Problem mit der Ecler Nuo Serie.

R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Reaktionen
26
Hallo,
ihr wisst bestimmt, das mein nagelneuer Ecler Nuo4 schon nach wenigen Wochen kaputt war. Er ging einfach aus und blieb es auch. Nun, mit meinem Händler konnte ich ziemlich schnell in Kontakt treten und habe den Mixer auch sofort zurückgeschickt. Nun bekomme ich ihn nach über einem Monat wieder! Ich denke mir so.. "Hey coole Sache, dann weiss ich ja, was ich heute machen werde *gg*", aber daraus wurde nichts. Ich schließe den Mixer ganz normal an und schalte ihn ein... was seh ich da!?

Die Power-LED blinkt dumm im Takt mit der Tap-Taste, der "A"-Side-LED und der PFL des 1. Kanals! Was soll der Schnodder?! Ich dachte, ich wäre schon blöd oder hätt nen augenfehler. Habs dann mehrmals probiert. Immer wieder das selbe. Wenn ich den Mixer ausgeschaltet habe, blinkten die LEDS immer noch paar Sekunden weiter.....

Jetzt frage ich mich: WARUM? Was ist Ecler eigentlich für ein SCH****. Als er das erste Mal kaputt ging, dachte ich "Ok, kann ja mal passieren", aber wenn ich es von einem Reperatur-Service wiederbekomme, und der funktioniert immer noch nicht so wie er sollte - und das nach ca 5 Wochen ist das ja wohl nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Ich dachte Ecler hätte Qualität. Ich werde jetzt erstmal meinen Händler am Montag anrufen und ihm erzählen, was los ist... Ich WILL JETZT AUCH KEINEN ECLER MEHR! Ich will nen RICHTIGEN MIXER, dem man vertrauen kann. Der mehr als das Einschalten verträgt.

Und glaubt mir, ich bin in der Lage, ein Mischpult anzuschließen....

Was würdet ihr nun machen? Ich finde das einfach nur noch frech und nicht grade werbend..

AW: Ecler der größte Sch****?

1. Hast Du den Mixer neu gekauft?
2. Hast Du den Mixer über einen offiziellen Händler gekauft?
3. Hast Du Dich mit diesem Problem einmal direkt an Ecler Support gewandt, ob es sich um eine Fehlproduktion handelt?
4. Was haben die LEDs mit Qualität (Sound, Handling) des Mixers zu tun aus Deiner Sicht?

Ich habe oft mit Ecler gearbeitet und konnte bis Heute nie Probleme oder Defekte feststellen, daher meine Frage an Dich.

Zuletzt bearbeitet:

Mando schrieb:
Ich habe oft mit Ecler gearbeitet und konnte bis Heute nie Probleme oder Defekte feststellen, daher meine Frage an Dich.
WORD!!

Vieleicht is in deinem Gerät auch einfach der Wurm (soll ja auch mal vorkommen). Ich würde einfach mal versuchen beim Ecler Support nachfragen, ob du dein Gerät gegen ein anderes 'austauschen' kannst...

Ich kann mich von meine Seite überhaupt nich über Ecler beschweren...bin (bisher) TOP zufrieden!

Greetz
Meedo

Das einzige was du wirklich machen kannst ... ohne auf Kulanz zu gehen ... eine erneute Rep. ...

Nach dem Gesetz hast DU das recht nach einer 3-malingen Rep WEGEN DEM GLEICHEN DEFEKT auf eine Wandlung (kohle zurück) zu bestehen. Davor MUSS der Händler nichts machen.

Rest ist wie gesagt Kulanz, mal mit dem Händler gepsrochen?

grüße ...

kaype schrieb:
Nach dem Gesetz hast DU das recht nach einer 3-malingen Rep WEGEN DEM GLEICHEN DEFEKT auf eine Wandlung (kohle zurück) zu bestehen. Davor MUSS der Händler nichts machen.

§440 BGB: [...] Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen _zweiten_ Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

Du kannst dem Verkäufer allerdings eine Frist setzen, bis zu der eine dem Vertrag entsprechende Leistung erbracht zu sein hat; d.h. dein Mixer keine Probleme mehr bereitet. Der o.g. Paragraphenausschnitt bezieht sich auf die Fälle, in denen man fristlos vom Vertrag zurücktreten kann.

danke für eure antworten.

Zu den fragen von dir, Mando:

1.) Ja, er ist neu.
2.) Ich habe ihn im Internet bei einem in der Szene sehr bekannten und großen Euqipmenthändler gekauft - er kam aus der Sammelbestellung
3.) An Ecler direkt hab ich mich noch nicht gewendet. wo gibts kontaktdaten?
4.) Die LEDs haben für mich eine sehr wichtige Funktion! Wenn ich ein Gerät einschalte und es leuchtet und blinkt, wie es eigentlich nicht sein sollte, is da ja ein fehler zu sehn. Mit den LEDs habe ich kein Problem. Sie funktionieren ja scheinbar ;)

Hi.
Kann dir nur empfehlen ihn nochmal einzuschicken. Hab meinen auch zweimal eingeschickt und beim zweitenmal direkt an den Reperaturservice, eine ich sag mal "direkte" Mail geschickt mit dem Hinweis dass mein Mixer bald bei ihnen sein wird. Hatte Probleme mit den Fadern. Beim zweitenmal haben sie die komplett ausgetauscht. Kann deinen Ärger verstehen. Werd mir das nächste mal auch überlegen ob ich nochmal nen Ecler kaufe.
Könnten ja alle unseren Ärger mit Ecler in deren Forum auf der deutschen Seite kundtun. Dann merken die dass da was nicht so rund läuft...
Grüße
Edit: Kontaktdaten: www.ecler.de

@ sput: genau das werde ich jetzt machen.

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber mein nuo5 blinkt und leuchtet auch wenn ich ihn einschalte.

beim einschalten, flackern kurz die "SP" lampen der angeschlossenen kanäle und alle blauen lichter des Effektprozessors.

nach 2 Sekunden ist dann wieder alles normal.

was meinst du genau mit : "Die Power-LED blinkt dumm im Takt mit der Tap-Taste" ?

Ich kenn mich mit dem Teil überhaupt nicht aus, weiß aber, dass er eine MIDI-Funktion hat. Evtl ist dieses Flackern der Power-LED im Tat mir der Tap-Taste nur eine Bestätigung für MIDI-Mode?

nein, eine bestätigung ist es definitiv nicht.

also. wenn ich ihn anschalte, sollte normalerweise die powerled durchgehend leuchten und die kleinen leds (weiss nicht welche, ich hab ihn schon wieder eingepackt) kurz aufleuchten. Wenn ich ihn anmache ist es egal, wie lange ich warte, sie blinken alle zusammen gleichzeitig. blinken ungefähr im 1sekunde-takt.

hat ecler mal ne email geschrieben und das selbe auch dort ins forum gepostet.

t.i.m. schrieb:
Ich kenn mich mit dem Teil überhaupt nicht aus, weiß aber, dass er eine MIDI-Funktion hat. Evtl ist dieses Flackern der Power-LED im Tat mir der Tap-Taste nur eine Bestätigung für MIDI-Mode?
Dann sollte das im Manual zu finden sein.

haste wohl 2 montagsgeräte erwischt.... ist selten, kann aber vorkommen. deshalb ecler durch den dreck zu ziehen finde ich nicht gut, obwohl ich deine wut verstehen kann. hatte/habe noch nie probleme mit ecler gehabt, aber schon oft mit meinem nagelneuen auto.....ist die marke deswegen schei$E? nö!
einfach wie schon erwähnt wieder zur reparatur, vielleicht hast du dann glück und erwischst ein dienstagsgerät oder kannst wandeln/zurücktreten ;)

Also ganz ehrlich gesagt, werde ich mir sicher keinen Ecler wieder holen. Einfach aus Prinzip. Der Mixer an sich ist echt gut, aber ich habe jetzt schon 2 MONATE nichts gemacht, weil das ding nur defekt is.

und das krasse daran ist ja, dass sie eine sehr detailierte Fehlerbeschreibung bekommen haben und dann mir ein defektes gerät zurückschicken. also da frag ich mich schon, was bei denen so abgeht. also ich denke eigentlich, dass leute, die probleme mit defekter ware eines herstellers mit sehr guten ruf, "gut behandelt" werden und da darf meiner Meinung nach nicht sowas passieren, dass ein verärgerter Kunde gleich 2 Mal nach ein ander ein defektes Gerät in der Hand hält.

Ich bin Dj auf Größeren Privatparties und finanziere so mein Nebeneinkommen, das ich wieder für Platten und Equipment ausgebe. Ich konnte nun aber 2 Monate nichts machen... Ich habe keinen Ersatzmixer oder sowas... Ich war auch der Ansicht das ich sowas nicht brauche, wenn ich nen Ecler an erster Stelle hab.

Ich finde das ist einfach nur eine sehr traurige Leistung. Was mich neben der Tatsache ein defektes Gerät zurückzubekommen und nen Monat zu warten zu müssen, ist dass es mal gar keine nachricht gab, ob der Mixer überhaupt angekommen ist oder was nun geschiet.. find ich echt nicht in Ordnung, aber lassen wir das dass ist ein anderes Thema.

Ich bin ja schon länger Dj, habe aber erst in diesem Sommer meine eigenen Turntables (M5Gs) und eben den Ecler-Mixer gekauft. Ich muss ja schon irgendwie über den Satz "lieber gleich was richtiges kaufen, als 2 mal kaufen" lachen. Ein Freund von mir hat nen McCript-Mixer zum gleichen Tag wie ich gekauft und das witzige daran ist: Der hält ;) lol - Natürlich kein Vergleich. Ich habe einfach mal Bock an meinen Platten zu drehen, aber nein.... Ich habe meine Turntables jetzt auch bei seite gestellt, weils ja soweiso mindestens noch einen Monat dauert. Toll :(

Oh, Mann und ich dachte, dass der Fehler nach dem 1. Produktionsschwung behoben wurde.

Shit und ich hab mir gerde n Ecler Nuo 4 bei der Sammelbestellun mitbestellt.

Hm, dann muss ich evtl. wohl doch mein Interesse zurückziehen und mit Faderfox + Mixer + Traktor auflegen - gibts noch nen alternativ Mixer, der das Kann.

Denkt ihr dass das Problem eigentlich je behoben wird???

ciao, hanni

Muss ja nicht jeden Mixer betreffen. Freddy hatte enfach nur Pech. An seiner Stelle würde ich auch keinen Ecler mehr nehmen, aber an Deiner Stelle würde ich erstmal die Lieferung abwarten ;)

vielleicht ist es bei mir auch schicksal ;)
also mal ehrlich: ecler ist schon was ziemlich gutes, nur was da zur zeit bei mir abgeht ist ja nicht so berauschend. ich werde mir keinen ecler mehr kaufen, weil ich mir den ärger sparen will. man soll ja auch mal was neues ausprobieren. ;) jetzt hab ich halt nen ecler und bin auch zufrieden... bis er kaputt ging.

Hi Freddy.
Bei meiner Reperatur war es ähnlich. Mein Händler hat eine genaue Fehlerbeschreibung mit eingeschickt. 2 Wochen später kam das Geraät unrepariert zurück mit der Begründung es sei kein Defekt festzustellen. :mad:
Ich hab dann nen kleinen Aufstand in dem Laden gemacht, weil jetzt selbst der Händler meinte " Ja vielleicht ist das auch bei den Nuos so...". Na ja dann haben sie ihn nochmal eingeschickt mit der fast gleichen Fehlerbeschreibung. Parallel dazu hab ich dann Ecler eine E-Mail zukommen lassen. Und siehe da, beim nächsten mal wurde er repariert...
Empfinde das auch als eine Frechheit von denen. Da läuft was gewaltig schief bei dem Reperaturservice.

Meine Meinung...

diese ganzen Firlefanz Mixer mit dem ganzen Mist wie Effekteinheit und Co.. kannste wegschmeißen .. selbst mein Denon geht mir auf den Sack ... Knöppe schlecht gemacht, Wackelkontakt, Digital usw...

Mixer ist fürs Mischen da und nicht um Effekte zu generieren oder sontigen Schwachsinn zumachen

für mich wird es in Zukunft nur : A&H , Rodec, Rane, Glockenklang geben

@ Snaip
jetzt bin ich sogar für den A&H V6 :D

Alle die eine ähnliche Meinung haben sollten sich mal die Urei Mixer ansehen. (nein nicht umbedingt den 1620 :D ) Hatte die jetzt unter den Fingern und ist schon ein ordentliches Stück Technik ohne Krams...

@ gucci:
ich denke du weisst, das der nuo4 keine effekte und so ein spielkram hat.

Dj Freddy D. schrieb:
@ gucci:

So ist es!

Lediglich eine sehr gute MIDI-Funktionalität, die A&H auch im 92er und im 3d (auf andere Weise) verbaut.

sorry Nein wußte ich nicht ...

ich habe mich auch nicht wirklich mit diesen Mixern auseinander gesetzt ... nur soviel .. das was ich gelesen habe handelte immer nur von Effekteinheiten und Midi Steuerung.

ein Bekannter von mir hat auch den Ecler und leider Gottes nur Probleme damit...
deshalb diese Anspielung...

Ich denke auch das sich Mixer wie Ecler, Denon usw. nie soweit duchsetzen können bzw. das man sie in einigen Clubs wiederfindet... aufgrund technischer Probleme... kann mich auch täuschen ...

ups stimmt Urei hatte ich vergessen ..... gefällt mir sehr gut... hatte desen letztes Wochenende testen dürfen ... extrem feines Teil

Zuletzt bearbeitet: