Pioneer DJM-800 (Mischpult)

AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Was ist so ein normaler Gebrauchtspreis und ab wann wird er zu teuer/auffällig billig beim Gebrauchtkauf?

Normalpreis liegt bei ca. 1000€, innerhalb der Garantie etwas höher. Für unter 1000€ ist hingegen schon ziemlich günstig.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Danke leute :)
Dann kann ich mal mein Glück versuchen, einen auf Ebay für 800€ zu fischen^^
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Hmm, 800€ wird nicht ohne aber versuch mal dein Glück. :)
Schau brav ob PayPal und gute Bewertungen vorhanden sind.

P.S. DJM-700 gehen inzwischen für 550-650€ weg... der ist dem 800er wirklich ähnlich.
Ich mein der 600er stand auch jahrelang im Club und der 700er ist im deutlich voraus.
Will dich zu nix drängen aber bei begrenzdem Budget würde ich mich vom Aspekt "Clubstandard" nicht
verrückt machen lassen. Der 700er hätte es in meinen Augen ebenfalls verdient, dort zu stehen, zumindest in den kleineren Areas/Zonen. P/L bezogen ist es Pioneers bestes Pult.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

der 700er war auch mal bei mir drinnen, aber als ich gehört habe, dass beim 800er 2 Effekte gleichzeitig genutzt werden können, habe ich sofort umgedacht und mal Ausschau gehalten nach einem gebrauchten 800er, und mit dem aktuellem Wechselkurs Euro - Schweizer Franken fällt es für mich noch günstiger aus :)

Mal schauen, muss die 2 Teile erst mal im Laden testen, aber eins steht auf jeden Fall fest, ein 4 Kanal-Mixer muss es sein (zukunftssicher ;) )
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

der 700er war auch mal bei mir drinnen, aber als ich gehört habe, dass beim 800er 2 Effekte gleichzeitig genutzt werden können, habe ich sofort umgedacht und mal Ausschau gehalten nach einem gebrauchten 800er, und mit dem aktuellem Wechselkurs Euro - Schweizer Franken fällt es für mich noch günstiger aus :)

Mal schauen, muss die 2 Teile erst mal im Laden testen, aber eins steht auf jeden Fall fest, ein 4 Kanal-Mixer muss es sein (zukunftssicher ;) )

Wobei du nur gleichzeitig einen Beat-Effekt und einen Harmonic-Effekt laufen lassen kannst. Letzeres noch separat für jeden Kanal, aber mehrere Beat-Effekte gehen nicht! Guckst dir am besten mal live an.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Wobei du nur gleichzeitig einen Beat-Effekt und einen Harmonic-Effekt laufen lassen kannst. Letzeres noch separat für jeden Kanal, aber mehrere Beat-Effekte gehen nicht! Guckst dir am besten mal live an.

Tönt aber trotzdem noch interessant, auch, dass die Effekte für jeden Kanal zuweisbar sind, das hat der 700er nicht, gelle?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Habe ich eigentlich auch, aber für solche Kleinigkeiten hatte ich in den letzten paar Wochen einfach keine Zeit, und darum habe ich die Fragen hier stellen wollen, bevor ich mir die riesen Mühe mache, einen Laden aufzusuchen, der die Teile im Shop führt...

Aber wenn hier nicht geholfen werden will, warum gibts dann diesen Thread?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Habe ich eigentlich auch, aber für solche Kleinigkeiten hatte ich in den letzten paar Wochen einfach keine Zeit, und darum habe ich die Fragen hier stellen wollen, bevor ich mir die riesen Mühe mache, einen Laden aufzusuchen, der die Teile im Shop führt...

Aber wenn hier nicht geholfen werden will, warum gibts dann diesen Thread?

Du kannst ja wohl nicht erwarten, dass dir hier jemand ne Pro COntra Liste mit alles unterschiedlichen Features reinschreibt. Derartiges gibts im Netz und durch Youtube und Co kann man leicht die Unterschiede erfahren...
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Habe ich eigentlich auch, aber für solche Kleinigkeiten hatte ich in den letzten paar Wochen einfach keine Zeit

Du willst immerhin einen DJM für bis zu 1000€ kaufen. Das ist eine ganz Menge Geld (zumindest für mich) und daher schau ich doch vorher nach, ob mir das Gerät mit seinen Features den Preis wert ist.

Also hier noch mal kurz die FX erklärt:

DJM700:
° Beateffekte lassen sich auf jeden Kanal legen, bzw. auf A/B (CF-relevante Kanäle) und auf den Master
° Zusätzlich kann ein Filter draufgelegt werden (auch, wenn die FX gerade ausgeschaltet sind), der Filter ist dabei immer dem Kanal zugeordnet, der als FX-Kanal ausgewählt wurde (s.o.). Es ist also nicht möglich, Filter und FX zeitgleich auf unterschiedlichen Kanälen laufen zu lassen und es gibt eben nur einen Filter.

DJM800:
°Beateffekte siehe DJM700
°Harmonic FX sind 4 zusätzliche klangliche Effekte (u.a. der Filter) und für jeden Kanal einzeln regelbar, es kann aber ebenfalls immer nur ein FX für alle 4 Kanäle bestimmt werden. Ergo kann ich auf jedem Kanal den ausgewählten Harmonic-FX individuell regeln und zeitgleich noch einen zugewiesene Beat-FX laufen lassen.

Ansonsten: Lies dir mal die DJM700/800-Threads durch, besonders die ersten Seiten und schau vor allem mal bei der Pioneer-Website bzw. den Manuals vorbei.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Sehr schön zusammengefasst. Wenn du "nur" auf einen einfach "guten 4 Kanäler" aus bist, würde dir ein DJM-700 in meinen Augen dicke reichen.

Du kannst ja wohl nicht erwarten, dass dir hier jemand ne Pro COntra Liste mit alles unterschiedlichen Features reinschreibt.
Ich bin dennoch so barmherzig und liste Dir noch alle restlichen Unterschiede auf.

Pro DJM-700 (NP: ~800€) stehen noch:
  • Übersichtlichere Oberfläche & Rückseite
  • Größere und besser plazierte Beat-Select Tasten
  • Seperate Midi On/Off und Start/Stop Tasten
  • Schönere Front- und Seitenverkleidungen
  • BPM-Counter soll einen Tick genauer laufen
  • Sondereffekte: Up Roll, Down Roll, (Crush)
  • Gewicht: 6,6kg (vs 8kg)

Pro DJM-800 (NP: ~1400€) stehen noch:
  • 4 digitale Eingänge (vs 0)
  • 4 Faderstarts (vs 2)
  • 3 Fadercurves (vs 2)
  • 61 Midifunktionen (vs 49)
  • Booth als Klinke (vs Cinch)
  • Abnehmbares Kabel (vs fest montiert)
  • Alle Potis gummiert (vs nur EQ-Potis)
  • Sondereffekte: Reverse Delay, Pan, Chorus
  • Verbrauch: 30W (vs 33W)

Einen besseren VS-Vergleich kann ich dir nicht bieten ;)
Warum gibts eigentlich kein Renomee mehr? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass sich die Fader beim 800er deutlich wertiger anfühlen und auch schwergängiger sind.... auch der EQ ist etwas anders.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

@Sg_Tom
@SORAR

Danke euch beiden, ihr habt mir da eine ganze Menge Sucherei aus'm Internet gespart =)
Das sollte mir die Entscheidung wesentlich einfacher machen. Aber ich geh sie wie ihr auch gesagt habt einmal beide im Laden testen, nehme meine CD-Box oder meinen USB-Stick mit (je nachdem was dort für ein CDJ steht) und geh sie mal je für eine halbe Stunde testen.

Gibts da eigentlich keinen Danke-Button? :D

Eine Frage habe ich noch, welche aber nicht mit den DJMs zutun hat. Und zwar konnte ich nicht herausfinden, ob es einen Thomann im Zentrum von München gibt, da ich demnächst dort hinfahre und es hier in der Schweiz (Umgebung Bern) keinen Laden hat, der die beiden DJMs führt...
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass sich die Fader beim 800er deutlich wertiger anfühlen und auch schwergängiger sind....

Ja das kann gut sein. Leider habe ich es selber noch nicht vergleichen können.
Ich weiß nur das beide Pulte 50mm ALPS-Fader verbaut haben (wie auch mein DJM-400 desen Fader ich eigentlich ganz gut finde).

Gibts da eigentlich keinen Danke-Button? :D
Du ganz ehrlich? Den vermisse ich hier manchmal auch! :(

P.S. Thomann habe ich damals keinen im Zentrum gefunden, als ich mal München besucht hatte. Google findet nur das hier:

http://audioprof.thomann.de/medien/rgu/rgu.htm
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Soo... ich hab mich kurzerhand für den 700er entschieden, und warte nun, dass er von HIER zu mir nach Hause geschickt wird :)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Uiuiui, ein Case ist auch noch dabei, guter Preis!

Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß mit der Bolide ;)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

hallo,

kann mir hier einer sagen, warum der digitale mainoutput beim djm-800 im vergleich zum main xlr-out so leise ist ? kann man den irgendwie lauter stellen?

kann man die effekte der soundcolor fx sektion neu belegen ?

vielen dank.

abfahrt000
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Das liegt daran weil er auf -26db eingestellt ist, bin mir aber nicht ganz sicher ob das bei allen Digital Ausgängen so ist. Aufjedenfall kann die Lautstärke dafür leider nicht anheben.
Die Color FX kann man nicht neu belegen. :rolleyes:
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Danke für die Info,

das müßte doch eigentlich mit Änderung eines Widerstandes um + .. db abgeändert werden können. kann meien Vorverstärker voll aufdrehen und es ist nicht laut genug :-(
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Möchte mich mal in diesen Thread einklinken:

Ich habe letzte Woche mein DJM 700 verkauft und habe einen gebrauchten DJM 800 bei Ebay ersteigert.

Heute ist der angekommen, habe den Mixer direkt ausgepackt, angeschlossen, ausprobiert und war total enttäuscht über die Verabeitungsqualität der Fader und EQ´s.

Die Eq´s sind sowas von leichtgängig das ich mein ich hätte irgendein billigen Mist in der Hand. Ausserdem wackeln die Potis alle mehr oder weniger.

Das die Linefader ein bißchen schwergäniger sind hatte ich bereits gelesen.
Kein Problem an sich - nur schleifen die Faderkappen so über die Frontplatte das sich die Beschriftung auflöst.

Sind das alles generell Eigenschaften des 800er´s oder habe ich einfach nur ein ausgelutschtes und überstrapziertes Gerät erwischt?

Hatte nur positive Erfahrungen mit dem 700er gemacht und bereue den Umstieg auf den 800er bereits. Ärgerlich...
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Warum bist du dann überhaupt umgestiegen? Color FX so wichtig?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Kann Deine Beobachtungen nicht teilen.
Meiner hatte selbst nach 4 Jahren keinen der genannten Fehler!
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier in diesem Beitrag richtig bin... aber ich wollte mal wissen was es denn für Unterschiede zwischen dem DJM 900 und dem DJM 2000 gibt?

danke
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier in diesem Beitrag richtig bin... aber ich wollte mal wissen was es denn für Unterschiede zwischen dem DJM 900 und dem DJM 2000 gibt?

danke

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

http://www.pioneer.eu/de/products/44/74/461/DJM-2000/specs.html
http://www.pioneer.eu/de/products/44/74/461/DJM-900NXS/specs.html

Google ist Dein Freund ;)

Ein bißchen Eigenarbeit in Form von lesen und vergleichen ist natürlich vorausgesetzt...
 

Neue Themen


Zurück
Oben