Rane 57SL

Schööööön! :)

Danny_DJ schrieb:
also ich hab mein SL1 permanent am pc stecken und kann ssl jederzeit starten und spielen, ohne dass ich was abstecken muss

Wie gesagt... Hier gehts, da ned!! Haste glück!

aber find mal einen.
wie´s aussieht bin ich der erste weltweit der einen hat
:D :D :D :D :D

Damit du mich fragen kannst :D

Ne... ähm ich wollt damit sagen, dass beide, mal einfach ausgedrückt, ähnliche Ziele hatten... Hab das zufällig mal auf ner Page so gelesen!

Ich versteh aber immer noch nicht wieso die Slogans bei der falschen Person stehen. Das macht doch keinen Sinn.

Eben damit man mal kurz "stehenbleibt und guckt"! Genau das was du grad machst! :D

Tut mir leid...ich versteh nichts von Kunst :D

FDW schrieb:
Ne das ist nen Fehler, der schon bei der SL1-Box nicht gelöst werden kann! Schade (sehr sehr schade), dass er beim 57er auch noch auftritt! Wenn du das "Pech" hast, und dein PC/Lappi findet das Interface nicht nachm Booten gibts auch leider keine Lösung! Ich habe das Problem selber... Leider...!!!
hatte das problem anfangs auch, aber seitdem ich das netzteil benutze muss ichs nicht mehr immer rein- und rausstecken, geht jetzt immer...

komisch... jetzt gehts bei mir auch immer.
seems my computer got familiar with its new friend :)

Zuletzt bearbeitet:
concorde_pilot schrieb:
hatte das problem anfangs auch, aber seitdem ich das netzteil benutze muss ichs nicht mehr immer rein- und rausstecken, geht jetzt immer...

Ja klar! Wenn dus Netzteil kaufst gehts! Darum wunderts mich ja auch, dass der 57er da Probs macht, weil der sollte ja nen Netzteil eingebaut haben :D :D :D

Also je öfter ich mir det Teil ansehe...Muss meine Meinung revidieren. Mal antesten gehen!

so ich hab mir jetzt endlich die effekt-sektion durchgelesen und ein bisschen "geübt" :eek:
Meine Euphorie ist ziemlich high grade. Unglaublich was man mit 2 kleinen Hebeln alles anstellen kann. Mein Kaosspad hat jetzt erstmal Pause, das macht im moment mehr spass hehe
Der Spassfaktor potenziert sich natürlich grade mit den neuen Platten die ich heute gekauft hab :D
Leute...das Teil ist deeer shiiiit :cool:

Genau sooon Spruch wollte ich auch bringen als ichs gelesen hab... löl :)

Hallo,

wollte diese Thread mal wieder auspacken und euch folgende Frage stellen.
Was wäre (für euch) sinnvoller (in Bezug auf Gig-Nutzung):

- TTM57 mit eingebauter Box
oder
- TTM56 mit externer Serato Box

Vom Preis geben sich die beiden Optionen nicht viel.

Die Vorteile einer externen Box wurden eigentlich schon genannt...FLEXIBILITÄT! Ein weiterer Grund für mich wäre, daß bei einer externen Lösung nicht gleich zwei Geräte ins Jenseits wandern und der Mixer unabhängig vom SSL ausgetauscht werden könnte.

Bei dem TTM57 stelle ich es mir etwas schwierig vor mit seinem eigenen Mixer in einen Club zu wackeln und alles umzustöpseln. Was mich allerdings begeistert, und somit antreibt mehr über diesen Hybrid zu erfahren, ist die Kompaktheit, Funktionalität und natürlich das gnadenlos schöne Design dieses Nachfolgers.

Gruß Aufleger

aufleger schrieb:
Was mich allerdings begeistert, und somit antreibt mehr über diesen Hybrid zu erfahren, ist die Kompaktheit, Funktionalität und natürlich das gnadenlos schöne Design dieses Nachfolgers.

Gruß Aufleger

Also deine ersten Fragen haste dir ja eigentlich selber beantwortet.
Aber was meinst du denn bitte mit Hybrid???? Willst du dir nen Toyota Prius kaufen oder so einen gemini Hybrid turntable, aber wie kommst du von Rane auf Hybrid. Also irgendwie raff ich das net ganz was du da schreibst.

mfg

Kenn i au ned...

ABER: Wenn du die extra Funktionen, die man ja nur mit dem 57er hat, nicht brauchst, ist klar der 56er+SL1 besser. Einfach weil man nicht alles mitschleppen muss wenn man wo auflegt. Man ist einfach flexibel!
Natürlich muss man hier auch beachten, WO man auflegt/auflegen will! Meinereiner ist auch nen Orger. Wenn ich also was selbst nen Gig mache, kann/muss ich ja auch mein Zeug mitbringen. In dem Club wo ich, ab und an, auflege, bringt auch jeder DJ sein eigenes Pult mit, einfach weil die DJM500 doft alle im Asrch sind! Von daher würde da der 57er auch immer gut reinpassen.

Wenn ich das richtig gelesen hab, soll es eine Funktion geben, um den 57er NUR als SL1 zu nutzen. Da er angeblich ja komplett frei "programmierbar" ist, sollte das gehen. Fragt sich nur ob die Anschlüsse reichen... Serato hat schon sehr viele Anfragen in diese Richtung bekommen. Ob es nun schon geht oder so, kann ich nicht sagen... Ich hab den Mixer ned, will ihn ned, und von daher is das Interesse bei mir nur beim normalen SSL da.

Gruß!

Hybrid...haben diesen Begriff einfach mal aus dem Thread übernommen. Wenn es Dich stört, sagen wir einfach "die TTM57 Kombi-Lösung".

Ich hatte gehofft, daß mir ein User, der schon mit beiden Alternativen gearbeitet hat, mich noch auf den ein oder anderen Vorteil der TTM57 Kombi-Lösung aufmerksam machen könnte um meine Entscheidung zu revidieren (z.B.: der TTM57 hat noch weitere Vorteile...ohne die ich nicht leben kann). Oder auch die wesentlichen Gründe wieso ihr euch für den TTM57 entschieden habt. Ich denke so schwer ist meine Anfrage nicht zu verstehen.

@FDW
Danke für deine Antwort. Ich wußte nicht, daß der TTM57 möglicherweise als Box fungieren kann.
-------------------------------------
Der Ausdruck hybrid kommt aus dem Griechischen und bedeutet in etwa "Kind von Hochmut". Gemeint waren damit Bastardkinder, die aus dem Hochmut (zum Beispiel Ehebruch, Sex mit anderen Tieren) an der göttlichen Ordnung entstanden sind. In allen modernen Sprachen hat sich diese negative Denotation verloren und der Begriff bezeichnet lediglich eine Mischung oder Kombination.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ob es nun geht kenn ich nicht sagen. Im SSL-Forum wurde es aber schon oft vorgeschlagen. Und theoretisch sollte es halt möglich sein.

Was mir grad noch einfällt: Du kannst den 57er auch als Soundkarte nutzen. Das wars dann aber echt. Mehr Vorteiler hat er nicht im Vergleich zur SL1-Box.

Ich würde, wenn ich heute nochmals die Entscheidung treffen müsste, wieder die Box nehmen! :)

Jo...wollte lieber nochmal nachfragen...meine Frage wurde somit beantwortet ;)

Neue Themen

Zurück
Oben