend , kaltblütig -> Tod

Boah ...
viva Charles Manson, Hitler, Mao Zedongs , Stalin, Marc Dutroux, Wayne Gacy, Karl Haarmann....

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich pragmatische "Gleiches mit gleichem vergelten"-Auffassung. :/
Kostenersparnis als Argument für die Todesstrafe!? Oha. Neben der bedenklichen Ethik kann man da auch gegenhalten, dass ein angemessener Prozess, in dem es um Todesstrafe ja/nein geht, mehr kostet, als eine lebenslange Inhaftierung.

//Edit: Postet doch nicht so schnell, das sollte genau unter Mandos Beitrag stehen. ;)

1.Niemand sollte sich das Recht heraus nehmen einem anderen Menschen das Leben nehmen zu dürfen.

2.Ein Staat sollte nicht über Tot oder Leben entscheiden. Das ist höheren Mächten vorbehalten.

Was ich nicht befürworten kann ist ein moderner Knast mit Krabbelecke und Spielplatz auf Kosten der Steuerzahler. Manch ein Knast ist besser eingerichtet als eine Bundeswehrkaserne. Minimale Unterkunft bei minimalen Kosten für Schwerstverbrecher (Mörder etc.). 23h Isolationshaft, wie bereits versucht, spielt schon wieder in den Bereich der Folter. So etwas muss nicht sein. 15 Jahre Haft für einen vorsetzlichen Mord sind ein Witz. Wer sich das Recht nimmt einen anderen Menschen zu töten sollte für lange Zeit verwahrt und die Gesellschaft somit vor ihm geschützt werden. Diese kranken Menschen sind nunmal Teil unserer Gesellschaft und werden es immer sein [es wird Sie immer geben].

Im vorliegenden Fall bin ich sicher nicht traurig, aber ein Show-Prozess diesen Ausmaßes hat nichts humanes. Ein konsequentes und schnelles Urteil hätte genügt.

in diesem fall stört es mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass der hingerichtet wird.
Finde es bei manchen leuten einfach egal, ob sie getötet würden (z.B. Bin laden etc)

gruß $ankt

Was ich in den Postings hier erschreckend finde, wie viele die Todesstrafe befürworten. Wer seid ihr, dass ihr es duldet, dass ein Mensch getötet wird?!

für mich ist es ganz klar. Wer unschuldige leben nimmt dem soll selbst das leben genommen werden und fertig!
Die ganzen Gesetze hier sollen verschärft werden! Die ganzen verf**** Kinderschänder und massenmörder die müssen meiner meinung nach hingerichtet werden!
Wie oft ist es schon vorgekommen dass mörder, kinderschänder usw freigesprochen wurden angeblich weil sie sich ja gebessert haben und begehen weiter morde?! Da muss man echt schiss haben auf die straße zu gehen!

So kranke idioten einfach erschiessen! Für so psychopathen hab ich echt nichts übrig! Die haben eh nix mehr zu verliren die penner.

word !

alles schön und gut ... solche Leute haben es nicht verdient zu leben .

allerdings ...hmz
wenn ich so überlege ... wenn ich das machen müsste .... den Knopf drücken ...

ne, det könnte ich nicht .... :rolleyes:

Mag sein das Saddam es verdient hat,
befürworter der Todestrafe bin ich trotzdem nicht.

Ich befürchte wir hätten sofort
amerikanische verhältnisse hier.
Also Ausländer, Farbige, Schwule, Juden,
Zigeuner, Neger, schiefe nase, narbe, tätowiert
sofort an die wand ? beim rest gucken wir erstmal was
der für n anwalt hat ? ist ja ein ordentlicher Mensch
der Hr. Pfarrer da kann es ja mal passieren das er einem chorknaben mal sein Ding in den... ach & der Hr. Oberbürgermeister , das bisschen Koks und seine tote
Frau kann man nicht in verbindung bringen.
Seine geliebte, die Nutte ist schuld mit den
Drogen und so.
Die kommt sofort an die Wand die
anderen kriegen bewährung.

Ihr versteht was ich meine.
Ich befürchte da würde zu schell wieder scharf
geschossen und mit zweierlei mass gemessen.

History , will teach us nothing ?

ja das is wieder was anderes. Da sollte man jemanden nehmen der wegen dem typen gelitten hat oder so :) Familie oder sowas.
Aber bei bin laden oder sonst welche würden die leute glaub ich gerne draufdrücken.

@ nicholas vegas: So krass wird es dann wohl nich werden, da es nur um die leute geht die schwere straftaten wie mord usw begangen haben.

Also nochmal am 1. November sind in den USA Kongresswahl und da Bush wieder einmal in einem Umfragen Tief steckt ist es nicht zufall das Saddam 2 Tage vor den Kongresswahlen zum Tode verurteilt worden ist.

wann ist denn bei denen der 1. november?

Am 7 November sind die Wahlen und die verurteilung saddams bringt denen nix, die verhaftung Bin Ladens
hätte vielleicht noch was reissen können, aber so seh ich
für Bush's Washingtoner Puppenkiste schwarz,
macht aber nix.

Weg mit so Gesockse. Gibts eigentlich garkeine Diskussion drüber. Irgendwie schon traurig, dass manche Leute meinen, so nen Typen müsse man verschonen. :rolleyes:

Ich würd ihn auch nicht erschießen lassen - das ist zu schnell vorbei.
Irgendwas, das ziemlich langsam geht und qualvoll ist. Dasselbe sollten sie übrigens mit Vergewaltigern auch machen...aber das gehört hier nicht her.

Bin nur mal gespannt, ob die USA nicht am Tage der Hinrichtung terroristisch mächtig eins auf die Mütze bekommen.

@maddy

die brauchen sich nur irgendeinen ns-kz-helfer einkaufen...der hat mit sicherheit viele tipps dbzgl....

Hier mal ein paar Bilder der "trauernden" Irakern nach der nachricht :D

HBXQu5P0_Pxgen_r_385xA.JPG

HBHaYOYm_Pxgen_r_Ax270.JPG

@ Thomas

Dazu könnte ich sogar Tips geben. Mein Dad hat mal Führungen im Mittelbau Dora in Nordhausen gemacht, der hat extremst Ahnung von diversen Sachen, die dort abgelaufen sind. Ich hab meine Seminarfacharbeit am Gym darüber geschrieben, bin diesbezüglich also auch bewandert. Sollen die mich in die USA holen, ich denk mir was cooles aus.

Naja wenn sie mir 20 Millionen zahlen mach ich den Job "g"

Zuletzt bearbeitet:
Ach die hätten es sich ja einfacher machen können,
Ganz ohne Todestrafe einfach in einen Irakischen aber Kurdischen Knast, die hätten das von alleine erledigt , binnen std.
diablo.gif

Neue Themen

Zurück
Oben