Reloop SPIN! - Neuheit!

Was haltet ihr von dem Mixvibes ding ? das kostet nämlcih nur noch 170 Euro (hersteller seite) hat aber vollen itunes support und co, in sofern kann es doch gar ncith so shclehct sein oder ? muss die software mit dem mixer compatible sein ? oder tut dies mit jedem ?

Grr, jetzt habe ich seit Weihnachten dieses Produkt und wollte die Software nun auf meinem Laptop regestrieren - leider habe ich die Seriennummer verloren.
Antwort von Reloop: Sie hätten sich unmittelbar nach dem Kauf bei uns melden müssen mit Ihrem Key. Dann hätten wir diesen gespeichert und könnten Ihnen diesen nun mitteilen. Da sie das versäumt haben, wenden sie sich bei Ihrem Händler, der Ihnen den Key kostenpflichtig ersetzten lässt.
Heute beim Händler: Nein, sowas machen wir nicht.

Ich: Hää?

Jetzt wurde ja das Reloop spin 2 vorgestellt. Für mich als Spin 1 Besitzer ist das ganze ein wenig frustriend, da Reloop jetzt die Vorschläge der Spin 1 User im neuen Programm bzw. Interface umgesetzt hat. Z.B. hatte man beim Spin 1 Interface das Prblem das man die normelen Vinyls nur mit enormen Qualitätsverlust durchschleifen konnte. Dafür gibts jetzt nen vorverstärkten Thru Kanal. Ich fühl mich grad ein bisschen verarscht von Reloop und hoffe drauf das Sie den SPin 1 User ein bisschen entgegen kommen. So etwas in dei Richtung hat man mir von Seiten Reloops auch angedeutet! Deswegen bin ich mal gespannt.

um ehrlich zu sein, es war klar, dass bald was neues rauskommt. sieht man sich in welchen abständen sie den 6000er rausbingen und spin nicht so gezündet hat, war es nur noch eine frage der zeit bis was neues kommt. außerdem hatten sie das problem, dass ihr größter konkurrent in dieser preisklasse, mixvibes, ihre neues version rausbrachte und die war wirklich fast unschlagbar.

ich muss schon sagen ... auch wenn ichs insgesamt nicht wirklich cool find von der optik und aufbau, aber das neue reloop spin2+ mit dem Interface das gleichzeitig controller ist find ich schon ne tolle sache ...
stell mir grad ne audio 8 mit potis und buttons oben drauf vor zum tsp :)

Stell dir doch lieber ne Kiste mit potis und buttons daneben.

Jetzt wurde ja das Reloop spin 2 vorgestellt. Für mich als Spin 1 Besitzer ist das ganze ein wenig frustriend, da Reloop jetzt die Vorschläge der Spin 1 User im neuen Programm bzw. Interface umgesetzt hat. Z.B. hatte man beim Spin 1 Interface das Prblem das man die normelen Vinyls nur mit enormen Qualitätsverlust durchschleifen konnte. Dafür gibts jetzt nen vorverstärkten Thru Kanal. Ich fühl mich grad ein bisschen verarscht von Reloop und hoffe drauf das Sie den SPin 1 User ein bisschen entgegen kommen. So etwas in dei Richtung hat man mir von Seiten Reloops auch angedeutet! Deswegen bin ich mal gespannt.

Da sag ich nur, wer billig kauft, kauft zweimal. Der Spruch ist bekannt und trifft immer und immer wieder zu.
Aber auch ich hab diese Erfahrung schon gemacht ;)

da ihr euch ja hier alle so gut auskennt folgender sachverhalt.

Habe das kpl. Digital vinly system von reloop mit laptop und plattenspieler und mischpult. mein problem seit neustem macht der rechte plattenspieler nicht mehr das was ich will. Auf deutsch, Er läuft ganz normal jedoch in der software ruckelt das vonly hin und her. Auf einmal. Habe pc auch schon neu gestartet und die platten und tonabnehmer getauscht. nix
BITTE HELFT MIR

ich muss schon sagen ... auch wenn ichs insgesamt nicht wirklich cool find von der optik und aufbau, aber das neue reloop spin2+ mit dem Interface das gleichzeitig controller ist find ich schon ne tolle sache ...
stell mir grad ne audio 8 mit potis und buttons oben drauf vor zum tsp :)

also ich weiss net , buttons aufm interface wen ich da dran denk in welche dunklen ecken ich schon mein sl1 hochkant reinklemmen musste weil kein platz da war zum vernünftigen verkabeln da drücken sich doch die buttons immer von selber. lieber noch ne kleine drehschachtel extra is meine meinung.

mein problem seit neustem macht der rechte plattenspieler nicht mehr das was ich will. Auf deutsch, Er läuft ganz normal jedoch in der software ruckelt das vonly hin und her. Auf einmal.
BITTE HELFT MIR

Bei mir hats bisher immer geholfen den Tonabnehmer nochmal zu reinigen oder einfach Spin nochmal zu kalibrieren!

also ich denk mal, dass spin! durch traktor duo eh den gnadenstoß bekommen hat. da wart ich doch lieber noch ab und spar mir die 100 euro zusammen, bekomm dafür aber eben was gescheites von ni. über die liest man eben nur positives, über spin! nicht.

Ich denke auch! Ich bin leider doch etwas enttäuscht von Spin! Die Software fühlt sich einfach nicht "ganz fertig" an und überall gibt es Kleinigkeiten, mit denen man sich rumschlagen muss. Außerdem ist der Bypass wie schon öfters erwähnt einfach unter alle Sau. Damit lässt sich keine Original-Platte anhören. Aus diesem Grund hab ich zurzeit Spin sogar überhaupt nicht angeschlossen, was ich eigentlich sehr Schade finde da ich ab und zu gerne noch einige digitale Tracks spielen würde.

Tracktor Duo dagegen find ich echt ein Top Angebot. Hatte mich vorher schon immer gefragt, warum es keine kleinere Versioin des Audio8DJ gibt. Würde ich mir heute ein DVS holen, würde ich auf jeden Fall das bisschen Geld noch investieren und mit Traktor holen.

Also um den Thread mal wieder aufzugreifen...

Ich habe nun Reloop Spin! seit 6 Monaten und ich muss sagen, ich hatte noch nie problem oder ähnliches damit.

Es ist ja auch bekannt geworden, das Spin! 1 User kostenlos die Spin! 2 Software bekommen, aber leider nicht das Interface =(

Man muss ehrlich sagen das die By-Pass funktion einfach nur dreck ist!

Aber Reloop sagt, man sollte sich einen Y-Cinch Kabel holen...
Naja ist eigentlich net wirklich toll das man sich noch extra was dazu kaufen soll.

Aber ich bin bis jetzt zufrieden mit dem Programm!!!
Bin auch schon gespannt auf die Spin! 2 Software wie die wird...

wird bestimmt so ähnlich wie mixvibes ;)

Also um den Thread mal wieder aufzugreifen...
...

Man muss ehrlich sagen das die By-Pass funktion einfach nur dreck ist!

...

Aber ich bin bis jetzt zufrieden mit dem Programm!!!
Bin auch schon gespannt auf die Spin! 2 Software wie die wird...

Kann ich nicht bestätigen. Einzige Mankos die Spin! bei mir hatte waren:
- Ab und an lief die Platte rückwärts, das konnte ich Problemlos aber durch einen Scratch wieder bereinigen, und das auch nur wenn man die Nadel aufsetzt, also beim spielen überhaupt keine Probleme.
- Auf Windows 7 lief es nicht.
- Manchmal muss man die Kanäle neu einstellen und zuweisen, dann das Prog neu starten und dann ging es erst wieder.
- Im direkten Vergleich war es SSL1 bei weitem unterlegen.

Aber:
+ Die Software lief dennoch stabil.
+ Nie Probleme mit Bypss, meine echten Vinyls liefen alle wunderbar, ohne Qualitätsverlust. Bei nem Kumpel auch. Also ich weiss ja net wie manche ihre Sachen anstecken. In der Anleitung ists doch klar beschrieben.
+ Um erste Erfahrungen mit nem DVS zu machen ist es ok, und bei neuen 199 Bugs + die neue Software was soll man da noch sagen?

Trotzdem werde ich wechseln. Spin!2+ und SSL sind beide bestellt. Testbericht zum Spin!2+ mit Video gibts nächstes Wochenende.

Möge der bessere Gewinnen :)

Ich verstehe es nicht, wie man im Zeitalter des Internets, bei dem man uneeennndddllliiiccchhh viele Informationen sammeln kann noch auf den Reloop Dreck reinfallen kann. Ich hatte auch Reloop als ich angefangen hab (vor 11 Jahren). Internet gab es in dieser Form nicht und ich bin (das sage ich ehrlich) einfach auf das Geschreibsel vom Elevator reingefallen und hab mir den Müll gekauft...und es schon nach kürzerer Zeit bereut! So viel zu Reloop allgemein...

Nun stelle ich mir die Frage, welchen Benefit Spin 1 oder 2 gegenüber anderen DVS hat???

Nehmt euch SSL, TS Duo oder Torq aber bitte lasst doch die Finger von dem Ramsch! Zumal Spin (2) sowieso nur 50-60 Euro günstiger ist als TS Duo und sogar noch teurer als Torq!!!

Und bitte, kommt mir nicht mit dem Midi-Interface! Bei 3/4 der Parties auf denen ich aufgelegt hab war das Interface irgendwo versteckt oder zwischengeklemmt (Platzmangel) und schon gar nicht so in Reichweite, dass man da hätte drauf rumdrücken können. Es gibt doch für wenig Geld gute Midi-Controler (Akai LPD 8, Korg Nanos, TriggerFinger).

Also hat Spin keinen Benefit...nichtmal den Low Budget Punkt können sie diesmal abräumen

Zuletzt bearbeitet:
Deine allgemeine Einleitung ist schon längst überholt, schon mal die anderen Produkte von RELOOP getestet, wohl eher nicht. Reloop befindet sich nicht mehr auf diesem JayTec/DJTech und Konsorten-Zweig.

Bei Spin mag ich zustimmen, dass es nicht so sauber läuft, doch darf man auch nicht vergessen, dass es sich besonders Neulinge zulegen, die noch nie einen TT bedient haben. So ist die Ausjustierung des Systems usw. nicht sehr sauber, da kann Spin auch nicht zaubern.

Die Aussage war insbesondere auf die restlichen, aktuellen Produkte wie RMP-2/3 und das Digital Jockey bezogen.
Dennoch danke für den Link.

ich hab mir den spin! für 200 euro geholt hab aber das problem das mein signal von meinem RP-4000 keinen vorverstärker hat also is dieser pfeifton, den die timecode platte ausgibt, nicht vom spin! erkannt wird
kann mir einer sagen wie ich meinen turni verstärken kann ohne für jeden ein extra verstärker zu kaufen ?

Neue Themen

Zurück
Oben