D
DJ-Toxoblast
Mitglied
- Reaktionen
- 0
die is doch von anfang an geladen oder nich ?! (hab traktor le)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die is doch von anfang an geladen oder nich ?! (hab traktor le)
master: geht direkt auf den masterausgang, eingangssignal wird also nicht über den pc geschickt
software: routet den eingang durch die software
danke darf ich noch fragen was da spraktisch fpr nen utnerschied macht:
ich hab nen großes problem
wenn ich mein controller einschalte führt es dazu das es ein ganz fieses Störgeräusch gibt über meine Boxen. Selbst wenn der Verstärker auf einem anderen Kanal ist.
asio treiber deinstallier und installiert. hat nichts geholfen. genausowenig wie andere Steckdose für den Controller.?!?
wäre sehr denkbar für hilfe
Vielleicht was falsch verkabelt?
Edit:
Ich hab selber mal ne Frage.
Sind die Touch-Sensitive Jogs wirklich so notwendig, also lässt es sich damit wirklich besser pitchbenden oder so?
Und wie genau sind die Jogs der Controller Edition, also die nicht Touch-Sensitive?
Ich tendiere im Moment eher zum Jockey 2 CE und ner Audio 2 um nicht dieses Treiber ge****** zu haben.
Frage steht halt mit den Jogs..
* integriertes 4-Kanal USB-Audio-Interface mit 16-Bit/48 kHz
ein ordentliches interface sollte schon 24-Bit / 96 kHz haben.
finds aber unfair, dass nur die interface edition berührungsempfindliche jogwheels hat..
@ "Boxenkratzer":
Erstmal Gerät mittels Gerätemanager komplett vom PC entfernen und ASIO Treiber sowie Traktor reinstallieren.
Wenn's dann nicht klappt, Software auf einem anderen PC einrichten und Kiste ausprobieren.Wenn hier das Problem immernoch auftritt haste entweder einen Fehler in der Verkabelung (wüsste nicht was man da falsch machen kann) oder der RDJ ist schlichtweg defekt.
Zum Thema scratchen:
Ich habe nach einiger Zeit bei meiner 2er Controller Edition auch die Touch-Funktion vermisst. Das liegt daran, dass du zwar von der Empfindlichkeit oder derartigem keinen Unterschied bei den Editionen mit Touch hast, aber sobald der Scratch Modus aktiviert ist scratcht das Ding sobald das Jogwheel in Bewegung ist.
Wenn du nicht nebenbei mit Crossfader einfach nur was reinwirbeln willst sondern das Lied auf dem "Scratchdeck" wechselweise scratchen und laufen lassen möchtest (z.b. bei Sprachsamples mal scratchen oder mal laufen lassen abwechselnd) kriegst du ein Problem, da der Controller nicht erkennt wann das Scratchen vorbei ist und das Jogwheel sich aufgrund vom Anschieben noch nen Stückchen weiter dreht.
Auch schlagartiges Anhalten funktioniert nicht wirklich gut, da immer wenn von der Software vom Scratchbetrieb auf den Abspielmodus umgeschalten wird eine "Gedenksekunde" vergeht.
Somit kriegste sehr schnell Timingprobleme und effektvollere Scratches funktionieren nicht.
Außerdem ist dafür die Auflösung des Jogwheels meiner Meinung nach auch etwas zu gering, ich habe mittlerweile noch eine Numark NS7 und das sind wirklich WELTEN was alleine die Auflösung (Stichwort "smooth" ^^) betrifft.
Nebenbei sind solch kleine Tellerchen m.M.n. auch etwas mickrig um zielgenau und schnell, sowie ohne Sehnenscheidenentzündung damit ernsthaft arbeiten zu können.