Reloop RMX-40 DSP

Hallo Zusammen!
Hate oder hab` immer och ein Reloop RMX 30 für Partys!
Ein super Gerät für den Preis. Einziges Manko sind die Fader. Kratzen schnell!
Naja, wünsch dir viel Spaß damit!
Gruß

hm.. spiele mitlerweile auch mit dem gedanken mir den rmx40 dsp zu holen.. scheint ja wirklich mal was gescheites von reloop zu sein. und für zu haus und den gelegentlichen kleinveranstaltungseinsatz sollte der doch eigentlich reichen?

Kann es eigtl sein, dass Reloop eine recht unkonstante "Qualität" bei gleichem Produkt aufweist? Ich meine, dass die Produktion starke Qualitätsschwankungen hat und daher(Jetzt nicht nur bei dem RMX)sehr geteilte Erfahrungsberichte bei rauskommen? Bei dem einen hält er ein bis zwei Wochen, ein anderer verwendet ihn schon 2 Jahre bei etwa gleicher Behandlung...
Was haltet ihr von meiner "Idee"? (Ich hoffe ihr habt die Frage verstanden :D )

Gruß

meiner meinung nach wird reloop echt unterschätzt.
kann sein das sie früher schrott gebaut haben. aber inzwischen baun die echt grundsolide sachen.
werd mir den rmx40 dsp auch bald holen.
djm 500 find ich schrott. hab den neulich wieder bei nem kumpel ausprobiert.
wennd ann schon der 600er. aber den kriegst ja wieder nich für unter 800€.
da is der reloop ne wirklich gute und günstige alternative.
auch in sachen turnies hat reloop nachgelegt.
die neuen 6000er sollen laut verscheidener berichte die stärksten motoren überhaupt haben. da soll nich mal nen 1210er mithalten können.
ich hoff' die schaffens irgendwann, ihren schlechten ruf los zu werden!

naja der TT also der 6000 ist einfach der Top-Nachbau der unter vielen Namen auch bei anderen Firmen erschienen ist. Der ist sicherlich ein gute, solider TT mit dem sich sehr gut mixen lässt. Nur ist eben auch nicht so viel billiger als ein Technics... achja das argument mit dem stärkeren motor naja...

bei den Mixer von Reloop finde ich es sehr unterschiedlich. Ich hatte selbst mal einen und war gar nicht zufrieden und auch da ist mir aufgefallen, das derselbe sich je nach modell immer etwas anders angefasst hat. komisch. aber der rmx-dsp hat mich auch direkt überzeugt, der wirkte echt deutlich stabiler als die kleineren reloops. ich denke bei dem stimmt der/die preis/leistung. es ist auch immer eine frage des vergleichs. wenn man es realistisch betrachtet ist der rmx-dsp ein sehr ordentlicher mixer, den es in dieser preisklasse sonst nicht gibt.

einmal mehr ist festzuhalten: bei reloop gibts einige sachen, die echt ok sind und einige die schrott sind. am besten selber im laden testen ist hier wohl das entscheidende. aber leute, die generell rufen "reloop ist *******e" liegen eher daneben. es kommt wirklich auf das jeweilige produkt an. aber macht ja nichts...
was mich aber dennoch wundert das z.B. Dateq-Mixer bei ebay oft überraschend günstig zu bekommen sind und qualititiv wirklich in ner ganz anderen liga spielen. jagen und sammeln macht doch spass... haha

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,
hatte in den letzten Tagen auch das Problem dass ich mir nen neuen Zweit-Mixer zulegen musste.

Ich hing ein bissl in der Luft wegen Kohle und so... wollte so bis 500€ ausgeben.

Schwankte eigentlich zwischen diesen beiden:

Reloop RMX 40 DSP USB
Numark 5000 FX

Ich leg u.a. schonmal spontan bei nem Kumpel in ner Bar auf. Da hab ich mir bis dato schnell mal meinen Numark DXM 01 USB und meinen Laptop untern Arm geklemmt und los gings.

Jedenfalls is das schöne an den USB-Amschlüssen, dass man sein Laptop ohne exteren Soundkarte direkt an den Mischer anschließt und dann mit BPM-Studio loslegen kann.

Nach 2 Stunden Internet-Stöbern bin ich aber auf was anderes gestoßen:

Synq SMX-2

Der hat mich irgendwie gefesselt und ich hab ihn mir dann für 500€ bestellt.

Ich berichte dann mal wenn ich ihn hab

----------------------------
Greetz vom Belgier

Gott gab den Menschen Intilligenz.
Ausnahmen gab er die Regel!

Schönen guten Abend zusammen!

Also, nun möchte ich mal was zu dem schönen Reloop RMX 40 dsp schreiben.

War zu Beginn sehr unschlüssig welchen Mixer ich mir holen sollte. Schwankte zwischen Numark 5000 FX, Pioneer DJM 500/600 und Relopp rmx 40 dsp.

Habe mir dann den Reloop geholt und benutze den Mixer jetzt seit einem guten Monat und ich muss sagen dass ich mit dem Teil super zufrieden bin.
Kein Vergleich zu den kleineren Reloop Mixern!

Bedienung und Qualität ist echt der Hammer! UNd man bedenke dass der MIxer für 379 Euro bei Elevator zu holen ist!

Also mein Fazit:
Herrlicher Mixer bei dem das Preis Leistungsverhältnis nicht besser sein kann!

Die Efekteinheit dazu ist auch voll in Ordnung, wer nicht drauf steht sollte sich den rpm holen.

Grüße

djfreddyk schrieb:
Hi Leutz,
hatte in den letzten Tagen auch das Problem dass ich mir nen neuen Zweit-Mixer zulegen musste.

Ich hing ein bissl in der Luft wegen Kohle und so... wollte so bis 500€ ausgeben.

Schwankte eigentlich zwischen diesen beiden:

Reloop RMX 40 DSP USB
Numark 5000 FX

Ich leg u.a. schonmal spontan bei nem Kumpel in ner Bar auf. Da hab ich mir bis dato schnell mal meinen Numark DXM 01 USB und meinen Laptop untern Arm geklemmt und los gings.

Jedenfalls is das schöne an den USB-Amschlüssen, dass man sein Laptop ohne exteren Soundkarte direkt an den Mischer anschließt und dann mit BPM-Studio loslegen kann.

Nach 2 Stunden Internet-Stöbern bin ich aber auf was anderes gestoßen:

Synq SMX-2

Der hat mich irgendwie gefesselt und ich hab ihn mir dann für 500€ bestellt.

Ich berichte dann mal wenn ich ihn hab

----------------------------
Greetz vom Belgier

Gott gab den Menschen Intilligenz.
Ausnahmen gab er die Regel!

Spiele auch mit dem Gedanken mir den Synq-smx2 zu holen von daher würde ich gern wissen wo Du diesen für 500 Schleifen bekommen hast?????

Über eine Antwort würde ich mich freuen

laune schrieb:
meiner meinung nach wird reloop echt unterschätzt.
kann sein das sie früher schrott gebaut haben. aber inzwischen baun die echt grundsolide sachen.
werd mir den rmx40 dsp auch bald holen.
djm 500 find ich schrott. hab den neulich wieder bei nem kumpel ausprobiert.
wennd ann schon der 600er. aber den kriegst ja wieder nich für unter 800€.
da is der reloop ne wirklich gute und günstige alternative.
auch in sachen turnies hat reloop nachgelegt.
die neuen 6000er sollen laut verscheidener berichte die stärksten motoren überhaupt haben. da soll nich mal nen 1210er mithalten können.
ich hoff' die schaffens irgendwann, ihren schlechten ruf los zu werden!

also dazu erstmal gesacht: ich finde es nicht von vorteil, wenn ein turntable mehr zugkraft hat. im gegenteil, dass is wieder sone größe an der se rumschrauben, die niemandem wirklich was bringt. ich kann super mit den rlp2000 auflegen, welche 1kg odewr 0.8 kg (!?) zugkraft haben. hab ich auch viel mehr gefühl drin als mit nem rlp3000 welcher 2kg ( berichtigt mich) zugkraft hat. is aber auch immer ne sache von dj- ich mein, mann brauch einfach nen feines händchen...

zum ein ausgang mit usb: ihr braucht ne audioquelle mit usb also nen rechner zB. ansonsten geht da net viel. ich mein son usb zu klinke kabel wäre ja was feines :D :D

ihr könnt natürlich auch mit cinch rein, aber ist halt analog.
unterschied und vor/nachteile von analog vs. digital muss ich glaub ich jetzt mal nicht erklären;)

Max

Ein vielleicht ganz informativer Erfahrungsbericht zu diesem Mixer. Ich hatte ihn beim Auflegen schon mehrmals unter den Fingern und war angenehm überrascht und dachte ich müsste meine Vorurteile Gegenüber Reloop glatt revidieren.
Als ich allerdings die beiden Mixer das letzte Mal mit 1 Jahr auf dem Buckel gesehen habe, hatte der Eine, eine neue Effektstufe und der Andere einen reparierten Master wie auch einen Fader. Natürlich alles auf Garantie. Aber was passiert da nach den nächsten 12 Monaten? Kann mir fast nicht vorstellen dass, das Zufall war.

Da sieht man mal wie die Verpackung dem Inhalt gerecht wird. Image blenden. Als ob PIO DJM 600 die edelschmiede ist?!
Mehr als die hälfte haben den RMX 40 DSP nicht mal getestet! Aber die Meinungen zählen trotzdem!
"Das Klangbild ist hervorragend! Es sieht nur nicht so gut aus!"

Kurze Frage an alle Besitzer:

Sind eure CUE Switches auch nicht wirklich zentriert in der Frontblende?

Das Netzteil wird es wohl sein. Aber habt ihr auch ein geringes Geräusch(Spannung)Brummen was aus dem Mixer kommt. Getestet ohne jegliche Audio Anschlüsse!

Habe den Mixer ausgiebig getestet.

CUE Switches waren auch nicht richtig positioniert.
Haben sogar gewackelt... :rolleyes:
Was erwartest du?
Selbst bei meinem Xone 62/92 haben die gewackelt, genauso wie Fader etc.

Gebrummt hat er nicht!

Aber je günstiger das Gerät (und das gilt für alle Marken) desto höher die Chance das, das Gerät Fehler aufweist.

Hallo,erstmal ein fröhliches Hallo an das Forum!
Ich stehe jetzt auch vor dem Kauf eines neuen Mixer. 4 Kanäle sollte er auf jeden Fall haben sowie Effekte. Da sind mir natürlich der Numark 5000FX und der Reloop RMX40 DSP aufgefallen. Also ab in den nächsten Laden und beides austesten. Jedoch kam beim Reloop erstmal Ernüchterung bei den Effekten auf,das hat mir nicht so gefallen, da favorisiere ich ganz klar den Numark (zumindest waren sie wesentlich präsenter beim Numark). Ich kenn mich aber auch noch nicht so mit den ganzen Effekteinstellungen aus und der Verkäufer war auch nicht sonderlich motiviert.
Aber ich denke,das der RMX40 DSP wohl rausfällt. Dann kam mir die Idee, einfach den RMX40 BPM kaufen und nen externes Effektgerät (z.B. Kaoss Pad) dazu. Ist natürlich ne Ecke teurer, aber denkt ihr, dass ich mit dem RMX40 BPM + Kaoss Pad auf Dauer besser beraten bin als mit dem Numark 5000FX?
Oder was gibt es sonst interessantes in der Klasse 500-600euro?
EDIT: Mir fällt grade ein, beim Numark kann man die Effekte nicht auf einen einzelnen Kanal legen,oder?

Zuletzt bearbeitet:
brauchst du denn wirklich 4 Kanäle? Sonst würde ich dir zu einem ecler Mischer raten (nuo2,3). Eventuell auch den djm 400 in überlegung ziehen.

Also 4 Kanäle wären schon sehr schön. Ich leg momentan mit 2 Technics auf und hab dann noch unterstützend den Computer dabei,da ich vorrangig auf privaten Feten Musik mache und da natürlich gemischte Musik gefordert wird. Also wechsel ich recht häufig zwischen Vinyl und Computer. Das Umschalten nervt natürlich immer.

@djNoSakaGabriel:

hab zwar nur die bpm variante, aber bei mir passt alles!

Hey, würde mal die folgenden Mixer antesten wenn Du nen guten 4 Kanalmischpult willst!

Denon DN-X 1500 S ca. 799 Euro (hat Effekte)

Ecler Nuo-5 ca. 945 Euro (hat Effekte)

Ecler Nuo-4 ca 755 Euro (keine Effekte)

Technics SH-MZ 1200 K ca. 589 Euro (keine Effekte)

Technics SH-MZ 1200 S ca. 589 Euro (keine Effekte)

Jedes Mischpult hat seine Pro und Cons, aber danach lass ich Dich mal selber googlen!!!

MfG
Strategy

Also da ich auch ein zufriedener Reloop rmx 40 dsp besitzer bin poste ich mal grad dazu:

Die Effekte beim Reloop sind sicherlich nicht so präsent und gut wie beim Numark aber mit ein wenig Übung und Eingewöhnung ist das ne gute und tolle Sache!

Und bedenke: Der Numark ist da schon noch ne Ecke teurer!
Reloop gibs da glaub ich für 379
Numark kommste nicht unter 500!

Doch, den Numark gibts schon für unter 500... Guckst du hier! ;) Aber dazu auch mal meine Meinung: Hatte den Mischer letztens mal gequält beim Elevator... Hab dann auch direkt einen Vergleich gezogen zu nem Ecler... Wollte noch den Urei 1603 antesten, den hatten die aber nicht da... Also mein Fazit: Ich hole mir auf jeden Fall den Ecler Nuo 3 oder 4... Oder eben den Urei, wenn ich den nochmal testen kann. Der Numark hat mich nicht wirklich überzeugt. Ok, Klang war gut, aber die Effekte könnten wesentlich besser sein (davon mal abgesehen, das ich eh kaum welche brauche ;)).

@Jan86

Wenn du auch auf Parties auflegst, dann würde dir ja auchn 3er-Pult reichen. 2 Plätze für TTs und einen fürn PC. Und wenn du noch nen CD-Player dranklemmen willst, geht das ja auch, die Pulte haben ja alle nen Umschalter ;)
Wenn dir also nen 3-Kanal auch reicht, dann würde ich dir den Nuo 3 empfehlen. Kostet genau so viel wie der Numark, aber ist doch um Längen besser (meine Meinung!)

Erstmal vielen Dank für die Antworten,aber bei den meisten hier bin ich wieder über meinem angepeilten Budget. Wie gesagt,soll für zuhause sein und für private Feiern, also kein Clubeinsatz. Oder sind 600Euro einfach zu wenig für nen 4 Kanalmixer mit Effekten? 3 Kanäle bringt mir nicht so nen grossen Vorteil,da auch der PC 2 Kanäle braucht.
Was ist eigentlich von günstigen Effektgeräten a la Alesis Air FX zu halten?
http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/cPath/85_170/products_id/3871

Jan86 schrieb:
Erstmal vielen Dank für die Antworten,aber bei den meisten hier bin ich wieder über meinem angepeilten Budget. Wie gesagt,soll für zuhause sein und für private Feiern, also kein Clubeinsatz. Oder sind 600Euro einfach zu wenig für nen 4 Kanalmixer mit Effekten? 3 Kanäle bringt mir nicht so nen grossen Vorteil,da auch der PC 2 Kanäle braucht.
Was ist eigentlich von günstigen Effektgeräten a la Alesis Air FX zu halten?
http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/cPath/85_170/products_id/3871
600 Euro für nen 4-Kanäler.... Wird eng werden, wenn es was vernünftiges sein soll. Nuo 4 Kostet 775,-; der DN-X1500 auch um den Dreh. Für knapp 700 Ocken bekommste den Urei 1603... Der soll laut den Infos hier im Forum klasse sein...

Zum FX kannsch nix sagen, brauch sowas nicht :D