Pioneer DJM-900 Nexus

AW: DJM-900 "nexus"

Wenn man es symmetrisch mag, muss man sich zwischen zwei und vier CDJs entscheiden. Wobei mehr als drei wirklich meiner Meinung nach wirklich nicht nötig sind.

Schade ist es, dass der 900er etwas breiter als die alten DJMs ist, so könnte es bei Maßanfertigungen zu Problemen kommen.

hab noch nen bild gefunden.. finde, das man es eigentlich kaum auffällt ..

Wegen der Breite.. das finde ich auch etwas blöd gemacht.. es sind zwar nur 12mm mehr, könnte aber gerade beim Mixerwechsel mit dem alten DJM800 Case knapp werden..

Anhänge

• 167641_189539401065806_100000292424780_626947_8296911_n.jpg
    167641_189539401065806_100000292424780_626947_8296911_n.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 263

Ist halt ein Mischpult und keine Designstudie...

Was ich immer von vermisse ist bei den Beateffekten das man Dry/West verhältnis übern den Crossfader (wäre das beste da man kein extra Faderverbauen muss noch) steuern könnte, so wie bei den Ecler Evo5 oder das man die Effekte wie eine Art Faderstart pro Kanal mit steuern könnte (Würde man bei allen beiden mit Echo und Delay gute Effekte zusätzlich erzeugen können).

Son of Maestro hatte halt erst den DJM 800 mit den 1000, hat sich denn die 2000 gekauft und wollte die 1000 dann nicht verkaufen. ;)
Von der Symmetrie her sieht es natürlich super aus, wobei ich sagen muss, das man zum Mixen eigentlich wirklich nur 2 Player braucht, weil der dritte ist dann immer so ein bißchen das dritte Rad am Wagen. ;)
Wobei ich aber auch 3 Player habe, 2 CD und einen für Tracks von USB (vor allem für die, die man noch nicht gebrannt hat, weil man noch keine gesamte CD zusammen hat).
Wenn man hingegen 2 x die CDJ 2000 hat, braucht man eigentlich nicht mehr Player, weil man alle Tracks von einem USB Stick auf Beiden abspielen kann.

Und was ist, wenn man 3 Tracks auf einmal abspielen will?

Dann brauchst wieder nen dritten Player :p

Hab mir mal das 900er Teil angeschaut, also auf Fotos, sieht schon was moderner, wenn nicht schon fast abgespaceter aus. Aber wozu braucht man denn jetzt den genau?

Son of Maestro hatte halt erst den DJM 800 mit den 1000, hat sich denn die 2000 gekauft und wollte die 1000 dann nicht verkaufen. ;)
Von der Symmetrie her sieht es natürlich super aus, wobei ich sagen muss, das man zum Mixen eigentlich wirklich nur 2 Player braucht, weil der dritte ist dann immer so ein bißchen das dritte Rad am Wagen. ;)
Wobei ich aber auch 3 Player habe, 2 CD und einen für Tracks von USB (vor allem für die, die man noch nicht gebrannt hat, weil man noch keine gesamte CD zusammen hat).
Wenn man hingegen 2 x die CDJ 2000 hat, braucht man eigentlich nicht mehr Player, weil man alle Tracks von einem USB Stick auf Beiden abspielen kann.

Richtig :D .. kann mich auch schlecht von meinen 1000ern trennen. Ich hab die auch im Verleih, da die 1000er letztendlich noch die erste Wahl auf jedem Rider sind :)

Theoretisch reichen 2 Player für normale Sessions absolut aus, nur halt wenn ich "Mashdance" VAs bestreite und ich live Mashen muss, sind 3 Player unumgänglich..

Hab mir mal das 900er Teil angeschaut, also auf Fotos, sieht schon was moderner, wenn nicht schon fast abgespaceter aus. Aber wozu braucht man denn jetzt den genau?

..das ist der ausgestreckte Arm deiner Fantasie, wenn du sie zu Nutzen weißt.. und letztendlich nicht mehr und nicht weniger und auch nur einer unter vielen ;)

Ja ich meine ob der igendwelche bahnbrechenden Neuerungen hat? Irgendwas halt, dass es rechtfertigt einen DJM 800 neu zu erstellen?

..für mich direkt eigentlich nur das quantize, wenn man mit cdj´s arbeitet..

aha... aber das ding baut dann nicht etwa wieder den "human touch" nach, den es zuvor behoben hat?

das sind die kleinen fehler, die im rhytmus vorkommen, aber auch manchmal gewollt sind...

@Pyro: Boah, Pioneer hat ja sowas von einem Denglisch in den Texten: "Nutzer von CDJ-2000 und 900 können Effekte über Quantize perfekt zum Beatgrid timen."
Die müssen doch an den Geräten soviel verdienen, dass die sich doch mal nen Germanisten oder wenigstens jemanden mit guten Deutschkenntnissen leisten können...

Zuletzt bearbeitet:

Da musikalische Begriffe zu 99% in Englisch geht das absolut klar, ansonsten lies halt dieses! :rolleyes:

Den Begriff "human touch" gibt es übrigens nicht, das nennt sich einfach Menschlichkeit!

natürlich gibts den Begriff "human touch" ... Wo sollte ich den sonst her haben?

Serato + DJM 900

Hey Leute ;)

Hab mal eine kleine Frage. Ist es möglich Serato Video SL auch mit dem neuen DJM 900 zu bedienen? Lese immer nur, dass es das Video SL nur in Verbindung mit dem Serato TT57 gibt. Oder einfach nur weil sie ihr eigenes Produkt gleich mit vermarkten möchten? ;)

Vielen Dank für eure Antworten.

Video-SL ist nur ein plug-in, läuft mit allem mit dem SSL auch läuft.
Für Details einfach mal die website besuchen.

AW: Serato + DJM 900

Hey Leute ;)

Hab mal eine kleine Frage. Ist es möglich Serato Video SL auch mit dem neuen DJM 900 zu bedienen? Lese immer nur, dass es das Video SL nur in Verbindung mit dem Serato TT57 gibt. Oder einfach nur weil sie ihr eigenes Produkt gleich mit vermarkten möchten? ;)

Vielen Dank für eure Antworten.

Klar kannst du Video SL mit nem DJM 900 Nexus nutzen. Das ganze ist zwar nicht so komfortabel wie mit nem TT57 aber es geht. Dazu weist du Video SL einfach die entsprechenden Midi-Befehle des Nexus zu.

Mh also so ganz schlau werd ich daraus jetzt nicht :p Der 900er ist ja Traktor Certified, also ich brauch keine Audio DJ Box wenn ich das richtig sehe ;) Bekomme ich ihn denn auch als Interface mit Serato verbunden, oder brauche ich auf jeden Fall die Box? Denn dann wäre es ja eigentlich schwachsinnig, den 900er zu nehmen mit Serato anstatt dem TT57.

Neue Themen

Zurück
Oben