Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Alles an einer Phase!?
Potentialausgleichskabel (Erdungskabel) angeschlossen!?

Alles an einer Phase!?
Potentialausgleichskabel (Erdungskabel) angeschlossen!?

Ich habe gerade meine beiden Ortofon Elektro bekommen und wollte diese kurz testen. Dabei habe ich dann keine Erdungskkabel verwendet, weil ich im Moment keine habe (*Shame*). Sollte es denn wirkliche daran
liegen?
EDIT: Der andere TT funktionierte auch ohne.

Was ist mir Phase gemeint? Bin kein Elektriker^^

Neben den Cinchbuchsen ist der Anschluss für den Potentialausgleich, dieser muss logischerweise auch angeschlossen werden! 0o
"Phase" meint Phase eines Stromkreises, technisch untreffend ausgedrückt könnte man auch fragen "alles an einer Steckdosenleiste!?"

Neben den Cinchbuchsen ist der Anschluss für den Potentialausgleich, dieser muss logischerweise auch angeschlossen werden! 0o
"Phase" meint Phase eines Stromkreises, technisch untreffend ausgedrückt könnte man auch fragen "alles an einer Steckdosenleiste!?"

Der 6000er braucht keine Erdung.
http://www.reloopdj.com/product_info.php/info/p275_Reloop-RP-6000-MK6-b.html
# Phono- und Lineausgang (keine Erdung notwendig)

Ja es ist alles einer Steckdosenleiste! Damit hatte ich aber noch nie Probleme. Ich werde es aber mal mit einer anderen Steckdose probieren.

Ich weiß, dass man das Erdungskabel normalerweise anschließen sollte, aber ich hatte gerade keine da. Aber dann werd ich mal gucken, dass ich welche bekomme.

Wenn ich die beiden Sachen durchprobiert habe, melde ich mich noch einmal.

Ja es ist alles einer Steckdosenleiste! Damit hatte ich aber noch nie Probleme. Ich werde es aber mal mit einer anderen Steckdose probieren.

Ich weiß, dass man das Erdungskabel normalerweise anschließen sollte, aber ich hatte gerade keine da. Aber dann werd ich mal gucken, dass ich welche bekomme.

Wenn ich die beiden Sachen durchprobiert habe, melde ich mich noch einmal.
Einfach irgendeinen Draht nehmen , an den TT klatschen und das andere Ende ab den Mischer und fertig ;)

So... auch mit Erdungskabel hat es nicht funktioniert.
Auch die Steckdose zu wechseln hat keinen Sinn, da ich auch ohne Strom das Brummen auf dem Kanal hab.

Ein Rätsel für mich...

Brummt der Kanal auch wenn gar nichts dran hängt!? Dann würde ich mal auf den Mischer tippen! ;)
Ansonsten mal den anderen Plattenspieler am "brummenden Kanal" anschließen, ist es dann weg!?

Ich bleib allerdings dabei, wenn der Plattenspieler brummt kann es nur an mangelndem Potentialausgleich liegen - entweder Kabel nicht richtig angeschlossen oder irgendwo Kabel-/Kontaktbruch - da Tonarm und der ganze Rest (Antrieb, Netzteil, [...]) zwei völlig autonome Einheiten.
Du kannst wenn du lustig bist einen Tonarm auch auf eine Holzplatte schrauben und darunter eine Vinyl per Hand drehen, fein genug gedreht lässt sich so problemlos Musik hören. ,-)

Zuletzt bearbeitet:
Brummt der Kanal auch wenn gar nichts dran hängt!? Dann würde ich mal auf den Mischer tippen! ;)
Ansonsten mal den anderen Plattenspieler am "brummenden Kanal" anschließen, ist es dann weg!?

Ich bleib allerdings dabei, wenn der Plattenspieler brummt kann es nur an mangelndem Potentialausgleich liegen - entweder Kabel nicht richtig angeschlossen oder irgendwo Kabel-/Kontaktbruch - da Tonarm und der ganze Rest (Antrieb, Netzteil, [...]) zwei völlig autonome Einheiten.
Du kannst wenn du lustig bist einen Tonarm auch auf eine Holzplatte schrauben und darunter eine Vinyl per Hand drehen, fein genug gedreht lässt sich so problemlos Musik hören. ,-)

Wie schon in meinem 1. Post zu meinem Problem benannt. Habe ich alle anderen Geräte bereits durch das Ausschlussverfahren ausschließen können.
Ich habe schon alles durchgetauscht.
Der Mixer brummt auf keinem Kanal!

Als Erdungskabel habe ich Kupferkabel verwendet, was keine Bruchstellen aufweist.

Dann klar Plattenspieler defekt - reparieren (lassen), verkaufen, verschenken oder weg schmeißen.
Klingt plump, aber mehr als die genannten Möglichkeiten gibt es ja nun mal nicht.

ich galub nicht, dass es am plattenspieler liegt. ich würde mal alles checken, was da so dabei ist. kabel, system, nadel...
bei mir brummt es eigentlich nur, wenn die audiokabel zu nah an den stromkabeln liegen, also leg einfach mal das kabel anders, oder so...

ich galub nicht, dass es am plattenspieler liegt. ich würde mal alles checken, was da so dabei ist. kabel, system, nadel...
bei mir brummt es eigentlich nur, wenn die audiokabel zu nah an den stromkabeln liegen, also leg einfach mal das kabel anders, oder so...

Ich kann auch das Stromkabel ganz abmachen, völlig egal. Es brummt trotzdem. Auf jedem Kanal. Mit dem anderen TT funktioniert es und auch auf jedem Kanal.

Hast du die Concorde Elektro mal getauscht? Also vom funktionierenden ab und an den, der rauscht?

Bleibt also nur noch der TT. Auf machen (lassen) und checken. Austausch wäre übertrieben - aber sinnvoll, solange es noch T... naja, lassen wir das ;) :D

Kennt jemand den Unterschied zwischen Reloop-RP 6000 MK5 S und Reloop RP-6000 MK6 S?

Beim MK6 kann man den Line Output umschalten & das Drehmoment selbst einstellen ;)

Geht gar nicht, der 5er will den 6er ständig in den Arsch f*****, also höchste Vorsicht!

Neue Themen

Zurück
Oben