Pioneer DJM-T1

Das Teil ist halt die bisher größte "Preisfrechheit" von Pio.
Als es ihn für 999,- beim Store gab, dachte ich kurz drüber nach...
Aber das Fazit war:
Mit meienm DN-X600 + Kontrol X1 bin ich wesentlich vielseitiger, habe interne Effekte und eine bessere Haptik bei Knobs und Fadern.
Ich weiß nicht womit die 1500,- gerechtfertigt sind.
Da kann ich den hohen Preis des 909 z.B. schon eher begreifen, aber der DJM-T1 ist daß Geld nicht ansatzweise wert.
Als OberextremmußichhabenPioneer-Fan mag es sein daß man das Teil kauft, andernfalls sinnlos.

Naja man darf ja nicht vergessen,
dass da TSD2 dabei ist.
Zwar ohne einer extra 6er SK,
aber man kann da schon von etwa
einen Gegenwert von ca. 200€ abziehen.

Da ist dann 800€ für einen Midi Mixer
für Pio schon noch im "Rahmen".
Obwohl da der DJM-700 auch
schon sehr "günstig" geworden ist.
Früher waren es mal 100€ zwischen 700 und 800.

1.500€ ist natürlich völlig daneben.

Zuletzt bearbeitet:
1500 ist sowas von daneben.

Dafür bekommt man alternativ:
Denon X600 MIT eingebauten Effekten - 666€
Traktor Scratch Duo MIT Soundkarte und Timecode-Medien - 299€
Traktor Kontrol X1 - 189€

Das Setup kann mindestens das Gleiche.
Für die verbleibenden 345€ kann man sich dann noch ziemlich viel Bier kaufen :d

So viel Bier kannste garnicht trinken um dir den Preis schönzusaufen ...:D
Da der Mixer vom Konzept her ähnlich mit dem Vestax PMC 05 Pro IV ist,man beim Pio zusätzlich TSD bei hat dafür aber der Vestax mit 100% er Sicherheit um einiges hochwertiger ist wären 1000 Euro im Rahmen...aber wovon träumt man bei Pioneer überhaupt..mir fällt nur ein Pioneer Produkt ein das nen angemessenen Gegenwert für den Preis darstellt--> DJM 250

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade erfahren, dass die Preissenkung nicht deutsche Händler betrifft.
Wollte mir einen spaßeshalber zum testen ordern und hatte den Händler mitgeteilt,
das Pioneer den Preis gesenkt hat.
Jedoch war er der Meinung, dass es eben nicht für DE gilt... o.o

Habs mir gerade nochmal angesehen.. Finde den Preis für das was er tatsächlich kann immernoch zu hoch. Aber nur meine Meinung.

Ich denke mal das ist der Ausverkaufspreis um wenigstens den einen Container in Europa an den Mann gebracht zu haben.

Bei Thomann ist er für 899€ gelistet, und der S1 für 999€..

Hmmm - 999 Euro ist wohl für das gebotene immer noch zu viel.
Vom Ursprungspreis sprechen wir erst gar nicht ;)

Wenn ich so´n Ding benötigen würde, hätte ich mich wohl eher für den Denon X600 entschieden...
Aber das Konzept spricht mich so oder so nicht so an...

PREISSTURZ!!!!

Pio hats geschnallt und bietet das Teil jetzt deutlich günstiger an:

Der VK ist in manchen Shops nun auf 699,- gesetzt worden.

Sehe ich bis jetzt nur beim Music Store.
Evtl. ein Ausverkauf nur bei denen?
Wäre immerhin weniger als die Hälfte der UVP!

Ich schätze mal das ist die Reaktion auf den Traktor Z2

Den wird auch so gut wie keiner mehr kaufen bzw hat Pioneer mehr als 1000 Stk von denen verkauft? ^^

jetzt fällt mir auch die ähnlichkeit der beiden mixer auf.
hat native da evtl. ein wenig bei pioneer gespickt?
wobei der Z2 deutlich mehr marktchancen haben dürfte als der T1 weil "native instruments" draufsteht.

Naja, die Idee an sich ist ja auch nicht neu. Man sehe sich zB mal den midi4loop an...

Darf ich mal eine blöde Frage stellen? Wie kann man bei dem Gerät ohne Wheels innerhalb des Songs langsam vor- und zurückspulen, um an eine bestimmte Stelle zu gelangen?

Als komplett Controller ist das Dingen nicht gedacht;) Lediglich als Mixer für zwei Timecode-Decks, mit denen du dann im Deck rumsuchen kannst;)

Ist jemand hier im Besitz dieses Mixers und kann ein Statement abgeben? Wie ist der Mixer von der Verarbeitung und vom Aufbau her?

Generell ist der T1 ja dem Z2 von NI sehr ähnlich. Hat jemand vielleicht schon mal beide ausprobiert und kann die beiden Geräte annähernd miteinander vergleichen?

Ich habe den Mixer und muss sagen bin sehr zufrieden. die Verarbeitungsqualität ist typisch Pioneer, sehr wertig. Die Potis sind fast alle gummiert und haben ein gutes Feeling. Fader und Crossfader sind auch erste Sahne. Gehäuse komplett aus Metall.

Die integrierte Soundkarte klingt auch sehr gut.

Ich hab den DJM-T1 im Handel imdirekten Vergleich zu dem Kontrol Z2 getestet und mich für den Pioneer entschieden, aufgrund der Verarbeitung und der doch mehr vorhanden Potis und Knöpfe für Mapping.

Die einzige Vorteile des Kontrol Z2 sind die Postfader Effekt und die Filter pro Kanal. Aber das mit dem Filter mapp ich mir noch dementsprechend ( der Pioneer DJM-T1 ist leicht zu mappen). man hat zwar mit der Firmware 3.0 auch den internen Mixermodus inkl. Postfader hinzugefügt, allerdings werden dann die Led Ketten pro Kanal nicht angezeigt, daher hab ich auf extern zurück gestellt.

Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du die gerne stellen. ich versuche die alle zu beantworten, so fern es mir möglich ist.