Preiserhöhung von Deejay Produkten Oo

ich habe ihn getestet. Wenn er keinen drehbaren Plattenteller hätte währe er super.

Ich denk ich komm morgen dazu um mir ein eigenes Urteil zu bilden.

nicht die komplette Serie sondern der 1200.
Und auch nicht wegen eines Patentes. Sonder weil er nicht mehr verkauft wird.
Quelle:
Klick!

OK, meine Englischkenntnisse halten sich in Grenzen, aber aus dem Bericht lese ich nur weitere Spekulationen. Und dass speziell (nur) der 1200 eingestellt wird, kann ich bei bestem Willen nicht heraus lesen.
Also entweder Aussage revidieren oder für mich verständlich die entsprechende Stelle übersetzen :D

Er hat wohl seine Infos von Panasonic UK.

1200 war Silber und 1210 war Schwarz.
Jetzt ist 1200 Schwarz, kein Silber mehr, kompletter Name ist 1200MK2PK.

Und eben dieser Forumspost:
So it seems the wonderful people @ Technics, actually Panasonic, or even more so Matsushita Corp (the parent company of them all), has decided to start discontinuing parts for the famed SL1200MK2 / SL1210MK2 turntables. They've started by discontinuing all of the Circuit Boards, asking technicians to repair any issues at the component level on the board. The problem is that some of these components are now also being discontinued. More specifically they are discontinuing some very important IC's (Integrated Circuits), which are pretty much what makes this unit so powerful.

Kurz übersetzt:
Es werden keine Ersatz- bzw Einzelteile für die 1200/1200MKII Modelle gefertigt.

Ich habe mit einem japanischen DJ Shop / Firma (Alpha Musique) Kontakt die ähnliches bestätigt. Nur sagen die, das es schon eine Firma gibt die den 1200er dann in China bauen lassen wollen.

Es wird aber definitiv weiter Technics TTs geben nur eben auf Dauer keine MKII's.

Kurz übersetzt:
Es werden keine Ersatz- bzw Einzelteile für die 1200/1200MKII Modelle gefertigt.

Hmm, das ist ja mal schlecht.
Sterben unsere MKII jetzt aus? Ich kann's mir nicht vorstellen, da es davon ja Weltweit massige gibt!

Evtl. fertigt ja einen andere Firma die Erstzteile.

naja.. ist doch gut.. dann kauf ich 2 Stück noch.. und irgendwann mal werden die Original Technics richtig teuer :D

kleine Investition für die Zukunft:d

Habe auch gerade den Katalog bekommen :eek:
Hui, das ist natürlich schon ne Hausnummer, flockige 1760€ für ein DJM 800 zu 941€ für ein 700er... beim großen T wohlgemerkt...
Würde allerdings dazu passen, daß zur Namm 2010 das ein oder andere neue DJ Spielzeug vorgestellt werden könnte :eek:

Bin ja mal gespannt :)

Gruß, TAK

Check ich jetzt nicht ganz :confused:

DJM 800

DJM 700

Beides beim großen T :D

Hi

versteh ich auch nicht. Gerade die Aussage das Pioneer die Preise erhöht haben sollte. Zumindest bei Thomann wurde soweit ich mich an die vorherigen Preise errinnere jeder Pioneer Artikel zum Teil deutlich günstiger.
Hab sogar Geld wieder zurückbekommen wegen der Preisreduzierung (Großes Danke an ZG...).

Gruß MISZOU

die preiserhöhung ist bei pioneer absolut lächerlich
vom durchnittspreis 649 auf 832 euro für n haufen plastk(1600deutsche mark)
cdj 800mk2... auch wen die teile echt gut sind sind se net mal 450 euro wert,alles nur plastik soweit das auge reicht..
da wundert man sich über die verschuldung deutscher haushalte
es steht in keiner realition mehr euro usw.....

Nun kommt .. ist doch ganz normal.
Da Plastik aus Öl entsteht ... Öl nun mal am Gas-Preis gekoppelt ist ... der US Präsident den Scheich Achmed mal wieder einen Stinkefinger gezeigt hat ... somit schwankt auch der Preis für Benzin .. also auch der Pioneerpreis. :eek:

:confused::confused::confused::confused:

:D:D:D:D

Laut Gerüchteküche macht Thomann die Preiserhöhung bei Pioneer nicht mit und hat scheinbar noch genügend Lagerbestand. Die Steigerung ist wirklich erheblich und Pio sind leider nicht die einzigen. Schlechtes Beispiel macht Schule.

Ich hab bisher noch kein Posting gefunden, wo der Grund der Preiserhöhung erklärt wurde. Kann mich wer aufklären ?

Für mich sieht es so aus, als ob Pioneer neue CDJs herausbringen wird und daher den Preis der alten hochstellt :

- um Käufer abzuschrecken, die jetzt den MK3 holen möchten,

- Um den Preis der MK4 anheben zu können (MK3 jetzt 1800,- -> MK4 später "nur" 1500,-)

Meine Theorie bestätigt aber nichts und ist nur ein Gerücht von mir :)d) und erklärt auch nicht die Preiserhöhung von der DJM Serie.

Nun kommt .. ist doch ganz normal.
Da Plastik aus Öl entsteht ... Öl nun mal am Gas-Preis gekoppelt ist ... der US Präsident den Scheich Achmed mal wieder einen Stinkefinger gezeigt hat ... somit schwankt auch der Preis für Benzin .. also auch der Pioneerpreis. :eek:

:confused::confused::confused::confused:

:D:D:D:D
der Ölpreis ist aber von 150$ / barrel vor einem halben Jahr auf 50$ gefallen, erwarte also jetzt eine Preisreduzierung um zwei Drittel.

Alternativ stimmt deine Theorie nicht :d

naja wenn sich irgendwo noch leute finden die scih das zeug für das geld holen ists pioneer sicherlich ganz recht ^^

hab irgendwo auch gelesen das es evtl. mit dem yen preis zusammenhängt die lassen die teile ja nunmal in asien produzieren.

hab irgendwo auch gelesen das es evtl. mit dem yen preis zusammenhängt die lassen die teile ja nunmal in asien produzieren.

Die Preiserhöhung macht sich derzeit nur in Deutschland bemerkbar. Vielleicht hat es etwas mit dem deutschen Vertrieb zu tun ?

Desweiteren sind in vielen Deutschen Shops die CDJ derzeit nicht lagernd / lieferbar.
Könnte ja vl. wirklich eine Ankündigung der Mk4 sein :)

Die Preiserhöhung macht sich derzeit nur in Deutschland bemerkbar. Vielleicht hat es etwas mit dem deutschen Vertrieb zu tun ?

Nein in England wurden die Preise auch saftig erhöht.

Der CDJ 1000 MK3 kostete Anfang Januar 655£ jetzt 899$!

Zwar könnte da der tiefe Pfund Kurs ausschlaggebend sein, aber für die Engländer bleibt Pfund Pfund und daher von der Kaufkraft gesehen gleich...

Grüsse

Crimy

Alternativ stimmt deine Theorie nicht :d

Erzähl das mal meinen Tankwart :d:d

Erklärbär wäre auch der deutliche Anstieg des Inhaltes in deutschen Geldbörsen. Mittlerweile sollten ja viele ihre Abwrackprämie in den Taschen haben. :d
(PS: kann man eigentlich auch seine Frau anmelden? :d)

Zuletzt bearbeitet:
Seltsamer Weise ist Pioneer der einzige im Equipmentbereich der,dermaßen überzogen einzellne Produkte Preislich anzieht,worauf sich das ganze stützt oder welcher Hintergrund
dahinter steckt das wird uns bis zum Tag X wohl nur ein Rätsel bleiben.Der Rest besteht nur aus wagen Vermutungen.Oder hat jemand Wissen aus nähster Quelle?
Ich werd wohl mal bei Pioneer anrufen und mal persönlich nachfragen warum im Bereich die Preise extrem im DJM Bereich gestiegen sind?Mal sehen was für ne Begründung hervorgetragen wird.

was ist ein DJM bereich??????

ich glaube nicht das sie dir die warheit sagen, oder überhaupt was sagen.

RODEC hat die Verkaufspreise teilweise senken können.

Jetzt wäre ein Umdenken angesagt und wieder europäisch zu kaufen!

:)

Zwar kein Mischpult, aber mir ist grad aufgefallen, dass bei Ebay erstaunlich viele VCI-100 nun 499€ kosten. Gängig war bisher 439€. Bei Elevator und Thomann wurde der Preis zwar noch nicht angehoben, aber es hat mich grad schon etwas erstaunt.

Vielleicht sollte man sein Geld besser in DJ-Technik anlegen :d

beim elevator sind die preise teilweise schon immer höher als die normalen.
liegt wohl an reloop.
der cdj 400 hat dorcht schon immer 600 euro gekostet.
aber egal, es sind halt tatsachen die wir nicht ändern können.

habt ihr euch in den letzten Wochen mal die Währungsschwankungen angeschaut?

Da sind nicht nur im DJ-Bereich die Preise gestiegen :rolleyes:

Ich kann mich da nicht beschweren. Es kommt drauf an, wo man kauft.

Mir hat die Tage eine Firma aus GB 2 neue CDJ-1000 MKII + 1 Jahr Gewährleistung inkl. Versand für 900,-Euro angeboten.

Billiger kommt man da nicht ran.

icon14.gif

Neue Themen

Zurück
Oben