Reloop Digital Jockey 2

Weil das einfach nicht geht.

Guck dir einen der rec.-threads hier im board an und dann weißt was du da machen kannst, ich hab es schon mind. hundert Mal erklärt und hab absolut keine Lust mehr. :)

Hey Leute...

Kann mir einer bitte sein Mapping schicken? Leider kann man sein Produkt nur Mo - Fr im reloop DJ-Forum registrieren, möchte aber das Wochenende bisel alles ausprobieren...

Wer kann mir sein Mapping zukommen lassen?

Hey,
hab mal ne Frage zu dem vorhören beim digital jockey.
Wie funktioniert das eigentlich ? wie kann ich jetzt den titel von deck a vorhören während das deck b abgespielt wird (also über den masteroutput).
Wo stelle ich das ein ? Hab jetzt schon soviel dazu durch gelesen und ich bin echt ratlos ... ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Schon mal Danke vorab ;)

Gruß

Hey,
Wie funktioniert das eigentlich ? wie kann ich jetzt den titel von deck a vorhören während das deck b abgespielt wird (also über den masteroutput).
Wo stelle ich das ein ? Hab jetzt schon soviel dazu durch gelesen und ich bin echt ratlos ... ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Schon mal Danke vorab ;)

Gruß

oben links und rechts steht cue a und cue b.

das was du vorhören willst drückst du.

danach, drehst du den mittleren unteren regler richtung cue, oder wie es dir am liebten ist.

hat nichts mit dem programm zu tun.

es geht mir darum, wieso die programme kein signal bekommen obwohl sie den rdj2 als eingangsquelle zugewiesen bekamen.

Du hast den physikalischen Eingang, d.h. die Chinch-Buchsen auf der Geräte-Rückseite, als Aufnahmequelle zugewiesen.
Wie soll denn bitteschön dein Mix, der (analog) am Master-Out anliegt (von der Geräte-Rückseite aus betrachtet die beiden Chinch-Buchsen links neben den Eingangsbuchsen) zu der von dir ausgewählten "Aufnahmequelle" gelangen? :confused:

Hey,
Schon mal Danke vorab ;)

Gruß

Hast du auch die (Kurz-)Anleitung(en) zum Digital Jockey 2 bzw. Traktor LE durchgelesen? Da sollte das eigentlich drin stehen aber es wurde ja inzwischen schon beantwortet. ;)

Benötige ich für die original reloop Mappings (im reloop Forum downloadbar) die aktuellste Version von Traktor Pro?

Weil es wird beim hinzufügen der Datei immer ein Fehler unten in der Fußzeile von Traktor angezeigt, dass irgendwas mit der Version ist und deswegen dieser Befehl (hinzufügen des Mappings in die Traktor Einstellungen) ignoriert wurde...

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bekomme die Mappings nicht in mein Traktor Pro eingefügt, auf grund des beschriebenen Fehlers...

Vielen Dank im Voraus

Du hast TP!?
Dann bekommst du auch mögliche updates umsonst, einfach mal ins service-center und/oder ni-Forum schauen.

manchmal wärs so einfach... irgendwie war ich ja schon angetan von dem gerät bzw. der möglichkeit die ganzen funktionen mit hardware steuern zu können. aus langeweile hab ich jetzt mal für mein akai mpk ein mapping in traktor gemacht. und siehe da, läuft prima. bis auf die jogwheels fehlt da nix. ja gut, die potis für eq sind nicht senkrecht, sondern wagerecht, aber was solls. nächster schritt also, kurz angesehen was es da noch so an midi gerätschaften auf dem markt gibt. und bei akai bin ich dann letztendlich auch wieder gelandet. die mpd 32 kostet neu nen fuffi weniger als der digital jockey. gut man braucht halt noch ein audio interface, aber gebraucht gibt es da genügend. und dass die mpd von der verarbeitung in einer ganz anderen liga spielt als die reloop kiste, weiß ich ja vom mpk. außerdem kann ich die kiste dann auch prima ein mein reason setup integrieren.

edit: so gesehen, wär die apc natürlich noch besser geeignet. die hat sogar nen crossfader... hmm

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kann ich mal meinen Senf dazu geben, da meiner heute gekommen ist. Hab die Interface Edition gekauft.

Also alles in allem finde ich den DJ2 gut verarbeitet. Klar, die EQ-Potis wackeln ein bisschen, aber find ich nicht weiter dramatisch. Die Jogwheels finde ich sehr gelungen, genauso wie das Layout. Das einzige, was mich stört sind die drückbaren EQ-Potis, um den jeweiligen Kanal zu killen. Da hätten mir separate Buttons besser gefallen, da es mir jetzt schon ein paar mal passiert ist, dass ich ausversehen beim runterdrehen eines Kanals den Button gedrückt hab und somit der Kanal sofort gekillt war. Ist sicherlich alles gewöhnungssache, aber werd ich mit leben können. ^^

Alles in allem bin ich von dem Gerät doch sehr überzeugt. :)

So, jetzt kann ich mal meinen Senf dazu geben, da meiner heute gekommen ist. Hab die Interface Edition gekauft.

Also alles in allem finde ich den DJ2 gut verarbeitet. Klar, die EQ-Potis wackeln ein bisschen, aber find ich nicht weiter dramatisch. Die Jogwheels finde ich sehr gelungen, genauso wie das Layout. Das einzige, was mich stört sind die drückbaren EQ-Potis, um den jeweiligen Kanal zu killen. Da hätten mir separate Buttons besser gefallen, da es mir jetzt schon ein paar mal passiert ist, dass ich ausversehen beim runterdrehen eines Kanals den Button gedrückt hab und somit der Kanal sofort gekillt war. Ist sicherlich alles gewöhnungssache, aber werd ich mit leben können. ^^

Alles in allem bin ich von dem Gerät doch sehr überzeugt. :)

sehr interessanter post!

1. mit dem problem beim runterdrehen der poties...mach doch einfach das drücken im mapping aus! dann ist das problem schonmal behoben.

2. benutzt du den rdj2 nur zuhause oder haste auch vor im club damit zum einsatz zu kommen? denn das ist mein anliegen....:rolleyes:

frage an alle:
Meint ihr das mit den wackeligen poties kann man nicht durch evt. austauschen der potis beheben? sprich= pioneer potis im ersatz kaufen und diese versuchen zu verbauen`? (klar garantie blabla? = geht ja nur ob die möglichkeit bestehen würde)

ist der rdj2 für den club einsatz geeignet?

Für den Club Einsatz?
Also die Interface Edition ganz sicher nicht aber das weißt du ja bestimmt.
Ansonsten wieso denn nicht?
Geeignet in der Controller Edition mit nem top Interface ist es bestimmt nur empfehlen würde ich es dir nicht..
Das Teil macht nichts anderes als Traktor steuern, also na klar kann man es auch im Club benutzen.

Für den Club Einsatz?
Also die Interface Edition ganz sicher nicht aber das weißt du ja bestimmt.
Ansonsten wieso denn nicht?
Geeignet in der Controller Edition mit nem top Interface ist es bestimmt nur empfehlen würde ich es dir nicht..
Das Teil macht nichts anderes als Traktor steuern, also na klar kann man es auch im Club benutzen.

auch die ie edition kann man im Club benutzen, muss ja nicht die interne soundkarte nutzten.
obwohl sie garnicht so schlecht ist.

ansonsten kann man doch jeden kontroller nutzen um im club aufzulegen.

jetzt mal ehrlich...ist das interface so schlecht?
hört man den unterschied?
mal zur kurzen erläuterung:
mir gehts darum das ich traktor ansteuern kann ohne ne maus in der hand ztu haben?
das gantze wird dann im club an nen guten mixer angeschlossen auf einen kanal wo dann auch turntables und cd-player dran hängen.
daher interface version damit ich net noch unnötig anderes zeug auf den ehh meist schon engen pulten rumliegen zu haben.

hoffe ihr versteht mich...

jetzt mal ehrlich...ist das interface so schlecht?
hört man den unterschied?
mal zur kurzen erläuterung:
mir gehts darum das ich traktor ansteuern kann ohne ne maus in der hand ztu haben?
das gantze wird dann im club an nen guten mixer angeschlossen auf einen kanal wo dann auch turntables und cd-player dran hängen.
daher interface version damit ich net noch unnötig anderes zeug auf den ehh meist schon engen pulten rumliegen zu haben.

hoffe ihr versteht mich...

In den meisten Clubs ist das eingebaute Interface mehr als tauglich, da die PA-Anlagen entweder nicht so das Klangwunder sind oder einfach nur nicht besonders gut eingestellt.
Da klingt die Audio 8 DJ, beispielsweise, auch nicht viel anders.

Hey Leute,

so hab da mal ne Frage: Habe mir den Reloop Digital Jockey 2 gestern bei Conrad für 329€ gekauft mit 3Jahren Garantie wegen dieser Conrad Kundenkarte :) . Habe bisher nur Erfahrung mit Traktor Pro gehabt und meinen Laptop auf kleinen "Partys" benutzt. Da ich von diesem Gerät hörte, bin ich zu Conrad gegangen um es mir zukaufen. Der Mitarbeiter meinte, ich könne es wenn es mir nicht gefällt umtauschen, WENN ich die Software (also Traktor LE) nicht installiere, da er es sonst nicht wieder verkaufen kann. Da ich es sonst aktivieren würde/müsste. Ich habe bisher null Erfahrung mit solchen Geräten und stehe jetzt dumm da. Leider kann ich das Gerät nicht registrieren um dieses Traktor Pro MIDI Mapping von der Reelop Website herunterzuladen, da ich das Gerät sonst nicht umtauschen kann. DESHALB habe ich eine bitte an euch: Kann mir einer sein Mapping zur Verfügung stellen (also egal einfach für Traktor,aber am besten PRO)? So kann ich das Gerät mal richtig ausprobieren. Wenns mir nicht gefällt könnte ich es dann morgen oder dienstag zurück bringen. Wie es schon beschrieben wurde, dass man es unter Eigene Dateien/Native Instruments/Traktor/Setting oder so findet, habe ich schon probiert. Dort ist leider nichts von Reloop :(

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Vielen Dank im Vorraus!

Hallo, ich bin auch ein anfänger und will mir das rdj zulegen!
wo sind die unterschiede zwingen den vorgänger und rdj2, außer dass der vorgänger noch sw attack noch dabei hat^^

lg Nakki

steht zwar schon tausend mal in diesem thread aber die unterschiede sind ...
- touchempfindliche jogwheels (interface edition)
- keine nullpunkteinrastung bei den pitchfadern
- andere optik

mehr fällt mir jetzt nicht auf anhieb ein ... hab nur den neuen und kann desswegen nicht genau vergleichen ;)

ich habe bis jetzt noch nicht feststellen können was genau der unterschied zwischen der stromversorgung über netz, oder nur über usb, ist.

ich habe keinen unterschied gemerkt.

In den meisten Clubs ist das eingebaute Interface mehr als tauglich, da die PA-Anlagen entweder nicht so das Klangwunder sind oder einfach nur nicht besonders gut eingestellt.
Da klingt die Audio 8 DJ, beispielsweise, auch nicht viel anders.

das heißt jetzt im klartext, das man die interface edition benutzen kann?
das mit den pas in clubs ist halt wirklich nie das gelbe vom ei^^
aber macht ja auch nichts^^ :cool:

also bitte nomma ne klare aussage!

ich habe bis jetzt noch nicht feststellen können was genau der unterschied zwischen der stromversorgung über netz, oder nur über usb, ist.

ich habe keinen unterschied gemerkt.

Manche USB-Controller können nicht die nötige Spannung aufbieten, um das Gerät mit Strom zu versorgen, deswegen das Netzteil. Wenn der RDJ2 aber auch ohne Netzteil bei dir normal läuft, kannst du es auch weglassen.

Hey
Ich habe heute den Controller bekommen.
Ich finde den echt genial.. und die verarbeitung ist klasse. Bin schon fleißig am scratchen.. hört sich auch gut an alles... kann dieses Gerät echt nur empfehlen..
wenn jemand eine Frage hat, schreib mir eine Nachricht oder postet einfach hier!

alpha22

Bin schon fleißig am scratchen.. hört sich auch gut an alles... kann dieses Gerät echt nur empfehlen..
wenn jemand eine Frage hat, schreib mir eine Nachricht oder postet einfach hier!

1. bist du nicht der einzigste der das gerät hat.
2. hast du was an den ohren, die scratch simulation von traktor hört sich einfach sch..... an. leider, und wird nie an ein original ran kommen;)

hallo MVD,
klar hört es sich nicht genauso an als wenn man mit vinyl scratched, trotdem finde ich es gut :)

Neue Themen

Zurück
Oben