Reloop Digital Jockey 2

Werde jetzt bestimmt nicht das Lager wechsel:p

und ich glaub du hast das GÜNSTIG als Anforderung überlesen:D
Günstig ist relativ.
Wenn ich lese dass so manche "günstige" Laptops einfach mal ******e verarbeitet sind und miese Elektronik haben die sich in Brummen/Rauschen äußert dann zahl ich lieber n Hunni drauf und hab für 500 n Mac ;)

Thinkpads dürften aber auch den Job ganz gut machen. Da würde ich aber definitiv zur T60 oder R60 Serie greifen. Die alten T4x dürften mit ihren Prozessoren bald an der Grenze des nutzbaren sein.

Günstig ist relativ.
Wenn ich lese dass so manche "günstige" Laptops einfach mal ******e verarbeitet sind und miese Elektronik haben die sich in Brummen/Rauschen äußert dann zahl ich lieber n Hunni drauf und hab für 500 n Mac ;)

Thinkpads dürften aber auch den Job ganz gut machen. Da würde ich aber definitiv zur T60 oder R60 Serie greifen. Die alten T4x dürften mit ihren Prozessoren bald an der Grenze des nutzbaren sein.

Naja, was heist denn an der Grenze des Nutzbaren? Soll ja wirklich NUR Traktor PRO unter XP laufen, sonst nix. Hab wie gesagt nen anständigen Rechenr auf m Schreibtisch stehen. Der Laptop soll sich nur besser mit dem Reloop Controller und Traktor anfreunden als der AMD-Rechner.

Gebrauchte Dell Latitude's sind mehr als ausreichen d, gut verarbeitet und günstig zu bekommen, wenns nur win xp/ 7 und Traktor sein soll musst du nicht viel ausgeben. Da kannst du getrost sämtliche Großhersteller-Serien anschauen und dir einen relativ aktuellen raussuchen, gebraucht oder neu.

Naja, was heist denn an der Grenze des Nutzbaren? Soll ja wirklich NUR Traktor PRO unter XP laufen, sonst nix. Hab wie gesagt nen anständigen Rechenr auf m Schreibtisch stehen. Der Laptop soll sich nur besser mit dem Reloop Controller und Traktor anfreunden als der AMD-Rechner.

ist trotzdem so.
habe diese erfahrung selbst schon gemacht.

wie ist den da die sache mit dem Gebrauchten T60?
Dürfte wesentlich besser laufen da hier Dual Cores verbaut sind.
Ich hatte selber mal einen Centrino mit 1,5GHz (was bei den T4x auch ein gängiger Prozessor war) und da hatte ich in Traktor + Digital Jockey durchaus mal kleine Aussetzer. Und sowas muss ja nun nich sein.

Dürfte wesentlich besser laufen da hier Dual Cores verbaut sind.
Ich hatte selber mal einen Centrino mit 1,5GHz (was bei den T4x auch ein gängiger Prozessor war) und da hatte ich in Traktor + Digital Jockey durchaus mal kleine Aussetzer. Und sowas muss ja nun nich sein.

sicher das die Aussetzer an der mangelnden Prozessrleistung lagen, oder vieleicht am RAM?

sicher das die Aussetzer an der mangelnden Prozessrleistung lagen, oder vieleicht am RAM?
Da waren 2 GB RAM in der Kiste die frisch aufgesetzt war. Es lief nur der Digital Jockey drauf.
Letztendlich ist mir das auch einfach zu nah an den Mindestvorraussetzungen gewesen. Es ist immer gut ein paar Leistungsreserven zu haben.

Also ich nutze einen 2x2,2Ghz Prozessor (AMD) + 2 GB Ram ... Windows 7 Pro

Ohne Probleme (hat mich 300€ gekostet neu)

Hallo, habe mir jetzt auch die Interface Edition zugelegt. Dazu kommt Traktor Pro und MacBook

Habe allerdings noch Probleme bei den Audioeinstellungen:
Auf der mitgelieferten CD habe ich keine äquivalenten Treiber für Mac gefunden, was ASIO betrifft.
In Traktor habe ich deshalb jetzt als Audio-Device den "Digital Jockes -IE2- (4 In, 4 Out) (Core Audio)" ausgewählt.
Bei Output Master "Out 1" bzw. "Out2" und bei Output Monitor "3:" bzw "4:" - die Bezeichnung stand so im Drop-Down Menü, etwas anderes kann ich nicht auswählen.
Die Output Ausgänge am Digital Jockey habe ich an meine Anlage angeschlossen.

Das Problem ist, dass ich immer nur Ton über meine Kopfhörer bekomme, egal welche Einstellungen ich verändere. Auch wenn ich die Optionen für Master und Monitor vertausche, bleibt das so.
Hinzu kommt noch, dass die Musik im Kopfhörer lauter wird, wenn ich die "cue" taste aktiviere.

Habe schon alles probiert, was mir einfällt und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Danke im Voraus

Hallo, habe mir jetzt auch die Interface Edition zugelegt. Dazu kommt Traktor Pro und MacBook

Habe allerdings noch Probleme bei den Audioeinstellungen:
Auf der mitgelieferten CD habe ich keine äquivalenten Treiber für Mac gefunden, was ASIO betrifft.
In Traktor habe ich deshalb jetzt als Audio-Device den "Digital Jockes -IE2- (4 In, 4 Out) (Core Audio)" ausgewählt.
Bei Output Master "Out 1" bzw. "Out2" und bei Output Monitor "3:" bzw "4:" - die Bezeichnung stand so im Drop-Down Menü, etwas anderes kann ich nicht auswählen.
Die Output Ausgänge am Digital Jockey habe ich an meine Anlage angeschlossen.

Das Problem ist, dass ich immer nur Ton über meine Kopfhörer bekomme, egal welche Einstellungen ich verändere. Auch wenn ich die Optionen für Master und Monitor vertausche, bleibt das so.
Hinzu kommt noch, dass die Musik im Kopfhörer lauter wird, wenn ich die "cue" taste aktiviere.

Habe schon alles probiert, was mir einfällt und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Danke im Voraus

Hast du die neusten Treiber installiert? (im Reloopforum gibts immer die neusten als Download)
Hast du den Mixer auf internal gestellt im Traktor? Und bist du sicher, dass du die Ausgänge alle durchprobiert hast?

hey leute ,

wenn ich bei mir die shift taste druecke bleibt diese aktiv , also keine "hold" funktion. das nervt tierisch. Haette das gerne als hold konfiguriert. ist das eine firmware sache ? oder mapping?

danke

Hast du die neusten Treiber installiert? (im Reloopforum gibts immer die neusten als Download)
Hast du den Mixer auf internal gestellt im Traktor? Und bist du sicher, dass du die Ausgänge alle durchprobiert hast?

hmm,

mixer ist in Traktor auf internal gestellt.
Habe eben im reloop Forum ASIO Treiber für Mac entdeckt, die müsste ich mal ausprobieren - mal sehen wie lange das mit der Freischaltung dauert ._.

musicmesse fängt in 2 tagen an wer geht hin? kann jemand mal hier posten was es so neues gibt, wenn jmnd hingeht?!

hey leute ,

wenn ich bei mir die shift taste druecke bleibt diese aktiv , also keine "hold" funktion. das nervt tierisch. Haette das gerne als hold konfiguriert. ist das eine firmware sache ? oder mapping?

danke

ich glaube das hat was mit der Firmware zu tun.
auf der Reloop-seite gibts zumindest ein Firmware-update das genau diese Funktion beinhaltet. ob man da auch die ein"downgrate" bekommt weis ich allerdings nich

ich glaube das hat was mit der Firmware zu tun.
auf der Reloop-seite gibts zumindest ein Firmware-update das genau diese Funktion beinhaltet. ob man da auch die ein"downgrate" bekommt weis ich allerdings nich

Stimmt , hatte anfangs gleich ein update auf die neueste FW gemacht , musste nun ein downgrade auf Firmware V1.9 machen , V1.8 ist die default firmware . Super waere noch wenn die Search taste auch nur hold waere , kanns einem wenigstens nicht passieren das man sie anlaesst und aus versehen am jogwheel dreht bzw ankommt. :(

Neben meinem anderen Problem (gleicher Track in beiden Decks, eines wird leiser) hab ich nun noch ein zweites. Ich weiß allerdings nicht ganz, ob es am IE liegt oder aber am Rechner, tippe aber doch eher auf letzteren. Beim Cueing fiepen meine Kopfhörer, was extrem nervig ist, ich mir aber nicht sicher bin, ob es am USB-Anschluss liegt. Weiß evtl. jemand Rat, was ich machen könnte, um das zu testen?

Hm , verwende traktor pro und hab ein komisches problem. Mitten unterm spielen verstellt sich im traktor einfach so der gain regler auf ca -5% ohne das ich am knopf drehe und das auch nur auf dem linken deck. muss dann immer bisschen aufdrehen damit er gleich wieder auf 0 springt. kenn das zufaellig einer ?

Das Feature nennt sich Autogain. Die Slave Decks werden per Gain an die Lautstärke des Masterdecks angepasst. Bei normalen DJ Anwendungen ist das eigentlich eher hilfreich, da es euch das manuelle einpegeln erspart.

Das Feature nennt sich Autogain. Die Slave Decks werden per Gain an die Lautstärke des Masterdecks angepasst. Bei normalen DJ Anwendungen ist das eigentlich eher hilfreich, da es euch das manuelle einpegeln erspart.

aha , danke .. werd ich heute gleich mal schauen , hoffe es gibt eine einstellung das zu deaktivieren. Will das selbst machen .. ;)

Finde die Mappings ziemlich...abenteuerlich

Diesbezüglich ne Frage hier.-

Seit dem letzten Traktor-Update wollte ich vor kurzem das Standart-Reloop Mapping neu importieren da ich einige Ideen dazu hatte. Dieses funktioniert aber nahezu nicht.
Bei druck auf eine Shifttaste leuchten beide, die Shift-belegung funktioniert aber nicht.

CUE und CUP leuchten im deaktivierten Zustand.

die taste IN/Set CUE (links wie rechts) leuchtet dauerhaft und ist nicht zu deaktivieren.

Irgendwas ist da nicht n Ordnung.
Ein Firmwareupgrade habe ich übrigens heute durchgeführt.

Eigentlich sicher alles kein Thema aber ich bin perplex weil ich sowas bisher noch nie erlebt habe..

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben