Reloop Digital Jockey 2

Ich hab den RDJ2 IE. Habs heute an meinen neuen PC angeschlossen, hab aber die Software CD nicht mehr.

Bin im Reloop forum registriert, und mein Gerät ist dort auch angemeldet mit der seriennummer.

Jedoch finde ich dort immer nur firmware updates, aber nicht die normale grundlegende software oder den grundlegenden treiber.

Kann mir da jemand helfen?

Du brauchst doch nur nen Asiotreiber. Der Rest passiert unter Windoof idR von selbst.

[Strike]Hat windows 7 nich hinbekommen. Hab den aber endlich im forum gefunden.
Kann auch über Traktor die RDJ Soundkarte benutzen. Aber kann mit dem RDJ traktor noch nicht steuern. Wie stelle ich den RDJ als Controller für Traktor richtig ein?[/strike]

Habs hinbekommen, nur leider siind die CUE und die Play taste vertauscht :/.
Und allgemein klappt das Mapping nicht richtig. zB steuert er iwie mit meinem Fader die Tiefen. Die Rechte Seite geht garnicht.
Hab mit Mappings aus dem Forum runtergeladen, aber keine Ahnung wie ich die in Traktor integriere. hab 3.3.2.
Bei den Midi Einstellungen kann ich zwar Loadklicken, aber da stimmt iwie das FileFormat nicht.

Hat aber RDJ2 IE als midi interface erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Für Traktor 3 brauchst du TKS files, und nicht die TSI. TSI ist nur für Traktor Pro. Entweder den Trekker upgraden, oder jemanden suchen, der noch ein TKS file für Traktor 3 hat. ...das könnte aber ansich problematisch werden, denn der RDJ 2 kam soweit ich weiss erst raus, als TPro schon auf dem Markt war, und es wird sicherlich wenige geben die den mit Traktor 3 nutzen, und die Files zur Verfügung stellen.

Alternative: selber das Teil mappen - dann klappts 100%

hab ein kleines prob mit meinem digital jockey 2 me....

wollte heute einen 1210 an die console anschließen um die stand alone mixing funktion zu testen, nur leider ist das output level des plattenspieler extrem leise. wenn ich gain und master voll aufdrehe ist der sound bissl über sprechlautstärke.

da ich noch keinen 2. 1210 besitze, war mein plan für deck A den plattenspieler und für deck B den midicontroller zu verwenden. als mixer dient auch der midicontroller.
doch aufgrund des extremen lautstärke unterschied ist es nicht möglich sinnvoll zu mixen.

ist der verbaute mixer des dj2me zu "schwach" um das signal zu verstärken oder kann es an dem 1210 liegen, das der sound so leise ist?

hoffe ihr könnt mir helfen....

Da würde ich mal glatt den kleinen Schalter am Eingang an dem der Plattenspieler angeschlossen ist von "ln" auf "ph" stellen"!

Da würde ich mal glatt den kleinen Schalter am Eingang an dem der Plattenspieler angeschlossen ist von "ln" auf "ph" stellen"!

hehe, vielen dank.

hab hinten den ph schalter übersehen, dachte es reicht wenn man vorne den schalter auf ph umstellt.

Hehe, mal ne ganz lustige Frage:

Hat wer vielleicht einen, der ihn loswerden will?

hätte einen ie ungefähr 1 jahr für 200€
mit rechnung ect

kann mir wer weiterhelfen, würde gerne meine master edition als reinen mixer(in einem tc system) und midicontroller(traktorsteuerung) gleichzeitig verwenden?

servus, habe 2 fragen:

1. da bei der version ohne interface keine berührungsempfindlichen jogs dabei sind: wozu braucht man die? nur zum scratchen? oder hat die interface version sonst irgendnen vorteil?

2. tendiere zur variante controller version + audio2dj. hat die masterversion dem gegenüber irgendwelche vorteile? und was würde einem eine audi4dj bringen?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich benutze ein Reloop Digital Jockey Controller Edition mit einer NI Audio 2 DJ als Soundkarte an einem MacBook Pro, als Software benutze ich Traktor 2 LE.
Meine Frage ist jetzt wie ich einen Mix aufnehmen kann? Habe es mit Audacity versucht, aber da nehme ich ja über das Mikrofon vom MacBook auf. Ist die einzige Möglichkeit auf Traktor Pro upzugraden oder geht es auch einfacher?

Hey,

ich benutze ein Reloop Digital Jockey Controller Edition mit einer NI Audio 2 DJ als Soundkarte an einem MacBook Pro, als Software benutze ich Traktor 2 LE.
Meine Frage ist jetzt wie ich einen Mix aufnehmen kann? Habe es mit Audacity versucht, aber da nehme ich ja über das Mikrofon vom MacBook auf. Ist die einzige Möglichkeit auf Traktor Pro upzugraden oder geht es auch einfacher?

Wieso gehst du nicht von der Audio 2 oder deinem Verstärker per LineIn ins Macbook und nimmst dann mit Audacity darüber auf?

Habe mir jetzt überlegt, dass ich mit so einem Adapter
810059.jpg

einmal meine Boxen an die Audio 2 DJ anschließe und dann von der anderen Buchse ins Line-In vom MacBook, richtig?

Habe mir jetzt überlegt, dass ich mit so einem Adapter
810059.jpg

einmal meine Boxen an die Audio 2 DJ anschließe und dann von der anderen Buchse ins Line-In vom MacBook, richtig?

Ob das mit so einem Stecker geht weiß ich nicht - bin da nicht so der Kabelprofi... :d - aber vom Prinzip her ja. :)

Ok, werde das mal so probieren, vielen dank erstmal!

Kurz Komprimiert,die Utnerschiede kansnte dir auf der Website schön geordnet durchlesen:
In Nem Tc - System ,wo du das teil als Ergänzung nehme willst nehm die Masteredition.Da ich bei dir aber eher von ner All in oen Lösung ausgehe würde ich zum Rdj 2 Ie raten, da der zum Einsteig mit der integrierten Sounkarte, die für newbies dicke reicht mdie joggs und nochn paar kleienr vorteile preislich einfahc am attraktivsten ist.

kann ich mit der controller edition + NI audio 2 DJ meinen mix auch aufnehmen? oder brauch ich da eine soundkarte mit mehr anschlüssen?

kann ich mit der controller edition + NI audio 2 DJ meinen mix auch aufnehmen? oder brauch ich da eine soundkarte mit mehr anschlüssen?

Also wenn du eine interne Aufzeichnungsfunktion der DJ-Software nutzt, geht das.

Die Audio 2 DJ hat afaik gar keinen eigenen Audioinput, so dass hier ein zurückführen von Audiosignalen aus einem der Outputs nicht geht.

Sollte deine Software also nicht direkt intern aufnehmen können, ist ein anderes Modell angesagt.

servus, habe 2 fragen:

1. da bei der version ohne interface keine berührungsempfindlichen jogs dabei sind: wozu braucht man die? nur zum scratchen? oder hat die interface version sonst irgendnen vorteil?

2. tendiere zur variante controller version + audio2dj. hat die masterversion dem gegenüber irgendwelche vorteile? und was würde einem eine audi4dj bringen?

gruß

1. Ja, die sind nur beim scratchen besser, sonst die gleichen Funktionen.
2. Das ist auf jeden Fall besser, wie die interne Soundkarte herzunehmen.
Habe das auch gemacht und verkaufe gerade controller edition und audio 2 dj wegen Umstieg auf timecode.
Die Masterversion lässt sich auch als Analogmixer verwenden.
Die Audio 4 DJ bringt dir was, wenn du zB zwei CD Player dazukaufst, Traktor mit Timecode betreibst und dann die master edition als analogen mixer.... Halte ich aber für nicht besonders sinnvoll, da die pioneer mixer doch noch besser sind.
Mfg

Du musst die Funktion ja nicht unbedingt nutzen.

Mal ne Frage:

Ist es möglich, den Digital Jockey Controller Edition + Native Kontrol x1 und einer Audio 4 mit 4 Decks zu steuern?

Will den Mixer vom DJ2 und einen 2-Kanal-Mixer für den Kontrol x1 nutzen.

Geht das?

Geht, ist alles eine Frage des Mappings;)
Aber beschäftige ersteinmal mit dem Unterschied zwischen MIDI und Audio Signalen. Danach sollte dir einiges klarer werden;)

Hilfe!

Haben den Controller angeschlossen mit ner audio2. Leider tut sich gar nichts.

habe ein macbook pro und traktor scratch pro.

die beiden leds beim pitchfader leuchten und wenn ich die load tastem drücke, leuchten die auch rot auf. aber ich kann traktor nicht steuern mit dem controller.

woran kann es liegen?

Neue Themen

Zurück
Oben