Problem mit der Ecler Nuo Serie.

Mir ist gerade eine Möglichkeit eingefallen wie ich auch ohne Mischpult meine geliebten Platten hören kann. Mein Turntable hat auch einen Line-Ausgang. Einfach mit einem 2 in 1 Kabel und daran dann mein Headphone. Mann, wieso ist mir das nicht schon vorher eingefallen? Egal jetzt bin ich erstmal happy!

Hallo,

unzwar habe ich probleme mit meinem Ecler mixer des Types Nuo 5. Der 1. und der 2. Kanal geben das eingangsignal nur sehr Leise heraus, und wenn ich den Gain Poti etwas erhöhe kniercht es nur noch und die Rote Peak LED leuchtet dauerhaft. Könnte es sein das ich einen neuen Gain Poti bräuchte ?

Das könnte sein. Es kann aber auch etwas ganz anderes sein. Beispielsweise irgendeine Unterbrechung oder Störung im internen Signalweg.

Wenn du dir das zutraust selber auf machen und mal durchmessen, ansonsten ab zum Fachmann deines Vertrauens.

Hast du denn auch auf phono geschaltet (sofern ein tt dranhängt, andernfalls lies line)?
Wenn du den falschen Input geroutet hast, kann es sein, dass du nur ausstreuungen von deinem Signal hast. Die verzerren dann und sind sehr leise.

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Dann werde ich mal den Poti ausmessen. Wie viel Ohm muss ich den da Messen eig. ??

Hallo, habe gerade einen Nuo 3.0 aus dem Werk zurück erhalten. Die Pegelanzeige hatte rein gar nix mit dem output mehr zu tun. Mal zeigten die LED-Ketten beide Kanäle an, oder nur einen, dann den linken plötzlich nicht mehr und das war alles kaum reproduzierbar. OK, das Gerät wurde auf Gewährleistung überholt binnen 10 Tagen und kalibriert und nun zeigt sich alles in voller Schönheit wieder. Hoffe, dass Problem taucht nicht wieder auf.

Herrje, wer hätte das gedacht: Nachdem der Nuo 3.0 zwar werkseitig neu einkalibriert schien - fällt bei Beginn nun der Pegel des rechten Kanales ab und beginnt erst verzögert sich passend einzustellen.

Aber schlimmer: die Zusammenführung der Line-In Eingänge mit der L+R-Taste ist ohne Funktion.
Komisch, dass das dem Ecler-Service nicht im Endtest auffiel.

Nach Rücksprache darf ich nun es nochmals einsenden (Hat ja noch Gewährleistung) :(