Rekordbox - Stammtisch

Problem gelöst! Omg ... 3 tage nonstop dranrumprobiert ... Niemand hatte lösung ... Nach der 20igsten neuinstalation kam mir die idee es einmal aus ein anderes laufwerk zu setzen ... Tadaa ... Alles läuft & firewall , wlan und was sonst noch alles so blinken darf.... Warum das so ist... Kein plan .... Der einzige unterschied zwischen den platten , c:/ is ssd ... D: net..... Danke bonzai und co. für die nette hilfe
 
Erstmal Glückwunsch ;) An der SSD wird es zwar nicht gelegen haben, aber wenigstens läuft es jetzt bei dir ;)
 
Hi an Alle,

ich habe eien Frage. Und zwar stürzt seit zwei Tagen meine Rekordbox ab, sobald ich meinen USB Stick anstecke. "Unexpected application error" wird mir dann immer und immer wieder angezeigt. Der USB Stick ansich funktioniert noch einwandfrei und wird von meinem Mac auch erkannt. Meine eigentliche Frage ist jetzt jedoch, ob man auf die über Rekordbox auf dem USB Stick erstellten Playlisten irgendwie manuell auf dem USB Stick zugreifen kann? Ich habe blöderweise die Listen immer nur direkt auf dem Stick angelegt und nicht erst in Rekordbox selbst und dann importiert.

Ich danke jetzt schon einmal.

Beste Grüße,
Friedrich
 
hat sich erledigt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal wieder ein Problem mit RB. Ich habe meine Tracks immer auf dem Laufwerk Y: (ein USB Stick) gespeichert, wo die Rekordbox auch drauf zugreift. Seit heute steht aber bei der Trackinfo die Lage G:/..., was aber gar nicht stimmt. Verstehe nicht was die Datenbank da auf ein Mal wieder gemacht hat:O Denke dass es mit der Installation der 4.0 Version liegt.

Gibt es eine Möglichkeit die Lage wieder auf Y: zu ändern ohne jeden Track einzeln auszuwählen oder die ganze Datenbank zu löschen und wieder neu einzulesen?
 

Anhänge

  • rekordbox.jpg
    rekordbox.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 343
Hab mir heute Rekordbox gezogen und meine Library reingepackt weil ich jetzt auf ein Pioneer Setup umsteige. Hab mir einen 128GB USB 3.0 Stick besorgt (SanDisk Ultra Fit) dieser wurde auch von Rekordbox erkannt. Genau einmal und dann ging nichts mehr. Vom PC wird er ganz normal erkannt aber von Rekordbox nicht mehr. Es erstellt nur einen Ornder mit "Pioneer" und das wars. Was kann ich da machen?

//Problem gelöst. Hab nicht damit gerechnet das die Software nicht mit NTFS und exFAT umgehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@dj bonzaii

rb kommuniziert über nfs für die files (nfs Server wird wahlweise über die cdjs/xdjs oder über rb auf dem Laptop bereitgestellt) und dazu werden über udp broadcast auf port 5001 noch grid und bpm Informationen rausgeschleudert (und zwar interessanterweise bei jedem beat wird was gebroadcastet).
 
@Daniel

Danke für die Info. Deshalb hat der NAS also gestört. Sehr wahrscheinlich auch der Windows-PC, weil ich dort viel Freigegeben hab.

Wenn man den UDP Broadcast in ein MIDI Signal umwandeln könnte, dann könnte man RB mit Ableton syncronisieren :-D
 
Ich hab im Netzwerk NFS Server ;) Ich hatte auch sowas mal im Forum gelesen und deshalb hab ich für Rekordbox ein VLan und seitdem läufts ja. Das mit dem ProDJ Link 2 Midi hatte ich mal gelesen. Der Typ, der dran gearbeitet hatte, hatte es aber noch nicht ohne Fehler hinbekommen. Deshalb hab ichs ad acta gelegt ;) Wenn ich mal wieder viel Zeit hab, teste ich es vlt. ;)
 
Sevus -
ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich die Tags ändere, RB die Änderungen sich nicht behält !?
Also zB. "Original Mix" ----= abkürzen in "Orig." oder ganz streichen. Beim nächsten öffnen von RB steht aber das wieder ganz genau so dran wie davor ???!! Gibbed doch nit :confused:
Das Nervt - Wer weiss Rat ?


Ist aktuelle Vers. 4.0.1
 
Hey Leute vllt wurde das hier schon angesprochen, aber ich habe jetzt nicht alle 111 Seiten gelesen. Ich habe mir einen XDJ-RX gekauft und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein "Problem" mit der Analyse und der Sync Funktion von Recordbox. Wenn ich die Datein Analysiert habe und abspiele läuft die Sync Funktion nach ca 15 sec total aus dem Ruder. Wenn ich zB einen Loop setze bleibt der komplett gar nicht im Beat und verläuft. Ich habe den Grid Punkt auf den ersten Takt gesetzt. Kann mir wer gern helfen, wäre mir sehr wichtig. Gerne auch über pm und sonst wie
 
Hallo Zusammen,

ich hatte das Problem schon mal angesprochen, und das ganze auch entsprechen bei Pioneer gemeldet, aber noch keine wirkliche Lösung erhalten...

Folgendes Problem:
Bei Tracks die ich auf Hardstyle . com gekauft habe, und in Rekordbox lade, wird die Releasegrafik nicht angezeigt. Bei Tracks die ich auf DJShop gekauft habe, werden sämtliche Grafiken Ordnungsgemäß angezeigt.
Die Grafiken liegen Sauber in den jeweiligen Dateien, werden aber ums verrecken nicht von RB angezeigt...
Ich habe es bereits versucht die DPI Auflösung zu verändern, aber auch das bringt nix...

Meine neueste Erkenntnis: Wenn ich die Tracks mit RB auf einen USB Stick exportiere werden die Grafiken sauber auf den USB Stick mit übertragen, stecke ich den USB Stick allerdings dann in meine XDJs, werden auch hier die Grafiken nicht angezeigt...

Habe ich da einen "Installationsfehler" oder sogar einen Fehler in der Registry was Rekordbox angeht??? Ich habe es bisher noch auf keinem anderen Gerät (PC/Notebook) versucht, aber das werde ich heute nach Feierabend auf jeden fall mal noch ausprobieren.
Oder bin ich einfach nur zu Blind um die richtige Einstellung in RB zu finden? An den Settings habe ich eigentlich nichts verändert. das Problem trat bei mir zum ersten mal nach der Installation von RB 3.2 oder 3.3 auf, und das Problem blieb auch auf RB 4.0 bestehen.

Habe sogar schon mal meine komplette Sammlung inklusiver aller erstellten Listen gelöscht und alle Tracks neu hinzugefügt. Ohne Ergebnis :(

Dadurch dass ich mich bei der Trackauswahl sehr oft an den Releasegrafiken orientiere ist das für mich ein ziemlich großes Problem...

Hat einer von euch vlt. eine Idee oder sogar schon mal dieses Problem gehabt? Kann es daran liegen dass ich eine Zeit lang 2 CDJ900 benutzt habe? Diese können ja keine Grafiken anzeigen, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da die Grafiken ja auch auf dem PC nicht mehr angezeigt wurden...

Bin verzweifelt, hoffe es hat jemand eine Idee :(

Greetz
Deadly Alliance
 
Hallo...

Könnte mir hier jemand helfen?

Es geht um die Tonarterkennung...

Die Tracks werden z.B in 1d, 1m oder 12d angezeigt, was ich top finde,
jetzt ist es aber so das Rekordbox meine letzten Sachen nur z.B in Amin, Bmin oder A#min
erkennt bzw ablegt.

Kann man das irgendwie einheitlich gestallten?

Traktor tut es auch...

Viele Grüße und Danke für Antworten

Christian :)
 
Die musst Dur wohl händisch ändern:

A = 11B
Ab/G# = 4B
Am = 8A
B = 1B
Bb = 6B
Bbm/A#m = 3A
Bm = 10A
C = 8B
C#m/Dbm = 12A
Cm = 5A
D = 10B
Db = 3B
Dm = 7A
E = 12B
Eb/D# = 5B
Ebm = 2A
Em = 9A
F = 7B
F#m = 11A
Fm = 4A
G = 9B
G#m/Abm = 1A
Gb/F# = 2B
Gm = 6A
 
Frage zu Recordbox
Hallo zusammen, zurzeit lege ich mit Traktor auf. Wenn ich jetzt meine Playlisten mit Recordbox analysiere sind dann meine Traktoranalysen überschrieben ? Oder sind beide auf dem Track abgespeichert ?
Wie kann ich das lösen das ich beide Versionen habe.
 
Ich hatte das mal getestet. Titel, Interpret, Ratings usw. sind kein Problem, die werden ja bei der Analyse nicht verändert. Die CUE-Punkte stören sich nicht (kann jetzt aber auch nicht mit Sicherheit sagen wo RB CUE-Punkte speichert, Traktor fügt dem Track einen Sonder-Tag hinzu) und auch die Waveforms speichern beide seperat in eigenen Verzeichnissen.

Das traurige Problem waren BPM & KEY. Hier kam es vor, daß eine Software 128 bpm rausbrachte, die andere 127,999 - und dann die 128 der ersten Software überschrieb. Auch der KEY kann sich unterscheiden.

Ich habe daher - bis ich eine bessere Lösung gefunden habe :rolleyes: - zwei identische Verzeichnisse mit den MP3s. Einmal für Traktor und ein zweites Mal für Serato & RB (diese beiden beißen sich offenbar nicht).
 
Hello Freunde der elektronischen Tanzmusik :D

Ich hab gestern mal rekordboxlink via macbook air (thunderbolt --> Ethernet Adapter) --> LAN Hub --> 2 landkabel an die CDJ 2000 getestet. Funzt echt gut das Setup. Eine Sache ist mir da noch aufgefallen. Und zwar zeigte er mir den "LINK" Button unten links AUSSCHLIEßLICH im Export Modus. Wenn das auf Performance steht, bekomm ich keine Link Verb. zustande. Ist das richtig so? Das Interface von dem Performance Modus am Macbook gefällt mir deutlich besser.
Das zweite was mich störte ist der Fakt, dass rekordbox unter Explorer meine micro XD Karte im SD Adapter nicht erkennt/findet. lediglich meine 128 GB SSD wird erkannt. Wird das von Rekordbox nicht unterstützt ja ??
Schönen Abend noch allerseits.
 
"rekordbox dj expires in 28 days". ich teste es grad zum ersten mal.

Gruß
 
Die musst Dur wohl händisch ändern:

A = 11B
Ab/G# = 4B
Am = 8A
B = 1B
Bb = 6B
Bbm/A#m = 3A
Bm = 10A
C = 8B
C#m/Dbm = 12A
Cm = 5A
D = 10B
Db = 3B
Dm = 7A
E = 12B
Eb/D# = 5B
Ebm = 2A
Em = 9A
F = 7B
F#m = 11A
Fm = 4A
G = 9B
G#m/Abm = 1A
Gb/F# = 2B
Gm = 6A

Habt ihr Erfahrung mit der Key Analyse von MixedinKey ??Welche ist da besser die von RB oder MiK ?
 
Gibt es die Möglichkeit "Auto-Cue" Punkte zu setzen bzw. können mehre Cue Punkte automatsch gesetzt werden?
 
Es gibt die Möglichkeit, dass der erste CUE Punkt auf den ersten Beat gesetzt wird, mehr meines Wissens nach nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben