Reloop Digital Jockey 2

Oho, ein Bremer User!
Kauf dir beruhigt den Digital Jockey. Die Qualität ist gut und gerade zum Anfang ein Top Gerät so P/L technisch.
Wäre höchstens noch eine Überlegung die Controller Edition + Audio2 DJ zu kaufen. Dann hast du gleich n Top Audio Interface.

NUR Bremen! ;)

Ja, diese Kombi wäre auch denkbar, aber ist die Controller Edition nicht "schlechter"? Ich meine von den Pottis und Jogwheels?
Oder ist dieser unterschied gar nicht soo extrem?

NUR Bremen! ;)

Ja, diese Kombi wäre auch denkbar, aber ist die Controller Edition nicht "schlechter"? Ich meine von den Pottis und Jogwheels?
Oder ist dieser unterschied gar nicht soo extrem?

Ich frag mich, wie du darauf kommst... Das ist bis auf das Interface und die berührungsempfindlichen Jogs genau das selbe Gerät.. :rolleyes:

Oha ... also nach dem ich mich bis seite 168 gekämpft habe, ist mir der unterschied klarer geworden. Aber welche ich nehme weiß ich immer noch nicht. Denke jedoch, eher zur IE zu tendieren, da ich in geraumer Zeit nicht darüber nachdenke weitere controller anzuschaffen .. und geht reloop kaputt .. geht er kaputt. Da wird mir das ext. Interface auch nicht mehr weiterhelfen :/

@stewan
endlich mal einer der sich das durchließt!!find ich gut!
ich sag es dir mal so.. nachdem ich 4wochen mit dj2 rumspielte wollt ich mehr.. (andere geräte)
und ich denke wird bei dir evtl. genau so sein.. also kauf dir ruhig die ie version.
später wirste sie sowieso verkaufen :D

geht reloop kaputt .. geht er kaputt. Da wird mir das ext. Interface auch nicht mehr weiterhelfen :/

Rein aus dem Grund, dass z.b. die Audio 2 besser klingt, würde ich die Controller Version nehme. War bei mir ähnlich.
Und wenn du gleich eine ordentliche Soundkarte kaufst, kannst du diese, wenn wirklich, auch mit anderen Controllern verwenden. Sehe hier nicht das Problem :confused:

Wie schliesst man eine externe soundkarte und den reloop controler edition an ?
Reloop an notebok über usb und die externe soundkarte ebenfalls über usb an notebook ?
korrekt so ?

Hey,

na ja, also da liegt halt das problem :D
Ich habe keinen Controller, den ich anschließen könnte. Sollte also der Reloop kaputt gehen, hab ich noch das Interface (wenn ich es nicht im doppelback kaufe (salection) und ich müsste beides einschicken. :(

Hey,

Ich habe keinen Controller, den ich anschließen könnte. Sollte also der Reloop kaputt gehen, hab ich noch das Interface (wenn ich es nicht im doppelback kaufe (salection) und ich müsste beides einschicken. :(

Wieso denn beides einschicken?

Hey,

wovon sprichst du überhaupt?

also also... ich hab ja auch die interface edition 2... frage nun, kann ich nun auch wenn ich mir zwei timecode-vinyls besorge via timecode mit den plattenspielern auflegen!? wenn ja was brauch ich alles und wie wo was... wuhäää! bitte um antwort... danke im vorraus!!

greetz n beatz vom hopper

Brauchst ein Interface. Z.B. wenn dir auflegen mit 2 Decks vollkommen ausreicht eine NI Audio DJ 4. Und diese Multicore Kabel.
Dann brauchst du Traktor Scratch Duo, oder Traktor Scratch Pro.
Und dann diese Timecode Vinyls.
Mit normalem Traktor Pro geht es nicht!

Würde mir das Set dann von Ni "Traktor Scratch Duo" kaufen, da ist alles dabei was du brauchst und kostet about 330€.

also also... ich hab ja auch die interface edition 2... frage nun, kann ich nun auch wenn ich mir zwei timecode-vinyls besorge via timecode mit den plattenspielern auflegen!? wenn ja was brauch ich alles und wie wo was... wuhäää! bitte um antwort... danke im vorraus!!

greetz n beatz vom hopper

was hat das ganze mit Reloop Digital Jockey 2 zu tun?

Das dachte ich mir auch grad :d:d

Vllt. meint er, man könnte mir den Jogs Timecode steuern (in Traktor Pro:d)

Hallo.
Ich hab mir jetzt auch mal die Interface Edition geholt. Super! Ich bin sehr zufrieden.
Leider bekomm ich kein Mapping hin, bei dem ich am Rand pitchen und in der Mitte Scratchen kann. Aber ich glaub es ist auch gar nicht soooo wichtig. :)
Allerdings bin ich am überlegen ob ich die berührungsempfindlichen Jogs unbedingt brauche.
Ich wenn jetzt noch testen und werde mir evtl. die Controller EDT + Audio 2 DJ holen.
Also überlegt euch ob ihr die Jogs wirklich berührungsempfindlich braucht.

Ich finde die "lockeren" Potis nicht schlimm......

MfG

Kennt jemand auch das Problem das nach öfteren Nutzen die Play, Cue und Cup Tasten langsam immer schwerer auf den Tastendruck reagieren?

Kann man eigentlich den Midi Channel des Reloop Digital Jockeys umstellen (MacOS)? Ich würd nämlich gerne mein Traktor Setup um weitere Controller erweitern.
Im "Audio-Midi-Setup" von MacOS scheinen nämlich die Ports fix zu sein.

Unglaublich . . . . .

Hättest du richtig gelsen wüsstest du, dass ich ein Mapping suche, mit welchem man die Möglichkeit hat den 2geteilten Jogwheel gleichzeitig zum Scratchen und zum Pitchen benutzen kann! D.h. am Rand ptchen und in der Mitte scratchen.
Weder auf der Reloop noch auf der Traktor Seite gibt es eine Lösung.

Ein normales Mapping, man glaubt es kaum, besitze ich schon.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal schnell ein kleines Erfahrungsschnippsel mit meiner IE-Version an denjenigen, der gerade zwecks Kauf sucht: Nimm die Controller-Edition und ein externes Interface! Das interne Interface kommt recht schnell an seine Grenzen, wenn du mal eine etwas größere Anlage befeuern willst.

Unglaublich . . . . .

Hättest du richtig gelsen wüsstest du, dass ich ein Mapping suche, mit welchem man die Möglichkeit hat den 2geteilten Jogwheel gleichzeitig zum Scratchen und zum Pitchen benutzen kann! D.h. am Rand ptchen und in der Mitte scratchen.
Weder auf der Reloop noch auf der Traktor Seite gibt es eine Lösung.

Ein normales Mapping, man glaubt es kaum, besitze ich schon.

MfG

Das stimmt so nicht... ;)
Ich habe mein eigenes dafür gebasteltes Mapping im Reloop Forum zur verfügung gestellt: http://www.reloopdj.com/forum/index.php/topic,1236.msg8718.html#msg8718

Ja, das kenn ich schon. Aber ich bekomm dein Mapping (ist doch dieses demopitchsonstwas.tsi) nicht in mein normales Mapping.

Aber ich hab mir eh nur eingebildet das ich das brauch... ich komm ohne auch super klar.
Aber danke an Alle die mir geantwortet haben.

@trabifant: Vermisst du den berührungsempfindlichen Jog?

MfG

hallo

Ich hab seit längerem schon den reloop digital jockey 2 interface edition. Jedoch funktionieren seit kurzem die Kopfhörer nicht mehr. Hatte jemand zuvor schon das gleiche problem? Oder hat jemand eine idee an was das liegen kann? gruss

Neue Themen

Zurück
Oben