Rane 57SL

Hat den Mixer eigentlich schon irgendjemand?

Gibts doch erst ab August, oder? :confused:

Am besten ma bei djservice fragen, die liefern sicher noch gleich nen Nuo6 mit aus! :D

Ah... Sorry! Fehlinfo. PSSL.com bekommt morgen (genau genommen Heute) 4 Stück :p :p :p

Was? August?
Solange kann ich nicht warten, ich gehe noch ein!!!

Mein Händler des Vertrauens (in Ö) hat mir gesagt, er kommt Anfang - Mitte Juni. Ich hab schon einen reserviert.

Wenns noch länger dauert, muss ich schnellstens ein Schiff kapern und nach Amiland paddeln...
:p

passt...ich bin erleichtert.
dann könnte das mit der 2 wöchigen verspätung nach ösiland hinkommen.
meine seele ist gerettet ;)

Öhm... Naja... Momentan kann Rane nichtmal die USA beliefern.
Ich glaube nicht, dass die im Juni das Teil schon übern Teich schicken. :(

also in amerika haben schon ein paar leute das teil...
in deutschland soll er laut deejayladen.de nach ranes aussage ende mai kommen

Sagt Rane... Die meisten US-Händler regen sich aber grad tierisch auf, dass keine Lieferbar sind!!!

Ein Ami-Freund von mir meinte auch das der nirgends zu haben sein soll, ihn aber alle haben wollen.

im ssl forum hat jetzt einer der stolzen besitzer berichtet, dass fx-an/aus nicht aufs footswitch zu legen ist...
das sollen die mal schnell ändern, wenn das so bleibt kauf ich mir garantiert keinen..

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa!!!!!!!!!!!!!!!!
ER ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Morgen hol ich ihn ab,

meins
meins
meins

mycel schrieb:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa!!!!!!!!!!!!!!!!
ER ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Morgen hol ich ihn ab,

meins
meins
meins
ttm57sl??? boah also gibts schon welche in deutschland??? wo hast du bestellt und vorallem WANN (schon vorbestellt gehabt?)????
und was kostet er dich nun?
nice nice
fotos dann bitte

concorde_pilot schrieb:
ttm57sl??? boah also gibts schon welche in deutschland??? wo hast du bestellt und vorallem WANN (schon vorbestellt gehabt?)????
und was kostet er dich nun?
nice nice
fotos dann bitte
Lesen hilft :)
Der Junge lebt in A und hatte vorbestellt (genauer gesagt: Sich einen reservieren lassen).
Wenn du unbedingt einen haben möchtest, musst du mehrere Läden nerven. Irgendeiner wird schon genaueres wissen :D

Achja... Bilder will ich auch sehen!

naja es soll ja bis september erstmal keine mehr geben... habe mich jetzt ja eh gerade erst für den ttm56 entschieden, da ich ja schon ssl habe...
trotzdem interessiert es mich halt ob man in deutschland an welche rankäme in nächster zeit...

Ah. Ist das leben nicht herrlich? :D :D :D :D :D :D :D

Ich hab das ding jetzt 2 tage in dauerbetrieb und muss sagen es ist einfach ein Traum. :cool:
ich hab nur noch nicht ganz herausfinden können wie die Effekte genau funktionieren. Da muss ich noch dran arbeiten.
Bin die ganze Zeit heftig am scratchen.
Bei den Fadern hab ich gleich probiert die Federn nach oben zu biegen, das hat mir dann aber nicht so gut gefallen, mich stört das wenn der Fader an den Seiten zurückreflektiert wird, also hab ich sie wieder runtergetan.
Der Klang ist sowieso Bombe.
Serato hatte ich vorher noch nie in den Händen, ich hatte sofort den Dreh heraus (im wahrsten Sinne des Wortes :D ). Wahnsinnig intuitive Bedienung. Perfekt. Ich musste nichtmal was kallibrieren. Es lief von anfang an wie geschmiert.
Das einzige was mir etwas komisch vorkommt ist, das mein Pc das Interface nach dem Hochfahren nicht erkennt, ich muss es erst aus und dann wieder einstecken, dann wird es angezeigt, da ist aber mein Rechner schuld.
Und zweitens ersetzt Windows den Audio Ausgang der Soundkarte automatisch mit dem TTM 57 Kanal, sodass ich keine Musik vom Pc abspielen kann. Das wird wiederum erst verhindert wenn ich das USB Kabel abstecke.
Aber das krieg ich schon noch hin.

Resumé: 100% zufrieden.

mycel schrieb:
Das einzige was mir etwas komisch vorkommt ist, das mein Pc das Interface nach dem Hochfahren nicht erkennt, ich muss es erst aus und dann wieder einstecken, dann wird es angezeigt, da ist aber mein Rechner schuld..

Ne das ist nen Fehler, der schon bei der SL1-Box nicht gelöst werden kann! Schade (sehr sehr schade), dass er beim 57er auch noch auftritt! Wenn du das "Pech" hast, und dein PC/Lappi findet das Interface nicht nachm Booten gibts auch leider keine Lösung! Ich habe das Problem selber... Leider...!

mycel schrieb:
Und zweitens ersetzt Windows den Audio Ausgang der Soundkarte automatisch mit dem TTM 57 Kanal, sodass ich keine Musik vom Pc abspielen kann. Das wird wiederum erst verhindert wenn ich das USB Kabel abstecke.
Aber das krieg ich schon noch hin.

Ganz einfach: Systemsteuerung -> Sound/Audio-Geräte -> Audio und dort das Standartgerät wählen... Deine Soundkarte halt! Dann passt das!

Wenn du noch Frage/Probs mit SSL hast, kannste ja hier mal gucken!

MfG!

Edit: Glatt vergessen... Viel Spaß mit dem Mixer (der 56 war schon geil :D ) und SSL (Eh der Hammer! Und mit der Steuerung per Mixer musses ja noch besser sein ;) )!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
FDW schrieb:
Ne das ist nen Fehler, der schon bei der SL1-Box nicht gelöst werden kann! Schade (sehr sehr schade), dass er beim 57er auch noch auftritt! Wenn du das "Pech" hast, und dein PC/Lappi findet das Interface nicht nachm Booten gibts auch leider keine Lösung! Ich habe das Problem selber... Leider...!

echt? son mist. komisch irgendwie

Ganz einfach: Systemsteuerung -> Sound/Audio-Geräte -> Audio und dort das Standartgerät wählen... Deine Soundkarte halt! Dann passt das!

Ja weiß eh. Hat aber nicht funktioniert. Nach dem Booten gehts jetzt aber wieder.

Was noch zu erwähnen wäre, ist, dass das eingabaute Netzteil mit allen Spannungen klarkommt, man kann alle Kabel anstecken und überall auf der Welt einstecken.
Das Problem entfällt also.
Witzigerweise war in meinem Paket ein amerikanisches Kabel drin (keine Ahnung ob das bei allen so sein wird), der Shop wo ichs gekauft hat hat mir aber ein normales dazugegeben.

Zuletzt bearbeitet:
mycel schrieb:
echt? son mist. komisch irgendwie

Zum "Guten" könnte man darauf schließen, dass fast gleiche Hardware im 57er und SL1 verbaut ist! Da der Mixer ASIO-Treiber hat, wäre es ein Schritt in die richtige Richtungen!
Wenn man negativ auslegt (was ich ehr glaube........) hat Rane den selben Chipsatz/Controller im Mixer wie in der Box verbaut der diesen Fehler verursacht!!!

Zum Kabel: Ist am 57er ein normales Kaltgerätekabel? Wäre schön ;)
Hat schon Vorteile mit dem Netzteil, da kann man ganz easy in den USA bestellen! Werde mir zwar sicher keinen kaufen, da ich "mobilität" mit meiner Box nicht missen möcht, aber naja... you never know :D

also ich hab mein SL1 permanent am pc stecken und kann ssl jederzeit starten und spielen, ohne dass ich was abstecken muss

FDW schrieb:
Zum Kabel: Ist am 57er ein normales Kaltgerätekabel? Wäre schön ;)
Hat schon Vorteile mit dem Netzteil, da kann man ganz easy in den USA bestellen! Werde mir zwar sicher keinen kaufen, da ich "mobilität" mit meiner Box nicht missen möcht, aber naja... you never know :D

Ja genau. Stinknormales Kabel.
Wie´s aussieht kann man also straight outta states bestellen.

Neue Themen

Zurück
Oben