Reloop Digital Jockey 2

Hey,
Brause schon länger durchs forum, aber noch nie selbst was gepostet!

Habe meine TTs in kanada gelassen, also suche ich fuer meinen aufenthalt in Dland einen controller.
Habe mich entschieden, den Reloop DJ 2 mit einen T Pro upgrade zu nehmen.
Dabei moechte ich wissen wie wichtig das beruehrungsempfindliche jogwheel ist? Was genau added das an features?

Ich wuerde mich fuer den DJ2 Control mit einem Audio2DJ entscheiden, aber es ist halt die frage ob das Jogwheel sich lohnt zur interface edition zu greifen.

Cheers,
Felix

Hey,

Habe meine TTs in kanada gelassen, also suche ich fuer meinen aufenthalt in Dland einen controller.
Dabei moechte ich wissen wie wichtig das beruehrungsempfindliche jogwheel ist? Was genau added das an features?

Ich wuerde mich fuer den DJ2 Control mit einem Audio2DJ entscheiden, aber es ist halt die frage ob das Jogwheel sich lohnt zur interface edition zu greifen.

Cheers,
Felix

Du kannst damit wie beim normalen Turnables die Platte anhalten und auch pitchbenden.

Hey,

Cheers,
Felix

Aber die Touch Sensitive Jog heels sind doch nur bei der Interface Edition dabei, oder? Somit wäre es weniger sinnvoll nochne Audio2 zu kaufen.

Wenn man Klangqualität und Dynamik auch als Feature sieht, macht es sehr wohl Sinn, eine A2DJ dazu zu kaufen. Sie hat die gleichen Wandler wie alle NI DJ Karten und die machen ordentlich Druck.

wie so manch anderer hier (welch wunder) plane ich, mir die reloop digital jockey 2 interface edition zu kaufen.
ich hab jedoch gelesen, das die software traktor le "crapy" sei, also von den funktionen her recht eingeschränkt sein soll.
inwiefern stimmt das? wie teuer ist ein upgrade auf pro, lohnt das, kommen viele möglichkeiten hinzu?
gibt es die möglichkeit gleich von anfang an die pro version zu kaufen? sonstige tipps?
(sry viele fragen auf einmal)

Wenn man Klangqualität und Dynamik auch als Feature sieht, macht es sehr wohl Sinn, eine A2DJ dazu zu kaufen. Sie hat die gleichen Wandler wie alle NI DJ Karten und die machen ordentlich Druck.

ganz klar ohne frage, ich meine dass es unsinng wäre 2 soundkarten zu haben.

ganz klar ohne frage, ich meine dass es unsinng wäre 2 soundkarten zu haben.

Das faende ich auch, dann koennte ich mir auch sofort den vci 300 holen...

Noch was: Ich will mir fuer die TTs nen dvs zulegen. Klappt es wenn ich TS Duo mit dem Reloop verbinde?
Ist Duo eine gute dvs wahl, ich wuerde eigentlich zu ssl tendieren, einfach aus erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jedoch gelesen, das die software traktor le "crapy" sei, also von den funktionen her recht eingeschränkt sein soll.
inwiefern stimmt das? wie teuer ist ein upgrade auf pro, lohnt das, kommen viele möglichkeiten hinzu?
gibt es die möglichkeit gleich von anfang an die pro version zu kaufen?

das Upgrade auf Traktor Pro lohnt auf jeden Fall. Hier siehst du was LE nicht kann. Gibts bei Elevator für 129, am besten gleich mitbestellen.

Hat jemand schon was über die Soundquali von der neuen Master Edition gehört? laut Website soll die ja auch 96kHz können. Wäre das evtl ne Alternative zur A2DJ?

Hallo

ich wollte fragen ob ich mit der RDJ Controller 2 Version und einem
M-AUDIO Fast Track Pro Interface auch eine vorhörfunktion habe oder ob es bei der Controller Edition generell keine Vorhörmöglichkeit gibt....(was ja ziemlich schade wär)...

Danke.....amk34

Die Vorhörmöglichkeit macht in erster Linie mal deine Software!

Dazu musst du den Main-Output auf den einen Ausgang der Fasttrack legen, und den Vorhör-Output auf den zweiten! Fertig ist die Laube.

Das hat nichts mit deinem Controller zu tun..

Deine Frage hättest du dir übrigens ganz einfach selbst beantworten können. Die war vollkommen überflüssig.

Kennst du google? Da wird dir geholfen.
www.google.de
Ansonsten empfehle ich dir die Seite des Softwareherstellers: www.native-instruments.com

Man..und ich Idiot antworte auch noch drauf.. :eek:

...
Kennst du google? Da wird dir geholfen.
www.google.de
Ansonsten empfehle ich dir die Seite des Softwareherstellers: www.native-instruments.com

Man..und ich Idiot antworte auch noch drauf.. :eek:

Jep völlig richtig, hat nix mit dem Controller zu tun! Software und Interface sind dafür zuständig

OT: Wenn jeder googlen würde bräuchten wir das Forum hier nicht!! Und wenn keiner etwas in ein Forum schreibt, kann mans auch nicht googlen!!:rolleyes::rolleyes:
Komm mal von deinem hohen Ross wieder aufn Teppich!

kann man die genauigkeit der jogs irgendwo einstellen?
(damit ich beim scratchen nicht no viel im track rumspring )
;)
->bei traktor
danke !

@moddien: Danke für die schnelle Antwort! :)
Bei recording steht no, heißt das ich habe ernsthaft keine eingebaute Möglichkeit das aufzunehmen? (ist ja wohl nen Witz) Ist es kompliziert das irgendwie einzurichten, wie geht man da vor?

Du hast Traktor LE? Oder tsd?

Ich hab früher mit dem No23 Recorder aufgenommen. Ist super weil man da den Pegel überwachen kann. Einzige vorraussetzung-du kriegst die Musik da irgendwie rein..

edit: meine frage (#1539) bezog sich auf die traktor le version.

Tja theoretisch bräuchtest du dann ein audiointerface mit 3 ausgängen (2 mal main und einmal zum vorhören) und den Mic-in deines computers..

Ein Main-output geht an deine Boxen, der 2te zurück in den Mikrofonanschluss-den als Eingang in No23Recorder währel und mitschneiden.

Aber nun mal im ernst... Kauf dir das Traktor Pro Upgrade, Trak LE ist zu nichts zu gebrauchen...

Tja theoretisch bräuchtest du dann ein audiointerface mit 3 ausgängen (2 mal main und einmal zum vorhören) und den Mic-in deines computers..

Ein Main-output geht an deine Boxen, der 2te zurück in den Mikrofonanschluss-den als Eingang in No23Recorder währel und mitschneiden.

Aber nun mal im ernst... Kauf dir das Traktor Pro Upgrade, Trak LE ist zu nichts zu gebrauchen...

audacity nehmen, als aufnahmeeingang stereomix einstellen (bzw entsprechenden lautsprecherausgang, an dem du das hauptsignal abhörst) fertig

Vielleicht mal den Output routen....?
hast du da überhaupt nen Pegel?

Ach ja ich vergaß: Vielleicht ließt du auch ganz einfach mal.. Die Bedienungsanleitung, suchst im SUPPORT-FORUM VON RELOOP?

Hi zusammen,

mir is beim Abbauen beim letzten Gig Bitter Lemon über mein DJ2 gelaufen, jetzt ist die rechte "play" taste ein bisschen "eingerostet", lässt sich nur noch schwer drücken. Wie einfach ist die Konsole aufzuschrauben udn wie hoch das RIsiko, dabei etwas kaputt zu machen? Gewähleistung ginge dann ja auch flöten...
Oder kann ich die auch zur Garantie einschicken?

MFG
Manu

Selbst verschuldete Schäden wird eine Garantie/Gewährleistung nicht abdecken, da musst schon selbst ran oder gegen Entgelt machen lassen.
Von den Jogs vom rdj2 hab ich keine Ahnung (müsste ich sehen), für den Rest Kappen abziehen, Schrauben lösen und öffnen.

Jungs, seid mir nicht böse, aber ich hab jetzt ca. die ersten 40 Seite gelesen und einfach keinen Bock mehr. Wer kann mir was zur Soundkarte sagen. Ist der Sound sehr flach oder in Ordnung?

Kurz zu mir: Hab bislang CD-Player von Numark (gehören meinem Bruder) benutzt...und is einfach iwie nich mein Ding...Den Torq Xponent von M-Audio hab ich auch ausprobiert...Den find ich megagut und der sound is glasklar...
Bin jetzt seit ca. 4/5 Jahren DJ und hab vor 3 Jahren auf der ersten Party aufgelegt. Sich ständig was vom Bruder oder Kollegen auszuleihen, geht einem aber auf die Nüsse :D .... Deshalb...DEN HIER nehmen oder doch nen M-Audio Xponent nehmen (ohne Micro-Anschluss, müsste Micro also über meinen grade mal 2 Monate alten DEll laufen lassen...gute Soundkarte, aber wirklich das wahre)

Naja ich wart mal auf eure Cmts ;-)

Sound der Interface Edition: Okay, aber etwas leise und der Bass ist etwas dünn
Empfehlung: Audio2DJ kaufen!

Sound der Interface Edition: Okay, aber etwas leise und der Bass ist etwas dünn
Empfehlung: Audio2DJ kaufen!

geschwätz wie willst du das pauschalisieren.

ich hab hier mörderbass mit der sk, liegt an nem dicken subwoofer. an destop lautsprechern gibts naturell wenig bass

Neue Themen

Zurück
Oben