Ich habe den Mixer und muss sagen bin sehr zufrieden. die Verarbeitungsqualität ist typisch Pioneer, sehr wertig. Die Potis sind fast alle gummiert und haben ein gutes Feeling. Fader und Crossfader sind auch erste Sahne. Gehäuse komplett aus Metall.
Die integrierte Soundkarte klingt auch sehr gut.
Ich hab den DJM-T1 im Handel imdirekten Vergleich zu dem Kontrol Z2 getestet und mich für den Pioneer entschieden, aufgrund der Verarbeitung und der doch mehr vorhanden Potis und Knöpfe für Mapping.
Die einzige Vorteile des Kontrol Z2 sind die Postfader Effekt und die Filter pro Kanal. Aber das mit dem Filter mapp ich mir noch dementsprechend ( der Pioneer DJM-T1 ist leicht zu mappen). man hat zwar mit der Firmware 3.0 auch den internen Mixermodus inkl. Postfader hinzugefügt, allerdings werden dann die Led Ketten pro Kanal nicht angezeigt, daher hab ich auf extern zurück gestellt.
Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du die gerne stellen. ich versuche die alle zu beantworten, so fern es mir möglich ist.
So sind Empfindungen sehr unterschiedlich ;-)
Gerade bei Fadern und Potis finde ich den Z2 meilenweit überlegen und habe im Mixerbereich Pio völlig verbannt.
Ich hatte bereits die DJMs 250, 400, 600, 700, 800, 850 und 900 hier. Alle wieder rausgeflogen nach kurzer Zeit.
Preisleistung ist ebenfalls beim Z2 deutlich besser:
- 4 Kanäle in Traktor
- autark arbeitende, bipolare Filter pro Kanal
- wesentlich bessere Abstimmung der EQ- Frequenzbänder
- Haptik
- Remixdeckkontrolle
- besseres Interface
- USB-Hub für zwei weitere Geräte
- bessere Kommunikation zwischen SW und HW
Lediglich eine Effektschleife würde das Teil für mich perfekt machen.
Zuletzt bearbeitet: