Rechtsanwalt Rasch bei Stern-TV

Es ist aber so das die Gerichte sich wie zb. in Hamburg bei solchen Fällen sogut wie immer an vorherige Urteile halten.
Auch wenn es offiziell nicht so ist.

Ja, der Anwalt meinte, dass der Gesetzgeber das kommendes Jahr so regeln wolle. Klar vergleichen die Gerichte Fälle und Urteile von anderen Gerichten. Das ist auch völlig legitim. Und solltest du doch der Meinung sein, dass das Gesetz völlig falsch angewandt wurde, dann hast du die Möglichkeit das vom BGH klären zu lassen.

Noch was. Für alle diejenigen, die's interessiert, hier die Regierungserklärung zum Urheberrechtsgesetz (BT-Drs. 16/1828).

Hi Leute
Ich wollte hier mal wasverbessern.
Tracks oder so zu Downloaden ist nicht illegal! Aber Sachen zu UPloaden ist illegal. Man darf also, solange man die gedownloadeten Files nicht zum Download freigibt legal Downloaden. Jedoch ist das bei den meisten Download-Programmen so, dass man die gedownloadeten Sachen automatisch frei gibt. Und das merken die meisten Jugendlichen nicht.
Jedenfalls ist das in der Schweiz so. Ich glaube aber, dass das auch in Deutschland so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, es ist ilegal geschütze Musik ohne was dafür zu bezahlen herunterzuladen.
Du nimmst etwas andich ohne dafür zu bezahlen. Und das ist nunmal Diebstahl!

Edit: vieleicht mag das in der Schweiz so sein, aber hier in D sicher nicht.

Ich will damiit nicht sagen, dass ich ein Downloader bin! Ich kaufe meine Cds (fast immer, es gab da einige Ausnahmen) im Laden. Wenn mir eine Musik gefällt, bin ich auch gerne dafür bereit, diesen Musiker mit einem Kauf von einer Cd zu unterstützen.

Und nein, Downloaden ist nicht das gleiche, wie kopieren, das ist ein grundanderes Gesetz!!
Ausserdem glaube ich wirklich, dass das in Deutschland auch so ist!

Also, ich habe selbst noch nie Probleme mit der Gema bekommen. Bin selbst Mitglied und die Tracks, welche ich in meinen myspace sets drinhabe, sind meistens nirgendwo rechtlich abgesichert. Vor allem nicht bei der Gema.
Hinzu kommt, das man ab einem bestimmten Status sowieso alles laufen lassen kann, weil es dann unter support gilt......Wie mit den ganzen Promos....
Wenn es allerdings ums producen geht, sieht es ein wenig anders aus mit den Lizenzen...........

lg

marian

Ja, darum sit es ja auch illegal Tracks zum downloaden Freizugeben.
Ein Freund von meinem Vater ist Anwalt beim Bundesgericht, und der hat es mir so erklärt, ich denk mal der wird das schon wissen.

Nunja, mag wohl stimmen.

Aber meine Site läuft schon knapp ein Jahr ohnen Schwierigkeiten. Manchmal muss man die Jungs einfach nur anschreiben und Fragen, ob man dessen Tracks supporten darf..........Gib den den Downloadlink zum Set .....und die Antworten dann: Ist mir Egal und völligst Latte, oder toll, das Du meinen " GEKAUFTEN" Track in deinem Set hast-----klingt fett!
Wenn Du gut bist, wirst Du sogar mit deren Downloadlinks für ihre neuen Promos ausstafiert!!!!!!!!

3beat.co.uk
Djdwnload.com
Beatport.com

Ihr könnt jederzeit nachweisen, was ihr bei diesen Unternehmem erstanden habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das reicht den meisten! Spiel,was DU kaufst! Wenn Du saugst, sollen DIch die Schweine wie in Snatch verfuttern:cool::D

Wenn Du saugst, sollen DIch die Schweine wie in Snatch verfuttern:cool::D
JAWOLL! feed'em to the pigs!! :D

Brick Top: And when you got your six pieces, you gotta get rid of them, because it’s no good leaving it in the deep freeze for your mum to discover, now is it? Then I hear the best thing to do is feed them to pigs. You got to starve the pigs for a few days, then the sight of a chopped-up body will look like curry to a pisshead. You gotta shave the heads of your victims, and pull the teeth out for the sake of the piggies’ digestion. You could do this afterwards, of course, but you don’t want to go sievin’ through pig sh1t, now do you? They will go through bone like butter. You need at least sixteen pigs to finish the job in one sitting, so be wary of any man who keeps a pig farm. They will go through a body that weighs 200 pounds in about eight minutes. That means that a single pig can consume two pounds of uncooked flesh every minute. Hence the expression, “as greedy as a pig”.

Jepp Tranqui!

Musik kostet nur noch so wenig, wer nicht bereit ist nen 1,50-2,50 für Musik zu latzen, den sollen die Schweine fressen!!!!

Also, Säuglinge!!!!
Schnabel zu, Geldbörse auf!!!!!!
Und labert mich jetzt nicht damit zu, dass ihr noch nicht Kreditkartenunwürdig seit und eure Eltern nicht einspringen müssten.............Wenn dass so ist, scheint ihr unbegabt zu sein..............Dann lasst es besser mit dem DJing!
Also seit herausstechend, so, das selbst eure Eltern an euch glauben..........
Ansonsten kauft euch unsere Musik und spielt Spielekonsolen!!!!
Schonmal drüber Nachgedacht, was ein gescheites Mixequipment kostest!!!!!!
Das wünschts Du Dir von Deinen Elterm????????????
Weißt Du wie lange die dafür arbeiten müssen??????

Pillepalllekids,

marian

Ach komm, es ist ilegal geschütze Musik ohne was dafür zu bezahlen herunterzuladen.
Du nimmst etwas andich ohne dafür zu bezahlen. Und das ist nunmal Diebstahl!

Edit: vieleicht mag das in der Schweiz so sein, aber hier in D sicher nicht.

Falsch!
Schon mal was von Urheberrecht gehört?

Nix "Falsch"! Dj Benja hat völlig recht (gehabt):

Bis vor kurzem war das Downloaden urheberrechtlich geschützten Guts lt. Gesetz auch in Deutschland nicht illegal, sondern das Uploaden bzw. Anbieten.
Es wurde ja auch noch niemand dafür angezeigt, dass er bei Rapidshare o.ä. Dateien heruntergeladen hat. Nein, die Anzeigen beschränkten sich auf die Shareprogramme (wie z.B. Emule), bei denen ein Downloaden ohne gleichzeitiges Anbieten der Dateien nicht möglich ist.

Das Gesetz wurde aber vor kurzem (oder wird in Kürze, ganz sicher bin ich nicht) geändert.

Nur weil etwas moralisch verwerflich ist, heißt es noch lange nicht, dass es verboten sein muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man einen Stock im Arsch hat, heißet es noch lange nicht, dass man schwul und passiv ist!
Ungelegte Eierbeschwörungen bitte erst, wenn sie Ihr Haltbarkeitsdatum erreicht haben............;)

Der war gut!!!!!:D

Boy George war aber auch sehr einfühlsam................

Die wenigsten wissen es, er lebt zölibatär!!!!!!!!

Klasse Kerl, vor dem ich Respekt habe!!!!!

Wenn Du das so ernst nehmen solltest, dann höre am besten dirket auf mit dem Producing................;)

Oder, Du beziehst es auf Säuglinge, dann ist dieser Verweis hilfreich!

Wenn Du das so ernst nehmen solltest, dann höre am besten dirket auf mit dem Producing................;)

Oder, Du beziehst es auf Säuglinge, dann ist dieser Verweis hilfreich!

Also ich produziere nicht, ich hab lediglich aufgeklärt.
Manche kommen halt mit der Wahrheit nicht klar, deswegen der Verweis ;)

Ja, darum sit es ja auch illegal Tracks zum downloaden Freizugeben.
Ein Freund von meinem Vater ist Anwalt beim Bundesgericht, und der hat es mir so erklärt, ich denk mal der wird das schon wissen.

Bitte EU oder deutsche Gesetze nicht mischen.

@Nik Wel
Das Gesetz soll ab dem 01.01.2008 in Kraft treten. Danach ist der Download strafbar. RA Rasch wird dann sicherlich viele neue "Kunden" haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gestz soll ab dem 01.01.2008 in Kraft treten. Danach ist der Download strafbar.

Ja Prima, dann kann ich mir ja noch übers WE mindestens 1000 Lieder über Rapidshare ziehen. Und das Ganze auch voll Legal, toll! Edit: Ironie!!!

Wer soll den da noch durchblicken?

Für mich war von Anfang an klar das auch sowas nicht legal ist. Aber gut, da war ich wohl falsch informiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den thread jezze mal überflogen. ich kapier nicht, dass in einem dj-forum darüber diskutiert bzw. geredet wird, wie es mit illegalen downloads wäre blablabla....

oder anders gesagt, dann muss ich hier ja einigen unterstellen, dass sie solche tracks auch öffentlich spielen:confused: und sich vorher absichern wollen oder aber ihr gewissen beruhigen wollen. nee, das passt nicht in ein dj-forum...

weiter oben hat es marian schon geschrieben. einfach kaufen die dinger, so wie es sich gehört!

ich habe den thread jezze mal überflogen. ich kapier nicht, dass in einem dj-forum darüber diskutiert bzw. geredet wird, wie es mit illegalen downloads wäre blablabla....

oder anders gesagt, dann muss ich hier ja einigen unterstellen, dass sie solche tracks auch öffentlich spielen:confused: und sich vorher absichern wollen oder aber ihr gewissen beruhigen wollen. nee, das passt nicht in ein dj-forum...

weiter oben hat es marian schon geschrieben. einfach kaufen die dinger, so wie es sich gehört!

Du musst erste einige Beiträge anderer Benutzer bewerten, bevor Du yamin erneut bewerten kannst.
;)

Endlich werden wir hier im Thread wieder vernünftig. Leider kann ich Marian & Stacho grad nicht positiv bewerten....

Ab dem 1.1. werden dann endlich auch die Letzten hier aufhören zu diskutieren. Und wer dann immernoch von sich selbst überzeugt Musik korpiert, downloaded oder einfach in den Laden rennt und CDs klaut (Wo ist der Unterschied?), der soll es meinetwegen mit noch so dreisten und geldgeilen Anwälten zu tun bekommen...

Hab das auch gesehen! Ist ja wirklich richtig, dass so ein abschreckender Faktor entsteht, aber eine Lösung ist das auch nicht... Dadurch kriegen sie wieder nur die Leute an Ar***, die mal ab und zu ein Lied herunterladen. Die Quellen allerdings sind dazu viel zu gut informiert, als dass sie sich erwischen lassen...
Naja ich fands eher erschreckend, dass der Hr. Rasch überhaupt keien Ahnung hat, vom Internet und von dem ganzen was dahinter steckt. Man merkte richtig wie nervös er wurde, als der andere Gast irgendwelche themenbezogene Fragen stellte... Das war meine ich irgendein Computerexperte oder wie die auch immer genannt werden bei RTL. Naja ich denke auch, dass ich Fernsehtechniker werde... Die besten Vorrausetzungen habe ich ja, ich kenne mich kein Stück damit aus, weiß nur wie er an und aus geht und wie man etwas dran anschließt.
Greetz!

Neue Themen

Zurück
Oben