Reloop Digital Jockey 2

Hätte da mal noch ne frage an euch :)

Kann man das irgendwie beheben das wenn ich mit meinen Reloop Digital Jockey 2 Controller Edition beim Mixen die Höhen, Mitten, Bässe rausdree das diese komplett gekillt werden ???

Weil selbst wenn ich die höhen rausdrehe kommt trotzdem noch sound von der höhe ? obwohl es ja eigentlich still sein müsste :(

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

DANKE

Hätte da mal noch ne frage an euch :)

Kann man das irgendwie beheben das wenn ich mit meinen Reloop Digital Jockey 2 Controller Edition beim Mixen die Höhen, Mitten, Bässe rausdree das diese komplett gekillt werden ???

Weil selbst wenn ich die höhen rausdrehe kommt trotzdem noch sound von der höhe ? obwohl es ja eigentlich still sein müsste :(

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

DANKE

Sarkastisch = musst du ne größere Potikappe rauf machen :D

im ernst - ist es denn so schwer sich ein wenig mit der Technik (und was wie was macht und für was WAS da ist) zu beschäftigen ???

ihr seit doch alle des Lesens mächtig - also ist das doch nur noch nen kleiner Schritt (der nicht weh tut) zum wollen !

---------

man du hast nen Controller und der steuert nur !!!

Handbuch zu deiner Software lesen - wenn kein Bock drauf = halt mit klar kommen

Bist wohl mit dem falschen Bein aufgestanden oder wie ??? :d

Ich gehe jetzt mal davon aus das man das beheben kann oder ?
Habe leider nicht mehr mein Handbuch zur Hand :(

Blicke da einfach nur nicht durch was ich da einstellen oder machen muss :(
Da ich leider auch kein English kann....

Danke trotzdem :(

Bist wohl mit dem falschen Bein aufgestanden oder wie ??? :d

Ich gehe jetzt mal davon aus das man das beheben kann oder ?
Habe leider nicht mehr mein Handbuch zur Hand :(

Blicke da einfach nur nicht durch was ich da einstellen oder machen muss :(
Da ich leider auch kein English kann....

Danke trotzdem :(

neee - bin ich net

und du brauchst net fett schreiben ;-)

das machst du in ? der ? SW - einfach mal sich das deutsche PDF zu seiner SW downloaden und bei EQ-einstellungen nach lesen.

die wenigsten haben ein reales Handbuch, sondern nen PDF dazu.

brauchst aber alles gar nicht - oder muß man vorbei kommen und für dich auch noch in den Einstellungen deiner SW klicken ???

man man - bisl. eigeninitiative kann doch verlangt werden oder ?

wenn du jetzt immer noch nicht weist wo man das evtl. ändern/einstellen kann, dann find dich mit ab.
----------

und ich bin wohl einer der wenigen hier die auf solche Newbie/"Noob" Fragen reagiert und auch nicht gleich so "blöde" kommt.

aber anstatt hier nochmal zu schreiben , hättest du mal das rote Wort von mir dir durchn kopf gehen lassen sollen - folge wäre = ach so, da muß ich nach schauen.

mfg

Habe nun ins handbuch geschaut :)

Ich bin relativ neu in dem Gebiet...
Ich habe jetzt aus dem handbuch rausgekriegt...

Das unter Preferences / Mixer den EQ type einstellen kann....

Stelle ich ihn auf Classic killt er alles mit der kill funktion...
Aber wenn ich die Höhen und Mitten nur rausdrehe dann hört man immer noch was :(

Sorry aber ich check das einfach net....

Wärst du so nett mir dabei zu helfen das hin zu bekommen ? :rolleyes:

Danke nochmals :)

dann musst du dir die potis so mappen, dass bei anschlag links das signal zum killen gegeben wird.

machbar is das, mit ein bisschen eigeninitiative machst du das in maximal 45 minuten incl einlesen. eigentlich schneller.

dafür kennst du dich dann sogar ein wenig besser mit deiner software aus.

-> infos übers mapping einholen und ab gehts!

wozu du das überhaupt brauchst is die andere frage. wie dir nämlich vielleicht aufgefallen is: die anderen eq typen (xone und nuo) killen nichtmal bei der push funktion. allerdings sind das nun keine spielzeugmischer.
könnte also tatsächlich sein, dass so ein kompletter frequenzkill gar nicht von nöten ist oder?!

siehe Vorposter

und

stelle den jeweiligen EQ-regler in ? Traktor ? auf den Max +/- Rangewert - mehr geht nicht.
reicht es dann immer noch nicht, musst du halt die Killfunktion/Buttom benutzen.
dazu sind die da ;)

und sei willkommen hier :)

hier braucht man auch ein dickes Fell - aber du siehst das einem auch geholfen wird ;)

achso falls es Traktor ist:

google nach Traktorbibel und lade sie dir als PDF runter.

mfg

Nur so nebenbei: Wenn man den entsprechenden Poti (= Drehregler), also High, Mid oder low ganz einfach herunterdrückt, dann ist in diesem Bereich auch Ruhe:cool:

Zumindest in Traktor....

Riff

Hallo zusammen,

ich wurde heute gefragt, ob es sich eher lohnt die Master- als die Interface-Edition zu kaufen.

Ich wusste keine Antwort, außer das ich gefunden habe, dass die Master-Edition auch zwischen 2 CD-Playern als Mixer funktioniert?!

Grüße und Danke

Hallo zusammen,

ich wurde heute gefragt, ob es sich eher lohnt die Master- als die Interface-Edition zu kaufen.

Ich wusste keine Antwort, außer das ich gefunden habe, dass die Master-Edition auch zwischen 2 CD-Playern als Mixer funktioniert?!

Grüße und Danke

der sinn und zweck der master edition ist es das der Reloop auch als reiner Mixer genutzt werden kann das heisst es kommt darauf an was dein bekannter damit machen will wenn er noch 2 turntables (oder CDJ)anschliessen will dann muss es die master edition werden!oder besser gleich ein richtiger MIXER.

wenn er nur den rechner nutzen will dann reicht auch die interface edition und wenn er lieber ne richtig gute soundkarte will dann raicht in dem fall auch die Controller edition und eine externe soundkarte .

hoffe das hilft.

Gruß
Hannes

Jo hat geholfen, danke....

Werde das genauso weiterleiten, da er sehr Computerfixiert ist denke ich wird es wohl auf die Interface-Version rauslaufen...

Hi ihr,

habe seit kurzem nen RDJ2IE und nutze ihn leider noch mit Traktor LE (armer Student ;) ), jetzt hab ich gestern auf das LE 2 upgegraded nur leider ist dort das Cuesignal deutlich stärker als das Mastersignal beim Phonemix, woran könnte das liegen? Hoffe einer von euch kann mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus

FrFrFr

P.S. Sorry dass ich das hier gepostet habe, habe den Hilfe Thread irgendwie übersehen... naja war ne lange Nacht...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage und zwar::: Stimmt das das es wirklich ein gutes Pult ist wie hier alle behaupten weil ich es mir gerne zulegen würde!! Oder weiss jemand alternativen in dem Preis segment von so ca. 500 euros???

hallo dj hook, ich hatte am Anfang wo ich mit dem Hobby angefangen habe mir zuerst den RDJ (controller edtion) zugelegt. Ich war echt angetan von diesem Gerät. Leider konnte ich aber auch vorher keine vergleichbaren Geräte testen. Nach 5 Monaten habe ich diesen dann verkauft und mir einen mixer und zwei Player gekauft. Natürlich ist es was "ganz" anderes als so ein RDJ.. trotzdem kaufte ich mir den RDJ nach 2 Monaten wieder und nutze diesen Mobil.. ich fand den RDJ für den ANfang super gut, da ich auch mit diesem gut zurecht gekommen bin. Vergleichbare Geräte sind z.B. die VCI100 (liegt auch in dem Preis)

oder du kaufst dir einen gebrauchten Mixer und zwei gebrauchte Player..
z.B. einen 2-Kanal Mixer für den Anfang -> Denon X120 (ca. 120€) und zwei

Reloop RMP-2 MK II (ca. 200€)

oder Denon DN-S 1000 (ca. 200€)

wärst du auch bei 500€

wenn du in der nähe einen DJ-Shop hast, so geh doch mal dorthin und teste die Geräte vor Ort.. hier wirst du dann "dein" Gerät finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage und zwar::: Stimmt das das es wirklich ein gutes Pult ist wie hier alle behaupten weil ich es mir gerne zulegen würde!! Oder weiss jemand alternativen in dem Preis segment von so ca. 500 euros???

Hol dir den Vestax VCI-100 + Traktor Audio 2...kommste so auf knappe 500€ !! LE kannste dann erstmal nutzen und auf ein Upgrade für Traktor Pro 2 sparen, falls noch nicht vorhanden oder du kein Geld mehr hast !

Andere Alternativen bis 500€ (die relevantesten):

-American Audio VMS4 (auch ohne Software)

-Vestax Typhoon (ist, von der Anzahl der Bedienelemente her, allerdings sehr abgespeckt im Vergleich zum RPDJ2, soll aber eine gute Verarbeitung haben und die Jogs sind echt gut !! Kostet gute 200€ neu, also noch genug Geld für Software und einen kleinen Controller zur Cue-Punkt- und Effektsteuerung, wie der X1 beispielsweise)

-Numark Mixtrack Pro (kostet ~200...soll von der Verarbeitung her allerdings nich so der Hit sein...ist halt ein Einsteigercontroller...ähnlich wie der RPDJ, nur halt mit weniger Bedienelementen)

-M-Audio Torq Xponent (kostet ~370...Inklusive Torq-DJ-Software (!!) und Interface, also komplett-Set)

-Novation Twitch (kostet knappe 500...inkluvisve Serato Itch Software und Interface...wäre auch ein komplett-Set !! Allerding find ich den Controller wegen mangelnder Jogwheels nicht soo toll, ist aber sicher brauchbar.)

Meine Favoriten wären der VCI-100 inkl. Traktor Audio2 oder den Vestax Typhoon inkl. Traktor Upgrade und Kontrol X1 (kommste auf gute 500 und hast alles was du brauchst)

hmm für 500 taken kann er sich och 2x A&H xone:1d kaufen und ein gebrauhten mixer, dass ist dann auch was, was er aufsto cken kann und lange mit spass hat, auch wegen der verarbeitung... ein xone 1d wuerde ja auch reichen, kommt drauf an was er alles fuer funktionen nutzen will, dann wäre auch noch kohle für ein interface.. und mit so einem setup ist man super flexibel, weil man alles separat tauschen und ersetzen kann wie man lustig ist...

hmm für 500 taken kann er sich och 2x A&H xone:1d kaufen und ein gebrauhten mixer, dass ist dann auch was, was er aufsto cken kann und lange mit spass hat, auch wegen der verarbeitung... ein xone 1d wuerde ja auch reichen, kommt drauf an was er alles fuer funktionen nutzen will, dann wäre auch noch kohle für ein interface.. und mit so einem setup ist man super flexibel, weil man alles separat tauschen und ersetzen kann wie man lustig ist...

Ein Xone:1D !? Mit umschalten oder wie ?! Das is doch blöd...wenn dann gleich 2 + mixer aber das wird dann mit dem Interface auch wieder teurer !! Es sei denn er nimmt einen Numark M2...dann bleibt noch Kohle für Audio2 und 2x Xone:1D !!
Aber er hatte ja explizit nach Controllern gefragt oder ?! Deswegen hab ich nichts in die Richtung gebracht. Außerdem kann er hier außer dem Mixer auch nicht viel austauschen (wenn er explizit mit Midi auflegen möchte).

Und nächstes Problem: Bei den Xones ist doch keine Traktor LE dabei or ? Und ne seperate Software wird nochmal teurer !!

Edit: Falls er ein Audio2 kauft hat er auch Traktor LE...Denkfehler -.-*

Okay dann muss ich sagen, dass die Methode von zartrosa auch nich schlecht is :-D

Hi ihr,

habe seit kurzem nen RDJ2IE und nutze ihn leider noch mit Traktor LE (armer Student ;) ), jetzt hab ich gestern auf das LE 2 upgegraded nur leider ist dort das Cuesignal deutlich stärker als das Mastersignal beim Phonemix, woran könnte das liegen? Hoffe einer von euch kann mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus

FrFrFr

Wäre jmd so gütig auf meine Frage einzugehen und mir nen Lösungsvorschlag zukommen zu lassen? Wäre mir sehr damit geholfen.

Wäre jmd so gütig auf meine Frage einzugehen und mir nen Lösungsvorschlag zukommen zu lassen? Wäre mir sehr damit geholfen.

fühl dich jetzt nicht angegriffen, aber nachdem hier teilweise gruslige leute unterwegs sind:

schon mal versucht den poti für die headphone/cue-mix lautstärke einfach runterzudrehen? :d

So mir wurde nun im reloop forum geholfen... die Laustärke des Master Signals beim Headphone Mix ist direkt mit dem Master Out gekoppelt und lässt sich leider nicht für den Phonemix arretieren, schade eigentlich fand da die Regelung beim alten Traktor LE praktischer, naja kann man nichts machen.

P.S. Ist das bei Traktor Pro 2 auch so?

Guten Abend,

Ich möchte mit dem mixen anfangen und habe mich für die CE Version des Controllers entschieden um erstmal hineinschuppern zu können und zu sehen wieviel Spaß mir das ganze macht.

Jedoch habe ich noch ein paar Fragen:
- Die Interface Version kostet 120 euro mehr... ich denke die sind in eine externes Audio Interface besser angelegt, oder? Welches reicht für den Anfang?

- Kann ich das ganze erstmal über meine einfachen PC Lautsprecher (Logitech Z4) abspielen lassen? Oder sollte ich direkt Monitore dazu kaufen ?

Und was muss ich sonst noch alles beachten?

Danke schonmal im vorraus :)

1. Ich würde dir eine Audio 2 von Native Instruments empfehlen.

2. Klar, ich hab das Ding seit fast einem Jahr und benutze immernoch meine Logitech Lautsprecher (X-230). Ich denke dein System ist vergleichbar.

Ich habe in Traktor Pro 2 mit dem Reloop jocky 2 ie seit kurzem das problem wenn ich per jogwheel die geschwindigkeit mittels Drehen nachkorrigiere und dann das Jogwheel loslasse schnellt der Pitch kurzfristig bis zum Anschlag hoch als hätte man dem Wheel einen Schubser gegeben. Wenn ich das Wheel nach dem Pitch bend festhalte passiert das nicht. Habe ich was verstellt oder woran könnte das liegen, bis vor kurzem trat dieser Effekt noch nicht auf. Weiters zittert die Anzeige der Potis manchmal und der rechte Pitchfader reagiert zeitweise nicht. Hardwaredefekt oder irgendwas verstellt was meint ihr ?

Hi leute, bin günstig an die controler edit gekommen...hab jetzt festgestellt das da nicht mal ein kopfhörer ausgang dran ist... . kann man überhaupt mit dem ding was anfangen?

Neue Themen

Zurück
Oben