Reloop SPIN! - Neuheit!

ich glaube du wiedersprichst dir....
erst meinste es geht nich und dann meinste es geht!
ich habe dochz einen externen mixer....
oder versteh ich jetzt nich, was du willst!?:confused:

Das glaube ich nicht.
So wie ich dich verstanden habe möchtest du, das wenn du den linken Fader an deinem externen Mixer bewegst sich auch der linke Fader in der Software bewegt - und genau das geht natürlich nicht, wäre auch totaler Quatsch da man so 2 Mixer (einmal den von der Software + den vom Hardware Mixer) steuern würde.

Der Software Mixer ist für Leute welche keinen externen Mixer benutzen.

ja aber ich möchte ja meinen externen mixer benutzen!
ich kann halt nur nich die sachen reguliren damit sprich wenn das eingangssignal kommt zum mixer, dann kann ich weder den crosfader benutzennoch die anderen regler...

kann halt so auch nicht vorhören und so auch keine vernünftigen übergänge machen!

Servus , ich spiele mit dem gedanken reloop spin`zu testen. Ich möchte das system zum scratchen benutzen.Hat hier jemand Erfahrung mit spin und scratchen`? ich hätte auch noch ne algemeine Frage :Brauch ich eigentlich unbedingt eine gute soundkarte oder reicht zum digitalen scratchen mit nur einem (!) plattenspieler auch eine normale soundkarte mit einem eingang (Onboard) bzw. mit line & mic eingang.Warum soll ich 250 euro ausgeben wenn ich evtl auch günstiger davon kommen kann !? vorab schonmal danke für die antworten!

"gute soundkarte" bedeutet nicht nur die anzahl der ein- und ausgänge, sondern auch wie schnell sie audiosignale verarbeiten können. das nennt man dann latenz.
ist die zu hoch, kommt es zu einer merklichen verzögerung zwischen aktion auf dem tt und der soundausgabe. das stinkt dann ganz gewaltig.
deshalb benötigt man gute soundkarten. und die kosten halt n paar mark.
axo: und reloop hat zwar auch das eine oder andere brauchbare teil (solange es keinen einfluss auf den signalweg nimmt - wie bei z.b. midi) aber deren software würde ich sicher nicht kaufen. da gibts besser alternativen. lies mal das software sub quer.

wie auch immer: du wirst nicht umhin kommen einige hundert eruos für hard- und software zu zahlen.

Im Spin Package ist ne Soundkarte dabei.
Deine Onboard bringts nicht - kein ASIO, kein Phonopreamp.
Aber wie gesagt - bei Spin ist - wie bei fast allen anderen DVS ne Soundkarte dabei.

"gute soundkarte" bedeutet nicht nur die anzahl der ein- und ausgänge, sondern auch wie schnell sie audiosignale verarbeiten können. das nennt man dann latenz.
ist die zu hoch, kommt es zu einer merklichen verzögerung zwischen aktion auf dem tt und der soundausgabe. das stinkt dann ganz gewaltig.
deshalb benötigt man gute soundkarten. und die kosten halt n paar mark.
axo: und reloop hat zwar auch das eine oder andere brauchbare teil (solange es keinen einfluss auf den signalweg nimmt - wie bei z.b. midi) aber deren software würde ich sicher nicht kaufen. da gibts besser alternativen. lies mal das software sub quer.

wie auch immer: du wirst nicht umhin kommen einige hundert eruos für hard- und software zu zahlen.

danke für die schnelle antworten !

ich will halt nur so wenig wie möglich ausgeben da ich das system nur zum scratchen nutezn möchte , software ansich wär ja nicht so das problem , auf ebay bekommt man die programme (und zwar so gut wie alle) viel günstiger als in nem pack mit ner überteuerten soundkarte.kannst du mir vielleicht 2,3 günstige soundkarten nennen die sich anbieten würden? gerne auch intern , sind ja meistens günstiger :) noch was zu dem anderen post nach dir : meine soundkarte unterstützt aber asio !?! nutze sie ja auch zum produzieren und da nehm ich auch asiotreiber um die buffer/latenz einzustellen`. heisst das dass ich sie unetr umständen doch nutzen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Oft erfordert die Software die Soundkarte auch als Dongle. Wenn Du ne ASIO Soundkarte hast gänge da freilich was. Welche Software hast Du im Auge?
Spin geht glaube nicht ohne deren Soundkarte. Gibt hier mehrere Threads mit preiswerten "nur Software und Timecodevinyl Lösungen" als Thema.

Oft erfordert die Software die Soundkarte auch als Dongle. Wenn Du ne ASIO Soundkarte hast gänge da freilich was. Welche Software hast Du im Auge?
Spin geht glaube nicht ohne deren Soundkarte. Gibt hier mehrere Threads mit preiswerten "nur Software und Timecodevinyl Lösungen" als Thema.

meine sog. Soundkarte *hust* :d

ist ne REALTEK HD Audio , hab jetzt auf die schnelle keine genau bezeichnung gefunden , schaue aber bei bedarf gleich nochmal nach.

programmmässig dachte ich an virtual DJ oder mixvibes da ich gehört (und bei mixvibes auch schon gesehn) hab dass die gut funktionieren sollen was cuten & scratchen angeht.

wies ole schon sagt: bei vielen herstellern funktioniert die software nur mit deren hardware (Traktor Scratch Pro oder SSL z.b.)

du solltest dich wirklich quer durchs forum lesen und dir erst mal nen überblick verschaffe, was es so gibt. da helfen dann auch die einschlägigen shops.

salection deejayladen, thomann, usw.

wenn du dann mal n überblick hast, kannst du gezielter suchen und bewerten. das dauert n bisschen, aber bis dahin kannst ja sparen ;)

ist ne REALTEK HD Audio , hab jetzt auf die schnelle keine genau bezeichnung gefunden , schaue aber bei bedarf gleich nochmal nach.

musst nicht. is schrott.

wies ole schon sagt: bei vielen herstellern funktioniert die software nur mit deren hardware (Traktor Scratch Pro oder SSL z.b.)

du solltest dich wirklich quer durchs forum lesen und dir erst mal nen überblick verschaffe, was es so gibt. da helfen dann auch die einschlägigen shops.

salection deejayladen, thomann, usw.

wenn du dann mal n überblick hast, kannst du gezielter suchen und bewerten. das dauert n bisschen, aber bis dahin kannst ja sparen ;)

das es soundkarten bei thomann etc gibt weiss ich schon :d wollte eigentlich nur wissen welche modelle im unteren preissegment in frage kommen.Und sparen muss ich nicht nur will ich nicht unnötig geld ausgeben wenns auch günstiger geht ;)

Ich hab mal eben welche rausgesucht (natuerlich die billigsten:cool::d)

intern :

http://www.thomann.de/de/swissonic_ts22pci.htm

http://www.thomann.de/de/terratec_phase_22.htm

und extern :

http://www.thomann.de/de/line6_toneport_ux1.htm

http://www.thomann.de/de/mixvibes_maya_44_se.htm

letztere soll ja prima mit mixvibes laufen

habe nun auch mal hier im forum nach thread geforscht aber nichts gefunden :_( (keine threads zu deinen einzelnen packs) sondern nach threads wo ich günstige alternativen aufgeigt werden !?

und noch ne frage zu dem spinpack ? wieviel ms latenz hab ich wenn ich das spin pack kaufe also auch die dort enthaltende soundkarte nutze?

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, im Forum gibt es alles ... ein Thread zu billig, einen zu teuer und drei zu jedem DVS was es gibt. Naja, fast.
Du scheinst dich ja auf Mixvibes eingeschossen zu haben (wo es auch einen Thread gibt, der passender wäre als der Spin Thread hier). Legst Du nun die 150 Euro für Mixvibes DVS Version oder die 300 Euro für Virtual DJ noch drauf? Da kannst Du ja gleich ein Komplettpaket wie Mixvibes DVS MK2 oder Torq kaufen und kommst billiger.

PS: Latenz ist abhängig von Deinem Rechner.
PSS: Seh gerade: Die Maya kommt ja inkl. MixVibes DVS LE und 45er Timecode, da haste ja alles was Du brauchst, wobei sich 7" schlecht scratchen lassen. Naja ...

Zuletzt bearbeitet:
huhu,

kann mir einer Verraten ob ich das Reloop Spin Sound Interface auch für Traktor Scratch Pro verwenden kann, wenn ich mir die dazugehörigen Traktor Timecode Vinyls besorg?

Hab Traktor mal ans Interface angeschlossen und den Mixer erkennts ohne Probleme und gibt auch keine Probleme beim mixen..

Nun würde ich noch gerne meine 2 TTS mit der Software zum laufen bekommen:)

Im Reloop Forum steht ebenfalls es würde gehen...

vll. hats ja schon jemand von euch ausprobiert?

So wie ich das verstanden habe liegt es daran, dass Traktor Scratch nur mit dem dazugehörigen Interface (also Audio8DJ) funktioniert. Somit müsste man evtl. beides anschließen .. aber ich weiß nicht ob das geht .. würde aber natürlich auch nicht viel Sinn machen.

Somit hat Traktor aber einen perfekten Kopierschutz geschaffen!

hm jeder sagt was anderes, ich bestell mir jetz einfach ma die timecode vinyls und teste es aus, wenns nicht klappt schick ich sie eben zurück... mein mixerfunktioniert ja schonma perfekt mit traktor:)

Warum geht denn das jetzt nicht, an 3.655.962 Stellen hier im board steht doch das geht oder hab ich da jetzt was verwechselt. :confused:

shice. muss ich überlesen haben.

Somit hat Traktor aber einen perfekten Kopierschutz geschaffen!

das prinzip dongle gibts seit 30 jahren.

hm jeder sagt was anderes, ich bestell mir jetz einfach ma die timecode vinyls und teste es aus, wenns nicht klappt schick ich sie eben zurück... mein mixerfunktioniert ja schonma perfekt mit traktor:)

ja mach mal. kauf aber die roten. die sehen geiler aus und traktor kalibriert dann auch besser.
andere frage: woher hast du Traktor Scratch Pro?

übeltäter könnten theoretisch so vorgehen :
software ausm netz ziehen
die traktor controll vinyls für 30 euro das paar kaufen
das spin interface für ... viel wirds nicht kosten.. kaufen
--> traktor scratch pro für nen hunni haben

shame on diejenigen !

aber das ganze funzt nicht mit dem reloop interface.

aber soll die Reloop Soundkarte nicht nen relativ miesen Klang haben (kaum Höhen)? Hatte doch hier mal wer gepostet..

meines wissens nach hat traktor nen hardware schutz, die software funktioniert nur mit angeschlossener hardware. sicherlich gibts da hacks von, das ist aber alles andere als legal..

Neue Themen

Zurück
Oben