M
Mikael
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Moin Moin!
Ab 23:30 wirds sehr interessant.
Ab 23:30 wirds sehr interessant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben beide auf das Frontgitter eines Subwoofers gesetzt und mit einem Oszi die Frequenzen durchgefahren um zu testen was wo passiert.
Ich will damit nicht sagen das der Test falsch ist, er zeigt halt nur das der Pioneer auf dieser Tischplatte (die ja eine spezielle Eigenresonanz besitzt) schlechter ist.
Mich wundert die angegebene Zahl etwas, da sich die Gleichlaufschwankung je nach eingestelltem Torque doch schon aus rein physikalischen Grunden ändern müsste. Sprich bei 1,6kg am geringsten, bei 4,5kg pro cm am höchsten. Über die Gleichlaufschwankungen kann ich nicht meckern. Der Numark TTX hat übrigens 0,15% angegeben.Wenn beide den gleichen Motor haben, frage ich mich warum der PLX mit 0,1 WRMS und der Reloop mit 0,01 WRMS angegeben ist. Das riecht förmlich schon wieder nach geschönten Zahlen wie es auch vor 10 Jahren schon war.
Ja, dort wird lediglich gesagt, dass der PLX ebenfalls einen digitalen Pitch hat, aber die Auflösung bleibt weiterhin unbekannt.
Der M5G hat ebenfalls einen analog Pitch, trotz umschaltbarem Pitch auf 16% oder?
Interessant. Darf ich fragen woher du diese Info hast, ich habe leider nirgendwo etwas gefunden ;-)Der Pitch des M5G ist digital
Ist halt die Frage, ob das stimmt. In der BDA steht davon jedenfalls nichts.wer suched der findet
http://www.amazon.com/Technics-SL-1210M5G-Black-Record-Turntable/dp/B0000CE6R4
zitat : Exclusive to the SL-1210M5G are a digital pitch control
Würde aber durchaus Sinn ergeben, eben wegen dem umschaltbaren Pitch wie beim PLX, Reloop, Stanton etc., die ja allesamt ebenfalls einen digitalen Pitch haben. Ich nehme an, dass ein Vorteil davon ist, dass dadurch nicht das Problem auftaucht, dass der Pitch sich recht leicht verschiebt. Aber auch das Problem ist beim Technics mit einer Neukalibrierung relativ leicht behoben.Ist halt die Frage, ob das stimmt. In der BDA steht davon jedenfalls nichts.