Problem mit der Ecler Nuo Serie.

AW: Ecler der größte Sch****?

also ich habe bis jetzt keine Problem mit meinem NUO4 war von der Sammelbestellung - mein Mischpult steht allerdings relativ offen, und wird auch von unten gekühlt ( er steht auf 2 Sockeln )
ich hatte nämlich damals auch Probs mit meinem SMAC42, da ist mir mein Netzteil auch um die Ohren geflogen, leider hatte ich da keine Garantie mehr drauf und ich mußte die RE bezahlen
ich hatte es nämlich überwiegend im Flightcase für gigs und da sollte es nicht bleiben, da es nicht ausreichend gekühlt wurde ( da das Netzteil sehr warm wird, fast schon eine Heizung für den Winter), das sagte mir der Techniker, der das repariert hatte und legte mir ans Herzen, den Mischer immer Frei stehen zu lassen
das ist mir mit meinem alten passiert - also anscheinend ein allgemeines Probelm v. Ecler
 
AW: Ecler der größte Sch****?

Ich persönlich Mixe nur mit EQ, meine Kumpels schrubben die Fader.
Das die Farbe abgeht ist mir nun wirklich wurst, da sollte man auf andere Sachen wert legen.

Jedenfalls würde ich ihn für den Preis nochmal kaufen.
 
AW: Ecler der größte Sch****?

Eben und das ist einer der wichtigsten Punkte: Für den Preis....!!! Genau! :)
 
AW: Ecler der größte Sch****?

Ja,

hab dan ja eh gebraucht und net zum Ladenpreis gekauft.

Viele verlangen halt für 350 Euro einen Profimischer, tja ist nicht.
Wobei man natürlich auch erwarten darf, dass die Leistung für 350 Euro auch stimmt.
Und das tut der Ecler trotz kleiner Schwächen, vorallem hat er für seine Größe viele Anschlüsse (Nuo2).

Und wenn Ecler Reperaturen schnell und anstandslos durchführt ist es ja zu verschmerzen, wenn auch sehr ärgerlich.
Immerhin hat man viel Geld gespart, sich endlich einen Mixer geleistet und darf denn erstmal für ein paar Tage/Wochen wieder abgeben. :mad:
 
AW: Ecler der größte Sch****?

Da is Ecler etwas hinten drann was Service angeht. :rolleyes: Stimmt schon.

Aber ich habe den Mixer dank Dannys Sammelbestellung ja auch zu nem sehr guten Preis bekommen und möchte ihn nicht missen ;)

So.. und nu hammer so viel gelabert... Ich gehe Mixen :D
 
AW: Ecler der größte Sch****?

löl Bei mir auch! No Woman No Cry (Studioversion - Ich bin so stolz auf die Platte - Is ned diese verkackte Liveversion... :D) *knister*
 
AW: Ecler der größte Sch****?

Na das ist ja mal ein Zufall!

Ecler User halt... :D
 
AW: Ecler der größte Sch****?

Der Nette Herr vom Ecler hat sich persönlich überzeugt.. Es hatte sich lediglich ein Kabel oder Stecker von einer Platine gelöst. Bekomm davon auch noch ein Bild. Bekomme den Mixer vielleicht noch heute zurückgeschickt. Wow!! Das nenn ich mal nen 1. Klasse Kundenservice. So muss das sein. von FLOP zu TOP :)
 
AW: Ecler der größte Sch****?

genau dasselbe habe ich bereits mit Pioneer (CMX 3000) und Vestax CDX05 erlebt. der Pioneer kam zweimal aus der Reperatur, der CDX05 einmal. Ist kein Ecler spezifisches Problem.
 
AW: Ecler der größte Sch****?

wahrscheinlich sind das irgendwelche reparatur-centren, die auch andere marken reparieren.......
 
AW: Ecler der größte Sch****?

Dj Freddy D. schrieb:

und, was lernen wir daraus?

Man soll nicht immer gleich den Abend vor dem Morgen verurteilen ;)

Und nur wer ein Schnitzel gegessen hat, weiss auch, wie es schmeckt :D
 
AW: Ecler der größte Sch****?

Hmm... Schon mit Rahmsoße und Pilzen :)
 
AW: Ecler der größte Sch****?

ja gut, mandoo, aber man sollte auch verstehen, dass ich ziemlich enttäuscht war, dass es erst so kommen musste. ich hätte ehrlich nicht mit einem so kompetenten, schnellen und freundlichen service gerechnet.
 
AW: Ecler der größte Sch****?

Hatte mir mal den Urei 1603 schicken lassen. Da ging der 4. Kanal komplett gar nicht. Kein Mucks, noch nicht mal die LEDs leuchteten.
Also das Teil mal aufgeschraubt, und siehe da, Kabel hatte sich gelöst, konnte also gar nicht gehen. (Da ist so nen Controllerkabel drin, das von Kanal zu Kanal geht, sieht genauso aus, wie das Kabel im PC, das von Mainboard zu Festplatte und zu den Lafwerken geht).
Denke mal, sowas kann einfach passieren, vielleicht ist es ja beim Transport abgefallen.
 
AW: Ecler der größte Sch****?

Dj Freddy D. schrieb:
ich hätte ehrlich nicht mit einem so kompetenten, schnellen und freundlichen service gerechnet.

Schau, es gibt eine Grundregel:

Kompetente und renomierte Firmen können es sich nicht leisten, einen schlechten Service anzubieten, da es letztendlich um Umsätze geht und sich sowas sehr schnell rumspricht.
In Deinem Falle hättest Du künftig diese Firma gemieden, das kann sich die Firma nicht leisten.

Und bei Referenzfirmen wie Ecler wäre das eine vorprogrammierte Pleite, weil sich sowas sehr schnell rumspricht in der Szene. Die Verkäufe würden auf das rapideste zurückgehen...

Service ist das A und O jeder guten Firma.

Wer keinen kompetenten Service anbietet, der schnell und sauber über die Bühne geht, hat sicher auch keine Qualität aufzuweisen. Und Qualität fängt eben beim Service bereits an, der das Bild/Image einer Firma wiederspiegelt.

Und das betrifft in Sachen Equipment alle Referenzfirmen, weil es ja schliesslich um weitere Käufer und Umsätze geht, da sie sonst weitere Kunden an die Konkurrenz verlieren. Schliesslich wollen diese Firmen ihre Kunden auch langfristig an sich binden und vielleicht dadurch neue Kunden gewinnen oder weitere Equipment an bereits bestehende Kunden verkaufen.

Und Mängel beim Equipment gibt es immer wieder mal (Fehlproduktionen, Lieferungsschaden, Wackelkontakt etc.), da nichts perfekt auf dieser Welt ist.
Dafür bieten ja diese Firmen einen Service an, damit jeder Käufer schnellstmöglich zufrieden ist.

Und hiermit wurde das Ziel erreicht, dass die Firma Ecler Dich auf schnellsten Wege zufriedengestellt hat (Dir das Gefühl vermittelt hat, in guten Händen zu sein) und Du jetzt glücklich damit bist :)
 
AW: Ecler der größte Sch****?

Snaip schrieb:


Wollte ich gerade anführen.

Ein Vorbild für mangelhaften Service und trotzdem verkaufen sie DJ-Equipment wie Sand am Meer...
 
AW: Ecler der größte Sch****?

Snaip schrieb:

Da müsste man jetzt theroretisch einen Sammelthread (schlechter Equipment Service) aufmachen, in welcher Relevanz dieser "mangelhafte" Service bei dieser Firma da ist, um sich ein Bild zu machen. (Mit Umfrage bei welchen Firmen bisher die DJs einen schlechten Service erlebt haben)

Ich konnte weder im Clubbereich, noch im DJ-Bereich einen schlechten Service erkennen (Direktverbindung mit Pioneer Service vorausgesetzt).

Wenn Ihr daraus ne Diskussion machen wollt, öffnet einen Thread dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ecler der größte Sch****?

t.i.m. schrieb:
Wollte ich gerade anführen.

Ein Vorbild für mangelhaften Service und trotzdem verkaufen sie DJ-Equipment wie Sand am Meer...


Tja das ist dann das Problem wenn ein Hersteller derart nachgefragt wird kann er es sich irgendwann leisten beim Service zu schlampen. Die Leute kaufen ja in erster Linie das Produkt und nicht den Service dazu. Da wirds sich beim Kauf wahrscheinlich von vielen auch keine großen Gedanken gemacht.
"Is ja Clubstandard was soll da groß kaputt gehn" ;)
 
AW: Ecler der größte Sch****?

FT103 schrieb:
Tja das ist dann das Problem wenn ein Hersteller derart nachgefragt wird kann er es sich irgendwann leisten beim Service zu schlampen.

Das könnte man letztendlich nur als Gesamtbild sehen, wenn einige Leute diese "These" bestätigen (Sammelthread), dass diese Mängel (vorausgesetzt eine direkte Service Verbindung zu Pioneer und nicht zum Händler) "grundsätzlich" bei dieser Firma vorliegen.

Sonst entsteht wieder dieser allumfassende Meinungs-Effekt, was sich im Bezug auf die Masse in wenigen Einzelfällen lediglich bestätigt (was bei jeder Firma vorkommt).

Und nur durch so einen Sammelthread (wenn sich genug Leute daran beteiligen) könnte man abwiegen, inwieweit (Relevanz) in diesem Service ein allgemeiner Mängel bestände und ob zugleich diese Mängel als "Standardservice" zu bezeichnen sind.

Und wenn ich es drauf ankommen lassen möchte, finde ich für jede Firma dieser Welt genug Geschädigte, die eben "negative" Erfahrung gemacht haben, dies aber im Bezug auf die "Gesamtheit" (dass es grundsätzlich so ist) des Services noch lange keine Aussage machen muss (vielleicht kann) ;)

Ebenso weiss ich im Falle Pioneer, dass immer wieder Kundenbefragungen zum Service ausgeführt werden, indem sich jeder Geschädigte klar äussern kann, was beim Service schief gelaufen ist.

Zudem sind die regionalen Pioneer Service Partner lediglich beauftragte Firmen, die den Service im Auftrag von Pioneer ausführen.

Dies kann man bei Mängel oder Unzufriedenheit direkt an Pioneer weitergeben.

Ergo: wenn Ihr eine Antwort darauf haben möchtet, müsst ihr dazu einen Thread mit Umfragefeld machen, dass man einen ungefähren Einblick hat, wieviele DJs (in diesem Forum) mit welchen Firmen beim Service unzufrieden sind. Ebenso zur Relevanz all die Leute, die positive Erfahrungen gemacht haben. Und nur ERST DANN kann man einen Überblick schaffen, in welcher Relevanz ein guter/schlechter Service bei welcher Firma vorhanden ist (was sich lediglich nur auf dieses Forum begrenzt).

Sonst entsteht wieder dieser "Alles in einen Topf schmeissen" Effekt, wie es Anfangs bei Freddy D. hier war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ecler der größte Sch****?

Ich vermute mal, dass die Firmen auch das Medium Internet fürchten gelernt haben, denn die meisten informieren sich erst dort über bestimmte Erfahrungen und Geräte. Und da Mixer und TT’s Geräte für eine relativ kleine Zielgruppe sind, kann sich so was schnell rum sprechen. Die Geräte sind nicht gerade billig, und da macht man sich schon vor dem Kauf so seine Gedanken. Und wenn man dann vermehrt hört, dass es Probleme gab, wird man die Finger von lassen. Hinzu kommt die schlechte Meinung der Geschädigten, die dann das Image in der Szene runterziehen. Und hat eine Firma erst ein schlechtes Image, ist es schwer, die Käufer wieder zu überzeugen, dass sich was geändert hat.
 
AW: Ecler der größte Sch****?

Siehe Reloop.

Ich denke mal darüber nach ob es sinnvoll ist einen Tread mit so einer Umfrage zu machen.
 
AW: Ecler der größte Sch****?

so. heute ist mixer zurück gekommen und funktioniert einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2K
ndim
N
BeamWalker
Antworten
0
Aufrufe
12K
BeamWalker
BeamWalker

Neue Themen


Zurück
Oben