Rane 57SL

Booooooaaah ! War gestern auf der Messe und hab das teil gecheckt, oberhammer sag ich nur, vor allen mit einen Footswitch kann man geile sachen machen....

Nebenbei konnte ich mir ein Foto mit dem einzigartigen Jazzy Jay ergattern :eek:)

O.T

COOOl
Wegen dem hab ich mit scratchen angefangen. hihihi kann ich das Bild haben?? bitte bitte bitte

@topic schade das Frankfurt von Hamburg so weit entfernt ist, will auch zur messe

GReetz Blunta

Muss mal schauen ob ich es morgen hinbekomm das ding mal hier reinzustellen :)

Dat wäre ja erstä Sahnäää

sag jetzt schon mal DANKE

ich mein das ding ist doch wohl der ultimative wahnsinn. ich versteh nicht wieso das teil auf den foren nicht wirklich ein großes thema ist.
also ich kann seit wochen oft nicht einschlafen weil ichs nicht aushalte es nicht zu besitzen :)

wer gehört noch zu den sehnsüchtig wartenden, die bereits beschlossen haben, sich in ein paar monaten den kasten zu holen?

Des werden net soooo viele sein. Grund: Flexibilität. Du kannst net in jeden Club Deinen eigenen Mixer mitbringen.

Ein einfacher Scratchamp ist da um vieles vorteilhafter.

auf dem offiziellen ssl-board haben das schon einige vorbestellt , aber die sind da auch alle so reich :D

bei mir steht im juni nen neuer mixer an (höchstwahrscheinlich ttm56) von daher überlege ich ob ich ssl verkaufe und mir den tt57sl hole...

pro:
-fx mit verschiedenen ins (würde mir eh irgendwann nen fx-gerät holen denke ich)
-recording von mixes auf dem selben laptop (keinen 2. laptop kaufen müssen)
-steuerungs potis/knöpfe etc für ssl und footswitch!

contra:
-unflexibel (wie gesagt wenn irgendwo auflegen, bin aber mehr so der home-typ oder partys >eh mixer mitnehmen)
-ca 700€ preisdifferenz zu ttm56 , mein ssl ist 1 1/2 jahre alt also müsste ich wohl nen bisschen draufzahlen..

was meint ihr? das teil hat schon was...

Klar isses gut...Aber ich persönlich hab da lieber die externe Karte. Wenn Du so was am Mixer kaputt hast, dann haste garnix...

t.i.m. schrieb:
Klar isses gut...Aber ich persönlich hab da lieber die externe Karte. Wenn Du so was am Mixer kaputt hast, dann haste garnix...
stimmt schon... aber ist ja noch einiges mehr dran , meinst du das lohnt sich von dem preis/leistungsverhältnis bzgl fx usw?

Wie gesagt fürs Touring geil.
Weil so extrem einfach und die neuen Funktionen rocken, aber evtl gibts ja bald nen neues SSL.
Aber man kann sich ja so nen Mixer auch selber bauen.

naja aber nicht so easy... und laut rane dauert es mit einem neuen ssl noch seeeehhhhr lange!!! so ein schwachsinn , ist doch nicht finalscratch...
allerdings kommt bald das kostenpflichtige 1.6 update mit time-stretching , aber soweit ich weiß soll der ttm57 das dann schon beeinhalten? (noch nen bisschen mehr für den preis des ttm57 im vergleich zu meinem ssl 1.5 , glatt vergessen)

Kennt zufällig jemand einen Shop, wo man auch aus Österreich mit Teilzahlung bestellen kann?

concorde_pilot schrieb:
allerdings kommt bald das kostenpflichtige 1.6 update mit time-stretching

WAS? Ich kauf für 700€ Software, die jetzt nen Monat alt ist, und dann sol ich für 1.6 zahlen? Die sollen lieber mal 1.5 final bekommen! :eek: :eek: :eek:

"Timestretching"??? Wer brauch denn sowas??

Finde Rane SSL eigentlich voll geil, weil es vom Programm her immer recht schlicht war, und auf Effekte und den ganzen Kram verzichtet hat.

Man wünscht sich doch lieder ein Stabileres und genaueres Programm durch Updates als irgendwelche zusätzlichen Plugins, Effekte, oder das setzen von CUE Points. Wenn mansowas will, kann man sich entweder so nen DJ CD-Player kaufen oder Final Scratch!!!!!

mfg

hallo timestretching ist ja wohl super geil... und da serato für studios das timestretching plug-in pitch´n´ntime gemacht hat haben die da erfahrung und es wird eine bomben qualität haben , mit dem von fs sicher auf keinen fall zu vergleichen!
serato ist in den offiziellen versionen keine betas auch super stabil... außerdem gilt es ja auch einen mittelweg zu finden , technics hat das mit ihren überteuerten geräten die nix können ja auch nicht so ideal gemacht... also sollte man schon auf weitere features achten.
die loop-funktion ist ja auch neu... kann mir allerdings kaum vorstellen dass das gesamte konzept vernachlässigt wird und nur noch auf features gesetzt wird , der stil des programmes bleibt sicher gewahrt, rane kann man da sicher vertrauen dass sie keinen ****** abliefern , stanton ist da auch eine ganz andere firma als rane...
updates mit kleineren neuen features und solche die die performance verbessern werden auch umsonst bleiben , da geht es nur um die mastertempo-funktion , ist doch gut wenn man selbst entscheiden kann ob man die haben will oder nicht... das ist auch eine komplizierte sache , denke ich mal , wenn man bei dem timestreching auch top qualität haben will

concorde_pilot schrieb:
hallo timestretching ist ja wohl super geil...

Total überflüssig! Wer braucht das? KEINER!

Ich werd mir die Version auch ned kaufen! Aber was ist, wenn zB 1.7 ne kleine Verbesserung hat die ich brauche? Dann hab ich ein Problem!

vermute dass man trotzdem weiterabdaten kann sollte man mal auf dem offiziellen board in erfahrung bringen...
naja mit time-streching hast du einen VIEL größeren pitchbereich...

aber lass das ganze mal auf einen thread reduzieren

Sagt mal... wo ist denn der dry/wet regler hingekommen?
geht das jetzt auch mit dem transformer knüppel?

der ist verschwunden....
für die internen fx kann man sich dry , wet , full dry und full wet sonstwo hinlegen... (footswitch, joystick, ...)
für den flex-fx loop gibts keinen mehr

nicht gut.
und wie wet wirds denn sein? ich hoffe pitschnass!

FULL wet gibts als option...
was heißt nicht gut, dry/wet für die internen fx reicht doch... der 2.fx weg ist doch mal echt luxus (finde den sehr sinnvoll aber dry/wet muss nicht sein mMn)

für die internen sicher, aber ich hab ein kaosspad dran

Neue Themen

Zurück
Oben