Reloop Digital Jockey 2

ach also ich meine für 315 euro kann ich mich da nicht beschweren ;)
das teil macht seinen job und das hier und da dann abstriche gemacht werden müssen ist ja klar ...
also ich bin auf jeden fall zufrieden damit fürs erste

ich hab mir den ganzen thread durchgelesen, aber spezifisch daurauf wurde nicht eingegangen, also nicht gleich in die luft gehen:

der rdj2 kostet ca 320 € ( ie ), der vestax vci 100 in einem guten zustand kann man gebracuht sagen wir für 360 holen, dazu halt nochn interface für 100 €

lohnt sich der aufpreis? wollte mir schon lange nen midi controller zulegen, und dachte, dass vlt. der rdj2 die gelegenheit wäre, oder soll ich doch lieber aufn vestax sparen

mal ne frage :D kann ich mir auch einfach nen adapter kaufen und mein headset als kopfhörer nehmen? :D

Ist zwar erst mein zweites Posting in diesem Forum (nach längerer Zeit als passiver Mitleser) .... aaaber:

Wäre es nicht schön den Thread über ein Produkt nicht mit unnötigen Fragen zu überschütten, die in die Kategorie "absolute Grundlagen" gehören und rein gar nichts mit dem Produkt selbst zu tun haben bzw. durch Einlesen ins Forum bzw. die Thematik selbst innerhalb kürzester Zeit beantwortet werden können :confused:

Interessieren würde mich z.B. ob sich, trotz Rasterung der Endlospotis, diese dennoch über die Konfiguration in Traktor Pro vernünftig nutzen lassen (d.h.: ohne große bzw. unregelmäßige Werte-Sprünge).

P.S.: Natürlich kann man da auch mittels Adapter ein Headset anschließen - warum auch nicht!?

so, er ist jetztb ei mir angekommen.

aber, die potis wackeln (eq), und die anderen regler rasten ein:(:(:(

wird schon

Interessieren würde mich z.B. ob sich, trotz Rasterung der Endlospotis, diese dennoch über die Konfiguration in Traktor Pro vernünftig nutzen lassen (d.h.: ohne große bzw. unregelmäßige Werte-Sprünge).

ja ist möglich. man muss lediglich eine veränderung im mapping vornehmen. bei "effect amount" ändert man dazu den wert von "rotary sensitivity" nach seinen vorlieben.
nun ändert sich der wert zwar nicht mehr sprunghaft, dafür muss man den poti mehrmals drehen, also auch nicht das gelbe vom ei.

kann die aussage von MVD oben nur nochmal bestätigen, das einrasten der regler nervt, die eq potis wackeln zu sehr. die regler für gain, master, phones und cue mix hingegen sind bombenfest. wären die anderen regler auch so, mit ner einrastung am nullpunkt wäre alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir den ganzen thread durchgelesen, aber spezifisch daurauf wurde nicht eingegangen, also nicht gleich in die luft gehen:

der rdj2 kostet ca 320 € ( ie ), der vestax vci 100 in einem guten zustand kann man gebracuht sagen wir für 360 holen, dazu halt nochn interface für 100 €

lohnt sich der aufpreis? wollte mir schon lange nen midi controller zulegen, und dachte, dass vlt. der rdj2 die gelegenheit wäre, oder soll ich doch lieber aufn vestax sparen

also habe hab mit den beiden gedanken gespielt ein vestax zu kaufen 100 oder 300 oder doch lieber die rdj2 (IE) zu kaufen. nach den ganzen berichten ist das teil also der rdj2 zwar für anfänger echt gut und reicht vollkommen.
doch für leute die schon lange auflegen und wissen was sache ist würde ich eher einer der vestax midis empfehlen beim 100 kan man sich eine maya kaufen und kann somit umso mehr rausholen dabei muss auch gesagt werden das die verarbeitung von vestax besser ist.
aber es nun mal ein sattlicher preis da hat der reloop echt weider was raus geholt.
momentan bin ich eher für den vestax
hoffe ich habe weiter geholfen

hm, traktor le ist ja wirklich nur zum einfachen auflegen geeignet:(
ich kann nichtmal mein mapping verändern:(

aber gut, ein upgrade kostet ja nez die welt.

zum rdj.

die jogs finde ich klasse, schöne dinger, aber wie einige schon festgestellt haben:
muss man zum scratchen, den modus aktivieren, und zum bitchbending, scratch und search modus aktivieren.

aber so einfach zum auflegen mit tle passt es.

nur die blöden potis die wakeln müssen:(:(:(:(

die druckfunktion der potis ist auch nicht schlecht.

1 pro habe ich noch.
warum kann ich mit traktor le nicht aufnehmen.???
muss wohl ein anderes programm nehmen

1 pro habe ich noch.
warum kann ich mit traktor le nicht aufnehmen.???
muss wohl ein anderes programm nehmen

Kannst du das mit Audacity mal ausprobieren? Wenn bei mir Traktor Duo läuft und Audacity dazu aufnimmt, gibt echt krasse Aussetzer bei mir (liegt vermutlich am 2000er Athlon ^^). Mit cdex (und direkte Aufnahme als mp3) hab ich keine Probleme bzw. solche Aussetzer!

Hallo, verfolge den ganzen Thread hier schon seit längerem. Habe ein paar Fragen, die hier noch nicht besprochen worden.

1. Ab wann soll es denn die Version ohne Soundkarte geben?

2. Kann jemand einen Vergleich zum Numark stealth control machen? Habe für den Controller überigens keinen eigenen Thread gefunden. Besonders interessiert mich, ob man mit dem Numark auch vier Decks steuern kann.

Dankbar für jede Hilfe/ Antwort

Ich habe ein Problem.
Und zwar hab ich den rdj2 mit traktor LE am laufen geht auch soweit alles aber ich bekomme keinen Ton aus den Kopfhörern, kann mir jemand helfen. Ist echt ******e ohne kopfhörer, könnt ihr euch ja vorstellen ;)

MFG ABM

Hallo, verfolge den ganzen Thread hier schon seit längerem. Habe ein paar Fragen, die hier noch nicht besprochen worden.

1. Ab wann soll es denn die Version ohne Soundkarte geben?

Dankbar für jede Hilfe/ Antwort

Dazu kann ich nur soviel sagen, ich habs bei salection bestellt und zur Zeit ist es noch nicht lieferbar (Hoffe nun auf Juli)

sooo habe mich mal durchgelesen durch die neuen posts mit den ERFAHRUNGSBERICHTEN und bin echt enttäuscht...

aber jetzt mal für alle Besitzer:
meint ihr nicht man kann im Gerät selber, wie bei den EQ-Potis einfach etwas von hand nachhelfen das die nicht wackeln?
dann das einrasten ist ja totaoler dreck...kein einrasten bei 0 ist auch *******e...:rolleyes:

ohh man ich glaube ich muss doch auf was anderes zurück greifen :(

kann einer der das gerät hat mal eben ne saubere auflistung machen was ihm gut gefällt, was nicht und nen fazit?

denke würde ja allen hier helfen, die noch nachdenken ob die den rdj2 kaufen

Bin jetzt eigentlich auch enttäuscht...ich dachte das wäre DAS Mischpult in der unteren Preiskategorie...aber alle regen sich auf über die wackeligen unnötig einrastenden Potis...

Was denkt ihr, leigt der RDJ2 vorne im Vergleich zu:
"HERCULES DJ CONSOLE RMX",
"NUMARK TOTAL CONTROL DJ MIDI-CONTROLLER",
"BEHRINGER BCD 3000 DJ-WORKSTATION",
oder vielleicht doch den "RDJ1" ?

lg

im Vergleich zu:
"HERCULES DJ CONSOLE RMX",
"NUMARK TOTAL CONTROL DJ MIDI-CONTROLLER",
"BEHRINGER BCD 3000 DJ-WORKSTATION",
oder vielleicht doch den "RDJ1" ?

Also das wohl auf jeden Fall (subjektive Meinung, Kritik möglich). Und dass die Potis so wackeln würden, finde ich jetzt auch nicht, eben entsprechend der Preiskategorie, dafür aber ordentlich.
Zudem sind die Jogs richtig gut verarbeitet und wackeln nicht gleich rum, wenn man diese etwas stärker belastet.

Also mal klar text gegen über den anderen midis wie behringer und nunmark und dem hercules ist das gerät die numer 1 aber gegen vestax ist es einfach nichts man muss halt gut überlegen ob es für den haus gebrauch riecht oder doch irgend wann für disco ect. haben möchte

sooo habe mich mal durchgelesen durch die neuen posts mit den ERFAHRUNGSBERICHTEN und bin echt enttäuscht...

aber jetzt mal für alle Besitzer:
meint ihr nicht man kann im Gerät selber, wie bei den EQ-Potis einfach etwas von hand nachhelfen das die nicht wackeln?
dann das einrasten ist ja totaoler dreck...kein einrasten bei 0 ist auch *******e...:rolleyes:

ohh man ich glaube ich muss doch auf was anderes zurück greifen :(

kann einer der das gerät hat mal eben ne saubere auflistung machen was ihm gut gefällt, was nicht und nen fazit?

denke würde ja allen hier helfen, die noch nachdenken ob die den rdj2 kaufen

flop

1. keine einrastung der eq potis
2. wackelige eq potis
3. wackelige fader

1. super geile jogs
gain und master regler sind vorboldlich bombenfest
2. pitchfader

die wackeligen potis sind darauf zurück zu führen dass sie alle drückbar sind.

flop

2. wackelige eq potis
3. wackelige fader

1. super geile jogs
2. pitchfader

Dem stimme ich zu, wobei für mich die Fader eh uninteressant sind, da externes Mischpult.
Ein Vergleich mit Vestax wie oben ist wohl doch etwas realitätsfern. Dennoch würde ich das Gerät für den Clubeinsatz nicht abschreiben, da man es sehr gut zur Ansteuerung der Effekte und zum Auswählen von Tracks verwenden kann. Die eigentlichen Aufgaben können ja auch Timecode-Vinyls übernehmen ;)

flop

2. wackelige eq potis
3. wackelige fader

1. super geile jogs
2. pitchfader

das würde ich fast genau so unterschreiben!

eine einrastung der eq potis am nullpunkt muss einfach sein finde ich. die potis sind einfach zu locker, da würde ich gerne auf die zusätzliche druckmöglichkeit verzichten.

die fader hingegen finde ich schon recht ordentlich. genauso auch die jogwheels, die sind wirklich sehr gut in der verarbeitung. zu den potis für gain, master, etc. habe ich bereits in meinem vorherigen post etwas geschrieben, wären die anderen ebenfalls so fest wie diese, wäre ich vollkommen zufrieden mit dem gerät.

nachdem ich lange zeit mit verschiedenen pulten (denon dn-x 1500, mackie d.2, pioneer djm 700, denon dn-x 120, mackie d.4 pro) in kombination mit der maya 44 usb und traktor (erst 2.6, dann dem dreier und nun der pro version) gearbeitet habe und letztendlich mein equipment aus kostengründen (für zuhause und ein paar kleine gigs im jahr brauch ich kein tausend euro mischpult) auf das mindeste reduzieren wollte, habe ich mich eben im controller sektor umgesehen. auf den ersten blick und von den technischen daten überzeugte mich der digital jockey 2. alles drin was man für die heimische stube braucht. doch letztendlich kann er mich doch nicht überzeugen.

es ist hier immer die rede davon, dass das gerät in seiner preiskategorie spitze ist. nur wenn ich mir überlege, dass ich für ein klein wenig mehr geld einen guten zweikanäler plus audiointerface bekomme, entscheide ich mich für letzteres. für das kontrollieren von effektparametern oder das abrufen von cue-punkten tut es auch ein gerät aus der korg nano serie. ich werde mir deshalb nun mal den xone 22 genauer ansehen.

das ganze hier ist nur meine meinung. kritik ist gerne gesehen.

hm, irgendwie bin ich unfähig.
ivh mövhte mein set aufnehmen, da das intern bei tle nicht geht, habe ich 2 möglichkeiten.

ableton live 7, und smplitude.

ich bekomme es aber bei beiden nicht hin, obwohl ich, den rdj2 immer als audio eingangsgerät gekennzeichnet habe.

kann mir jemand helfen?

Neue Themen

Zurück
Oben