Reloop Digital Jockey 2

@Quaradron

erst lesen dann schreiben!

deine fragen wurden hier schon sehr sehr sehr.... häufig besprochen!

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob man mit der RDJ2-Interface Edition auch ein anderes Audio-Interface nutzen kann, oder ob dies nur mit der Controller Edition möglich ist.
Habe nämlich ein besseres Audio-Interface zu hause, möchte aber nicht auf die berührungsempfindlichen JogWheels verzichen.

Danke.

Ich hab mal ne Frage zur Traktor LE die dabei ist.
Kann man bei der (und generell bei Traktor) nen Backup von den Musik-tags und ordnern machen, sodass ich diese dann quasi später in Traktor Pro oder Dou wieder öffnen kann bzw. wenn das Programm/Laptop abschniert das nicht alles weg ist?

Also sowas wie das abspeichern der Lesezeichen bei Firefox .. ;)

einfach den kompletten Native Instruments ordner unter "Eigene Dateien" bzw. "Eigene Dokumente" sichern. damit bist du dann auf der sicheren seite.

Guten Abend an alle. Bin auch totaler Djing noob =) Das einzige worin ich "praktische" Erfahrung hab is Virtual DJ und in der Disse ab und an mal bisschen dem dj auf die Finger zu schauen. Hab mir überlegt mir den Reloop Digital Jockey zuzulegen da ich eigendlich nur gutes über das Gerät gelesen hab.

Meine eigendliche Frage:
1. Taugt das Teil was für Einsteiger die n bisschen zu Hause was lernen wollen und später ab und an Partys rocken wollen?

2. Amazon: "Native Instruments Traktor, das in der aktuellen LE-Version schon beiliegt...:" was ist ne LE-Version und kann man damit was Anfangen?

Vielen dank im Vorraus an alle die sich die Zeit nehmen mir zu antworten ;)

Du bist so einer, über den man sich hier unglaublich gerne aus****t. Weist du auch warum? Weil du dir alle deine "Fragen" innerhalb von--ich behaupte 15 Minuten in gänze zu deiner vollen Zufriedenheit selbst beantworten kannst.
Einfach mal ein bisschen suchen, deinen Grips anstrengen ét voila!

Oder hast du deinen Beitrag nur aus einem anderen Thread rauskopiert und hier eingefügt? ;)

Hallo ;)
Ich habe jetzt ein 3,5 Klinkenstecker Kopfhörer mit einem Adapter (6,3 mm & 3,5mm) an den Kopfhörereingang meines RDJ2 Interface Edt gesteckt...
Muss ich nun noch irgendwas in Traktor einstellen, um vorhören zu können?

LG

Ja, und wie mache ich das?
Ich check da iwie garnichts mehr..

Hat er dir doch geschrieben, in den Einstellungen vom Programm.
Findest diese nicht guck halt eben ins Handbuch, da steht es drin.
Anders als "den gewünschten Ausgängen zuweisen" kann man das nun mal nicht erklären. :confused:

Ja, so dumm bin ich ja auch nicht >.< Aber ich habe in meinen Einstellungen nur OUT1 und OUT2, auch wenn ich mein Headset über den Adapter anschließe...

Ist doch richtig bei Traktor Pro unter Einstellungen -> Output Routing den Mixing Mode auf Internal, bei Monitor dann meine "normalen" Boxen als Monitor anzugeben, oder muss ich den Mode auf Extrernal stellen?

LG

Habe nicht die IE, drum weiß ich nicht genau wie das aussieht, aber im Prinzip eh wie du gesagt hast (nur andersrum):
Bei Output Monitor stellste auf den Kopfhörerausgang und bei Master auf die Boxen
Internal passt schon

Hey,

ich nutze Reloop Digital Jockey 2, Interface Edition mit VDJ.
Ich muss, damit ich meine Regler nutzen kann, nach dem Start von VDJ immer erst einmal alle Regler auf meinem RDJ2 so bewegen, dass sie einmal auf die jeweilige Lautstärke/Höhe/etc. wie im VDJ angezeigt waren.
Wenn ich beim letzten mal auflegen meine Höhen des Decks 1 auf 7/10 gestellt habe, dann muss ich bevor ich nach einem VDJrestart wieder vernünftig auflegen kann, meinen Höhenregler auf dem RDJ2 erst einmal auf 5/10 stellen und kann dann mit RDJ2 die Höheneinstellungen bei VDJ verändern.

Gibt es da eventuell eine Möglichkeit, dass zwischen VDJ und dem RDJ2 einmal synchronisiert wird?

Vielen Dank schon jetzt

ps: das Problem ist bei Traktor das selbe :(

hallo,
ich hatte bei meinem letzten engagement ein kleines problem mit den jogwheels und dem trackbrowserknopf. durch ordner und tracks scrollen war nach ca 1,5h leider nicht mehr möglich und ich musste auf die maus zurückgreifen. bin dann kurz auf cd umgestiegen, hab traktor neugestartet und das problem war behoben.
wo könnte da der fehler stecken???
ich nutze die controller edt. , traktor duo und ne audio2dj mit den neuesten updates! weiß leider nicht ob meine reloop dj2 firmware die aktuelleste ist und ob evt. da der fehler steckt.

grüße vom n00b ;)

Hab da auch nochmal ne Frage:
Wollte mir den Digital Jockey kaufen und hab mir testweise mal die Traktor Demo runtergeladen. Funktioniert aber nicht, das Programm sagt mir, dass er da nen Crashlog erstellt hat. Wollte mich mal an den Support wenden, der ist aber nur für registrierte User(sprich: Produkt gekauft und damit registriert) -.-
Will mir nicht den Digital Jockey holen und dann geht das Programm nicht.

Zuletzt bearbeitet:
zum RDJ2 gibt es traktor LE dazu. sollte eig. einwandfrei funktionieren!
NI hat auch gerade ne "aktion" laufen, wo alle upgrades(Duo,Pro etc.) um 50% im preis reduziert sind! nach so ner aktion, sollten dann auch mal alle cracker verschwunden sein :D

Hey,

ich nutze Reloop Digital Jockey 2, Interface Edition mit VDJ.
Ich muss, damit ich meine Regler nutzen kann, nach dem Start von VDJ immer erst einmal alle Regler auf meinem RDJ2 so bewegen, dass sie einmal auf die jeweilige Lautstärke/Höhe/etc. wie im VDJ angezeigt waren.
Wenn ich beim letzten mal auflegen meine Höhen des Decks 1 auf 7/10 gestellt habe, dann muss ich bevor ich nach einem VDJrestart wieder vernünftig auflegen kann, meinen Höhenregler auf dem RDJ2 erst einmal auf 5/10 stellen und kann dann mit RDJ2 die Höheneinstellungen bei VDJ verändern.

Gibt es da eventuell eine Möglichkeit, dass zwischen VDJ und dem RDJ2 einmal synchronisiert wird?

Vielen Dank schon jetzt

ps: das Problem ist bei Traktor das selbe :(

Hallo Johnny,
Das Problem dass du beschreibst ist eigendlich ein Feature, genannt Soft Takeover. Unter Traktor pro (1.2 aufwärts) kannst du diese Funktion im Controllermanager für jede einzelne Zuweisung abschalten. dazu die entsprechende Verlinkung auswählen, und den Haken bei "Soft Takeover" im unteren Drittel des Konfigurationsfensters entfernen.
Die Vorgehensweise unter VDJ kenne ich nicht, jedoch sollte eine ähnliche Auswahlfunktion vorhanden sein. Wirf mal einen Blick auf die Assignments.

Gruß Nasrudin

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage:
Worin liegt der hauptunterschied zwischen der interface und master edition? bitte verständlich für einen newbie erklären.
und eignet sich traktor le fürs auflegen in clubs oder auf privaten parties?
und ist man damit gewapnet für nen online stream?

mfg gryzlie

die features der master edt. :

http://www.reloopdj.com/product_info.php/info/p531_Reloop-Digital-Jockey-2-Master-Edition.html

Traktor LE langt auf Privatparties auf alle Fälle. An deiner Stelle würde ich jedoch das momentane Sondferangebot von NI wahrnehmen und auf Duo oder Pro upgraden.

guckst du hier:
http://www.native-instruments.com/de/specials/kickstart-your-summer/dj-products/

PS: wenn es schlussendlich nicht die master edt. sein soll, empfehle ich dir statt der interface edt. die controller edt.+ nem audiointerface (Audio2dj) zu kaufen!

Sollte ich mir zum Digital Jockey eigtl besser ein Notebook zulegen? Für die Mobilität wärs ja schon ganz gut, weil man die Software ja nur begrenzt installieren kann. Wenn ja was bräuchte man so als Hardware?
Und noch ne Frage, ist ein audiointerface bei der Interface Edition noch nötig, oder sollte ich das geld besser in das Traktor Pro/Duo update investieren?

Sollte ich mir zum Digital Jockey eigtl besser ein Notebook zulegen? Für die Mobilität wärs ja schon ganz gut, weil man die Software ja nur begrenzt installieren kann. Wenn ja was bräuchte man so als Hardware?
Und noch ne Frage, ist ein audiointerface bei der Interface Edition noch nötig, oder sollte ich das geld besser in das Traktor Pro/Duo update investieren?

ich glaube du verstehst das ganze system nicht oder? informiere dich doch ein wenig besser, bevor du das teil kaufst und noch 10000 fragen hast.

Interface Edition << was glaubst du wofür das gut ist? ich denke somit hat sich deine frage selbst beantwortet. traktor pro? willst du mit 4 decks auflegen? ich denke dir reicht erstmal die le version!!! zum notebook: ich würde sagen JA! oder willst du dein rechner auf die party schleppen`? :d

wie gesagt, ließ dir doch mal wenigstens die letztens 10 seiten durch, dann weißt du, was du brauchst und wozu du es brauchst!

Danke an Mr. R,

eine frage noch, sind die softwares traktor LE ASIO/core drivers immer mit dabei? egal wo ich das kaufe?

Hi leute, wollte mal eben nachfragen, ob man auch mit der soundkarte von unserem reloop per audacity die mixe aufnehmen kann?

Neue Themen

Zurück
Oben