Hallo zusammen.
Möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und denke das meine Frage hier hinpassen sollte.
Habe mir überlegt einen Pioneer DJM-T1 (oder einen Traktor Kontrol Z2) mit zwei CDJ 900 zu holen.
Kenne Traktor überhaupt nicht und möchte wissen ob meine Nutzung überhaupt möglich ist.
Habe mit zwei Plattenspielern (Vinyl) aufgelegt und auf dem dritten Endlos-Loop-Platten verwendet.
So konnte ich den Loop immer verhören, die Lautstärke anpassen und langsam Ein- / Ausfaden.
Möchte nun Traktor ähnlich nutzen, sprich 2 Decks und max. 2 Endlosloops (8 Loops im Speicher).
- Da ich eine Loopbibliothek (WAVE-Format) habe, möchte ich diese verwenden und nicht jedes Mal aus den Songs Loops ausschneiden. Geht das?
- Ist es nun möglich dass ich diese Loops zuerst auf dem Kopfhörer verhören und dann auf den Sampledeck verwenden kann?
- Kann ich die Lautstärke des Loops mit Verhören an den Master anpassen? Eventuell die Lautstärke auch Ein- / Ausfaden?
Die Anschaffung von 3 oder 4 CDJ 900 ist mir einfach zu teuer, wenn ich das mit dem Traktor und den Loops ähnlich hinbekommen könnte.
Viele Fragen
Bin über jeden Tipp dankbar.