Preiserhöhung von Deejay Produkten Oo

klar, das entspricht nicht der ökonomie aus dem lehrbuch.
die ökonomischen modelle funktionieren allerdings immer nur unter bestimmten annahmen die diesen zu grunde liegen. diese annahmen sind oftmals schlichtweg unrealistisch.
nimmt man zb Nachfrage = Angebot oder vollkommene information der beteiligten, die realität sieht oftmals ganz anders aus. das führt dann zu asymmetrischem verhalten. managementfehler sollte man auch nicht ausser acht lassen.

Naja gut aber, dass es dann jetzt in ner Krise teurer wird widerspricht ja nun jeder vernünftigen regel

da gebe ich dir recht, nur ist es nun einmal fakt das es so ist !

frag doch mal bei pioneer diesbezüglich an ;-)

ist doch wurst.

es ist ehr super für ander hersteller, wie denon und reloop.

von daher, wir können es nicht ändern, und wer weis, villeicht gibt es in einem jahr bald pios zum halben preis, da die nachfrage repide gesunken ist:D

es ist wirklich eine ziemliche frechheit, dass die produkte derzeit einen so rapiden preisansteig haben.
da pioneer ein hersteller ist, der im gegensatz zu vielen anderen herstellern eine gute sound und verarbeitungsqualität hat, würde ich mal sagen, dass pioneer einen gewissen preislichen spielraum hat und es sich deshalb leidergottes erlauben kann.
das einzige was helfen könnte wäre ein strikter boykott von pioneerprodukten, was sowieso nicht klappen wird.

Mal davon abgesehen, dass Pioneer massiv übertrieben hat bei der aktuellen Erhöhung, was bitter ist, bringt doch das Mutmaßen und Empören wenig. Ausser man schwenkt wirklich auf andere Marken um. Macht aber eh kaum einer und in einem Jahr heißt es "weißt Du noch wie billig der DJM, CDJ etc mal war?" ... wie bei vielen anderen Produkten auch. Es ist eh aussergewöhnlich, dass gerade technische Sachen in den letzten Jahren eher preislich gefallen sind. Nun steigen, neben Materialkosten, selbst die Löhne in China, Indonesien oder auf den Philipinen und damit die Preise in der ersten Welt. Seht das doch als Beitrag zum Weltwohlstand :)

thomann hält die preise immer noch!
cdj1000 mk3 999€
cdj400 575€
cdj200 395€

besser gehts nicht! ich hab heute irg. wo den mk3 für 1390€ gesehen. schon krasser unterschied
lg

doch, dort geht auch was ab!
habe noch vor 4 wochen den 400er für 529€ beim "T" bestellt, also auch erhöht worden
den 200er haben die vergünstigt

Mal davon abgesehen, dass Pioneer massiv übertrieben hat bei der aktuellen Erhöhung, was bitter ist, bringt doch das Mutmaßen und Empören wenig. Ausser man schwenkt wirklich auf andere Marken um. Macht aber eh kaum einer und in einem Jahr heißt es "weißt Du noch wie billig der DJM, CDJ etc mal war?" ... wie bei vielen anderen Produkten auch. Es ist eh aussergewöhnlich, dass gerade technische Sachen in den letzten Jahren eher preislich gefallen sind. Nun steigen, neben Materialkosten, selbst die Löhne in China, Indonesien oder auf den Philipinen und damit die Preise in der ersten Welt. Seht das doch als Beitrag zum Weltwohlstand :)

die rohstoffkosten in fernost sind in der letzten zeit tendenziell aber eher gesunken.
ebenso die transportkosten nach europa.
das kann auf jeden fall nicht der grund für so drastische preissteigerungen sein. weiterhin wird heutzutage fast alles in asien produziert, einige hersteller erhöhen ihre preise, andere wiederum nicht...
das schreit für mich nach abzocke..

Zuletzt bearbeitet:
die rohstoffkosten in fernost sind in der letzten zeit tendenziell aber eher gesunken.
ebenso die transportkosten nach europa.
das kann auf jeden fall nicht der grund für so drastische preissteigerungen sein. weiterhin wird heutzutage fast alles in asien produziert, einige hersteller erhöhen ihre preise, andere wiederum nicht...
das schreit für mich nach abzocke..

Zumal die Produkte anderer Hertseller meines Erachtens ja preislich stabil bleiben.
Schade, jetzt wirds wohl doch kein 800er... Ne X:eek:ne 92 ist jetzt 300€ günstiger als ein DJM800. :eek:

also ich wollte mir auch nen pio set im sommer kaufen, und ich denke schon, dass die verkaufszahlen sinken werden, denn jeder denkt.
hm vor 1 monate hats noch alles 20% weniger gekostet, wäre doch doof wenn ich JETZT kaufe, 1400 für nen cdj1000mk3 zahle und die kosten im sommer möglicherweise wieder sinken.
denn das würde bei 2x 1000mk3 schon 800€ machen, und das hat kein normal sterblicher mal eben so zum weg werfen.
ich denke pio wird damit auf die fresse fallen, da viele zu den denon geräte greifen werden oder auch der neue reelop konkurrenz macht

Ich kann fürs Gemüt nur jedem empfehlen sich nicht mehr darüber aufzuregen.
Lohnt imho nur dann wenn man auch nur die minimale Chance hat dies zu ändern und/oder mal wieder mit seinen Jungs/Mädels am Stammtisch sitzt, da sind dann auch entsprechende Parolen legitim. :p

Schade, jetzt wirds wohl doch kein 800er... Ne Xone92 ist jetzt 300€ günstiger als ein DJM800
Das ja auch wieder nen Knaller, wolltest den 800 weil Pioneer drauf steht oder weil du nach Recherche gemerkt hast das es genau der Mischer ist der dir das bietet was du willst!?

Ich hab mich ehrlich gesagt auch über die steigenden Preise ziemlich geärgert.

Spare schon seit längerer Zeit auf meinen Mixer und nun kostet der knapp 20 - 30% mehr.

Ist wohl abzusehen ob und wann die Preise wieder "normal" werden?

ich hab grade mal in meine kristallkugel geguckt. die sagt mir, dass die preise am 28.07.2010 ab 12:34 uhr wieder auf dem "normalen" stand sind.

btw. was isn der normale stand?? ich find die preise im moment auch ziemlich normal. vielleicht waren sie früher nur einfach besonders günstig. :d

also mich hats indirekt betroffen als ich mein TSPro-Pack bestellt hab denn es stand das im onlineshop nur noch eins da wäre mhjoa dann hab ich da erstmal angerufen^^...mir wurd gesagt das NI die Preise erhöht un ja....ich net lang gefackelt und für 395 € abgestaubt (EDU :p)

halbe stunde später guck ich wieder zum Spaß auf der Seite, BAM 475 :D

@Pyro
Naja, finds schon ganz cool, dass man mit nem 800er auch MIDI hat. Nur weil Pioneer drauf steht will ich ihn sicherlich nicht haben. Nur weil ich grad ne Hand voll Posts hab heißt das ja nicht, dass ich mich nicht damit auseinander gesetzt habe was ich will bzw. was ich für mich brauche. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk es ging um den djm.
War von mir aber auch ne einfache Frage.
Ich persönlich hätte den djm auch gekauft wenn er 300€ teurer wär weil ich eben genau das Pult haben wollte und nicht weil es "x"-€ kostet. :)
Schade, jetzt wirds wohl doch kein 800er... Ne Xone 92 ist jetzt 300€ günstiger als ein DJM800.

btt; nicht mehr oder weniger hab ich aber auch versucht zu vermitteln.
Nen Produkt kostet nun mal was es kostet, entweder mir ist es das Geld wert oder eben nicht ...eigentlich ganz einfach.

der 800mk2 kostet mitlerweile 800€ !!!! auch bei thomann, das ist einfach unmenschlich und das ist ein cd player absolut nicht wert. 1000 für nen 1000mk3.......meinetwegen, wers hat...
aber die kürzliche senkung bei thomann auf unter 600, ging in richtung fairen preis. alles dadrüber ist lächerlich und ich würde nie 2x800€für 2 800mk2 ausgeben

beim Musicstore kosten die 800er mkII 699,-

im bundle mit ner Bag 666,-

die Preise sind jetzt unter alles Sau. Ich zahl echt keine 800 ocken für den cdj 800. Ich hoffe, daß viele so denken, denn wenn keine Player mehr verkauft werden, dann müssen sie im Preis wieder runter gehen. Die Nachfrage regelt den Preis

es ist wirklich eine frechheit, die wir net ändern können.
dann muss man eben zu anderen herstellern greifen und fertig;)

Neue Themen

Zurück
Oben