Tach erstmal.
Mir gehts ähnlich wie
Klatsch und
Eddie_Jones. Ich hab die Tracks mit in eine iTunes Playlist organisert, in RB analyisiert und dann auf einen USB-Stick exportiert. Wenn ich den nächsten Song reinmische, dann muss ich da auch immer wieder nachbessern, weil eine "Platte" minimal schneller/langsamer läuft und es sich nach circa einer halben Minute ein bisschen asynchron anhört. Das fällt vor allem auf, wenn auf beiden Decks der Bass nach wie vor drin ist. Gerade bei so einem empfindlichen Gerät (also man hört es schon sehr krass, wenn da nicht alles richtig gesynct ist) kann das schon mal auf die Nerven gehen. Das aktuelle Update 1.50 hat bis da jetzt noch keine Besserung gebracht.
/Edit: Ich hab die analyiserte BPM auch immer mit der von Beatport für den jeweiligen Track abgeglichen und den Beatgrid bei den meisten Platten gegen Ende mir noch mal angeschaut und auch da hat er eigentlich immer gepasst. Kann man sagen, dass je schneller mal eine Platte laufen lässt, desto ungenauer wird die vom XDJ angegebene BPM? Teilweise is die Platte schon mal um die 7% schneller oder langsamer.
So, und jetzt noch eine andere Frage zum Transport. Ich bin am überlegen eine von zwei Taschen von UDG zuzulegen. Einmal das
UDG Urbanite Sleeve XL (für 84 Euro) oder das
UDG Urbanite Flightbag XL (für 114 Euro). Ich hab
hier gelesen, das der einzige Unterschied eigentlich darin besteht, dass das Flightbag etwas höher ist (20cm) als das Sleeve (14cm) und ein paar mehr Taschen hat. Da ich eh immer einen Rucksack für Laptop als Backup und anderen Schnickschnack dabei habe, wäre mir die Taschentatsache (höhö) eigentlich egal.
So, jetzt zur Frage: Was denkt ihr? Bietet das Sleeve den gleichen Schutz wie das Flightbag? Ab und zu bin ich mit dem Zug zum Auflegen unterwegs, da wäre es schon gut, wenn ich weiß, dass der Schutz durch mittelschwere externe Einwirkungen bei beiden Taschen gleich gut(?) ist. Dann würde ich schon mal 30 Euro sparen.
Beste Grüße